Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen-TÜV verweigert Zivilgewehren von Heckler & Koch die Zulassung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ganz einfach. Mann hat seine Prozesse unter Kontrolle. Dann trägt das jedes mal gleich auf. Grenzlehrdorn Gutseite passt nicht-> Ausschuss-> ab in den Schrott. Warum sollten die anders verfahren als der Rest der Industrie.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Loewe66:

Kannst du das bitte erklären wie das funktionieren soll obwohl noch verchromt wird ???

Jeder Fertiger sollte das können. Ist Stand der Technik. Muss er das Rohteil halt ein paar Tausendstel kleiner (beim Rohr größer) machen.

Geschrieben
Jeder Fertiger sollte das können. Ist Stand der Technik. Muss er das Rohteil halt ein paar Tausendstel kleiner (beim Rohr größer) machen.



Oben steht doch das die Läufe enger sind und danach verchromt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb WOF:

Wenn ein Hersteller den Lauf ein wenig enger macht und Ihn
dafür innen verchromt

 

Unter ein "wenig enger" verstehe ich im Durchmesser der Bohrung kleiner. Wird nach dem verchromen noch "enger" oder kleiner?

Bearbeitet von chapmen
Geschrieben

Falls Jemand noch Jemanden kennt, der noch ein HK 243 S TAR rumliegen hat, wäre ich für einen Tipp dankbar. Nach dem Bericht glaube ich nicht, dass ich mein im Mai 2019 bestelltes dieses Jahr noch bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch, wenn ich dem Link oben folge und von dort zur Homepage gehe, sehe ich eine andere Seite. Die obere Hälfte sieht so aus wie das Bild von Robman, auf der unteren Hälfte steht, dass der Munitionsversand eingestellt ist und dazu noch Öffnungszeiten.

Aber nichts von geschlossenem Geschäft....

Bearbeitet von huhnelli
Geschrieben

Auf der Startseite die direkt nach dem Aufruf von "www.waffenbedarf.com" angezeigt wird bekomme ich diese Nachricht. Klicke ich links im Menü auf "Home/Start" kommt die Meldung, das der Munitionsversand eingestellt wurde. Ich denke da wurde einfach nicht jede Ebene der Homepage angepasst. Angerufen habe ich da letzte Woche schonmal, die Telefonnummer ist tot "Teilnehmer exisitert nicht". Ich denke nicht, dass das Geschäft noch betrieben wird.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe noch ein neues 243 S-TAR bei einem Händler n Tschechien für einen akzeptablen Preis aufgetan. Das mit dem Versand ist leider etwas schwerer. Die ganzen deutschen Versandfirmen, die einen Transport (für teuer Geld) nach Deutschland anbieten, können das anscheinend nicht konform mit dem Tschechischen Waffengesetz tun. Das ging wohl oft gut, aber der Händler in Tschechien bekommt so keine Exportgenehmigung. Egal, Import- und Exportgenehmigung sind fertig, ich muss das Dingen jedoch selber abholen.

 

Da liegt auch noch eine neue 243 S-SAR rum. Aufgerufen werden da im Moment umgerechnet ca. 1740€, sind aber natürlich wegen dem Wechselkurs Tagespreise. Da ich eh nach Tschechien muss um meinen Knallstock abzuholen könnte ich die S-SAR auf Wunsch mitnehmen und dann, wenn ich zurück in Deutschland bin, versenden. Wer Interesse hat möge sich bitte melden. In Schleswig-Holstein habe ich 20€ für die Importgenehmigung bezahlt, dauerte keine Woche inkl. Postweg.

Geschrieben (bearbeitet)

Trampler ist in Rente. Er wohnt dort, wo früher der Laden war.

 

Er hat keine Ahnung von der Website oder davon, wie man die abschaltet. 
 

Meiner Kenntnis nach hat er alles komplett verscherbelt und macht nix mehr.

 

Soll wohl gesundheitliche Probleme haben; genau weiß ich nix. 

Bearbeitet von EkelAlfred
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da ich mich ja auch für die Waffe interessiere: muss man denn jetzt erwarten, dass HK bei allen Gewehren die Läufe gegen unpräzisere aber "Beschussamtkonforme" austauscht? Dann wäre man ja besser beraten nach einem gebrauchtem mit noch engem Laufinneren Ausschau zu halten.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Herman Upmann:

muss man denn jetzt erwarten, dass HK bei allen Gewehren die Läufe gegen unpräzisere aber "Beschussamtkonforme" austauscht? Dann wäre man ja besser beraten nach einem gebrauchtem mit noch engem Laufinneren Ausschau zu halten.

Andere Firmen liefern Normläufe, die treffen. Insoweit scheint das ja wohl technisch möglich.

 

Das ist aber eh auf absehbare Zeit eine theoretische Frage weil HK den Zivilmarkt schon seit längerem nicht mehr beliefert. Insoweit sind Gebrauchte die einzige Alternative.

Selbst wenn sie dann wieder anfangen mit der Produktion wird die erste Jahresproduktion erstmal in die Nachlieferung der vorhandenen Lieferückstände gehen. Mein Waffenhändler hat noch etliche MR-Bestellungen seit Herbst 2017 offen.

Geschrieben
Am 9.9.2020 um 14:59 schrieb weyland:

Zivilmarkt

Da die Bundeswehr als sicherer Kunde weg gefallen ist (wobei 120k Sturmgewehre für mich eher die Reserve als die Hauptbewaffnung sein sollten, und bei richtigen Herstellern auch kaum als Großauftrag gelten), könnte sich das evtl. wieder ändern.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.