Zum Inhalt springen
IGNORED

Daß dies in Deutschland möglich ist ...


Königstiger

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Täuscht es oder haben die tatsächlich nur einen 98er und dann auch noch in .22?

Komisch ist, daß bei sec. 46 deutlich die BKA Raute rechts der Hülse zu sehen ist, mit diesem

98er ja soweiso nicht scharf geschossen werden kann...

( Falls was dazu im Film gesagt wird: an diesem PC hier ist kein Lautsprecher ).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rwlturtle:

Weil bei diesen "Vogelschießen" auch Gäste teilnehmen (z. B. der Pastor), die noch nie in Ihrem Leben eine Waffe abgefeuert haben.

Die bleiben so eben sicher im Kugelfang, ob sie den Vogel treffen oder nicht.

Ich verstehe und wie machen wir das beim Feldschiessen wo jeder mit einer Pistole bzw einem Stg schiessen kann, selbst wenn er noch nie ein Waffe angefasst hast.

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb joker_ch:

Ich verstehe und wie machen wir das beim Feldschiessen wo jeder mit einer Pistole bzw einem Stg schiessen kann, selbst wenn er noch nie ein Waffe angefasst hast.

Es dürfte bei dem Brauch des Vogelschießens wohl bisweilen ein erheblicher Alkoholisierungsgrad vorliegen (nur gerüchtehalber--mein Stand ist in Amerika, die einzigen Vögel sind die lebenden, und auf die wird nicht geschossen). Beim Feldschießen werden die Teilnehmer wohl nüchtern sein.

 

Wenn dabei die letzten hundert Jahre nichts passiert ist, dann natürlich jeder wie er mag, und wenn es das Abschießen eines Holzvogels mit einem eingespannten Gewehr in einer NVA-inspirierten Karnevalsuniform ist, möglicherweise mit fünf Bier hinter der Binde. Bei uns haben wir sowohl Leute, die sich als Cowboys verkleiden, als auch Leute, die als russische kleine grüne Männchen verkleidet mit einer Kaschi und einer Saiga zum 3Gun kommen (und natürlich auch Leute die mit üblichen Waffen in Alltagskleidung kommen, Leute die mit hochgezüchteten Waffen und hochgezüchteten Funktionsklamotten kommen, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Panhandle Pete:

Es gibt immer noch die ....die alles Großkalibirige verteufeln und dabei hilft diese Uniform. Auch in Wiesbaden die Heimat des DSB.

 

GSD nicht bei uns!!!

Ich meinte damit " wo trägt die Polizei denn noch grün/besch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.