Zum Inhalt springen
IGNORED

Steel Challenge Anfänger Frage


Zelde

Empfohlene Beiträge

Wenn man im String von Box 1 in 2 läuft ist die Waffe ungesichert und geladen 😉. Es gibt hier Leute die das unterschiedlich machen... gesichert und geholstert zurück oder Waffe Richtung Hauptkugelfang und zurück...

 

man müsste ja sonst bei Outer Limits nach jedem String komplett entladen. 
 

Beim Wechseln der Starterbox bei Showdown wird allerdings komplett entladen vor Wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 14:53 schrieb Benjamin Arendt:

Gut, damit wäre die Angelegenheit geklärt. Nix entspannen etc.

... das hängt von der Waffe ab. Bei der Beretta 92 FS ist gesichert = entspannt ... ich müsste mit der Waffe also mit DA beginnen.

Bei der CZ Shadow II ist gesichert = gespannt , also Start mit SA

oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Am besten fünf Magazine bzw. Speedloader mitnehmen. Magazine/Speedloader werden grundsätzlich voll geladen. Im Idealfall hat man diese am Mann in seinen Magazinhaltern/Speedloaderhalternam Gürtel.

 

Viele Revolverschützen nutzen übrigens Revolver mit 8Schuss Trommeln. Fehlertoleranz ist dann deutlich höher 😉

Bearbeitet von Zordus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ASE:

Und was sind die Absoluten noGos, also wo darf ich die magazine laden, sichrheitsfahne rausnehmen etc?

Magazine darfst du überall laden - außer in der Safety Area. In der Safety Area wird die Waffe ausgepackt und geholstert (KW) bzw. die LW (mit Fahne) im Gewehrständer aufgestellt. Nach der Aufforderung "shooter in the box" begibst du dich mit der Waffe (bei LW = Mündung über Kopfhöhe nach oben) in die Schießbox. Waffe noch nicht laden! Nach der Aufforderung "load and make ready" wird die KW aus dem Holster genommen bzw. bei der LW das Fähnchen entfernt und das (erste) Magazin eingeführt. Nach (eventuellem) Probeanschlag die Schießposition einnehmen (KW sichern bzw. entspannen und holstern, Hände über Schulterhöhe bzw. LW auf den Haltepunkt ausrichten) und auf das Kommando warten.

 

Nach "Are you ready? Standby!" nicht mehr bewegen, nach dem Pieps die Ziele beschießen. Nach Ende selbstständig nachladen (sofern notwendig). Nach Abschluss der vier bzw. fünf Strings dem RO das offene Patronenlager zeigen, in Richtung Kugelfang abschlagen, bei LW Sicherheitsfähnchen einsetzen und wieder Mündung nach oben in die Safety Area zurückbringen bzw. KW wieder holstern.

 

Findest du auch alles im Sporthandbuch für Steel Challenge:

 

https://www.bdsnet.de/steel/sporthandbuch.html

 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 34 Minuten schrieb wcs:

KW KK, zb. Waffe Hämmerli 208

Kein Holster bei KK-Kurzwaffe. Startposition wie bei Fallscheibe. Oben gab's den Link zum Sporthandbuch - Read the fucking manual 😉

Division SC 3.01.5-9:
Der Schütze steht in der Schießbox, mit dem Gesicht und Oberkörper in Richtung
Kugelfang und hält die geladene Waffe im Voranschlag auf einen Haltepunkt zielend.
Dieser Haltepunkt befindet sich 3 Meter vor der Schießbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb wcs:

1. bei KW KK,

2. ohne Sicherung

3. Sportgerät ...laden

4. geholstert,

5. entholstert

6. 45°Anschlag Richtung KF

7. fertiggeladen

zu 1 alle KK Waffen

zu 2. bei Voranschlag ok

zu 3 geladen, egal wie, ist ok

zu 4 nein

zu 5 ja

zu 6 nein, sondern auf Markierung

zu 7 ja

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Leider war’s etwas nass. Besonders für die Helfer war das nicht so schön. Deswegen an der Stelle ein extra Dankeschön.

 

Ansonsten war es wieder ein super Tag mit einer Stage mehr als sonst 👍

 

Werde wohl auch nicht mehr länger drumrum kommen meine 9mm rifle etwas aufzuhübschen 😂. Ohne comp und sonstigen Modifikationen bin ich wohl sowas wie ein Exot 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber keine 😂 eine Schmeisser… 16,75… der Standard Abzug gegen einen hyperfire ist da allein schon eine andere Welt😂. Mal sehen vielleicht bastel ich da mal ein bißchen oder ich versuche sie für das Standardprogramm zu optimieren und hol mir was passendes für Steel… es ist bald Winter und irgendwie muss man sich ja beschäftigen 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Kurz gefragt,

 

gäbe es einen Treffer Sicherheitsgewinn, wenn man für SC 25m Fleck +2 bis 3cm hoch einschießt.

Ich frage weil ich auf die etwa 1/3 Distanz einige Treffer in den Reifen setzte. Imho ist meine 9er Hera absolut 25m Fleck eingeschossen.

Oder soll ich es dabei belassen und besser kompensieren/aufpassen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise ist eine Treffpunktabweichung für kürzere Distanz kaum messbar bei normaler 9er und 25m Einschussentfernung.

 

Zumindest war das bisher bei sämtlichen meiner Rotpunkt-Waffen so, 9mm und .40SW. Genau wie mit meiner PCC, die ist ebenfalls auf 25m Fleck eingeschossen, meine AR15 für IPSC auch.

Bearbeitet von Benjamin Arendt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.