Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition im Blechschrank m. Schwenkriegelschloß


Elektronengehirn

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Slotsipxes:

Hier geht es um Munition / NC / SP / BP.

...

 

Und damit passiert so gut wie nix.

 

Ich weiß nicht mehr wer das war, ob eine amerikan. Feuerwehr oder das ATF, oder sonstwer, jedenfalls gab es Versuche, Videos davon gibt es auch auf youtube, wo man eine komplette PALETTE Mun. angezündet hat.

Und was ist passiert?!? NICHTS!!! (Bissl g'sprazzelt hat es halt ...)

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Slotsipxes

 

Bitte bau dir in den Keller eine Brandmeldeanlage ein, gekoppelt an ein fest installiertes Flexi-Foam System mit Zumischer und 200 l Class A Schaummittel zum Fluten des Kellers. Du brauchst eine Wasserleitung mit min. 400 l Durchfluss in der Minute (was das für eine sein muss, soll dir dein Klempner ausrechnen).
Mit etwas Glück gibt es das alles für unter 15.000 €.

Alternativ ginge auch eine CO2 Löschanlage, aber die ist böse wegen Klimawandel. 

 

Du kannst wieder ruhig schlafen und wir haben unsere Ruhe = Win-Win 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus brandschutztechnischer Sicht wäre es ratsam, Munition und Pulver in unverschlossenen dickwandigen Holzschränken aufzubewahren. Bis die Flammen da dran kommen lebt niemand mehr in dem Raum, aber es baut sich kein Druck auf.

 

Nur geht es bei uns nicht um Sicherheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im original Terminus zur Munitionsaufbewahrung heisst es ja:

Zitat

"mindestens in einem Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung oder in einem gleichwertigen Behältnis"

wenn ich jetzt also einen stabilen Blechschrank mit 1mm Wandstärke mit einem Burgwächter Vorhängeschloss mit 5mm Bügel abschliesse wird das von manchen Behörden als nicht gleichwertig beachtet so wie ich das hier rauslese.

Aber das auf dem Bild entspricht ja exakt dem geforderten und wäre somit ok, sehe ich das richtig?

 

dose.jpg

Bearbeitet von Redfinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es steht nicht wirklich im Gesetz beschrieben aber ich denke das Schwenkriegelschloss sollte nicht nur vorhanden sein sondern auch eine gewisse Funktion erfüllen. Vielleicht, wenn Du das Blech im Bereich des Schwenkriegels etwas verbiegst, damit der Schwenkriegel nicht nur schwenkt sondern auch verriegelt?

Ansonsten, schöne Bastelarbeit...

Bearbeitet von bumm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bumm:

Ich weiß, es steht nicht wirklich im Gesetz beschrieben aber ich denke das Schwenkriegelschloss sollte nicht nur vorhanden sein sondern auch eine gewisse Funktion erfüllen. Vielleicht, wenn Du das Blech im Bereich des Schwenkriegels etwas verbiegst, damit der Schwenkriegel nicht nur schwenkt sondern auch verriegelt?

Ansonsten, schöne Bastelarbeit...

Er verriegelt unter der Kante ;) aber natürlich war das nur eine Bastelei um das ganze mal ad absurdum zu führen :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb SDASS_Nico:

 Zum schutz vor unbefugter wegnahme sollte er das blechbehältnis sicherheitshalber mit einer 10mm knippingschraube an der unterlage festschrauben 

:s75:

---ich möchte mich da einklinken, und ich weiß nicht, ob das mit der 10mm Schraube ironisch gemeint war. Zur Aufbewahrung (nur) meiner Munition, nicht kombiniert mit Pulver (da habe ich andere Lagerung), benutze ich eine Geldkassette mit Schwenkriegelschloß. Die Büchse ist durch den Boden (4 Löcher produktionsmäßig vorhanden) in meinem flandrischen Eichenschrank verschraubt. Wer das Blech haben will, muß sich anstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Slotsipxes:

Man hat ja außer dem Arbeits / Hobbygerät auch eine menge Unterlagen die man retten muss / sollte / will

Klar, das neue i phone. Paß und Zeugnisse verlustig gehen lassen!:headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gorm:

---ich möchte mich da einklinken, und ich weiß nicht, ob das mit der 10mm Schraube ironisch gemeint war. Zur Aufbewahrung (nur) meiner Munition, nicht kombiniert mit Pulver (da habe ich andere Lagerung), benutze ich eine Geldkassette mit Schwenkriegelschloß. Die Büchse ist durch den Boden (4 Löcher produktionsmäßig vorhanden) in meinem flandrischen Eichenschrank verschraubt. Wer das Blech haben will, muß sich anstrengen.

Setzt aber voraus, dass du immer just in Time produzierst. Ich würde mich nach wie vor als Anfänger bezeichnen. Habe aktuell nur 3 verschiedene Kaliber am Start, aber das geht nicht in eine Geldkassette. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2018 um 13:29 schrieb BBF:

Top so ein Teil, hab ich auch , aber schön in modernem antharzit  wie die Waffenschränke.

 

Kauf aber nur welche mit geschweißtem Korpus, weil wenn da 500kg drin sind gibt es sonst Probleme :D

 

https://www.ebay.de/itm/Aktenschrank-Buroschrank-Dokumentenschrank-Werkzeugschrank-Metallschrank-Schrank/252592112071?var=552010550703&hash=item3acfa9c1c7:g:RzoAAOSwj9lZtmNj

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2018 um 12:39 schrieb gorm:

Zur Aufbewahrung (nur) meiner Munition, nicht kombiniert mit Pulver (da habe ich andere Lagerung), benutze ich eine Geldkassette mit Schwenkriegelschloß.

Also entweder hast du eine seeeehr große Geldkassette oder seeeehr wenig Munition. Wieviel Schuss von was passen da denn rein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.