Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute erhalten Sie 35% Rabatt auf Ausgewählte Magazine!


BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb low-ready:

Da viele hier aber 40+/50+/60+ sind und anscheinend an ihrem Weltsprachenverständniss auch nicht arbeiten wollen,

haben die einfach mal Pech gehabt!

Oder der Händler hat Pech gehabt mit dem Umsatz.

Ich habe mit Englisch kein größeres Problem, aber wenn ich auf Grund einer schlecht / gar nicht übersetzten Artikelbeschreibung x% Kundenpotential liegen lasse wäre das für mich als Unternehmer ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb catering:

, aber wenn ich auf Grund einer schlecht / gar nicht übersetzten Artikelbeschreibung x% Kundenpotential liegen lasse wäre das für mich als Unternehmer ein Problem.

Es ist halt eine Abwägung. Ich halte die Übersetzungen auch für untauglich, kann aber zwei drei Sätze auf Englisch. Nur: Die Google-Übersetzung ist doch besser als gar keine. Und das Invest hier manuell zu übersetzen? Bei Zehntausenden Artikeln mit "kaum Marge"? Macht aus Unternehmersicht keinen Sinn, zumal sich das Thema mittelfristig eh erledigt. Es ist ein Bildungsproblem, geh mal nach Nordnorwegen ins letzte Dorf, da kann jeder Bauer mindestens Englisch, oft auch Deutsch. Oder in die Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb catering:

Ich habe mit Englisch kein größeres Problem, aber wenn ich auf Grund einer schlecht / gar nicht übersetzten Artikelbeschreibung x% Kundenpotential liegen lasse wäre das für mich als Unternehmer ein Problem.

Ich weiß irgendwie nicht wo das Problem ist. Es ist nun mal nicht möglich zig tausend Artikelbeschreibungen ins Deutsche übersetzen zu lassen.

Keine Ahnung wie ihr beim online Einkauf vorgeht, aber bei mir ist es so das ich genau weiß, ok ich brauch das Magazin, den Schaft, den Abzug, das Anbauteil. So und wenn ich was nicht genau weiß, schaue ich in die Beschreibung.

Wenn es sich aus der englischen Beschreibung nicht ergibt, suche ich das Teil auf Youtube (hier gibts es meistens zig Videos dazu) oder schaue mir den Artikel auf der Herstellerseite an. 

 

Wer surft denn bitte planlos auf der Seite rum, sucht sich irgendwas von dem er noch nie gehört hat, beißt sich dann an der Artikelbeschreibung fest(zu faul/blöd zum googlen) und schrebt dann hier, mimimi deutsche Beschreibung ansonsten lass ich die günstigen Preise links liegen.

 

Aber diese Diskussion führt auch zu rein garnichts, außer facepalm meinerseits (sorry ich meinte Hand vors Gesicht schlagen)

 

edit: facepalm siehe Picard auf deinem Avatar

 

Bearbeitet von low-ready
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb low-ready:

Wer surft denn bitte planlos auf der Seite rum, sucht sich irgendwas von dem er noch nie gehört hat, beißt sich dann an der Artikelbeschreibung fest(zu faul/blöd zum googlen) und schrebt dann hier

Das sind genau diese Jungs oder Mädels, die sich halt nicht mehr so gut im Netz auskennen wie Du und mit Englisch Probleme haben. Ich meine, das aber bei der älteren Generation das Geld sitzt. Mein Post bezieht sich auf ungenutzte Käuferpotentiale, ansonsten keine Wertung. Ich bin seit 25 Jahren im technischen Vertrieb und geldgeil. Tut mir halt weh wenn Umsatzpotentiale flöten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jacko5000:

EsEs ist ein Bildungsproblem, geh mal nach Nordnorwegen ins letzte Dorf, da kann jeder Bauer mindestens Englisch, oft auch Deutsch. Oder in die Schweiz.

Schon klar, aber wir sind hier auf dem deutschen Markt. Die Abwägung ob sich eine Übersetzung lohnt muss der Unternehmer selbst entscheiden. Aber da ganz DE auf dem Geiz ist geil Trip ist, würde ich mir das gut überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jacko5000:

Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

 

 

Und natürlich hat es sich weiter entwickelt:

 

Zitat
Sehr geehrter Herr XXX,

recht herzlichen Dank für Ihre Mail. Unzweifelhaft dürfen Sie auf Jagdschein soviele Langwaffen erwerben, wie Sie möchten. Wir müssen aber den Eintrag einer SLB Cal. .223REM in Ihrer WBK sehen, da dies für uns dann die Erwerbsberechtigung für dieses Einstecksystem ist. Bitte schicken Sie uns die eingescannte WBK als PDF per Mail, damit wir Ihre Bestellung abschließend bearbeiten können. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen // Regards,

XXX

 

Eine Premiere für mich. Mir wurde der Kauf eines Langwaffen-Wechselsystems auf Jagdschein verweigert (hier geht es konkret um dieses CMMG .22LR System für AR15). Ich habe kommentarlos den Scan einer SLB 223REM gesendet, finde den ganzen Vorgang jedoch echt amüsant. Aus der von mir gesendeten  "kat B Büchse .223 Rem", ein Custom-System, ist jedenfalls nicht ersichtlich ob es ein AR15 oder sonstwas ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe nur noch per Nachname.... Dann ärgere ich mich weniger über die lange Lieferzeit. Wenn ich was bezahlt habe, will ich es zeitnah haben...

Bei der Bestellung stand, dass alles lieferbar sei...nix Lager USA......trotzdem ist warten angesagt.....Ich glaub man kann da auch online die Bestellung stornieren.....

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird besser:

Brownells möchte dank WBK versenden. Aber erst nächste Woche, weil es von mir ja noch weitere Bestellungen gibt und die dann ja alle in ein Paket können. Natürlich wurden mir jeweils 5,95 Versandkosten für jede der Bestellungen berechnet und schon gezahlt bzw. die Bestellung lag über 250e und war versandkostenfrei.

 

Die Denkweise einen Kunden warten zu lassen der schon DREI Wochen auf seine "lagernde" Ware wartet ist schon echt mutig. "Dscherman" Kundenservice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schopy yup, genau so sehe ich das auch, eine Frechheit.

Brownells hat mir jetzt nichts weiter geantwortet, soeben wurde jedoch eine Sendung DHL übergeben. Was es ist, keine Ahnung! :)

 

@Fyodor

Nee war Lager DE, nicht Lager USA, das sind unterschiedliche Bezeichnungen:

 

https://www.brownells-deutschland.de/KEYMOD-BCMGUNFIGHTER-SHORT-VERTICAL-GRIP-Polymer-Black-BRAVO-COMPANY-AR-15-100015178

 

vs 

https://www.brownells-deutschland.de/Amber-Blue-Bronze-Clear-Orange-PYRAMEX-SHOOTING-GLASSES-Blk-PYRAMEX-SAFETY-PRODUCTS-Black-Clear-Amber-Orange-Bronze-Blue-No-Yes-Polymer-Polycarbonate-749004111

Bearbeitet von Jacko5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

wir probieren unseren stehts unser bestes, damit beim Versand alles reibungsfrei Verläuft. Falls Sie jedoch trotzdem Problem mit Ihrer Bestellung haben wenden Sie sich bitte an unseren Support, dieser wird sich persönlich um Sie kümmern zu Ihrer Zufriedenheit. (E-Mail an info@brownells-deutschland.de)

vor 18 Stunden schrieb Jacko5000:

Es wird besser:

Brownells möchte dank WBK versenden. Aber erst nächste Woche, weil es von mir ja noch weitere Bestellungen gibt und die dann ja alle in ein Paket können. Natürlich wurden mir jeweils 5,95 Versandkosten für jede der Bestellungen berechnet und schon gezahlt bzw. die Bestellung lag über 250e und war versandkostenfrei.

 

Die Denkweise einen Kunden warten zu lassen der schon DREI Wochen auf seine "lagernde" Ware wartet ist schon echt mutig. "Dscherman" Kundenservice.

Bitte schreiben Sie dieses Problem unserem Support. Hier werden eine Lösung zu Ihren Gunsten finden.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Dennis

von Brownells Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb catering:

Hast Du denen mal die Frage gestellt ob Sie Dir die Versandkosten erklären können?

Die haben sich inzwischen von selbst erklärt, gestern wurde wohl nach meiner Rückfrage bzw Kommentar bezüglich einer "initiativen Sammelversendung trotz Berechnung von Versandkosten" alles in einzelnen Paketen seperat verpackt und geschickt. Naaaja! Ich finds ja amüsant, eigentlich interessierte mich NUR ob und wann ich mein Wechselsystem bekomme was ja auf Lager in Deutschland war um die Lieferung abzustimmen.  Schließlich hatte ich zur Zeit der Bestellung Ende November noch viele geschäftliche Termine und war kaum erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BrownellsDeutschland:

Dennis

von Brownells Deutschland

 

Hallo Dennis,

 

da haben sich schon die Beiträge überschnitten. Danke für den Tipp mit dem Support, ich habe ja nach meheren erfolglosen Anfragen und Anrufen die Öffentlichkeit gewählt. Weil genau das die einzige Möglichkeit ist bei Händlern etwas zu bewegen, für andere Kunden.

 

Viele Grüße und vielen Dank für die EIGENTLICH immer recht zuverlässigen Lieferungen. Nur EWB, für mich, eine Katastrophe.

 

P.S. GGF sollte Ihr zuständiger Mitarbeiter nochmals bei Ihrer zuständigen Behörde anfragen um zu verstehen dass der Kauf von WS für LW mit JS "eigentlich" vollkommen OK ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jacko5000:

 

Hallo Dennis,

 

da haben sich schon die Beiträge überschnitten. Danke für den Tipp mit dem Support, ich habe ja nach meheren erfolglosen Anfragen und Anrufen die Öffentlichkeit gewählt. Weil genau das die einzige Möglichkeit ist bei Händlern etwas zu bewegen, für andere Kunden.

 

Viele Grüße und vielen Dank für die EIGENTLICH immer recht zuverlässigen Lieferungen. Nur EWB, für mich, eine Katastrophe.

 

P.S. GGF sollte Ihr zuständiger Mitarbeiter nochmals bei Ihrer zuständigen Behörde anfragen um zu verstehen dass der Kauf von WS für LW mit JS "eigentlich" vollkommen OK ist.

WaffG Anlage 2 Abs. 2 ~ Erlaubnisfreier Erwerb durch Inhaber einer Waffenbesitzkarte (unbeschadet der Eintragungspflicht nach § 10 Abs. 1a) Wechsel- und Austauschläufe gleichen oder geringeren Kalibers einschließlich der für diese Läufe erforderlichen auswechselbaren Verschlüsse (Wechselsysteme); https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2.html -> https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__10.html

 

Wir haben entschieden das wir das WS nur bei Nachweis des Eintrages der Waffe verkaufen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Philipp:

Mein Paket kam auch heute.

meins nicht....angeblich ist bei Bestellung alles da gewesen...nix Lager USA.... ist meine erste und letzte Bestellung da gewesen.

Auf meine Anfrage wieder die Standardantwort wie vor 2 Wochen erhalten...

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BrownellsDeutschland:

WaffG Anlage 2 Abs. 2 ~ Erlaubnisfreier Erwerb durch Inhaber einer Waffenbesitzkarte

er ist aber inhaber eine "Jagdscheines", da trifft der paragraph gar nicht!!!

er erwirbt aufgrund des JJ und nicht aufgrund irgendwelcher/irgendeiner eintragung in einer wbk!!! :rtfm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.