Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresorcode nicht vorhanden


Habakuk

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde von Pulver und Blei,

 

ein Schützenkamerad ist verstorben. Die Witwe hat weder den Code noch die Ersatzöffnungsschlüssel - und jede Menge keine Ahnung.

 

Es sind drei an die Wand gedübelte Tresore. In einem Schrank eingebaut, an der Mauer dahinter verdübelt. Elektronikschlösser.

 

Nichts geht. Ich habe gehofft, dass der elektronisch begabte Freund den Werkscode nicht verändert hat. Nichts geht.

 

Die Kurzwaffen sind nicht sehr wertvoll.

 

Die Behörde wird wohl irgendwann auf der Matte stehen.Und dann?

 

Muss sie auf eigene Kosten die Tresore öffnen lassen? Was würde das kosten?

 

Was kommt da auf sie zu?

 

Hat jemand irgendeine Ahnung?

 

Ich würde ihr gerne helfen........bin aber mit meinem Latein am Ende.

 

Erfahrung mit ähnlichen Fällen?

 

Gruß Habakuk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche nach King Craft verlief relativ erfolglos. Allerdings fand ich sehr einfache Moebeltresore von diesem Hersteller. Da stellt sich mir die Frage ob der Notschluessel einer dieser Universalhohlschluessel sein koennte?

 

Ansonsten muss man lange suchen, Bedienungsanleitungen und Notschluessel werden ja wohl nicht im Schrank sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Habakuk:

Muss sie auf eigene Kosten die Tresore öffnen lassen?

Jetzt mal ganz im ernst, wer soll es den sonst bezahlen???

Hatte mal das Problem mit einem verschwundenen Schlüssel eines Bankschließfaches, das Öffnen hätte 480€ gekostet, am tag bevor wir das Öffnen in Auftrag geben wollten tauchte der Schlüssel auf.

Das sind die Nachteile eines Zahlenschlosses. Ich kann mir nicht vorstellen das die Hersteller einen "Masterkey" so einfach raus geben werden sollte es so etwas überhaupt geben.

Ich würde mal alle Waffenunterlagen nach einem kleinen Zettel oder einer unauffälligen Notiz durchsuchen, alle Geburtstage und PIN´s ausprobieren. Danach muss man wohl in den Sauren Apfel beißen um die Tresore öffnen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Habakuk:

@Andyd

Nein, keine solche Schlüssel. Eher Doppelbartschlüssel, so weit ich das erkennen konnte.

 

Hat jemand in seinem Umfeld schon einen Tresor öffnen lassen und kann Angaben über die Kosten machen?

 

Gruß Habakuk

Ja hier gerade selber Fall wie bei dir. Hat der Nachbar mit der Flex gemacht. A und B Schränke. Alles unbeschadet überstanden. War Recht schnell alles offen. Ansonsten Halligan Tool ;-)

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Habakuk:

@Andyd

Nein, keine solche Schlüssel. Eher Doppelbartschlüssel, so weit ich das erkennen konnte.

 

Hat jemand in seinem Umfeld schon einen Tresor öffnen lassen und kann Angaben über die Kosten machen?

 

Gruß Habakuk

Ja,  ich hab schon mal etwas zerstörungsfrei öffnen lassen.

 

Aber nur via Schlüsselschloss.


Der Typ wohnt in Nürnberg. Wo wohnt die Witwe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ins Unreine gedacht und vorausgesetzt man bekommt die Dinger von der Wand ohne daß der Flurschaden zu groß wird: Wenn die Kracher wenig wert sind und sonst sicher nichts wertvolles in den Schränken ist und die Erben dann die Waffen eben "verpackt" im Schrank von der Behörde abholen lassen? Daß der SB danach vielleicht nicht mehr mit der Witwe in Urlaub fahren will ist klar. Und mich ob dieses Vorschlags nicht lieben wird ebenso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Sachen möchte man aber auch nicht geschenkt haben, gerade wenn bei KW das Bedürfnisprinzip in voller Grausamkeit zuschlägt.

 

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Amt die Öffnung selber zahlen möchte. Man wird die Sachen evtl. im öffentlichen Interesse abholen, aber dann die Rechnung schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Habakuk:

Ich habe gehofft, dass der elektronisch begabte Freund den Werkscode nicht verändert hat. Nichts geht.

 

Die Kurzwaffen sind nicht sehr wertvoll.

Sind Waffen im Schrank mit Werkscode sinnvoll ?

Ist makaber; aber der Verstorbene wird ja wohl nicht noch vorher den Code zurückgesetzt haben...?

vor 19 Stunden schrieb Habakuk:

Tresore sind von "King Craft".

 

vor 18 Stunden schrieb rwlturtle:

Aldi, nimm einen Schraubenzieher und hebele sie auf!

Verzeihung; KW werden üblicherweise in B-Schränken verwahrt. Sind die hier zur Belustigung gemeinten & in den Videos gezeigten Produkte B-Schränke ?

vor 1 Stunde schrieb VP70Z:

Mal ins Unreine gedacht und vorausgesetzt man bekommt die Dinger von der Wand ohne daß der Flurschaden zu groß wird: Wenn die Kracher wenig wert sind und sonst sicher nichts wertvolles in den Schränken ist und die Erben dann die Waffen eben "verpackt" im Schrank von der Behörde abholen lassen? 

Schön. Und ist man dann bei der Öffnung auf der Behörde zugegen ? Eventueller anderer Wertgegenstände, oder vielleicht auch privater Dinge wegen ?

SO niemals !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Habakuk,

 

ich habe mir heute Mittag mal meinen Nuller Würfel angeschaut. Der ist noch nicht in Betrieb, also noch nicht angeschraubt. 

Die Mechanik lässt sich dabei nicht mit einem Fausthieb überlisten, obwohl es auch ein "Billigprodukt" ist. Aber zertifiziert. 

 

Es wird wohl wirklich auf eine Notöffnung durch eine Fachfirma hinauslaufen. Falls der Hersteller Service anbietet, würde ich dort mal nachfragen an welche seriöse Firma man sich wenden kann. 

 

Da es eine elektronisches Schloss ist, gibt es sicherlich auch Leute die dieses Schloss "hacken" können, aber in solchen Kreisen verkehren wir als Sportschützen nicht ...   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.