Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresorcode nicht vorhanden


Habakuk

Empfohlene Beiträge

Hatten in der Firma mal 10 Stck aus DDR-Produktion; die hielten nicht lange durch...

Zuletzt kaufte ich von den Vertretern nur noch 2 mm 230er; die schaffen gut weg mit weniger Dreck...

Die Spalte schön eng; besser; falls wieder was zusammengebraten werden muß.

Privat verwende ich nur 1 mm 115er.

Die 3 mm Dinger von Früher rühre ich nicht mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb EkelAlfred:

Bitte genau erklären, falls wir Anderen mal in die Notlage kommen.

Das ein Tresor sich nicht mehr öffnen lässt (warum auch immer), passiert immer nur den Anderen!

Wer dieser Theorie nicht folgen mag, ist gut beraten das Abdeckblech auf der Innenseite der Tür zu entfernen und das Innenleben zu fotografieren. Diese Fotos so bemassen, dass man im

Notfall genau weis, WO die Flex minimal-invasiv angesetzt werden muss um den Tresor öffnen zu können.

Es gibt Konstruktionen, da reichen zwei Schnitte und die Büchse lässt sich öffnen (bei 0er und 1sern eher nicht).

 

Die Fotos natürlich aus Sicherheitsgründen im Tresor aufbewahren. :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AGS:

das Abdeckblech auf der Innenseite der Tür zu entfernen und das Innenleben zu fotografieren. Diese Fotos so bemassen,

Keine schlechte Sache.

Somit könnte eine kleinere Bohrung; eine Bohrkrone, oder ein kleineres "Fenster" (mit meiner favorisierten 115er-1mm-Scheibe) genügen.

Aber so professionell bin ich nicht; als Perfektionist möcht ich auch keinen beschädigten Schrank mehr haben (oder wirklich nur noch für Muni, oder Werkzeug).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag es nicht glauben: Ich hatte 2 A-Schränke und den 0er mit gebrauchten mechanischen Schlössern versehen. Ich hatte das ewige Gefummel mit den Schlüsseln über. Da ich zu dieser Zeit noch keine Jagdmöglichkeit hatte, wollte ich mich mal wieder mit den Inhalten beschäftigen. Ich hatte die Schlösser ca. 1 Jahr in Betrieb. Sie funtionierten tadellos. Die LW sind in den A-Schränken aufbewahrt. Beim 1. Schrank funktionierte das Schloss nicht. Na gut, mache ich erst einmal mit dem nächsten Schrank weiter. Ich bekam leichte Unruhe. Er ließ sich nicht öffnen.  Voller Ahnung ging es an den 0er. Er ging nicht auf. Das war ein sch... Gefühl. Dann versuchte ich, durch einkreisen meiner Kombinationen weiter zu kommen. Hurra, nach einigen Tagen waren die beiden A-Schränke auf. Die Kombinationen hatten sich, warum auch immer, verstellt. Der 0er ließ sich sich nicht von mir öffnen. In diesem lagen natürlich auch meine Papiere. Eine neue Jagdmöglichkeit zeichnete sich ab. Also Vollgas gegeben. Die Frau war auf Arbeit und los gings. Nach ein paar leichten Schnitten bahnte sich das Drame im Keller schon an. Es gab aber kein zurück.

Jetzt habe ich einen 1er Schrank und die Schlüssel für die beiden anderen hängen in diesem. Der 0er hat ein Elektronik schloß. Bisher läuft alles gut.:00000733:

Also, keine Angst vor dem groben Keil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.