Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrlässig oder Unwissend?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb schemelschelm:

@762 Nur mal interessehalber, warum schreibt der Russe da was zölliges drauf???

 

...

Naja, eigentlich bezieht sich der Wert gar nicht auf Zoll/inch, sondern auf die Maßeinheit "Linie" - die aber halt exakt so groß ist wie ein zehntel Zoll, also 2,54mm.

 

Daher auch der Begriff "Dreiliniengewehr" für den Nagant, 3x2,54 = 7,62mm, das Kaliber des Nagant.

 

Gruß

 

Sigges

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da streiten sich selbst die Waffenhistoriker noch heute in Russland. Die ersten Beschriftungen auf den Schraubendrehern tauchten damals mit den Lieferungen von Remington auf. Da der Russe an sich Veränderungen nicht mag, blieben dann die Beschriftungen wahrscheinlich in Inch.

Selbst die anderen Ostblockstaaten stempelten bis zum Ende die 75 und 95. Aber es gab auch noch andere, seltenere Zahlenstempel, die metrisch waren.

 

 

30857666ud.jpg

 

Bearbeitet von 762
Bild angefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb 762:

Da der Russe an sich Veränderungen nicht mag, blieben dann die Beschriftungen wahrscheinlich in Inch.

 

Naja, die sind ja bezüglich Visierstempelungen auch von ihrem Arschin (ca. 71 cm) weg gekommen und messen seit geraumer Zeit alles metrisch ...

Und was aus dem Westen (ausgenommen Frankreich) kommt, ist eh suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2017 um 21:05 schrieb RedWhine:

Da du ja alles nicht so wild findest mache ich dir folgendes Angebot.

Du bekommst von mir 500 Euro und das Geld für die Anfahrt innerhalb von Deutschland, das sage ich hier ganz offen und jeder kann sich jederzeit darauf berufen, wenn du einen Schuss aus dem Naganten mit der zu hohen Eindringtiefe machst.

Vorher unterschreibst du mir eine Haftungsausschlusserklärung.

Deal?

 

 

Luftnummer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb CZM52:

Er war mehrfach online nachdem ich gepostet habe.........

Vielleicht kommt ja jetzt vom Auslobenden eine der klassischen Erstsemesterarbeiten zur Wirksamkeit solcher Willenserklärungen. Ich hol schon mal ein Kaltgetränk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Angebot ja so, daß mehrere sich jeweils den lila Schein verdienen können. Aber vielleicht sind die Kracher ja als Beweismittel sichergestellt, sonst können die Freunde und Helfer ja nicht in dieser schweren Straftat gegen Sicherheit und Ordnung ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb VP70Z:

Ich verstehe das Angebot ja so, daß mehrere sich jeweils den lila Schein verdienen können.

  So hat er es ja bestätigt----klannst dich drauf berufen.:rofl:

 

Warten wir einfach ab, ggf. machen wir dann ein WO-Nagant Meeting....hoffe er hat genug Geld und Munition:drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls passiert beim zu tiefen eindringen des Schlagbolzens eigentlich gar nichts. Abgerissene Hände, Köpfe oder sonstiges: Fehlanzeige.

 

Entweder die Patrone zündet gar nicht oder sie zündet und es pufft ein bissel was nach hinten weg. Im Normalfall wirds warm und man hat Schmauch im Gesicht... sowas wie Schutzbrillen für Schützen soll es ja geben. :cool3:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht desto trotz hat er mit seinem Post einen Händler in einem öffentlichen Forum diffamiert und ihn bezichtigt, minderwertige Ware verkauft zu haben.

Die angeblich falschen Maße seines Tools hat er ebenfalls immer noch nicht mitgeteilt. Ich tippe daher mal auf keine Ahnung -> große Fresse, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

 

Nachtrag: Ich kaufe dem TS sofort sein Tool für einen Zehner ab und messe selber nach.

Bearbeitet von 762
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass er daneben lag, dürfte ihm mittlerweile selbst klar geworden sein. Dem bezichtigten Händler könnte es somit auch am Allerwertesten vorbeigehen. 

 

Das war kein Fall für die Polizei, sondern ein Fall von viel Wind um gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.