Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich Söders Forderung an: die Minister gehören ausgetauscht. Gerne darf sich die Hälfte der Bundestagsabgeordneten anschließen.
Als erste Bewährungsprobe könnte dann das WaffG neu aufgesetzt und strukturiert werden: einfach, verständlich und nachvollziehbar, zielführend.
Danke.
 
 
 
Die Hälfte? Ich denke ca. 85% käme eher hin

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb **Peter**:

Hä? Voreintrag, da geht man bei uns hin und bekommt es sofort eingetragen. Das Einzige was etwas dauert ist, wenn man erstmalig ne Wbk beantragt

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

War bei uns früher auch so aber da gab es ja noch 3 Stellen, nun nur noch eine...…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2019 um 20:53 schrieb AWO425:

...die alten Bananenmags mit den Rippen für die PPSh41 kann man ganz einfach auf 10 Schuß kürzen. Leider geht das mit den schön stabilen Chinamags nicht und auch nicht mit den Trommeln.

Hallo,

 

muss jetzt meine Stangenmagazine auch kürze,... hast du eine Anleitung? Ich habe gesehen das unten das Magazin aufgeht(wegschieben) wie muss ich die Federkürzen? vielen dank Eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen Brief vom Bundespräsidenten (vertreten durch: Dr. Perlitius) erhalten! Das Gesetz befindet sich noch bei Bundesregierung. Deshalb auch noch keine Stellungnahme. Meine Ausführungen würden er berücksichtigen, soweit sie verfassungsrechtlich von Belang wären! ( O-Ton)

Gestern kam eine mail vom EU- Abgeordneten Markus Ferber (CSU) , sogar mit Schriftwechsel von seinen Parteifreund Seehofer allerdings i. V. durch Staatssekretär Mayer!  Mein Eindruck: Die Berliner Arroganz lässt grüssen🤔

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das darf nur das Parlament.

Es bedeutet im Grunde garnichts, als das das Papier liegt, bis man auf dem Papierstapel bis dahin vorgedrungen ist.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2020 um 16:38 schrieb **Peter**:

Als erste Bewährungsprobe könnte dann das WaffG neu aufgesetzt und strukturiert werden: einfach, verständlich und nachvollziehbar, zielführend.

Eigentlich ganz einfach:

 

"A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed."

 

Ich kann's auch gerne auf Deutsch übersetzen. Aber dann müsste die Sache geritzt sein. Eigentlich.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, mwe said:

Eigentlich ganz einfach:

 

"A well regulated militia being necessary to the security of a free state, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed."

 

Ich kann's auch gerne auf Deutsch übersetzen. Aber dann müsste die Sache geritzt sein. Eigentlich.

Um Gottes Willen, mach das bitte in bombensicherem Beamtendeutsch, ich glaube alleine an dem Komma dadrin haben sich schon Generationen von Verfassungsrechtlern in den US&A abgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der CDU Bundes-Geschäftsstelle habe ich letze Woche (endlich!) einen Antwortbrief bekommen. So dämlich hat es nicht mal die SED im "Neuen Deutschland" versucht, das Volk zu verarschen, wie der Müll, der in diesem Geschreibsel stand.

 

Die CDU kann mich mal kreuzweise - nie wieder sollen die auch nur eine einzige Stimme bekommen, diese arroganten, dümmlichen Oberarschlöcher! 

 

LÜGNER!!! BETRÜGER!!! WEG MIT IHNEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sal-Peter:

Von der CDU Bundes-Geschäftsstelle habe ich letze Woche (endlich!) einen Antwortbrief bekommen. So dämlich hat es nicht mal die SED im "Neuen Deutschland" versucht, das Volk zu verarschen, wie der Müll, der in diesem Geschreibsel stand.

Das mag doch auch für andere Wähler interessant sein. Willst Du uns den Inhalt verraten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sal-Peter:

Man hat also eine gute Lösung gefunden, die positiv für die Sicherheit ist und den LWB unnötig Bürokratie aufbürdet?

....

Warte....

.....

:021::00000733::wos_armee_052::teu382:

Die sind soweit weg vom normalen Leben der Menschen, wie die Sonne von der Erde, ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Last_Bullet:

Die sind soweit weg vom normalen Leben der Menschen, wie die Sonne von der Erde, ehrlich.

Leider funktioniert solcher Schwachsinn ganz gut. Wenn wir eine Preiserhöhung haben oder mit einem Partner schimpfen müssen, dann macht sich mein Chef gelegentlich einen Spaß daraus, mir zu sagen, dass ich einen Entwurf schreiben soll. Und zwar nicht so, wie ich das machen würde, respektvoll die Fakten nennen, sondern mit dem ganzen üblichen corporate Gesülze. Das erstaunliche dabei: Ich schreibe etwas, von dem ich dem Chef sage, dass es nach meinen besten Fähigkeiten das ist, was er wohl haben wollte, ich das aber als Empfänger als veräppelnd bis beleidigend betrachten würde. Und der Chef beschließt dann, dass es genau richtig ist, und schickt es mit minimalen Änderungen ab. Und die Kunden meckern auch nicht. Ich kann es inzwischen wohl schreiben, aber nicht ohne es als Selbstsatire zu betrachten. Wohl dem, dem letzterer Aspekt nicht auffällt--solche Leute können es weit bringen...

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gutachter:

Das Einzige was denen weh tut, ist der Weg zur Wahlurne, wenn sie meine Stimme nicht mehr bekommen. Man muss aber auch kundtun, warum sie meine Stimme nicht mehr bekommen.

Meinen Mitgliedsbeitrag zieht die C... Partei auch nicht mehr ein. Ebenso müssen sie sich einen anderen Trottel suchen, der statt mir nächstens die Wahlwerbung im Viertel verteilt.

Es hat sogar einer angerufen,  um mich nochmal umzustimmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Meinen Mitgliedsbeitrag zieht die C... Partei auch nicht mehr ein. Ebenso müssen sie sich einen anderen Trottel suchen, der statt mir nächstens die Wahlwerbung im Viertel verteilt. Es hat sogar einer angerufen,  um mich nochmal umzustimmen.

Ich habe diese Woche alle meine Ehrenämter eingestellt.

 

Hat auch dazu geführt, dass die Leute jetzt mal recherchieren, was da eigentlich für ein Unsinn beschlossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Ich hoffe du hast ihm das passende gesagt und gut erklärt, warum du das eben nicht mehr machst.

Ja recht deutlich.  Und auch (als Antwort auf seine Argumente), das Merkel erst 65 sei, ein rascher Kurswechsel daher nicht absehbar und eine Verbesserung erst nach kompletten Kollaps zu erwarten.

 

Am härtesten könnte ihn aber getroffen haben, dass ich mich jetzt aktiv im örtlichen DRK engagiere. Das ist bei uns nämlich ein klassischer SPD-Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenamt hin oder her. Wenn man damit aufhört, dann tut das nicht dem Politiker weh, sondern dem Bürger. Dem kann man aber sagen, an wen er sich nun wenden kann, wenn er sich weh getan hat.

 

Da unser Herr Beuth ja regelmäßig die hessische Feuerwehr feiert werde ich ihn mal fragen, wie er nun mit mir als Terrorist und Feuerwehrmann verfahren will.

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.