Zum Inhalt springen
IGNORED

Überarbeitete EU Verordnung Dekowaffen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Im aktuellen DWJ wird berichtet das die überabeitete EU Richtlinie "Dekowaffen" zum 28. Juni 2018 in Kraft tritt. ( Nein, muss nicht in erst deutsches Recht umgesetzt werden).

Hat jemand einen link zu dieser nun "endgültigen" Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb chapmen:

...zum 28. Juni 2018 in Kraft tritt...

 

Hat jemand einen link zu dieser nun "endgültigen" Version?

Das hier?

 

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/ALL/?uri=CELEX%3A32018R0337

 

[ Date of effect: 28/06/2018; Anwendung Siehe Art. 2]

 

 

Anhang:

 

CELEX_32018R0337_DE_TXT.pdf

Bearbeitet von 762
Anhang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, jeder Einschnitt in unsere Freiheiten ist abzulehnen. Egal ob es einen betrifft oder nicht. Obwohl der Hintergrund schlecht gemachte Dekosätze aus Osteuropa waren, müssen wir uns jetzt auch mit diesem Mist rumärgern. Und nein, ich hab keinen Dekosatz, aber die Freiheit anderer ist auch meine Freiheit. 

  • Gefällt mir 17
  • Wichtig 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Direwolf:

Vorsicht, jeder Einschnitt in unsere Freiheiten ist abzulehnen. Egal ob es einen betrifft oder nicht. Obwohl der Hintergrund schlecht gemachte Dekosätze aus Osteuropa waren, müssen wir uns jetzt auch mit diesem Mist rumärgern. Und nein, ich hab keinen Dekosatz, aber die Freiheit anderer ist auch meine Freiheit. 

zu späte...............

Zitat

(2)  Damit für ein höchstmögliches Sicherheitsniveau im Bereich der Deaktivierung von Feuerwaffen gesorgt ist, sind in der Durchführungsverordnung (EU) 2015/2403 eine regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung der darin festgelegten technischen Spezifikationen vorgesehen, wobei die von den Mitgliedstaaten bei der Anwendung dieser Vorschriften und zusätzlicher Deaktivierungsmaßnahmen gesammelten Erfahrungen Berücksichtigung finden sollten.

täten die das mal mit den vielne sinnlosen anderen Gesetzen machen...........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Direwolf:

Vorsicht, jeder Einschnitt in unsere Freiheiten ist abzulehnen.

 

Da sind wir einer Meinung, nicht falsch verstehen. Die Sache ist nur die, dass ich mir eine Dekowaffe nach neuem Recht nicht zulegen werde, da die Dinger wirklich nur kaputtgeschweißter "Wertstoff mit hohem Reinheitsgrad" sind.

Zumindest ich wurde erfolgreich vergrämt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb EkelAlfred:

Ich hab noch nicht verstanden, was mit dem Altbesitz ist ...

Ist doch ganz einfach. Der Besitzer von "Alt Deko Waffen" hat hier einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten. Die in der Verordnung aufgeführten Änderungen gehen weit über das bisher in Deutschland praktizierte Verfahren hinaus. Wie in Deutschland mit Altbesitz umgegangen wird entscheidet sich wahrscheinlich im laufe der nächsten Jahre in diversen Gerichtsverfahren. Könnte sogar darauf hinauslaufen das diese "Alt Deko Waffen" den gleichen Aufbewahrungsrichtlinien wie scharfe Waffen unterliegen werden (Vermutung).

 

Interessant ist aber das ii n dieser Verordnung auch explizit Vorderladerwaffen aufgeführt sind.

 

Zusätzlich auch:

 

"Deaktivierte Feuerwaffen werden in den Geltungsbereich der geänderten Richtlinie
aufgenommen, in der auch eine Einstufung deaktivierter Feuerwaffen vorgenommen wird und eine Definition des Begriffs der deaktivierten Feuerwaffen enthalten ist, welche die allgemeinen Grundsätze für die Deaktivierung von Feuerwaffen gemäß dem Protokoll gegen die unerlaubte Herstellung von Feuerwaffen, deren Teilen, Komponenten und Munition sowie gegen den unerlaubten Handel damit, in Ergänzung des Übereinkommens der Vereinten Nationen gegen die grenzüberschreitende organisierte Kriminalität, widerspiegelt; dieses Protokoll ist dem Beschluss 2014/164/EU des Rates (1
) beigefügt, durch den es in die Rechtsordnung der Union übernommen wird."

 

Denke das ist bereits die Einleitung zum generellen und gezielten Verbot vom Auflagenbefreiten Handel mit Geschossen, Patronenhülsen, Ersatzteilen usw.

 

What a fuck......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist und bleibt nichts anderes als eine Enteignung und eine Vernichtung von Volksvermögen.

 

Egal ob es um ein paar völlig ungefährliche Klumpen Eisen geht oder um willkürlich festgesetzte und unterwürfig übernommene NOx-Grenzwerte.

(Mir kann niemand plausibel erklären warum an einem Schweizer Arbeitsplatz die 150-fach höhere Konzentration erlaubt ist als an einer stark befahrenen, deutschen Straße.)

 

Das sind Konstrukte aus völlig nutzlosen Gehirnen gelangweilter EU-Apparatschiks, die von ähnlich nutzlosen deutschen Gehirnen willfährig übernommen werden.

 

Und wenn sie demnächst beschließen dass der Altbesitz von Gold, Schmuck, Edelsteinen etc erlaubt bleibt, jegliches Überlassen aber verboten wird, wird auch das mit einem freundlichen Bückling bei uns übernommen.

 

Bleibt nur eine Frage:

Gibt es bei uns irgendeine Partei die sich aktiv gegen diesen EU-Wahn ausspricht?

 

Wenn ja, sollte man sich langsam nicht nur Gedanken über ein Kreuzchen dort machen sondern auch mal über Spenden nachdenken.

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo djjue1

 

sobald etwas bzgl. Altdeko und Veräußerungsverbot konkret vorliegt, bin ich wild entschlossen, gegen diese Enteignung zu klagen.

Etwas, was ich legal besitze, soll ich nicht mehr verkaufen dürfen. Hier kann es um mehrere 10.000 Euro gehen.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb djjue1:

Das sind Konstrukte aus völlig nutzlosen Gehirnen gelangweilter EU-Apparatschiks, die von ähnlich nutzlosen deutschen Gehirnen willfährig übernommen werden.

 

Bräunungsgrad der Pommes...

 

Wenn sich die Gastronomie dran hält esse ich zukünftig nur noch Bratkartoffeln. Aber die sind dann wohl als nächstes dran.

 

https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/wirtschaft/neue-eu-verordnung-gibt-es-ab-jetzt-nur-noch-labbrige-pommes-9776820.amp.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

esse ich zukünftig nur noch Bratkartoffeln.

die sind hier MIT erfasst und dürfen auch nicht mehr eine gewisse "bräune" überschreiten!!!

das gilt übrigens für alles stärke haltige lebensmittel die gebraten/fritiert/gebacken werden um sie "genussfertig" zu machen!!! :glare:

also z.b. auch brot darf nicht mehr "dunkel" gebacken werden!!!

schwarzbrot- und pumpernickelproduzenten können somit ihre produktion einstellen!!!

Bearbeitet von HangMan69
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Winzi änderte den Titel in Überarbeitete EU Verordnung Dekowaffen?
Am 15.4.2018 um 13:48 schrieb norbi4570:

Das gleich gilt auch z.B. für Pfefferkuchen.

Dann braucht auch niemand mehr gefährliche Lebkuchenmesser auf dem Fensterbrett liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend wird es dann, 

wenn der brave Deko Besitzer dann bemerkt das im Rahmen der Feuerwaffengeschichtevauf einmal Gehäuse und Griffstücke von Langwaffen auch wesentliche Teile sind... das gute G3 Griffstück dann wesentliches Teil einer Kriegswaffe.... glaub dann ist das Deko Problem sein kleinstes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2018 um 08:47 schrieb djjue1:

Das sind Konstrukte aus völlig nutzlosen Gehirnen gelangweilter EU-Apparatschiks, die von ähnlich nutzlosen deutschen Gehirnen willfährig übernommen werden.

Kann man diese gelangweilten Gestalten nicht gesellschaftlich nützlicher Arbeit wie z.B. Tütenfalten, Pflastersteine herstellen oder Streichhölzer schnitzen in entsprechend gesicherten Werkstätten mit mindestens dem Schutzgrad, den sie für unsere Sport- und Sammelgeräte fordern, zuführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb CZM52:

Spannend wird es dann, 

wenn der brave Deko Besitzer dann bemerkt das im Rahmen der Feuerwaffengeschichtevauf einmal Gehäuse und Griffstücke von Langwaffen auch wesentliche Teile sind... das gute G3 Griffstück dann wesentliches Teil einer Kriegswaffe.... glaub dann ist das Deko Problem sein kleinstes....

So ist es, aber wie du siehst bzw. lesen kannst interressiert es niemanden. Da macht man sich lieber Gedanken über Bratkartoffeln.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mangels geeigneter Objekte wenig Probleme mit einer Änderung der Dekowaffenregelungen habe, fehlt es mir an Detailkenntnis.

Das heißt nicht, dass ich den Unsinn gut finde.

Die Bratkartoffeln sind nur ein weiteres, wirklich plakatives Beispiel für die geistigen Auswürfe Brüssels unter dem sich sogar Oma Lieschen als Hausfrau etwas vorstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.