Zum Inhalt springen
IGNORED

GRA auf Pro7


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade eben gesehen: Ein Bericht in "Galileo"/Pro7 über die GRA.

 

Sicherlich einige Unschärfen drin, aber insgesamt (erfreulich!) neutral, wenngleich natürlich ein Vergleich zur "übermächtigen und gefährlichen NRA" und "amerikanischen Verhältnissen" gezogen wurde.

Auch WBK vs. WS wurden (wenngleich nicht ganz scharf, aber mit mMn vernachlässigbaren Unklarheiten) voneinander abgegrenzt - und ja, es kam auch klar, dass der Privatmann quasi keine Chance auf einen WS hat, und die WBK nicht zum Führen berechtigt.

Es wurde noch (auch relativ neutral) ein Schnupperschiessen der GRA gezeigt, und uA ein recht normales Mädel, die das spannend fand - quasi "Volkes Stimme".

Es kam auch noch so eine Grünentussi zu Wort - hat aber keine besonders gute Figur gemacht.

Recht souverän war Katja Triebel, die auch interviewt wurde und (wie gewohnt) sich sicher und klar positioniert hat.

 

Das Einzige, was mich bei dem Bericht genervt hat (lassen wir mal die für Otto Normalverbraucher vernachlässigbaren Unschärfen beiseite - wollen ja nicht zu katholisch sein), war der Abschlusskommentar dieses Eiermann Abdullah  - sinngemäß "ein sensibles Thema, und wollen wir hoffen, dass es hier nicht zu Verhältnissen wie in (Na, ratet mal wo?!) kommt". 

 

 

Summa Summarum:

Für Privatsender Pro7 quasi ein Quantensprung!

Relativ fehler(naja, nicht frei, aber -reduziert), recht wenig Anti-Pathos (abgesehen von Eiermann...) und fast schon so, dass es auch einem Unbedarften die gröbsten Vorurteile nehmen kann.

Meine subjektive Meinung....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BlackBull:

Abschlusskommentar dieses Eiermann Abdullah  - sinngemäß "ein sensibles Thema, und wollen wir hoffen, dass es hier nicht zu Verhältnissen wie in (Na, ratet mal wo?!) kommt". 

schon zu viel, er versucht dem Zuschauer seine "persönliche" Meinung aufzudrücken, schürt Angst, gibt den Start für weitere Vorurteile und macht dies genauso geschickt im Abgang wie das Claus Kleber meist macht, nur stellt der seine Meinung in Frage, wem es schon aufgefallen ist. Damit umgeht er geschickt einen rechtlichen Vorwurf an den Journalismus. Diese Wurstgesichter denken man würde dies nicht bemerken.

Geschrieben

Das ganze war richtig hinterfotzig, als letztes durfte eine grüne sprechen und deren Unsinn zusammen mit ihren falschaussagen  unwidersprochen in die Kamera sagen, dann noch der Moderator.

 

Aber ehrlich hat jemand von Pro7/sat1 jemand was anderes erwartet???

 

Ich bin von der GRA enttäuscht das die immer wieder mit dem Lügen TV reden und es noch auf ihre Veranstaltungen lassen, die müssen doch langsam wissen was dabei rauskommt.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Marder:

Aber ehrlich hat jemand von Pro7/sat1 jemand was anderes erwartet???

das musst Du Frau Müller, Meyer, Schmidt fragen, die das brühwarm am Sonntag in der Kirche dem Bürgermeister und dem Pfarrer erzählen. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bis auf den Münster-Tatort spare ich mir Fernsehen weitgehend, weil es nur Zeitverschwendung ist und mich ärgert. Deswegen kenne ich den neusten Stand nicht. Aber der letzte Stand, den ich kenne, ca. 2 Jahre alt: Pro7 ist uns von allen Fernseh-Sendern am wenigsten feindlich gesinnt.

 

In dem verlinkten Video war etwas Wiederholung (die Version des Schnupper-Schießens und vorher das Reden am Tisch kam mir bekannt vor). Die GRA wurde ziemlich zutreffend dargestellt - nämlich als vernünftig. Am besten fand ich: Die Botschaft kam rüber, dass Sportschießen auch Spaß machen darf. Und dass eine Waffe nicht an sich böse ist.

Bearbeitet von mwe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Marder:

Das ganze war richtig hinterfotzig, als letztes durfte eine grüne sprechen und deren Unsinn zusammen mit ihren falschaussagen  unwidersprochen in die Kamera sagen

Die Grüne hat bestimmt noch dazugesagt, daß weil es hier jetzt sooo sicher ist, gewisse Privilegierungen durch den §55 WaffG endlich gestrichen gehören. Warum hat man das rausgeschnitten?

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marder:

Das ganze war richtig hinterfotzig, als letztes durfte eine grüne sprechen und deren Unsinn zusammen mit ihren falschaussagen  unwidersprochen in die Kamera sagen, dann noch der Moderator.

 

Aber ehrlich hat jemand von Pro7/sat1 jemand was anderes erwartet???

 

Ich bin von der GRA enttäuscht das die immer wieder mit dem Lügen TV reden und es noch auf ihre Veranstaltungen lassen, die müssen doch langsam wissen was dabei rauskommt.

Was ist denn mit dir nicht i.o.???

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marder:

... die müssen doch langsam wissen was dabei raus kommt.

Wissen sie auch, was raus kommt, ist nämlich kostenlose Werbung zur besten Sendezeit. Dank Pro7Sat1 wissen jetzt wieder eine paar 100.000 Leutchen mehr, wer die GRA ist, was sie tut und was sie will. Und das völlig für lau. Perfekt. Ihr habt eins immer noch nicht begriffen, mit Schmollen im finsteren Keller ob der bösen Jounaille efährt keiner, wer man ist und was man tut. Hier gilt wie immer der alte Spruch: Bad news are good news. Gut gemacht Katja.^^

  • Gefällt mir 14
  • Wichtig 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb BigMamma:

Wissen sie auch, was raus kommt, ist nämlich kostenlose Werbung zur besten Sendezeit. Dank Pro7Sat1 wissen jetzt wieder eine paar 100.000 Leutchen mehr, wer die GRA ist, was sie tut und was sie will. Und das völlig für lau. Perfekt. 

Genau so sieht es aus, Big Mamma: Auf der Webseite waren viele Besucher (alleine gestern 11.000), in der FB Gruppe "Waffenlobby" wurde gesten über 150 Mitgliedsanfragen bearbeitet (auch von Nichtwaffenbesitzern), die SG Wiesloch erfreut sich neuer Likes, es gibt viele Anfragen zum Schnupperschießen (sprich echte Newbies) und gespendet wurde gestern auch sehr viel.

UND Oliver und ich haben das Wort "Selbstschutz mit Waffen" in den Mund genommen, was wir seit 2013 öffentlich machen .... und trotzdem/deshalb gab es viele Interessenten... Mir hat sogar eine Jägerin per PN gratuliert, d.h. unser Thema kommt so gaaaanz langsam im Mainstream an. Ist zwar erst nur ein Tropfen, aber weitere folgen.

Bearbeitet von Katja Triebel
Geschrieben (bearbeitet)

Der Themenlink funktioniert nicht, weil ihr nicht  gespendet habt.

 

Wenn Ihr Geld spendet, dann es geht es auch. Es muss aber viel Geld sein, wenig Geld hilft nicht. 

Bearbeitet von EkelAlfred
Geschrieben (bearbeitet)

der beitrag ist recht sachlich,  offenbar ist der letzte amoklauf soweit zurück, dass man sich dem thema etwas unaufgeregter widmen kann - wobei mir das ganze zu sehr in richtung selbstschutz geht - das ist schwieriger mehrheitsfähig und von gegnern leichter abzubügeln (siehe der unsinnige kommentar zu den usa von der grünen-dame, der niemand das andere beispiel schweiz vor die nase hält)...  in meiner wahrnehmung geht die forderung nach selbstbewaffnung und selber führen schlicht an der realität und dem durchsetzbaren völlig vorbei und verhindert die diskussion um die gegenwärtigen unsinnigkeiten und ständigen verschlimmerungen (freuen wir uns doch mal auf den in kürze anstehenden entwurf zum waffg nach eu-richtlinie) - aber gut - nur meine meinung - und der persönliche einsatz der GRA ist in meinen augen sehr erfreulich und je mehr personen angesprochen sind und feststellen, dass waffen nur gegenstand sind, umso besser.

 

ansonsten - wieviel der moderator von der thematik verstanden hat, kann man an der abmoderation erahnen: "... hoffen wir mal, dass wir nicht bald Zustände haben, wie in den USA ..."

Bearbeitet von isegrim 7,62

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.