Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute erhalten Sie 35% Rabatt auf Ausgewählte Magazine!


BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

Am 16.12.2017 um 15:21 schrieb schiiter:

 Daher läuft es über die WBK.

Verkaufe ich auch nicht auf Jagdschein.

 

 

Nachtrag hierzu: Ich habe meinen SB beim Eintrg auf das Thema angesprochen. Er meinte relativ lapidar: Sie haben nen Jagdschein, ob der Händler Ihnen das auf Jagdschein oder bestehende Waffe überlässt sei Ihm egal, nur bei Sportschützen würde bei solchen Teilen genauer draufgeschaut von Ihrer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2017 um 18:53 schrieb Gruger:

Oder der SB ist charakterlich nicht so ausgereift..

Oder der SB versteht einfach das es beim Jäger vollkommen mumpe ist weil er es eh links und rechts erwerben kann wie er möchte. Ist übrigens auch der SB der zu einem Kollegen meinte 25 Waffen wären ja nicht so viele. Ich bin ganz dezidiert der Meinung das dieser SB absolut vorbildlich ist und wünschenswert als Vorbild für alle SB gelten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Jacko5000:

Ist übrigens auch der SB der zu einem Kollegen meinte 25 Waffen wären ja nicht so viele. Ich bin ganz dezidiert der Meinung das dieser SB absolut vorbildlich ist und wünschenswert als Vorbild für alle SB gelten sollte.

Gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gruger 

Nur Jäger kaufen auch öfters kalibergrößere WS oder Läufe dazu ( wir sprechen von Langwaffen).

Und da hilft die WBK dann nicht weiter. Und da zieht dann der jjs. Weil es ja unlogisch wäre die ganze Waffe kaufen zu dürfen , den einzelnen Lauf aber nicht , hat er sich dafür etabliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2017 um 17:49 schrieb sniper-k98:


1 Hey, Paket ist heute angekommen. Leider ist nicht der bestellte Inhalt drin. Da scheint wohl der Adressaufkleber verwechselt worden sein.

 

Habe hier massig AR15-9mm teile und Magazine...

Möglicherweise nutzt es das Brownells mitzuteilen und nicht dem Forum?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2017 um 09:35 schrieb kulli:

@gruger 

Nur Jäger kaufen auch öfters kalibergrößere WS oder Läufe dazu ( wir sprechen von Langwaffen).

Und da hilft die WBK dann nicht weiter. Und da zieht dann der jjs. Weil es ja unlogisch wäre die ganze Waffe kaufen zu dürfen , den einzelnen Lauf aber nicht , hat er sich dafür etabliert.

Der JAgdschein ist dann der Bedürfnisnachweis. Nichts anderes.
Es ist eben nicht unlogisch einen einzelnen LAuf nicht kaufen zu dürfen. Ohne zugehörige Waffe erfüllt das nicht das BEdürfnis-logisch eigentlich.

Soweit mag das keinen Bearbeiter kümmern, aber am Ende sind es genau die "empörenden" Gerichtsurteile zum 200sten K98 auf gelbe WBK etc.
Wenn man im Grundverständnis des §8 WaffG bleibt, bleibt vieles verständlicher. Dafür muss man den 8er auch nicht extra mögen. Er ist aber das übergeordnete Prinzip.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Phosgen:

Meine beiden bestellten Pakete sind heute auch angekommen. Leider fehlt aber in einem auch ein Teil des Inhalts. Die bestellten BAD Lever sind nicht dabei. Wenn ich jetzt auf die aktuelle Lieferzeit von den Dingern bei Brownells schaue könnte ich schon wieder k*tzen.

 

 

Lagerhaltung in DE kostet halt Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Also bisher habe ich ein paar mal bei Brownells Deutschland bestellt.

Ich gebe zu, vorzugsweise bei Rabattaktionen und dann auch mehr, als ich eigentlich gebraucht habe ;-)

 

Mein Fazit:

Teilweise in Verbindung mit Rabattaktionen ist ein günstiger Einkauf möglich, den ich gerne nutze. Einige Waffenteile sind auch so im Vergleich mit anderen Importeuren konkurenzlos preiswert.

Manchmal dauert die Lieferung etwas lange, weswegen man beim eiligen Einkauf nur solche Sachen in den Warenkorb packen sollte, die in den USA am Lager sind.

 

Etwas verwirrend war für mich, dass ich bei einer kostenlosen Nachlieferung noch eine neue zusätzliche Rechnung erhalten habe. Deutlich später gab es dann dazu die Gutschrift. Als Telekomiker-Geschädigter machen mich halt unerwartete Rechnungen etwas nervös ;-)

 

Wenn die netten Kollegen in Neumünster mal nicht sofort reagieren, sollte man im Hinterkopf haben, dass sie bei Brownells Deutschland alle am Anschlag arbeiten. Habe letztens mit Reimer Johannsen geschnackt und wenn der Senior-Chef schon meint, dass seine Jungs heftigst zu tun haben, dann ist das wohl auch so...

 

Gruß,

 

frogger

Bearbeitet von frosch
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb frosch:

sollte man im Hinterkopf haben, dass sie bei Brownells Deutschland alle am Anschlag arbeiten. Habe letztens mit Reimer Johannsen geschnackt und wenn der Senior-Chef schon meint, dass seine Jungs heftigst zu tun haben, dann ist das wohl auch so...

Das ist keine Entschuldigung, wenn das Geschäft gut läuft muss der Herr Johannsen halt neue Mitarbeiter einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jacko5000

Ich würde einmal vermuten, daß Du mit dieser einfachen Sicht der Dinge noch kein Unternehmen geleitet hast?

 

Bevor man in Deutschland als Firmeninhaber zusätzliches Personal einstellt, muss man sicherstellen

1. Dass dieses zusätzliche Personal auch dauerhaft ausgelastet ist

2. Die neuen Mitarbeiter die notwendige Qualifikation mitbringen

3. Die räumlichen Gegebenheiten auch so sind, das das zusätzliche Personal auch vernünftig eingesetzt werden kann.

4. noch einiges mehr...

 

Ich kann mir vorstellen, dass insbesondere der 3. Punkt bei einem Betrieb in der Neumünsteraner Innenstadt-Peripherie Wachstumsschwierigkeiten verursacht.

Von der kaufmännischen Seite her schätze ich Dirk und Reimer Johannsen als sehr kompetent ein und sie haben über Jahrzente in einem immer schwieriger werdenden Markt vieles richtig gemacht.

Wo andere vielleicht größenwahnsinnig geworden wären und den Betrieb um jeden Preis vergrößert hätten, sind sie immer noch mit den Füßen unter´m Tisch geblieben. Auch nicht einfach, da  einen kühlen Kopf zu bewahren...

 

Ich habe in der heutigen Zeit (Basel sonstwas und Co) Verständnis dafür, wenn eine Betriebsleitung etwas mehr auf Sicherheit spielt.

 

Außerdem: Ich habe früher 6 Jahre im EDV Einzelhandel (5 Jahre Escom + 1 Jahr Vobis) gearbeitet. Es war eine nette Zeit, in der ich auch wertvolle Erfahrungen gesammelt habe. Auf zusätzliche Erfahrungen im Einzelhandel -gleich welcher Art-, möchte ich für den Rest meines Lebens gerne verzichten ;-)

Egal wo, die Einzelhandels-Kunden werden von der Tendenz her immer "unmöglicher".

 

Gruß,

 

frogger

 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.