Zum Inhalt springen
IGNORED

10 Bäume pflanzen für ne Pumpgun


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Ja, lass es mit der Robinie. Wenn du sie einmal hast, wirst du sie nicht mehr los. 

Die Fichte ist übrigens keine invasive Art.

Soll es was fürs zukünftige Klima sein musst du eine Eiche, Linde, Douglasie, Hainbuche oder auf frischen Böden Weisstanne pflanzen 😉

 

Und ich beantrage jetzt tausend Erwerbsscheine......

 

....gruss vom Förster 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2019 um 22:27 schrieb Papermaker:

Blauglockenbaum hatte ich auch mal überlegt, aber bei den Frösten hier scheint das aussichtslos. Nachdem die Fichten (auch invasive Art) wohl bald alle hin sind überlege ich Robinie. Wächst schnell uns sollte mit den klimatischen Bedingungen hier zurecht kommen. Hat da jemand Erfahrung? Das Holz soll ja in jeder Beziehung klasse sein und schnell wachsen die auch. Pferde oder andere gefährdete Tiere können nicht daran nagen...

Paulowien sind nach drei Jahren frosttolerant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schmeißen die Scheiß-Amerika Eichen vom Nachbarn jedes Jahr so viele Samen aufs Grundstück, die sich dann, wenn nicht rechtzeitig am Keimen gehindert, prächtig zwischen meinen Büschen entwickeln. Ich könnte schon 'nen ganzen Wald haben. Wenn ich die jetzt nicht mehr rausreiße - gilt das dann auch? Ich meine jetzt in Bezug auf Pumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.