Zum Inhalt springen
IGNORED

Egun Betrug, wie am besten vorgehen?


z-legend

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Proud NRA Member:

bliebe natürlich eine zivilrechtliche Klage.

Nicht in Deutschland. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine Mindestschadenshöhe von 50,- EUR. Und mal ehrlich, bestimmte Beträge bucht man einfach unter "dumm gelaufen" ab. Die Arbeit einer Klage lohnt sich für Kleckerbeträge nicht.

Bearbeitet von Shiva
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shiva:

Nicht in Deutschland. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es eine Mindestschadenshöhe von 50,- EUR.

Dann würden Rechnungen unter 50€ vielerorts nicht mehr bezahlt werden. Für die Berufung, sicher, und für die Zuständigkeit des Landgerichts wohl 5000€, also eben zum Amtsgericht.

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das auch schon mal durchgezogen.

Das hier sollte lt. Beschreibung ein "neuer" Lauf einer GoldCup sein.

Nachdem eine Reklamation nichts brachte, habe ich einen RA eingeschaltet, der auch klar von Betrug sprach.

Der Verkäufer, der übrigens ein Freier Mitarbeiter eines Waffenhändlers im südlichen Raum war, hat dann nach einem Schreiben meines RA ganz schnell die Kosten für den Einbau eines wirklich neuen Laufes übernommen. Die RA-Kosten hat er auch bezahlt.

Und bevor Fragen aufkommen: die GoldCup selbst war top, von Oschatz überarbeitet, deshalb wollte ich sie behalten; nur der Lauf war hinüber.

IMG_3291.JPG

Bearbeitet von Tauri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteigere gerade ein Ordonanzgewehr. Noch 4 Stunden bis Auktionsende.

Der Höchstbietende hat nur 10 Bewertungen und seit 2 Jahren keine Bewertung bekommen.

Der gleiche Bieter hat aber bereits vor 3 Tagen ein Gewehr des gleichen Modells ersteigert!

Wer kauft den 2 Jahre nix und dann 2x das Gleiche???

Der zweithöchste Bieter ist bei beiden Auktionen der Selbe! 

 

Betrugsversuch???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hunter375:

Wie soll er dich betrügen? ...

Keine Ahnung, aber ungewöhnlich ist es schon, dass er 2 Jahre nicht bewertet wird und jetzt innerhalb von 3 Tagen 2x das gleiche Gewehr ersteigert.

 

Gab es da nicht eine Masche, wo 2 Bieter sich Hochbieten um anderen die Lust am Bieten zu nehmen, einer zieht sein Gebot kurz vor Schluss zurück oder der Gewinner darf nicht kaufen und der zweithöchste Bieter will dann nur so viel Zahlen, wie er ohne das Hochbieten seines "Kollegen" geboten hätte??

 

Vielleicht mache ich mich auch durch die ganzen Betrugsmeldungen verrückt.

 

vor 44 Minuten schrieb schuster:

Der hat nur sein Angebot abgesichert...

Wie meinst Du das? Erkläre bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 13:43 schrieb EkelAlfred:

Nun ist es mir auch passiert.

 

aber der Warenwert ist 3,50 Euro und das Porto 4,50 Euro.

Was bei 3,50€ steigt Dein Puls?

Das ist Spielgeld oder ein Kölsch weniger im Restaurant.

 

Mach die Mülltonne auf, schmeiss das Päckchen rein und bewerte den Vogel negativ auf egun.

Letzteres ist die Maxime, die Du in dem Fall ziehen kannst.

Naja vielleicht kannst Du Ihm auch noch ein riesiges Ameisen-Nest in den Garten "pflanzen".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schuster:

wenn ich nur knapp über dem letzten Gebot liege

Warum, macht doch Sinn.

Angenommen, du gibst ein Gebot für einen selten angebotenen Artikel ab. Die Bietautomatik überbietet den vorherigen Höchstbieter, jedoch z.B. nur um 1,- €. Da du bei Gebotsende keine Zeit hast und den Artikel unbedingt willst bietest du sicherheitshalber noch mal z.B. 20,- € mehr, obwohl du aktuell bereits Höchstbieter bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.