Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb karlyman:

 

Na, wahrscheinlich auf der der geheimen Weltregierung... bekanntlich zwölf verschwörerische alte Männer mit weißen Bärten in einer Geheimzentrale am Südpol...

 

 

Mach dich ruhig lustig...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/NPD-Verbotsverfahren_(2001–2003)

 

Hatten wir alles schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tauri:

wenn ich "Gelb" wähle, weiß ich von vornherein, dass ich verschaukelt werde. Warum sollte ich mir das antun?

Das könnte man auch zu blau wählen sagen, wobei die dazu noch gefährlich für die Demokratie und damit bereits unwählbar sind. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tauri:

schwachsinniges Mainstream Nachgebabbel.

Bis jetzt konnte mir noch keiner einen Beweis für die "Gefahr für die Demokratie" erbringen. Und verschauckelt worden bin ich von denen auch noch nicht. Im Gegenteil.

Alle anderen haben uns schon verschaukelt. Diese Partei noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2019 um 15:16 schrieb Flohbändiger:
Zitat

Die für das sportliche Schießen minimal zulässige Lauflänge von derzeit 42 cm wird um zwei Zentimeter abgesenkt, um international übliche Sportwaffen, die häufig eine Lauflänge von 16 Zoll (40,64 cm) haben, auch in Deutschland zum sportlichen Schießen zulassen zu können.

 

Gibt es dazu eigentlich Neuigkeiten, ob das tatsächlich kommt?

 

Im Referentenentwurf vom 4.1.2019 zur Änderung der Allgemeinen Waffengesetz-Verordnung steht es so wie oben zitiert drin:

www.bmi.bund.de/SharedDocs/gesetzgebungsverfahren/DE/Downloads/referentenentwuerfe/waffaendvo-3-aus-2019.pdf (auf Seite 22)

 

Meine Frage ist, ob diese - ausnahmsweise - schöne Teiländerung nach jetzigem Stand tatsächlich kommt und wann sie voraussichtlich rechtskräftig wird.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das fake-news oder ist da was dran? https://www.co2air.de/thema/108965-neues-waffengesetz-achtung-fake-news/

 

Zitat

Ich habe aber verlässliche Informationen, dass das WaffG in Details noch einmal überarbeitet wird und deswegen das zur Zeit gar nicht dem Bundespräsidenten zur Unterschrift vorliegt. Die Waffenbehörden haben dazu ein Rundbrief bekommen.
Um was es genau geht, weiß ich nicht. Aber aus dem Schreiben des VDB an die Händler ist zu entnehmen, dass die Sache mit dem Verbot der Vollauto-Softair tatsächlich nicht so beabsichtigt war und das BMI in dieser Sache informiert und auch tätig wurde. Daher ist zu vermuten, dass genau das mindestens ein Grund der noch plötzlichen Überarbeitung ist. Das insbesondere, um nicht Millionen in Privathand befindlicher Softairwaffen zu verbotenen Gegenständen zu deklarieren, weil diese Rechtsunsicherheit sicherlich einiges an Chaos erzeugt hätte.
Ich hoffe sehr, dass nun nicht der kürzliche tragische Fall eines Familiendramas zum Anlass genommen wird, noch zusätzliche Verschärfungen einzubauen.
Nun ist aber mit der Veröffentlichung nicht vor Herbst zu rechnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.