Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

lebachere30

Mitglieder
  • Content Count

    1040
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

304 Excellent

About lebachere30

  • Rank
    Mitglied +1000
  • Birthday 10/23/1991

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja leider dann dürfte von rechtlicher Seite aus alles gut sein. Super
  2. Also alles is gut wenn ich den EFP hab. Danke. Kaliber 10 ist verboten sagte man mir. Gängige sachen wie .223 .308 und 9mm wird wohl kein Problem sein. Sorry für die Verwechselung
  3. Der Link hilft. Danke @Doggenrotti Ich hatte befürchtet das ein kurzer HA der hier einen BKA Bescheid bedarf verboten ist. Aber scheinbar nicht. Ich hab was gelesen das man in Lux vom Ministerium einen Stempel brauch. Gibts sowas in F auch? Oder reicht da der EFP?
  4. Das Hauptproblem ist das ich 0 Französisch kann. Kommunikation ist da schwierig.
  5. Laut des Vorsitzenden wär alles was auf dem EFP steht OK. Aber Sicherheitshalber wollt ich hier nachfragen weil es da bestimmt Deutsche gibt die in F schießen. Und Verinsvorstände müssen auch nicht immer zwingend alles wissen.
  6. Moin Leute, Folgendes hab ich im Moment in Vorbereitung: Ein Verein in Frankreich der mir sehr gefällt würde mich aufnehmen. Mir wurd gesagt ich brauch einen europäischen Feuerwaffenpass, diesen hab ich beantragt. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen: Sind alle Waffen die ich in D legal als Sportschütze besitzen darf in F legal? Insbesondere Vorderschaftrepetierflinte und HA mit kurzem Lauf ( Hera 9er Sport C ) Ist noch was zu beachten außer das man eine Einladung vom Verein haben muss? In diesem Fall reicht dann wohl der Mitgliedsausweis. Beste Grüße
  7. Ich stimme @PetMan zu. Funktioniert klasse. Muss dann immer nur schauen das ich auf den zig Hülsen von ihm nicht ausrutsche.
  8. Brauchste nicht. Hab das genannte Wechselsystem und verschieße ausschließlich CCI Blazer. Funktion seit zig tausend Schuss top. Nirgends macht sich Verschleiß bemerkbar. @PetMan kann da bestimmt auch was dazu sagen. Und sehs mal positiv. Durch die schwache Schließfeder kann man die Waffe mit den Zähnen durchladen ohne danach zum Dentalschlosser zu müssen
  9. Nein glaube nicht. Der Allgemeinheit helfen ist gut aber der Schutz der eigenen Leute geht vor.
  10. Sollte man auch bei einer Standreinigung tragen. Ist in unserm Verein jedenfalls vorhanden.
  11. Also ich werd jetzt mal meine gestrige Erfahrung kundtun: @gunvlog Du laberst offenbar ohne Ahnung zu haben. Ich war gestern auf einem seit dieser Woche geöffneten gewerblichen Schießstand. Dort musste ein Termin vereinbart werden wie vor COVID19 auch. Auflagen die dort gemacht wurden wurden waren folgende: -Beim betreten des Büros sollten Masken getragen werden -Vor betreten des Standes die Hände desinfizieren - Maximal 2 Leute auf dem KW Stand bei 5 Plätzen Also zusätzliche Personalkosten: 0 Das sind mMn Auflagen die jeder Verein stemmen kann. Durch die Terminvergabe fällt natürlich etwas Arbeit bzw Zeit an. Allerdings hat man die seit über einem Monat an Standreinigungen usw gespart.
  12. Es gibt schließlich Vereine die holen über 100€ im Jahr sowie 4€ pro Training. @PetMan Mensch han mir's gudd
  13. Ja das CZ Wenn würd ich mir ein Nordic holen.
  14. Naja dafür gäb es ja coole Wechselsysteme fürs AR
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.