Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Waffen Tony:

Ich wundere mich immer wie man einen Luther in einem hochmoralisierten Deutschland überhaupt huldigen kann

War der nicht sogar Antisemit ? Wie bezeichnet man das noch auf schwarrotgrün neudeutsch?

 

 

Uuppss: Mittelalter war schneller; aber nur an der Tastatur!!!

Bearbeitet von Axel Junghans
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Lutherjahr hat man von den vielen (heut eigentlich unverzeihlichen) Verfehlungen Luthers nichts mitbekommen.

Sogar ein extra Feiertag wurde in Berlin eingeschoben.

Da wäre Zeit für eine Diskusssion gewesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dito - Viel Erfolg und lasst euch (uns) nicht kleinkriegen. Das Fass ist voll, der Entwurf ist insgesamt eine völlig überzogene Umsetzung der EU FWR - ein Schandfleck für CDU/CSU/SPD und ein gutes Beispiel für die Förderung der Polarisierung der Gesellschaft und Politikverdrossenheit.

 

Ich müsste wahrscheinlich mehrere Beta-Blocker nehmen um bei diesem Gespräch nicht ausfällig zu werden.

 

Wieder bekommen die Regierungsparteien hier eine Chance - wird diese wieder nicht genutzt werden?

 

... tbc ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist geregelt. Man wird wohl lange ohne eine Regierung auskommen können.

Andere Länder (Belgien) hatten in diesen Zeiten (584 Tage) Wirtschaftsaufschwünge und das ist kein einzelfall.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb gunvlog:

Ich wünsche ... viel ... Spaß

30 Minuten wenig Unterhaltsames, in denen einem der Vorsitzende des Ausschusses vorschreibt, was man "gefälligst" zu sagen/nicht zu sagen hat (ich erinnere an die hochnotpeinliche öffentliche Anhörung Broder/Lengsfeld) und zum Schluss kann man den Regierenden und den Medien mitteilen man hätte dem sog. "Bürger" ausreichend Gelegenheit gegeben hätte, sich zum Thema zu äußern.

Folgen? Auswirkungen? Keine.

Der Drops ist gelutscht, die Messe gelesen und der Käse gegessen. Der Anhörungstermin ist schlicht vertane Zeit.

Da das Gesetz (3. WaffRÄndG) mit Ausnahme der Formalie Zeichnung durch den Bundespräsidenten in allen Instanzen durchgewunken wurde, hätte ich als Initiator der Petition dem Vorsitzenden des Ausschusses schriftlich mitgeteilt, dass er, in Anbetracht der Sinnlosigkeit des Anhörungstermins, seine kostbare Zeit anderweitig verplanen kann.

Das Verzichtsschreiben wäre dann natürlich als sog. "offener Brief" veröffentlicht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb cartridgemaster:

Das Verzichtsschreiben wäre dann natürlich als sog. "offener Brief" veröffentlicht worden.

Und dieser Brief hätte uns dann alle vor weiteren Verschärfungen gerettet. Na klar, total logisch. (Ironie) :)

 

Jetzt der ernste Teil, zur Erinnerung weshalb wir die Scheisse überhaupt haben. Auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt:

 

Und ohne Regierung ist man viel besser dran, das zu behaupten ist schon sehr abwegig egal ob das von Rechts oder Links kommt. Das haben (was hier keiner wahrhaben wollte als euch das mehrere "echte" sportschützen auf WO gesagt haben) die Reichsbürger und braunen AFD Jünger auch gedacht, dank denen haben wir aber jetzt weitere Einschnitte in unserer Freiheit. Aber das ist für euch ja nicht das Problem, sondern der Staat, und Merkel, und überhaupt die klauen unsere Jobs...

 

Für mich sind die Schuldigen bekannt und werden auch benannt intern und extern. 

 

Ein paar Arschlöcher machen es für die "normalen" kaputt mit ihrer Angst vor allem dass sie nicht kennen. Abschließend, falls das nötig sein sollte: Nein, die Erde ist auch nicht flach... ;)

 

Nicht angegriffen fühlen, ich sage jedenfalls danke für euren großartigen Dienst an die braune Meute hier und draussen. Ihr habt es geschafft. Ach das war keine Absicht? Na dann ist alles super. Kann man in Ruhe weiter den Staat bashen... 

 

 

 

 

Bearbeitet von omnius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AFD hat mit ihrem Fremdemhass auf jeden Fall dazu beigetragen, das Waffenrecht wird wegen nationaler Extremisten über das geforderte EU Maß verändert.

 

Daran sind erst mal weder die normalen Schützen, noch der Waffenhass in Deutschland Schuld. Die Verantwortlichen stehen fest, Verbände und Vereine müssen sich geschlossen positionieren wenn es für uns weiter laufen soll. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb omnius:

Die AFD hat mit ihrem Fremdemhass auf jeden Fall dazu beigetragen, das Waffenrecht wird wegen nationaler Extremisten über das geforderte EU Maß verändert.

 

Daran sind erst mal weder die normalen Schützen, noch der Waffenhass in Deutschland Schuld. Die Verantwortlichen stehen fest, Verbände und Vereine müssen sich geschlossen positionieren wenn es für uns weiter laufen soll. :)

 

 

Sorry, aber das totaler Quatsch!

 

Die Verschärfung im Themenbereich „keine Waffen in die Hände von Extremisten“ haben wir dem Lübke Fall, den Reichsbürgern, wo bei das eher politisch gesteuert ist, und anderen rechtsextremen zu verdanken. Nicht der AfD und nein ich bin kein AfD Jünger.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb omnius:

Die AFD hat mit ihrem Fremdemhass auf jeden Fall dazu beigetragen, das Waffenrecht wird wegen nationaler Extremisten über das geforderte EU Maß verändert.

Nein, das war die RAF mit ihren Anwälten, Unterstützern und Befürwortern, die sich in der SED (GrüneSPDLinkeCSU/CDU) festgesetzt haben.
Und da ging es nicht um Fremdenhass, sondern um den pathologischen Hirnschaden, welcher sich im Hass gegen alles Gute äußert, auszuleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb gunvlog:

Die Verschärfung im Themenbereich „keine Waffen in die Hände von Extremisten“ haben wir dem Lübke Fall, den Reichsbürgern, wo bei das eher politisch gesteuert ist, und anderen rechtsextremen zu verdanken. Nicht der AfD und nein ich bin kein AfD Jünger.

Und der Aufhänger in der EU war ein islamistischer Anschlag in Paris mit über 100 Toten. Etwas, was wir gar nicht gehabt hätten, wenn man so wie von der AfD gefordert die Grenzen geschützt hätte.

  • Gefällt mir 15
  • Wichtig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment bringt das überhaupt nix. Es hat auch vorher nix gebracht. Die ganzen Hinweis darauf, dass nach den islamistischen Anschlägen der Chor einstimmig ertönte: "Man darf jetzt keinen Generalverdacht erheben!" (was ich ja ausdrücklich auch so sehe!) und verknüpft mit der Aussage, dass auch die LWBs ein Recht auf "Kein Generalverdacht" haben, diese ganzen Hinweise waren ja nutzlos. Bei uns ist Generalverdacht mehrfach offiziel belegt und völlig ok. Und wenn das nächste Mal einer den Chor mit "Kein Generalverdacht" eröffnen will, dann kann der ohne mich singen. Ich lasse mich nämlich nicht zum Hampelmann machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Direwolf:

nichts kann selbst niemand tun

Das sie nichts tun kann man so nun auch nicht sagen. Das es jedoch zum zweiten mal ausgerechnet die Östereicher brauchte unseren Clowns zu sagen, daß es so nicht geht, finde ich schon hammerhart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb omnius:

Die AFD hat mit ihrem Fremdemhass auf jeden Fall dazu beigetragen, das Waffenrecht wird wegen nationaler Extremisten über das geforderte EU Maß verändert.

 

Daran sind erst mal weder die normalen Schützen, noch der Waffenhass in Deutschland Schuld. Die Verantwortlichen stehen fest, Verbände und Vereine müssen sich geschlossen positionieren wenn es für uns weiter laufen soll. :)

 

 

Was bist du für ein Troll?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.