Zum Inhalt springen
IGNORED

Referenten Entwurf Änderung Waffg. ?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb PetMan:

wenn hier im kleinen Saarland 200 Traktoren zum Bauernprotest  auffahren können, sollten wir mindestens 2000 Schützen organisieren können die vorm Landtag auflaufen.

Nix vorm Landtag auflaufen.

 

Mit dem Auto (vorzugsweise Diesel) in die Bundeshauptstadt fahren und mal nicht ganz so schnell unterwegs sein. So 30 oder 20 fahren. Man ist ja fremd und muss sich orientieren.

 

Es muss weh tun!

Bearbeitet von knight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MrCoopa:

..

Ich gönne jedem Jäger seine Waffen, kenne auch viele Jäger persönlich, aber man muss auch Probleme beim Namen nennen, das hier eine gewaltige Schieflage zwischen den Bedürfnisgruppen herrscht. 

Da halst du allerdings Recht.. ich kenne Sportschützen mit 7 und mehr Kurwaffen, Jäger bekommen nur 2, höchstens 3 auf Jagdschein... das geht ja mal gar nicht ;)  Merkst was beim Thema Schieflage der Bedürfnisgruppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Spiel lässt sich in vielen Aspekten spielen:

Einschränkungen mit §6 AWaffV ohne Sinn und Verstand für die Sportschützen und HAs in freier Kaliber, Länge, Ausstattungswahl für Jäger - ohne Bedürfnisskram.

 

DAS müsste mir mal einer erklären.

Wieder mal hat der Anscheinsbullshit eine weitere Revision überlebt.

Und wir freuen uns bestenfalls über 16"...

 

ICH WILL BULLPUPS. ALS SPORTSCHÜTZE. WEIL DIE JÄGER -ZURECHT- AUCH EINFACH BESITZEN DÜRFEN.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raiden:

Was sagt die EU-Spielzeugrichtlinie aus?

Die Richtlinie sagt nur, dass von Spielzeuge die Geschosse verschießen keine Verletzungsgefahr ausgehen darf, das wird näher in der Norm EN 71-1:2014+A1:2018 geregelt.

Die sagt aus, dass Geschosse mit >0.08 J vorne elastisches Material aufweisen müssen, und eine Energie pro Fläche von 2500 J/m^2 nicht überschreiten dürfen.

Letzteres entspricht bei 6 mm BB weniger als 0,03 Joule.

 

Alles was derzeit als ab 14 verkauft wird, wird dann erlaubnispflichtig, weil es aktuell keine F-Kennzeichnung hat, vieles davon sind auch noch Vollautomaten.

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hunter375:

Da halst du allerdings Recht.. ich kenne Sportschützen mit 7 und mehr Kurwaffen, Jäger bekommen nur 2, höchstens 3 auf Jagdschein... das geht ja mal gar nicht ;)  Merkst was beim Thema Schieflage.......

Dann schreib aber auch dazu warum und seit wann Jäger nur noch 2 haben dürfen.....und wer das Schuld war...achja......wenn hat man bei der Expertenanhörung nochmal als Beispiel für zu viele Waffen aufs Tablett gebracht???? Also in der Richtung lieber mal den Ball flach halten im Strafraum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Hunter375:

Da halst du allerdings Recht.. ich kenne Sportschützen mit 7 und mehr Kurwaffen, Jäger bekommen nur 2, höchstens 3 auf Jagdschein... das geht ja mal gar nicht ;)  Merkst was beim Thema Schieflage der Bedürfnisgruppen?

Die schießen ja auch mindestens 500 Schuss im Jahr mit jeder Kurzwaffe.

Bei vielen die ich sehe auch noch schlecht.

Wenn die unsere Streukreise sehen sind die meist schnell verschwunden.

Ausgenommen die  mit WBK ,oder die eine haben wollen.

Den helfen wir sehr gerne und kommen auch sehr gut mit ihnen aus.

 

Dann noch Jäger die ihre Jagdwaffen einschießen. Macht 10 Schuss und zerlegen fast den Kugelfang.  (Bisschen übertrieben ) 

Eine WBK ist für Jäger auch kein großes Problem. 

 

Aber Jagdschein mit Berechtigung zum Waffensammeln. Toll

 

Sorry ,ist etwas übertrieben. Aber ich lebe doch nicht in einem anderen Land. Das müssen andere doch auch kennen !

Ist wie bei Frankonia.  Letztendlich geht es doch nur ums Geld. Wer auf dem richtigen Stuhl sitzt der braucht keine Einschränkungen zu fürchten.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man etwas weniger Polemik in diese Diskussion bringen und düstere Zukunftsgedanken bei Seite lassen?

Lass uns über die aktuellen Nachrichten diskutieren und nicht was irgendeine Kristallkugel in ferner Zukunft an Überraschungen so parat hat.

Es wäre der Sache dienlich, wenn wir die anstehenden Änderungen im Waffenrecht diskutieren, bzw. was die einzelnen neuen Regeln nun genau für Auswirkungen haben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mühli:

Die Frage bleibt noch offen, gibt es morgen Freitag ab 11.20 Uhr noch die einte oder andere (unerfreuliche) Überraschung oder bleibt mehr oder weniger alles (noch) gleich?

Wir müssen auch noch darauf warten was der Bundesrat am 20.12 zu meckern hat.

Bearbeitet von 444 marlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb mühli:

morgen Freitag ab 11.20 Uhr noch die einte oder andere (unerfreuliche) Überraschung

 

Was bist du doch für eine miese fiese sadistische ausländische Type... 😉

 

🤣😘

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 444 marlin:

...

Aber Jagdschein mit Berechtigung zum Waffensammeln. Toll

...

 

Warum soll das eine Berechtigung zum Waffensammeln sein?  Die meisten Jäger bei uns in der Gegend haben weniger als 10 Waffen im Schrank stehen und selbst wenn sie mehr haben was stört dich das? Du musst sie nicht bezahlen.. als weshalb die Aufregung? Soll das eine Neiddebatte wegen der SD sein? Peinlich, mehr sage ich dazu nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MrCoopa:

Manche meinen immer durch die Jägerprüfung hätte man sich den Waffenbesitz eher verdient als andere. Das wird hier das Problem sein.

Warum Waffenbesitz verdienen? Jedem Bürger der BRD 2.0 steht es frei Sportschütze zu werden, oder die Jagderlaubnis zu erwerben.

Verdienen muß man sich nichts. Alles steht jedem offen. Du, wie auch manch anderer hier, wiederholst Dich in überholten Vorurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MrCoopa:

Manche meinen immer durch die Jägerprüfung hätte man sich den Waffenbesitz eher verdient als andere. Das wird hier das Problem sein.

Wie kommst du auf das schmale Brett? Ich war lange vor meiner Jägerzeit Sportschütze.. verdienen musste ich mir weder beim einen noch beim anderen etwas.. für den Jagdschein musste ich allerdings etwas lernen. Ich glaube das einzige Problem sind hier ein paar Jagdgegner oder Neider auf was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MrCoopa:

Manche meinen immer durch die Jägerprüfung hätte man sich den Waffenbesitz eher verdient als andere. Das wird hier das Problem sein.

Das Problem ist mal wieder, dass der eine dem anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt.

Darum bekommen es die Waffenbesitzer in D auch nie auf die Reihe, gemeinsam gegen Gesetzesverschärfungen zu argumentieren. Man muss immer nur scheibchenweise etwas wegnehmen, dann fühlt sich immer ein Teil der Waffenbesitzer nicht betroffen.

Ich bin sicher, dass es jetzt einige Schützen gibt denen gerade einer abgeht, da sie Ihren Altbesitz auf Gelb gesichert und sich selbst nicht mehr betroffen sehen. Bis sie dann merken, dass sie vor dem nächsten Neukauf ggf. alle Waffen bis auf 9 Stück verkaufen müssten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenher die ersten Auswirkungen http://www.zib-militaria.de/

Zitat



Neuigkeiten:

1.) News 12. Dezember 2019: Liebe Kunden, das Dritte Gesetz zur Änderung des Waffenrechts wird aller Wahrscheinlichkeit nach innerhalb weniger Tage in Kraft treten. Die Bundestagsabstimmung dazu findet morgen um ca 16:30 Uhr statt. Damit haben wir alle unsere personellen Kapazitäten auf den Verkauf  im Geschäftsfeld der Dekowaffen, freien Waffenteile und Magazine zu fokussieren. Die anderen Kategorien des Shops sind dementsprechend aktuell eingeschränkt worden. Wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis. Es werden folgende Produkte vom Handel ausgenommen werden: Gehäuse / Gehäuseoberteil / Gehäuseunterteil / freie Teilesätze mit Gehäuseteilen / Magazine Langwaffe mit mehr als 10 Schuss / Magazine Kurzwaffe mit mehr als 20 Schuss / Vollautomatische Griffstücke.

plus

Zitat

Die wesentliche Punkte der EU-Richtlinie die unser Sortiment betreffen werden sind z.B.: Kein Verkauf mehr sämtlicher Gehäusen, Gehäuseober- und Unterteilen, Magazine für Langwaffen mit mehr als 10 Schuss, Magazine für Kurzwaffen mit mehr als 20 Schuss, automatischen Griffstücken von Langwaffen. Alle Details der Richtlinie 2017/853 finden Sie mit klick hier: http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32017L0853&from=DE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Hunter375:

Das stimmt, allerdings musst du dazu erst mal einen Jagdschein haben? Hast den? ;)

Ich habe nichts gegen Jäger. Und Neid schon gar nicht. Mehrere nette Bekannte und Freunde sind Jäger. Gönne ihnen alles und jedes.

Aber wenn einer anfängt zu jammern wegen 3 Kurzwaffen ,konnte ich nicht anders. 

Ist eigentlich meine Sache. Habe mich hinreißen lassen wegen dem ganzen Theater.

Damit ist das für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.