Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Schwarzwälder

10 Bäume pflanzen für ne Pumpgun

Recommended Posts

Indiens Bezirk Punjab sei verrückt nach Waffen. Daher wurde jetzt beschlossen, dass jeder Antragsteller auf eine Waffenlizenz erstmal 10 Bäume pflanzen muss, davon Selfies machen muss und 1 Monat später nochmals als Doku, dass die Bäume auch anwachsen und gedeihen und gegossen werden. Von 300 Antragstellern werden am Ende nur 100 eine Waffenlizenz erhalten... immerhin gibt es Pistolen, Revolver, Pumpguns und Gewehre.

Siehe Report bei der Tagesschau:

https://www.tagesschau.de/ausland/waffenlizenz-punjab-101.html

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Greta findet das gut!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe einen Greifzug. Da wäre jedes Jahr ne neue Pumpe möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im besten Deutschland aller Zeiten läuft das anders, da gibt es für 300 gefällte Bäume ein Windrad.

  • Like 18
  • Important 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das eine praktische Lösung der Inder. Wäre das in D auch so, wäre ich wohl schon Waldbauer. :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kopf Tisch Aua - Kopf Tisch Aua - Kopf Tisch Aua ....

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wär lieber jeder unserer Volksvertreter in Brüssel müsste 10 Bäume pflanzen für jede sinnlose Regulierung.

Dann hätte sich das Thema bald erledigt weil die nur noch Bäume pflanzen und keinen Schaden mehr anrichten könnten.

  • Like 9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da würde man ja mit dem Fällen nicht mehr hinterher kommen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Letztes Jahr habe ich 550 Bäume gepflanzt und nur eine Handvoll Kanonen gekauft

 

Ich schau gleich mal bei Egun rein

 

 

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Schleifalot:

 und nur eine Handvoll Kanonen gekauft

 

Was stimmt denn mit dir nicht? 

 

:sad: 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find' das wäre eine gute Idee für eine Charity, LWB pflanzen Bäume...

 

Wir sind voll im Thema, positionieren uns aber nicht apokalyptisch heulend, sondern verantwortungsvoll. Bäume pflanzen kann nicht falsch sein.

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sag das nicht, da wird bestimmt jemand mit um die Ecke kommen, falscher Baum, entzieht dem Boden zu viel Wasser, etc. 

 

Vom moralischen Grundsatz gar nicht erst zu sprechen. Der Baum wurde von einem bösen Waffennarren gepflanzt, also ist der Baum an sich schon böse. 

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Apropo Bäume: hat hier schon jemand Erfahrungen mit Paulownia (Blauglockenbaum) gemacht ?

Ist der zweitschnellst wachsende Baum der Welt. Nach 10-12 Jahren 40cm Stamm und 10m Höhe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Gunny Highway:

Der Baum wurde von einem bösen Waffennarren gepflanzt, also ist der Baum an sich schon böse. 

Am Ende noch eine Eiche, Buche oder Linde? Voll rääächts!

 

Wenn schon, dann etwas exotisches.  Ich probiere es gerade mit Feige, Orangen und Palmen.  Die sind auch klimafest.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb boarhunter416:

Apropo Bäume: hat hier schon jemand Erfahrungen mit Paulownia (Blauglockenbaum) gemacht ?

Ist der zweitschnellst wachsende Baum der Welt. Nach 10-12 Jahren 40cm Stamm und 10m Höhe.

Ja, hab ich. In den ersten Jahren sind die kaum über den Winter zu bekommen.

 

Bei wiederholten Versuchen sind immer alle eingegangen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb EkelAlfred:

Ja, hab ich. In den ersten Jahren sind die kaum über den Winter zu bekommen.

 

Bei wiederholten Versuchen sind immer alle eingegangen.

Dann musst Du halt Deine Pumpflinten wieder abgeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb EkelAlfred:

Ja, hab ich. In den ersten Jahren sind die kaum über den Winter zu bekommen.

 

Bei wiederholten Versuchen sind immer alle eingegangen.

welche Sorte hast du verwendet ?

Shan Tong oder Tomentosa ?

Als Wurzel gesetzt oder 1-2 jährig ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Tomatosa. Das waren gekaufte Pflanzlinge.

Edited by EkelAlfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe doch schon zwei Remmies. Soll ich dann im Umkehrschluss die Baeume die ich in diesem Jahr gepflanzt habe wieder faellen? Die Live Oaks waren gar nicht so billig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 6.10.2019 um 11:12 schrieb EkelAlfred:

Tomatosa. Das waren gekaufte Pflanzlinge.

Ich werde im kommenden Frühjahr meine ersten Versuche damit starten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich habe meine Weide schon durch's fünfte Jahr gebracht. Jedes Jahr beschneide ich sie (und mache

wahrscheinlich alle nur erdenklichen Fehler dabei) Schließlich muß sie ja auf unseren kleinen Hof passen.

Meine Rechnung ist nun so, das jedes Jahr eine Waffe bedeutet. Mal sehen wie alt das Bäumlein wird.

 

Obschon ich mit meiner ersten Waffe    w e i t   vorher angefangen habe. 

Edited by Jörgi-1911

Share this post


Link to post
Share on other sites

Blauglockenbaum hatte ich auch mal überlegt, aber bei den Frösten hier scheint das aussichtslos. Nachdem die Fichten (auch invasive Art) wohl bald alle hin sind überlege ich Robinie. Wächst schnell uns sollte mit den klimatischen Bedingungen hier zurecht kommen. Hat da jemand Erfahrung? Das Holz soll ja in jeder Beziehung klasse sein und schnell wachsen die auch. Pferde oder andere gefährdete Tiere können nicht daran nagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.