Zum Inhalt springen
IGNORED

Unverzichtbare Waffen: Was jeder haben sollte


Jacko5000

Empfohlene Beiträge

Unverzichtbar? Das ist ein großes Wort. Beim linksgrün versifften Gutmenschen würde die Antwort wohl: "Nix" bedeuten.

Wir hingegen tun uns eher schwer bei einer Antwort, gibt es doch zu viele Stücke die eigentlich mit auf die Liste "müssten".

 

Daher drehe ich die Frage einfach mal um: "Was ist verzichtbar ?" Da wird die Liste schon etwas überschaubarer.:wink:

 

Spontan fallen mir da Revolver ein, deren Fantasiebezeichnungen eine besondere Qualität suggerieren sollen, welche aber früher schon serienmäßig übertroffen wurde....Und zwar ohne Aufpreis.

 

Was aber in wirklich keinem gut geführten Haushalt fehlen sollte:

 

- Colt SAA in .45 Colt  (incl. der SP-Gefechtsladungen)

- Colt 1911 in .45 ACP (pre Serie 70)

- ....alles andere

 

 

Gruß, Delgado

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jacko5000:

ich bin neugierig welche Waffen für euch zu einer guten Grundaustattung eines jeden Haushaltes gehören? Was sagt ihr?

Eine Defensivwaffe (Selbstladepistole oder nicht all zu lange Flinte--wo möglich ginge theoretisch auch stattdessen eine kleine Maschinenpistole oder PDW mit ähnlichem Einsatzkonzept wie die Flinte) und eine Offensivwaffe (Karabiner oder Gewehr zwischen .223 und .308 mit einer moderaten Optik, zumindest wenn's ein kleiner Karabiner ist als Selbstlader) sollten es als Grundausstattung für den Notfall tun. Die Defensivwaffe aus offensichtlichen Gründen einigermaßen flott zugriffsbereit. Also z.B. in der Stadt eine Glock und ein AR-15, oder auf dem Lande eine Pumpflinte und ein Repetiergewehr mit einem Gläschen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil alle so das AR präferieren... wenn es ein 5.56 Carbine sein soll, der auch immer dann funzt, wenn der Nutzer es will und nicht nur dann, wenn die Knifte will, dann wäre ein SG551 oder Mini-14 zielführender, gerade in der Home Defense... was in DE aber doch gar keine Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Bestand drastisch reduzieren müsste dann auf:

 

Glock 17/19/34 (bei 34 nur Gen 5, weil oben zu)

AR15 in .223 (Lauflänge zwischen 11,5 und 16,5) mit möglichst vielen und großen Mags :-) und einem RedDot oder besser variablem Scope 1-X

.308 Repetierer mit ordentlichem ZF und robustem Schalldämpfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsstest du in FRA nachfragen. Die scheinen mit Militär im Ausland recht erfolgreich zu sein.

DIe haben dafür eine eigene Legion.

Wo aber das AR damit in Zsaammenhag steht, wirst du in deiner Verwirrtheit auch wieder nicht beschreiben können, stimmts? Klar-is doch wie immer. :D

Die Mini14er haben wohl auch noch nirgend Weltfrieden gewonnen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie hier die Kopfkino-Thematik wieder ist.

 

Die einen schreiben sich Waffen und wüste Szenarien zusammen, die anderen gehen in vorauseilendem Gehorsam schon von "der einen" Waffe aus.

 

Warum können so wenige das Thema einfach mal "locker" sehen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb schiiter:

Die Mini14er haben wohl auch noch nirgend Weltfrieden gewonnen.

Dafür wurden die weder geschaffen noch werden sie dafür angepriesen, obwohl ggü. dem ollen AR deutlich moderner, da fast 20 Jahre jünger... aber woher soll einer wie du das auch wissen... sie haben sich aber als 100% zuverlässig erwiesen, dort wo sie eingesetzt wurden, zB in FRA...

 

Was aber stimmt, die Franzosen sind im Ausland sehr erfolgreich, zB in Indochina und Algerien, da waren sie übelst erfolgreich... genauso wie heute im Irak und AFG... welche bedeutenden Kolonien hält FRA noch gleich besetzt auf der Welt ? Geh weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BigMamma:

Ist das das gleiche moderne Miitär, dass überall auf der Welt regelmäßig von verlumpten Rebellen mit Uralt-AKs vor die Fresse bekommt ?

 

Was, wenn es so ist bzw. war, aber herzlich wenig mit den "sich dabei gegenüberstehenden" Infanteriewaffen zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jacko5000:

Wahnsinn wie hier die Kopfkino-Thematik wieder ist.

 

Die einen schreiben sich Waffen und wüste Szenarien zusammen, die anderen gehen in vorauseilendem Gehorsam schon von "der einen" Waffe aus.

 

Warum können so wenige das Thema einfach mal "locker" sehen?

 

Hallo????

 

Das hier ist WO!!!!

 

Das Sammelsurium von Waffennarren, Pulverkornspaltern, Rechthabern, Autofans, sehr netten Menschen und last but not least einem Haufen "Weltverschwörungs - Aluhut weilwirdallesganzganzschlimm" Spezialisten

 

Die letzten machen Dir aus Deiner Anfrage nach Munition für ne 9mm locker die Verantwortlichkeit für den Niedergang des militärisch-industriellen-Komplexes. :-)

 

Wir sind doch nicht zum Spass hier.....

 

Ciao

 

Weissblau

Bearbeitet von weissblau
  • Gefällt mir 6
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delgado:

 

- Colt SAA in .45 Colt  (incl. der SP-Gefechtsladungen)

 

Das habe ich letztens ausprobiert. WoooHoooo, ich habe mich gekringelt vor Lachen. So in jeder Trommel eine SP-geladene Murmel drin macht:

Peng, Peng, Peng, Peng, BUMM und die Scheibe ist weg, bis die Lüftung nachgekommen ist.

WAS für ein Spaß!

 

Man kann auch glücklich mit historisch angehauchtem Zeugs sein, aber moderne Gewehre und Pistolen haben ebenfalls Ihre Faszination. Am Besten: Beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haushalt..Hm..

 

für Lebensmittelversorgung:   KK- Einzellader

                                              Bockdoppelfinte

                                              6,5 x 55 SE Rep.

 

gegen üble Burschen:            Ruger MK II  in .22 mit vielen Magazinen

                                             Riot-Gun 12 cal. mit Muni ab 6mm

                                             .308 Win F-class

 

wenn es schlimmer kommt, hielte ich ein MG 42 für nicht unangebracht.

 

Wenn es nur eine Waffe sein dürfte: Riot-Gun ist für alles gut

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor gut 10 Jahren hatten sich bei mir etliche Waffen angesammelt, man wurde älter... Jagd nur Nachsuche, Krankes... Da habe ich überlegt , alles damals noch gut über egun verkauft und vorsichtig, zum Teil gebraucht, gekauft:

Kleine Miroku WinchesterTakedown 92 in 44/40 (lLangwaffenkaliber) als Pistolenersatz

Marlin 336 von 1971 in 30/30 für Reh, ggf. Sau (Mun!)

Browning/Miroku BL22 in 22lr als Kleinkaliber (gebraucht)

AR 15 16,75 Zoll .223 ...

Keine Flinte mehr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jacko5000:

die anderen gehen in vorauseilendem Gehorsam schon von "der einen" Waffe aus.

Wieso vorauseilender Gehorsam? So habe ich es nicht gemeint. Weil im Thema "unverzichtbare Waffen" steht, habe ich als Beispiel den fiktiven Fall "nur 1 Pistole und nur 1 Gewehr haben dürfen" genommen, wo man halt genötigt wird, sich auf das Unverzichtbarste zu beschränken. Interpretier da nicht zuviel rein. Ich gebe zu, der Fall ist sehr dystopisch. Hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen, nicht dass hier jemand schlecht schläft deswegen.

 

Wir können gerne locker bleiben, ist mir so am liebsten.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.