Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

@ chapmen  

Bloß nicht frei denken. Was ist los? Biste sauer das sie mich nicht eingesperrt haben.

Da haben eine Menge an Leute die gegen mich argumentiert hatten wohl doch einige Defizite in Sachen Waffensachkunde und Waffenrecht.

Kein Überfallkomando, keine Gefahr im Verzug, keine Probleme mit der waffenrechtlichen Erlaubnis.

Man hat es nicht einfach.

 

Einfach beim Abgeordneten beschweren, das wird reichen,das reicht ja schon seit Jahren.

Das ist für mich so als wenn die Kids darüber diskutieren ob sie die Farbe des Autos toll finden oder nicht.

 

Einfach mal eine Lösung presentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sachlich orientierter Austausch ist hier eben nicht gewünscht.

Es reicht das eigene Ego zu befriedigen.

Manchmal weiss ich auch nicht, ob man dass alles gern so haben möchte, weil man dann wieder so schön meckern kann.

Wie du siehst, ist die Reaktion hier immer noch 0, in Worten -Null-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micky123:

Ach ja, und eine Stimme die der Regierung versprechen kann das eine weitere regulierung ins genaue Gegenteil umschlägt, die hat auf einmal Gewicht.

Die Regierung arbeitet mit den LWB auf Augenhöhe zusammen, oder sie hat eine Bevölkerung wo jeder irgendetwas hat und sie nichts nachverfolgen kann.

Micky bitte, du widersprichst dir innerhalb der beiden Punkte selber.

 

Der Regierung ist es scheiß egal wie viele illegale Waffen im Umlauf sind. Die scheißt auf jede Slamgun die sich jemand zusammenzimmert genau so wie auf jede AK die hier über den Balkan reinkommt. Ihr geht es darum den Legalwaffenbesitzer seine Waffen zu entziehen. Es geht der Regierung zu keiner Sekunde um "mehr Sicherheit", sondern nur darum diese zu suggerieren und nebenbei das Hauptziel zu verfolgen, nämlich das Volk zu entwaffnen.

 

Machen wir uns nichts vor, es geschieht hier das selbe wie in allen anderen Ländern in der Vergangenheit die sich auf dem Weg in einen totalitären Herrschaftssysteme befanden. Wir gehen diesen Weg auch. Unsere Meinungsäußerung wird massiv eingeschränkt, wir werden entwaffnet, der Staat reguliert immer tiefer in selbst hochprivate Lebensbereiche, der Grundrechteabbau ist alltäglich und es gibt mittlerweile so viele Gesetze und Verordnungen, dass man ständig gegen irgendwas verstößt, der Staat aber entscheidet wen er mit welcher Härte verfolgt.

 

Der eine bekommt seinen Mops eingezogen und durchs Amt verkauft weil er Steuerschulden hat, geht wegen GEZ-Verweigerung ins Gefängnis oder gilt als unzuverlässig, weil er im Internet unangenehme Meinungen vertreten hat, der andere hat ein Telefonbuch als Vorstrafenakte, kam illegal ins Land, läuft auch nach schweren Straftaten noch frei herum und bekommt jetzt das Taschengeld um einen höheren Betrag erhöht, als das jemals bei Hartz 4 der Fall gewesen ist.

 

Versteht bitte, dass das alles nicht mehr in den normalen Korridor eines Rechststaates passt. Recht wird in Deutschland heute nur noch selektiv angewandt. Bestimmte Personengruppen die ideologisch abgelehnt werden bekommen es hinten und vorne, auch wenn sie maßgeblich dazu beitragen das System zu finanzieren und in der Kriminalität keine Rolle spielen, während andere massiv privilegiert werden, obwohl sie das System ausbeuten und hochkriminell sind. Sowas ist nicht normal.

Die Waffenbesitzer gehören zu der Gruppe die es aus ideologischen Gründen dicke bekommen soll. Also passiert das auch. Medien schießen die Bevölkerung sturmreif, die Regierung erledigt den Rest, gerne auch über den Umweg Brüssel. Die Begründung muss heutzutage nicht mehr stichhaltig sein. Es reicht zu sagen Waffen seien Ausdruck toxischer Männlichkeit und damit ist die Messe gesungen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ezlord

Der Regierung ist es nicht egal wieviel illegale Waffen im Land sind.

Die Regierung möchte nur nicht das ihre Wähler wissen wieviele illegale Waffen im Land sind.

Es mag ein kleiner, aber doch sehr wichtiger Unterschied sein.

 

Ich gebe da mal ein Beispiel vor.

In keinem Forum in Deutschland findest du eine komplette Auflistung darüber was wo in welchen anderen EU Ländern frei ab 18 jahren erhältlich ist.

In keinem Forum in Deutschland findest du ein Verzeichnis über die jeweiligen Händler und Firmen.

Es gibt in Deutschland kein Gesetz das das verbietet.

Aber jeder Forenbetreiber weiß das wenn er so eine Liste veröffentlicht, was das für ihn für Konsequenzen hat.

Im Grunde genommen kann er sich mit der Veröffentlichung so einer Liste auch gleich einen Hartz IV Antrag mit ausdrucken.

Und warum ?

Weil wenn die Bevölkerung rafft wie einfach das ist sich dort eine Waffe zu kaufen die hier WBK Pflichtig ist, und es keinerlei Grenzkontrollen mehr gibt,

dann werden nicht unerhebliche Teile der Bevölkerung sich bewaffnen.

(Dem dummhalten der Bevölkerung dient auch das Sprachenwirrwar in der EU, soll doch keiner auf die Idee kommen einfach mal schnell im z.b. ungarischen Waffenrecht nachzugoogln)

 

Momentan suche ich Urteile von Verwaltungs und Strafgerichten in dennen die Richter ausführen das Schusswaffen generell eine Gefahr

für die Bevölkerung darstellen und die Besitzer von "illegalen Waffen" eine sehr große Gefahr sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, micky123 said:

Weil wenn die Bevölkerung rafft wie einfach das ist sich dort eine Waffe zu kaufen die hier WBK Pflichtig ist, und es keinerlei Grenzkontrollen mehr gibt,

dann werden nicht unerhebliche Teile der Bevölkerung sich bewaffnen.

Du kennst die Operation "Südfrüchte"?  

Du weißt was in Deutschland dann mit jemanden veranstaltet wird*, der mit so einem Teil erwischt wird und (wichtig) was zu verlieren hat (Job, Haus, Familie, Kinder)? 

Ferner....beim Kauf darf sich Käufer ausweisen, d.h. entweder er bekommt nichts verkauft, weil der Verkauf an einen Nicht-Einwohner verboten ist oder wenn doch, was glaubst Du, was mit den Daten z.B. der Kopie des Ausweises passieren wird...dat war bei der Operation Südfrüchte nämlich dann das Problem.

 

 

*= gilt auch für Deinen Slam-Ansatz

 

bj68

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb micky123:

 

 

 

Ich gebe da mal ein Beispiel vor.

In keinem Forum in Deutschland findest du eine komplette Auflistung darüber was wo in welchen anderen EU Ländern frei ab 18 jahren erhältlich ist.

In keinem Forum in Deutschland findest du ein Verzeichnis über die jeweiligen Händler und Firmen.

Es gibt in Deutschland kein Gesetz das das verbietet.

Aber jeder Forenbetreiber weiß das wenn er so eine Liste veröffentlicht, was das für ihn für Konsequenzen hat.

Im Grunde genommen kann er sich mit der Veröffentlichung so einer Liste auch gleich einen Hartz IV Antrag mit ausdrucken.

 

Wenn jemand eine solche Liste veröffentlichen möchte muss er dies nicht in einem Forum machen. Es gibt genug Möglichkeiten innerhalb des www innerhalb von Sekunden eine solche Liste aufzusetzen.

Könnte eher sein das es keinen weiter interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb micky123:

@ chapmen  

Bloß nicht frei denken. Was ist los? Biste sauer das sie mich nicht eingesperrt haben.

 

 

Wieso sollte man dich einsperren?

Ich halte lediglich deine Ausführungen im Bezug zum Referentenentwurf und dessen Umsetzung für wenug zielführend und destruktiv. Ansonsten wirst du genügend Jünger finden die auf deine Ideen anspringen, opt. YT Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb micky123:

Weil wenn die Bevölkerung rafft wie einfach das ist sich dort eine Waffe zu kaufen die hier WBK Pflichtig ist, und es keinerlei Grenzkontrollen mehr gibt,

Das ist Quatsch. Ich bin im Dreiländereck D-F-CH groß geworden. 

Da haben seriöse Händler schon in den 80ern nichts mehr an Deutsche ohne EWB verkauft. Viel schlimmer waren die unseriösen. Die haben zwei Mal verkauft, an den Kunden die Waffen und an den Zoll seine Anschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb BJ68:

Du kennst die Operation "Südfrüchte"?  

Du weißt was in Deutschland dann mit jemanden veranstaltet wird*, der mit so einem Teil erwischt wird und (wichtig) was zu verlieren hat (Job, Haus, Familie, Kinder)? 

Ferner....beim Kauf darf sich Käufer ausweisen, d.h. entweder er bekommt nichts verkauft, weil der Verkauf an einen Nicht-Einwohner verboten ist oder wenn doch, was glaubst Du, was mit den Daten z.B. der Kopie des Ausweises passieren wird...dat war bei der Operation Südfrüchte nämlich dann das Problem.

 

 

*= gilt auch für Deinen Slam-Ansatz

 

bj68

 

 

Jetzt mal ganz ehrlich. ich gehe davon aus das du eine Waffensachkunde in DE abgelegt hast.

 

1.

Wenn ein Schwede in Hannover in die Frankoniafiale geht und sich dort eine Armbrust oder eine SSW kauft, so ist diese hier ab 18 Jahre frei erwerbbar.

Und Frankonia schickt da auch keine Daten des Käufers nach Schweden, nur weil die da oben WBK Pflichtig wären.

 

2.

Wenn sich bei uns in SE im Laden ein Deutscher ein Luftgewehr über 7,5 joule oder einen .44er VL Revolver kauft, dann wird auch nichts weitergemeldet.

Und es ist uns scheißegal ob der in Deutschland dafür eine WBK benötigt, in dem Moment wo er die bei uns kauft, ist er in Schweden und dort gelten schwedische Gesetze.

 

3.

Seriöse Händler.

Das unter 2. beschriebene ist völlig seriös und Händler die Kunden aufgrund ihrer Staatsbürgerschaft etwas nicht verkaufen und es gleichzeitig an eigene Staatsbürger verkaufen,

können sich mittlerweile warm anziehen. das geht bis in den strafrechtlichen bereich rein.

Oder um es mal runterzubrechen.

In dem Moment wo ich hinter dem Tresen stehe und dem potentiellen Kunden offen mitteile das ich an ihn nichts verkaufe weil er ein Türke ist , kann ich

a. den Laden dichtmachen,

b. davon ausgehen das der mich verklagt,

c. schon mal Geld für den Strafbefehl zurücklegen.

 

Was mache ich eigentlich wenn der Kunde zwei oder drei Staatsbürgerschaften innehat ?

 

Ich glaube hier viele das Prinzip der EU noch nicht verstanden.

Noch heute kann jemand aus Rostock sich in sein Auto setzen,mit der Fähre nach Trelleborg rüberfahren und im nächsten Julashop ein hier WBK pflichtiges Luftgewehr kaufen.

Und da wird nichts notiert, nichts weitergemeldet usw.

 

 

Und dann nochmal zu dieser Geschichte mit der Weitergabe der Daten.

Wo ist das Problem ? Nehmen wir also den östereichischen Händler der sich deine Daten notiert weil du einen gebrauchten Einzellader KK (50€)dort gekauft hast.

Der meldet das seiner Behörde, die geben das an das BKA weiter.

Und weil du eine coole Sau bist, gehst du zu deiner Waffenbehörde im Inland und gibst dort an das du dir in Österreich einen KK Einzellader gekauft aber nicht eingeführt hast.

Der steht bei einem Kumpel in Österreich damit du nicht immer eine Waffe hin und her schleppen musst.

Und dann ist da die Luft raus. Kein SEK kein MEK usw. OK?

 

Abschließend zu meinem Slamansatz.

Der ist doch mittlerweile in Deutschland, das BKA hat davon Kenntnis und hat damit bisher kein Problem, auf jeden Fall keins das sie mir mitteilen möchten.

 

Im Grunde genommen sind diese Diskussionen sinnlos, ihr baut euch euer Gefängnis selbst, beklagt euch dann aber das ihr eingesperrt seit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb micky123:

Als erstes wäre doch die Analyse was die Regierung eigentlich wirklich will.

1. Die Bevölkerung soll entwaffnet werden.

2. Große Teile der Bevölkerung sollen getäuscht werden in dem man ihr suggeriert das alles so sicherer werden sollte.

Ich denke, das ist alles nicht so homogen.

 

Die "Regierung" im Sinne von "denen da ganz oben", die wollen zuallererst wiedergewählt werden. Deswegen machen die ja auch Meinungsumfragen, was denn die Bevölkerung davon oder davon halten würde. Dass sowas in den Parteizentralen gemacht wird, habe ich auch schon aus anderen Richtungen mitbekommen. Ob die auch in die Richtung gehen, "wie verkauft man das" - keine Ahnung, ich denke aber schon. Letztlich ist es ja so: Der ganze Käse, der in Brüssel beschlossen wurde, der wird in den Medien in ein oder zwei Sätzen zusammengefasst und enthält "verschärft das Waffenrecht." Das ist das, was in den Köpfen hängen bleibt. Und das ist der wichtige Mosaikstein für die Wiederwahl. So lange "verschärft das Waffenrecht" positiv besetzt ist, braucht die Regierung auch nichts anderes zu verkaufen - was tatsächlich drin steckt ist doch völlig wurscht - sieht man ja am 42a.

 

Insofern ist der Ansatz mit der Slam Gun zwar nachvollziehbar - wird aber meiner Meinung nach in der Breite niemals wahrgenommen werden. Schon alleine, weil die Medien da nicht mitspielen werden. Die haben schließlich ihr eigenes Interesse, wie das Land regiert werden soll und werden nichts tun, was sie da alt aussehen lässt.

 

Dann gibt es diejenigen mit Sendungsbewusstsein. Die haben eine ganz andere Motivation. Ich erinnere an den Referenten, der in einem Gespräch mit dem dafür zuständigen Staatssekretär und den Lobbyverbänden auf eine Ansage des Staatssekretärs vor allen Leuten mit "Das werden wir ja sehen!" herausgeplatzt ist. Da kann der Staatssekretär noch so genau diktieren, was im Entwurf stehen soll. Der schreibt einfach was anderes rein - zur Not ruft er seinen Kumpel in einem Bundesland an und kann dann Frage hinterher mit "das wollten die Länder nicht" wegbügeln. Diese Leute sind quasi unangreifbar und wissen das. Da bleibt nur der gesellschaftliche Wandel mit Stigmatisierung. Das ist ja genau das, was Politik und vor allem Medien mit uns die letzten Jahre machen - auch dagegen wird man sich nachhaltiger wehren müssen.

 

Wenn wir erfolgreich sein wollen, dann sind das zwei dicke Bretter:

 

Kurzfristig muss Druck auf die Abgeordneten und die Regierung ausgeübt werden, um den Entwurf zu verändern. Schon da ist ob des Zustandes unseres Landes schwierig zu sehen, welche Mittel überhaupt eine Wirkung haben (Emails an die Abgeordneten eher wenig - manch einer sieht Gelbwestenproteste als die Lösung).

 

Mittel- und Langfristig muss mehr Öffentlichkeitsarbeit her. Und da sind die Verbände und die Vereine gefordert. Ideen, was man mit wenig Aufwand machen kann, die gibt es genug. Und da gebe ich Tony völlig recht: Da kommt schon seit Jahren von den Verbänden zu wenig. Nur über die Erklärung, warum das so ist, darüber grübel ich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sozialen Medien, das WWW steht allen offen. Wie man diese nutzt und wie sich daraus Proteste, Widerstand, Demos und Schuleschwänzen organisieren lassen, haben wir doch aktuell vor Augen. Woran scheitert es? Angst diese zu nutzen? Geld? Genügend Leute, die da mitmachen und diese Medien füttern? Wie schafft es ein junges Mädel zur Ikone einer Umweltbewegung zu werden, junge Menschen Demos mir vielen tausend Teilnehmern an den EU Urheberrechtsumsetzungen zu organisieren? Natürlich sind diese Themen anders besetzt, „Klimawandel“ etwa oder „Meinungsfreiheit“, „Uploadfilter“, da sind Waffen eher...... naja, mal eben kurz das letzte Massaker eingeblendet und man senkt verschämt den Gesicht als LWB.....

Waffen werden eben Tag für Tag, in jedem Krimi, als Mittel der Gewalt dargestellt. So sind sie besetzt, „Mordwaffen“ eben. Was macht man in der Politik schon seit langem? Ein Thema, auch wenn es schwierig ist, muss positiv besetzt sein. Daran gilt es zu arbeiten, um mehr Zustimmung zu bekommen. Ich habe den Eindruck, hier sind wir stark ins Hintertreffen geraten, kaum oder keine Lobby, außer den Jungs, die ihr Kriegsgerät in Krisenländer verschachern wollen. Schwarze Koffer, dafür, mal abgesehen davon, dass es illegal ist, wäre wohl auch gar nicht das große Geld vorhanden.

Eigentlich müssten da Profis ans Werk, gibt es auch Berater dafür? Kosten viel Geld, sieht man ja an vdL Laden..... oder hat man diese Profis eventuell bereits unter sich?

Bearbeitet von Last_Bullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micky123:

 

Im Grunde genommen sind diese Diskussionen sinnlos, ihr baut euch euer Gefängnis selbst, beklagt euch dann aber das ihr eingesperrt seit.

Und deine "Slamgun" bewahrt uns davor? Interessanter Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ZaphodBeeblebrox:

 

Warum geben die Schützen und Waffenbesitzer nicht einfach mal ne Demo? Wir sind auch Menschen mit Rechten und Bedürfnissen. Warum sollen wir das nicht auch mal lauter kund tun?

 

Weil man dafür vom Computertisch aufstehen oder das Tablet weglegen und die Komfortzone verlassen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb micky123:

Da haben eine Menge an Leute die gegen mich argumentiert hatten wohl doch einige Defizite in Sachen Waffensachkunde und Waffenrecht.

Nein, haben sie nicht.

 

Du hast aber Defizite zu verstehen, worum es diesen Leuten ging und wo sie die Problematik sehen.

Insofern treibst Du Deinen Murks weiter und wirst über kurz oder lang der Sache mehr schaden als Du auch nur ansatzweise hilfst - und fühlst Dich sogar noch toll dabei.

 

Du glaubst sicher wirklich, dass Du irgend eine Argumentation der Verbotsfraktion "zerstört" hättest, insofern kann man Dir vermutlich nichtmal böse Absicht unterstellen...

 

Aber das wundert mich mittlerweile alles nicht mehr (das ist halt wie mit dem Geisterfahrern - "Einer? Tausende!" , denn alle ausser Dir sind doof ubd verstehen's nicht...) und wie @Waffen Tony ja schon mehrfach in letzter Zeit festgestellt hat, interessiert's ja auch anscheinend niemanden und niemand wäre da, der diesem schädigenden Verhalten Einhalt gebietet. Die GRA macht ja auch noch lustig weiter und fährt den Karren weiter an die Wand, während die Leute meinen, etwas "Gutes" zu tun.

 

Schade drum, aber das ist halt die heutige Zeit. :unknw:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das ?

 

Die Agenda ist völlig klar, es soll ein Totalverbot von Waffen in Privathand werden.

Die posaunen das sogar offen heraus.

 

Und dann kommen die Relativierer, also Leute wie du, die sagen "ja aber wenn wir uns anpassen und die nicht provozieren, dann wird das auch nicht so schlimm"

 

Mal in Geschichte aufgepasst ? In deutscher Geschichte ? Da hat sogar mal einer in einem Buch geschrieben was er so alles machen wird.

Und haben auch alle gelacht und gesagt das nichts so heiß gegesen wird wie es gekocht wird. Und 45 haben sie festgestellt das man sogar heißer Essen kann als kochen.

 

Ach wem schreibe ich das eigentlich.

Wenn mich jemand fragt wie der Zustand Deutschlands ist dann zeige ich nur noch folgendes Bild:

(Eigentlich müßte da noch eine geschändete 15 jährige mit aufs Bild der die Kehle durchgeschnitten wurde)

 

 

 

 

 

IMG_20190321_142731[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb micky123:

Und dann kommen die Relativierer, also Leute wie du, die sagen "ja aber wenn wir uns anpassen und die nicht provozieren, dann wird das auch nicht so schlimm"

Hallo micky123

 

das ist das "Stockholm Syndrom". Die gehen halt davon aus, dass sie, wenn sie nur tief genug der "Obrigkeit" in den Allerwertesten kriechen, ein Privileg erhalten. Es hat sich leider gezeigt, das die Kriecher lediglich ein weiterer Sargnagel sind und zum Schluss genau so belämmert dastehen, wie diejenigen, die wenigstens ehrenvoll gekämpft haben.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, micky123 said:

[...]

Wo ist das Problem ? Nehmen wir also den östereichischen Händler der sich deine Daten notiert weil du einen gebrauchten Einzellader KK (50€)dort gekauft hast. Der meldet das seiner Behörde, die geben das an das BKA weiter.

Und weil du eine coole Sau bist, gehst du zu deiner Waffenbehörde im Inland und gibst dort an das du dir in Österreich einen KK Einzellader gekauft aber nicht eingeführt hast. Der steht bei einem Kumpel in Österreich damit du nicht immer eine Waffe hin und her schleppen musst.

Und dann ist da die Luft raus. Kein SEK kein MEK usw. OK? 

[...]

 

Okay....ist meine pers. Meinung....würde mich drauf nicht verlassen, dass da die lokalen Behörden nichts an deutsche Behörden durchstechen, wenn bei einem ausländischen Händler Käufer mit Adressen in Deutschland in den Rechnungen auftauchen, immerhin müssen in De. (und auch in CH, soviel ich weiß) Rechnungen 10 Jahr aufbewahrt werden. Schätze allerdings auch, dass solange der Händler "sauber"* bleibt, er von der Behörde im Ausland nicht tangiert wird und damit auch seine Kunden nicht.

 

*= im Sinne von Steuer und nur legaler Verkauf d.h. keine lokale Polente sich durch die Kundenlisten/Rechnungen wühlt und die auswertet. 

 

Zu Deinem oben zitierten Beispiel.....okay wäre u.U. ein Weg, sofern da das österreichische WaffG mitspielt. Wäre interessant wie die deutsche Behörde da reagieren.....und ob das dann für eine HD ausreichen würde.....d.h. das Teil sollte dann wirklich auch bei dem Kumpel in A stehen.

 

Wird bei mir mit meiner Sammlung hier in CH auf was ähnliches hinauslaufen....da viele der Teile in De. nicht zulässig sind, sofern das überhaupt möglich ist (da hab ich noch min. 15 Jahre bis zur Rente).

 

bj68

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.