Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Waffen Tony:

ich kann dies nicht.

Das ist jetzt aber schlecht.

 

Wenn ich ein gekauftes .450er Bushmaster 5er Magazin Magazin zerlege, habe ich mehrere Einzelteile eines gekauften 5er .450 Bushmaster Magazins. Steht ja auch auf dem Magazinkörper drauf.

"bestimmungsgemäß verwendbar" ist nunmal (noch) nicht hinreichend bestimmt.

 

Im Übrigen gibt es ja Kaliber nach CIP und Wildcats. Muss ich jetzt den Markt im Auge behalten, ob mein 10er .223 Magazin nicht doch ein 11er im Kaliber XXX sein könnte? 

Gott Gnade uns, wenn jemand ein derartiges Kaliber erfindet - oder vermutlich gibt es das eh schon.

 

Da bin ich mit der Hersteller-Bestimmung doch eher auf der logischen Seite.

 

Siehe "Waffen, die dazu bestimmt sind..." vs. Werkzeuge/Küchenmesser

Bearbeitet von Gruger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 10:43 schrieb Speedmark:

Nö, tue ich nicht. 

Ich bezitze nur echte 10er Wettkampf Magazine und vier begrenzte 20/10 PMags die knallrot eingefärbt sind.

Dann noch mal zwei 20/10 begrenzte PMags in schwarz. Die begrenzten 20er Bodys funktionieren perfekt und es passen keine 11 Patronen rein. 30er habe ich keine. Jetzt warte ich ab, wie sich der Käse entwickelt.

Mit Deinen echten 10er Wettkampf Magazinen bist Du aber künftig auch nicht aus dem Schneider. 

Es kann sein, die Aufsicht misst die Magazinkörper Länge und befindet sie 5mm zu lang. Dann wird Test halber ein anderer Follower und eine andere Feder reingesteckt und es gehen plötzlich 11 Schuss rein, ergo Magazinkörper zu lang, verbotene Kat. A Waffe, alle Waffen weg. 

Es ist so krass, daß will keiner glauben bis der Entwurf durch ist und viele alles abgeben dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, finde halt einen Repetierer, in den das Magazin passt. Es geht ja nur um Langwaffen Magazine, nicht um Magazine für Halbautomaten.

 

Im Ar15 ist es halt schön nachzuvollziehen. Aber kaufe dir einen .450er Repetierer mit Wechselmagazin und du hast das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja bei der Magazinkörper Begrenzung nicht um die Verwendung in einem bestimmten AR. 

Wenn das Magazin mehr als10 Schuß fasst und damit in bestimmten ARs oder anderen Langwaffen verwendet werden kann, ist es eben ein verbotenes Teil. 

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schwarzwälder:

Mit Deinen echten 10er Wettkampf Magazinen bist Du aber künftig auch nicht aus dem Schneider. 

Dann wird Test halber ein anderer Follower und eine andere Feder reingesteckt und es gehen plötzlich 11 Schuss rein, ergo Magazinkörper zu lang, verbotene Kat. A Waffe, alle Waffen weg. 

das ist aber jetzt sehr weit hergeholt, da ich keine dieser andern Komponenten, die so etwas verursachen könnten besitze.

Zumal nichts anderes vergleichbares Material bei den Lancer passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gruger:

Kein Problem, finde halt einen Repetierer, in den das Magazin passt. Es geht ja nur um Langwaffen Magazine, nicht um Magazine für Halbautomaten.

 

Im Ar15 ist es halt schön nachzuvollziehen. Aber kaufe dir einen .450er Repetierer mit Wechselmagazin und du hast das gleiche Problem.

ja ich verstehe jetzt. Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Waffen Tony:

 

ich kann dies nicht. Bestimmungsgemäß sind es alles standardisierte 223. Magazine. Die sind auch anders nutzbar.
 

 

Aber eben immer nur dadurch, dass man .223 Rem.-Patronen in sie hineinfüllt.

Und unter voller Befüllung noch Funktion gegeben sein muss.

 

Irgendwie "mit dem Gummihammer" 11 oder 12 Patronen .223 Rem. hineinzustopfen, bis das Mag. platzt oder aber keine saubere Zuführung mehr gegeben ist.... oder .17 HMR-Patrönchen irgendwie reinzufüllen, ist Unsinn, und ganz sicher nicht "bestimmungsgemäß"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ZaphodBeeblebrox:

@chapmen Hier ist das Geld explizit gelistet https://german-rifle-association.de/finanzen/

...und bei den dort aufgeführten Zahlen kommen euch wahlweise nicht die Tränen oder die Schamesröte ins Gesicht? Schießsport ist eine teure Angelegenheit und weniger etwas für Arme. Geld sollte ergo vorhanden sein.

 

Wir haben einige wenige Verbände, die keine Sportverbände sind, sondern sich als Vertretung für LWB verstehen. Diese müssen klassische Lobbyarbeit machen. Das kostet Geld und nicht zu wenig. wir reden hier wenigstens über ein paar fest angestellte Mitarbeit und großzügige Spesenkonten. Hierzu braucht es zahlende Mitglieder - die auch etwas davon haben sollen, wie bei der NRA auch.

 

Aber eines ist klar, wir können uns hier die Fingerkuppen wund tippen, das ändert rein gar nichts. Nur klassische Lobbyarbeit, das sammeln von potentiellen Wählerstimmen und am besten noch einen politischen Arm, der bei Wahlen antritt auf Europaebene. Das könnte man zusammen mit anderen Verbänden aus Polen und Tschechien etc. aufziehen.

 

Doch wenn wir nur alle im Sessel sitzen bleiben, dann fangt schon mal an, Euch ein neues Hobby zu suchen.

Bearbeitet von OsiLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Gruger:

 

 

Im Ar15 ist es halt schön nachzuvollziehen. Aber kaufe dir einen .450er Repetierer mit Wechselmagazin und du hast das gleiche Problem.

Man könnte im Notfall das AR 15 durch einen Büma zu einem Repetierer umbauen lassen, aber wer will das schon?

Bearbeitet von mühli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb karlyman:

 

Aber eben immer nur dadurch, dass man .223 Rem.-Patronen in sie hineinfüllt.

Und unter voller Befüllung noch Funktion gegeben sein muss.

 

Definitiv: die .215 (5.45x39) werden in ARs oft in stinknormale Ar15 .223 mags eingefüllt. Das ist so bestimmungsgmäß bei den ARs im Russsenkaliber... und funktioniert anscheinend auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5.45x39:    R1,P1 = 10,00          P2=9,25

.223:         R1 = 9,60 P1=9,38   P2=9,00

 

Nur falls jetzt jemand Panik bekommen hat.

 

 

PS: Vielleicht doch Panik, siehe 10er 5.45er Magazin vs. Kapazität in .223

Bearbeitet von Gruger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Alles in Butter.

:D

Die Beschränkungen haben gar keine schlimmer Auslegungsmöglichkeit.

Niemand ist betroffen und daher wird auch nichts unternommen.

 

Dann kann der Thread ja zu ;)

 

Ich würde ja eine Pfundwtte eingehen, dass man das Minimalkaliber gerade für so Auweichgründe wie die 450 Bushmaster reingeschrieben hat ;) Man möchte unter alle Umständen sicher gehen, dass das Verbot eingehalten wird. Deshalb kommt eben auch das Magazingehäuse als Merkmal auf. Das Zeug soll weg vom Markt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Raiden:

Und das bei einem CSU-geführtem BMI.

Man mag sich kaum ausmalen, was sich andere Schalter und Walter noch ausdenken würden...

Der Minister ist doch der größte Windbeutel den es gibt.

 

Und nur weil der vielleicht Sportschützen und Jäger nicht komplett ablehnt heißt das noch lange nicht das der Unterbau auch so denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht keiner Plärren. Die Petition gegen die Feuerwaffenrichtlinie haben Europaweit (!) grade mal 230 000 Leute unterschrieben. Alleine der DSB hat über eine Million Mitglieder. Der BDS hatte Anfang 2015 50 000 und jetzt über 77 000. Wo sind die denn alle? Davon ab, wer hat der Machtelite in den Sattel geholfen? Wer  hat denn die CDU/CSU/SPD gewählt? Wenn man dem Deutschen seinen Diesel verbietet, dann kauft er sich nen Benziner. Wenn man ihm seinen HA madig macht, eben nen Repetierer. Ein Volk von Untertanen. 

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Direwolf:

Alleine der DSB hat über eine Million Mitglieder.

Von denen mindestens 2/3 keine aktiven Schützen mit erlaubnispflichtigen Waffen und 3/4 keine Besitzer erlaubnispflichtiger Waffen sind. Zieh mal all die Familienmitglieder oder zur Not der örtliche Schlachter, der durch  Mitgliedschaft einfach sicherstellt, dass die Grillwurst für's Schützenfest bei Ihm gekauft wird, in den ganzen Dorfvereinen ab und schau was übrig bleibt. Davon dann die Lichtgewehr und Luftdruckschützen abziehen, die bisher garnicht wesentlich vom Waffengesetz reguliert (bzw. reglementiert werden und "ne Karteikarte im Ordnungsamt haben") werden.

Jetzt noch alle abziehen die nur eine KK-EL-Büchse haben und der BDS zieht auf die Überholspur und setzt zum Vorbeiziehen an.

 

Von Doppelmitgliedschaften um Zugang zum DSB-Stand zu bekommen mal ganz ab.

 

Und dann kenne ich mehr als genug GK-Schützen bei BDS, VdRBw, BdMP etc. die zwar Spass am schiessen haben, für die aber das Internet Neuland oder "interessiert mich garnicht"- Land ist.

 

Bearbeitet von Bounty
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Selbst wenn man nur jeden 10. mobilisieren kann, sind das immer noch über 100 000 Leute. Die Stoßrichtung der Politik ist doch klar: Über den Umweg "Brüssel" einen Obrigkeitsstaat zu schaffen, in dem eine machtbesoffene Pseudoelite den Leuten vorschreibt, was sie zu denken und wie sie zu leben haben. Es hört ja nicht beim Waffenrecht auf. 

vor 20 Minuten schrieb Bounty:

kenne ich mehr als genug GK-Schützen bei BDS, VdRBw, BdMP etc. die zwar Spass am schiessen haben, für die aber das Internet Neuland oder "interessiert mich garnicht"- Land ist.

Bürger sein bedeutet Mühe. Dann darf man aber auch nicht "plärren" wenn man nicht mehr so kann wie man will oder die schönen Spielzeuge unerreichbar sind. Mehr habe ich weiter oben auch nicht geschrieben. 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.