Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

snarrow

Mitglieder
  • Content Count

    414
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

662 Excellent

About snarrow

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Info für BDS Berlin: "Trainingsbetrieb Wannsee (und LLZ Spandau) Ab dem 4. Juni 2021 muss von den Schützen auch für das in Wannsee stattfindende Training eine Bescheinigung über ein negatives Covid19-Testergebnis vorgelegt werden. Auch hier kann gegen eine Kostenbeteiligung in Höhe von fünf Euro ein Selbsttest vor Ort vorgenommen werden. Es wird auch hier weder eine Bescheinigung über den Testausgang ausgestellt noch ist der Test außerhalb der Sportstätte gültig."
  2. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu der persönlichen Meinung gelangt, daß "Referenten", die Gesetzesentwürfe verfassen, vor Einstellung und danach alle 2 Jahre ein selbst zu bezahlendes psychologische Gutachten vorlegen müssen. Ziel des Gutachtens sollte es sein, den Grad ihrer Verachtung für die Deutsche Bevölkerung festzustellen und Körperreaktionen z.B. beim Vorlesen des Grundgesetzes, beim Singen der Nationalhymne sowie Schwenken einer Deutschlandfahne zu erfassen.
  3. @Raiden ich kann die von Dir zitierte "Knaller"-Passage im Entwurf vom 18.3.21, verlinkt auf der DSB-Seite: Referentenentwurf_Gesetz_zur_Verbesserung_waffenrechtlicher_Personen nicht finden. Aus welcher Entwurfsversion stamm denn Dein Zitat ? Link auf die Quelle wäre prima.
  4. Upper vom Lower trennen. Mach ich auch so. Kleines Futteral nähen (lassen). Alles andere wird Krampf.
  5. Beim BDS-Silhouettenschießen kommt die Pistole beim Positionswechsel entladen und geöffnet in eine offene Plastikbox mit Henkel ("Einkaufskorb").
  6. DOSB Idee zum tagesaktuellen Corona-Schnelltest vor der Training Wozu sind diese Schnelltests (s. Beipackzettel zum Schnelltest in der Anlage) nach Angaben der Hersteller NICHT geeignet: „Der SARS-CoV-2 Antigen Schnelltest dient nicht als Basis zur Diagnose oder dem Ausschluss einer Infektion mit SARS-CoV-2.“ loewe_covid-19_ag_schnelltest_boson_gebrauchsanleitung_de.pdf Fragen in die Runde: Die Forderung nach Schnelltestdurchführung vor Zutritt zur Anlage ist doch nur dann rechtskräftig, wenn diese vom Vereinsvorstand direkt und schriftlich an die Vereinsmitgliedern gerichtet wird? Ist angesichts der Faktenlage lt. Hersteller-Info s.o. eine einstweilige Verfügung gegen eine solche Vorstandsentscheidung erfolgversprechend ?
  7. In einigen Themen haben wir im WO-Forum über das Vorgehen von Bündnis 90 / Die Grünen gegen den Legal-Waffenbesitz diskutiert. Stichworte Grünes Grundsatzprogramm, Beschlussvorlagen Bundestag. Es handelt sich also bei Bündnis 90 / Die Grünen um eine Organisation, die sich ganz offiziell über die Abschaffung des legalen Waffenbesitzes für Sportschützen und damit die Abschaffung des "Nationalen Kulturerbes Schützenwesen" als Ziel gesetzt hat. Was sind eurer Meinung nach sinnvolle Handlungsoptionen für den Umgang mit Mitgliedern von Bündnis 90/Die Grünen, die derzeit Mitglieder in Schützenvereinen sind oder einen Antrag auf Aufnahme in stellen? Evt. wäre ein ersten Ziel, die Absicht der Abschaffung des Schützenwesens als "Extremistische Position" einzustufen und dann entsprechend anderer extremistischer Positionen zu handeln. Der DSB hat zum Erkennen/zum Umgang mit extremistischer Positionen eine extra Broschüre herausgegeben: DSB Extremismusbroschüre Das mindeste, was jeder von uns in seinem Verein oder Verband im Rahmen der Mitglieder/Delegiertenversammlung tun könnte, wäre, dieses Thema offiziell auf die Tagesordnung zu setzen. Verbunden mit dem Auftrag an den Vereinsvorstand/Verband zur Klärung des Umgangs mit dieser extremistischen Position bei Mitgliedern und Antragstellern.
  8. Eigentlich jeder, der sich die historischen Zyklen von Gesellschaftsordungen angeschaut hat, daraufhin die immer gleichen Zeichen des Niedergangs wahrnimmt und weiß, was die Herrschenden WIRKLICH ALLES tun werden, um ihren Machtverlust hinauszuzögern.
  9. Auf dieser Seite des Frauenhofer-Institutes kann man sich den Mix der Energieträger selbst ganz gut ansehen. Frauenhofer Energiecharts- Nettostromerzeugung in Deutschland im Dezember 2020 Die Charts sind interaktiv- man kann nach Monat, Jahr etc. filtern und per Maus-Over die Einzeldaten eingeblenden: Sehr anschaulich in der Grafik die vernachlässigbaren Erträge aus Solar in der dunklen Jahreszeit.
  10. Nee- gerade richtig zum Warmknallen. In den Nach-Richten!!!! vom Brandenburger Tor wurde mit sauertöpfisch-staatstragend-belehrender Miene darauf hingewiesen, daß bis zu 1.000 € fällig werden, wenn man einen Knall hat/macht. Mein IPSC-Timer auf der Terasse hat gerade den zweiten Überlauf in der Anzeige ! Kurze Überschlagsrechung ergab, daß bis jetzt ca. 23,5 Mio. € Ordnungsstrafe fällig sind. Ich mach mich auf die Socken
  11. Also hier im Süden von Berlin ist gerade heftiges Böllern angesagt! Geht doch !
  12. Immer den (vom RKI NICHT empfohlenen) "180 Grad - 80%-Test" anwenden! 180 Grad: Das genaue Gegenteil als Absicht annehmen und nach Beweisen für gegenteiliges Handeln suchen. 80%: Die durchschnittliche Trefferquote, für die o.g. 180-Grad-Annahme. (Wir sind gut vorbereitet, Masken sind sinnlos, Den Einzelhandel werden wir nicht noch einmal schließen etc.)
  13. Voraussetzung ist, daß man seine Waffenbehörde autorisiert hat, anfragenden Privatpersonen Auskünfte zu Voreinträgen zu geben. Verkauf lief letztens wie erwartet ab: Zuerst wurden seitens der Käufer-WB die allgemeinen Daten der Käufer-WBK abgefragt. Dann wurde gefragt, was genau der Käufer wann erwerben möchte. Darauf hin wurde der gültige Voreintrag bestätigt. Am besten den Käufer schon in der egun-Verkaufsanzeige auf die Auskunftsberechtigung der WB als notwendige Voraussetzung für den Kaufabschluss hinweisen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.