Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrlässig oder Unwissend?


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb 2011-Jack:

RedWhine gibt doch bitte dem Vertrieb/Hændler wo das her ist bescheid 

so das die prüfen können und dann ggf weiter entscheiden können was zu tun ist.

 

 

 

 

Diesen schwerwiegenden Vorfall auch mal wieder unter den Teppich kehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb RedWhine:

Aus einem "nachbarforum" habe ich mal ein bild von so einer patrone geliehen.

Das der dazugehörigen Hand lasse ich hier mal raus...

Mosin-cartridge.jpg

 

Der "Klassiker"..................

Schütze repetiert eine Patrone aus dem Magazin in Richtung Patronenlager, ohne den Verschluss zu verriegeln.

Warum auch immer zieht er diesen wieder nach hinten (er weiß jetzt nicht, dass der Auszieher noch nicht gefasst hat und

die Patrone im Lager verbleibt).

Beim wieder "nach vorne bewegen" nimmt er die nächste Patrone aus dem Magazin mit und rammt das

Geschoss aufs Zündhütchen der im Patronenlager befindlichen.

Die Patrone, die er da in der Hand hält ist die "Zweite", die von der "Ersten" etwas gestaucht wurde.

Kann böse ins Auge gehen, hat aber nichts mit Zündhütchendurchbläsern zu tun, die eher harmlos sind.

 

Grüße

 

Bearbeitet von Karsten Braun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Klassiker führt auch dazu, das Karabiner Schützen, besonders wenn es Sportschützen sind dann überzeugt sind das ihre Waffe ungeladen ist. Und da man ja bekannter weise als Sportschütze mit ungeladenen Waffen keine Gefahr darstellt passiert auch nie ein Unfall....

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb joker_ch:

Dieser Klassiker führt auch dazu, das Karabiner Schützen, besonders wenn es Sportschützen sind dann überzeugt sind das ihre Waffe ungeladen ist. Und da man ja bekannter weise als Sportschütze mit ungeladenen Waffen keine Gefahr darstellt passiert auch nie ein Unfall....

Vor allem, wenn die Kollegen nur 98er Systeme gewohnt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Euromaster:

Zeigt jetzt doch mal einen YT-Film, was bei einem Mosin Nagant passiert wenn der Schlabo zu lange ist. Meiner Meinung nach passiert da nämlich genau garnix, außer dass das ZH durchstochen wird.

 

 

Wette hat eh keiner Eier

Wenn er sich meldet...ICH fahr dahin und kassier die 500€ + Fahrgeld.

DEN Spass geb ich mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Redwine ich stimme dir zu, das ganze ist natürlich sehr ärgerlich. Aber für die Polizei ist das nichts. Überhaupt nichts! WAs soll die machen?? Anzeige wegen falschen Einkerbungen?? Wenn damit jemand zu mir käme, den würde ich wegschicken.

 

Made in China. Also augenscheinlich ein Repro-Produkt. Wer billig kauft, kauft doppelt. Und damit wieder teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb erstezw:

Für mich noch immer unverständlich ist, wie ein Schlagbolzen (speziell beim Nagant offenbar ein häufiger auftretendes Phänomen, sonst gäbe es ja nicht extra eine Lehre dafür) in das Gewehr kommt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb erstezw:

Also ein Montageproblem und keines fehlerhafter Teile?

 

Richtig. Hast du das Schloss komplett auseinander- und danach wieder zusammengebaut, musst du den Schlagbolzenabstand anhand der Lehre überprüfen. Oder du hast das Maß vorher gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden mittleren Kerben sind meistens gekennzeichnet mit 75 und 95. Also 0.075 und 0.095 Inch. Grob gerundet 1,9mm und 2,4mm. Dies sind die Richtwerte, mit denen man auch mit dem Meßschieber kontrollieren kann, wenn man keine Lehre zur Hand hat.

 

 

30852737vu.jpg

Bearbeitet von 762
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.