Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Phosgen

Mitglieder
  • Content Count

    306
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

164 Excellent

1 Follower

About Phosgen

  • Rank
    Mitglied +250

Recent Profile Visitors

762 profile views
  1. Nun muss ich mal widersprechen, denn es funktionieren nicht alle AR Abzüge in der 9er. Eim sehr guter Kumpel hat erst am Wochenende den Abzug wechseln müssen weil der Hammer nocht gespannt wird weil Bauartbedingt irgendwo 1-2/10mm fehlen. Das heisst man kann einen Schuss machen und muss dann den Verschluss über den Ladehebel zurück ziehen damit der Abzug gespannt wird. Wenn ich mich recht entsinne war es ein Hyperfire der verbaut war und nun wieder ausgebaut wurde.
  2. Vielleicht auch mal was von meiner Seite zur ISO 9001. Tatsächlicherweise besagt die so ziemlich gar nix, ausser, dass das Unternehmen ein Qualitätsmanagementsystem aufgebaut hat. Mit etwas Know-How ist das relativ fix gemacht, hat aber mit der eigentlichen Qualität erstmal absolut gar nix zu tun. Wenn man einen Lieferanten will bei dem man etwas mehr in Richtung Qualität erwarten kann, dann sollte es einer sein, der nach Automobilnorm zertifiziert ist, also IATF 16949 und am Besten als Lieferant bei einem Automobiler tätig ist. Dann kann man normalerweise davon ausgehen, dass da öfters mal ein Audit vom Kunde durchgeführt wird und die Prozesse entsprechend zerlegt worden sind. Am interessantesten sind in dieser Hinsicht die Japaner, die nehmen es da sehr genau und erfahrungsgemäß die Ford-Leute. Wenn du also Lieferanten hast die da hin liefern ist aus meiner Sicht das Risiko relativ gering, eben weil die Prozesse dokumentiert sind. Das vielleicht mal als meine Erfahrung aus dem Qualitätsmanagementbereich eines großen Automobillieferanten dazu
  3. Meine beiden bestellten Pakete sind heute auch angekommen. Leider fehlt aber in einem auch ein Teil des Inhalts. Die bestellten BAD Lever sind nicht dabei. Wenn ich jetzt auf die aktuelle Lieferzeit von den Dingern bei Brownells schaue könnte ich schon wieder k*tzen.
  4. Gute Gruppen habe ich mit der 168gr Remington Premier Match zusammen bekommen. Die Hornady im gleichen Gewicht fliegt nicht so gut. Das Schussbild aus dem anderen Thread war mit selbstgeladener Munition mit 168gr Sierra Matchking Geschossen. Tendentiell fliegen die am Besten. Demnächst werde ich mal noch 167gr Lapua teste, mal sehen wo die liegen.
  5. Bestellt im Oktober. Schau mal auf die Website von ASH, unter News. Da gab es wohl in letzter Zeit Probleme mit einigen Lieferanten. Das Zweibein ist ein Accu-tac. Eingeschossen habe ich wie empfohlen: paar Schuss, reinigen, wieder paar Schuss, reinigen....
  6. Fast. Hab den sandfarbenen AICS AX genommen und Längs-und Querrillen beim Kammergriff. Mittlerweile ist meine aber da und hat auch schon gezeigt was sie kann. Bilder davon sind im Gewehre und Schiessbilder... Thread. Edit: Hier dann doch nochmal ein Bild von dem guten Stück.
  7. Hallo! Da kannst du nix einstellen. Du kannst nur die vordere Fläche am Cocking piece leicht anwinkeln und glatt polieren. Nur damit änderst du das Abzugsgewicht. Ist aber ne ziemliche Fummelarbeit, bedarf viel Sorgfalt und muss immer wieder getestet werden.
  8. Meine Traumwafe in .308Win ist eine AS.H Walküre mit AICS AX Schaft in Sand und 26" Lauf. Die sollte nun eigentlich schon seit einem Monat in meinem Waffenschrank stehen, leider gibt es mit dem Schaft wohl Lieferschwierigkeiten :(
  9. Frankonia Erfurt kann ich absolut nicht bestätigen. Du kriegst ewig keinen ans Telefon. Wenn du dann einen dran hast wird dir Munition als lagernd verkauft. Dann fährst du hin und es ist nun auf einmal nichts da. Auf mein Enfield zur Ansicht warte ich nun schon 14Monate. Den Anruf bezüglich Kauf eines Steiner M5xi habe ich nie bekommen. Das scheint so billig zu sein, dass ich als Kunde uninteressant bin. Hinzu kommt noch, dass ich einer Pulverbestellung 2 Wochen lang hinterher rennen muss und mir jeder Verkäufer was anderes dazu erzählt. Von den Apothekenpreisen und den lächerlichen Rabatten will ich mal gar nicht reden.
  10. Sehe ich auch so. So ein simpler Sensor klingt einfacher als es tatsächlich ist. Wenn, dann geht sowas entweder über das Gewicht (wobei das aufgrund der Toleranzen der Hülsen fraglich ist) oder eventuell noch über ein Kamerasystem von oben. Mal eben für ein paar hundert Euro was installieren ist da aber nicht. Das ist deutlich aufwändiger und vor allem teurer, wenn es denn überhaupt machbar ist.
  11. Vielleicht an einen Händler der Waffenschränke vertreibt? Findest du, wenn du danach googelst. Da deine Bedürfnisse individuell sind kann man dir da auch nicht pauschal sagen, wer der beste ist. Für mich war es für einen großen B-Schrank in weiß mit Elektronikschloss inkl. Anlieferung in den 3 Stock die Firma Ingo Schonert Tresore.
  12. Richtig, die lassen niemand mit Vorstrafe rein. Das musste ein Kollege von mir mal am eigenen Leibe erfahren.
  13. Geht bei mir irgendwie nicht. Da öffnet sich am Ende kein Fenster, Adblocker etc. sind deaktiviert.
  14. In Trügleben gibt es nur Outdoor-Anlagen
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.