Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition im Blechschrank m. Schwenkriegelschloß


Elektronengehirn

Empfohlene Beiträge

He, bleibt entspannt, war nur Spaß - ich kaufe meine Mun auch in 1000er Gebinden. :drinks:

Kannste ja sonst nicht bezahlen das Zeug. Übrigens haben wir momentan schon wieder einen Engpass was 9mm und .45er von Geco und anderen angeht. Sind bei den günstigen Händlern überall ausverkauft, unser Verein hat auch schon Schwierigkeiten und mein ortsansässiger Händler meinte "frühestens wieder in 2-3 Monaten". Bin froh einen Vorrat zu haben. Und hätte ich 8-10 Waffen und nicht nur zwei, dann lägen hier auch 8.000 bis 10.000 Schuss auf Lager.

 

Gruß,

Ford34

Bearbeitet von ford34coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fyodor:

Ich habe den da in der "toom"-Ausführung (Riffelblech statt waagerechte Linien, ansonsten identisch).

 

Der gefällt mir am besten von allen, passt auch perfekt in die vorgesehene freie Ecke bei mir.

Also wohl doch nicht nach Ikea, erst mal nach Toom am Freitag...

Vielen Dank für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Shiva:

 

Kurze Zwischenfrage: Wieviel Gewicht hast Du in dem Schrank drin? Mich wundert das der Schrank nicht zusammenbricht. :)

 

 

 

Ich habe 4 von diesen kleinen Schränkchen. Bei allen sind von mir die Beine und der Unterbau mit zusätzlichen Stahleinlagen verstärkt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ford34coupe:

Der gefällt mir am besten von allen, passt auch perfekt in die vorgesehene freie Ecke bei mir.

 

Ich habe Filzgleiter drunter geklebt, und jetzt steht er als Verlängerung direkt neben meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer. Mir gefällt das sogar optisch ganz gut.

 

Die Böden sind auch extrem stabil. auf einer Ebene stehen über 500 Schuß Schrot, auf einer anderen in Summe ca. 2000 Schuß gemischte Kaliber, aber alle recht schwer (.45Auto, 40S&W, .44-40). Nicht die leichteste Durchbiegung sichtbar.

 

Leider ist er bei meinem toom ein Bestellartikel, ich mußte also ein paar Tage darauf warten. Beim Bauhaus steht er zum sofort mitnehmen rum. Aber erstens ist die toom-Version mit dem Riffelblech optisch erheblich stimmiger, und zweitens muß das ja nicht in jedem Markt gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb cartridgemaster:

Der kluge Mann plant im Voraus und dimensioniert so ein Verwahrgelass von Anfang an "etwas großzügiger".

Den Fehler das nicht von Anfang an zu machen habe ich begangen. Aber nix was man nicht im Laufe der Zeit noch ändern kann . Wenn ich JETZT alle Schränke gefüllt hätte die ich Füllen könnte würde mir Angst vor mir selber werden :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2017 um 21:41 schrieb TelliPirelli:

Manche Kommentare sind ja wie gemacht für die Schreiberlinge die hier sammeln bis mal wieder was passiert...

 

 

Komisch, ich kann mich noch an Zeiten erinnern da hat man die Schrotpatronenkartons halt im trockenen Keller auf dem Boden gestapelt und trotzdem war es sicherer als heute. 

Ist ja auch umweltfreundlicher, sich einen Zweijahresvorrat Trappatronen auf einmal zuzulegen als dauernd zum Einkaufen zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2017 um 12:54 schrieb cartridgemaster:

 

Der kluge Mann plant im Voraus und dimensioniert so ein Verwahrgelass von Anfang an "etwas großzügiger".

 

DSC00075.JPG

 

 

CM :D

Ich lagere eh an drei Stellen, nicht weil ein Kasten zu klein ist (dann würd ich mir einen größeren zulegen) sondern weil ich es so praktischer finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎30‎.‎03‎.‎2017 um 16:01 schrieb Fyodor:

Ich habe den da in der "toom"-Ausführung (Riffelblech statt waagerechte Linien, ansonsten identisch).

 

Leider könnte ich davon schon locker zwei gebrauchen, Schrot braucht so dermaßen viel Platz...

 

Nur noch mal kurz abschliessend - den von Toom gibt's anscheinend nicht mehr, Schade.

Daher hab ich mir jetzt den geholt bzw bestellt den Mitglied "dauner" auf der ersten Seite empfohlen hat.

https://www.bauhaus.info/schraenke/regalux-metallschrank-/p/20644637?q=metallsc

 

Sehr geil finde ich, dass man für Eiergeld noch zusätzliche Böden a' 50kg Tragkraft dazukaufen kann, da werde ich mir noch zwei oder drei von bestellen, dann ist's perfekt.

https://www.bauhaus.info/regalsysteme/regalux-fachboden-/p/10578680

 

Alles versandkostenfrei! :)

 

Gruß,

Ford34

 

 

Bearbeitet von ford34coupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb ford34coupe:

Sehr geil finde ich, dass man für Eiergeld noch zusätzliche Böden a' 50kg Tragkraft dazukaufen kann, da werde ich mir noch zwei oder drei von bestellen, dann ist's perfekt.

Wenn Du den Schrank voll machen möchtest, dann würde ich empfehlen unter den Boden Holz unter zu legen und dann (ohne Zwischenböden) nach oben zu stapeln. Ansonsten sind 50kg echt nicht viel an Munition und Du brauchst ziemlich viele Zwischenböden. ;-)

 

PS: Hab gerade gesehen, das ist ja ein kleiner/niedriger Schrank. Da geht das auch mit Zwischenböden. Mein Tipp gilt für die großen Schränke.

Bearbeitet von HBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Bei uns hab ich nichts gefunden. Ein Toom Mitarbeiter den ich fragte, kannte den Schrank auch gar nicht.

Onlinesuche bei Toom auf der Seite auch Fehlanzeige. Vielleicht haben sie den nur regional?

Naja, der den ich jetzt bestellt hab sieht zwar nicht so schön wie deiner aus, erfüllt aber auch den Zweck.

Landet nur dadurch jetzt im Keller statt neben meinem Schreibtisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu isser grad angekommen. Zu meiner Freude und entgegengesetzt der Beschreibung sind nicht einer, sondern 2 mittlere Einlegeböden dabei. Sehr gut.

Das Drehschloss bzw der Griff sieht auch anders aus wie in der Beschreibung, nicht schwarz eloxiert, sondern Alu Natur und von "Burg".

Macht insgesamt einen sehr guten Eindruck und reicht erst mal für mich.

 

Gruß,

Ford34

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.