Zum Inhalt springen
IGNORED

Arms24 - Neuer Online Shop


arms24

Zufriedenheit Online Shop  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest du das neue Design unseres Shop ?

  2. 2. Wie findest du die Geschwindigkeit unseres Online Shop ?

  3. 3. Wie zufrieden bist du mit der Produktauswahl ?



Empfohlene Beiträge

@all

 

Liebe WO-Gemeinde,

 

Wir mussten aus technischen Gründen unseren Online Shop leider neu aufsetzen da dieser durch mehrere Faktoren bedingt (z.B. Geschwindigkeit) nicht mehr schnell genug war. Wir benötigen nun wieder einmal in diesem Zusammenhang eure Unterstützung. Es wäre für uns sehr hilfreich wenn ihr uns kurz eure Zeit schenken könntet und die Umfrage mit ausfüllt. Wir arbeiten aktuell noch ein Verbesserungen und sind euch für jede Unterstützung sehr dankbar !

 

Zum Shop: www.arms24.com

 

Bearbeitet von arms24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shop ist soweit gut gelungen. Nur mit den Preisen wie z.b. 4,90€ für CCI-Standard lockt ihr keinen aus dem Keller (Staffelpreise per 5000 Schuss etc. bietet ihr nicht an).

 

Wichtig wäre für mich, dass die Lieferzeiten besser werden. Ich habe 2x bestellt und musste meinen Bestellungen hinterher telefonieren und bis zu 3 Wochen warten, obwohl die Artikel online als verfügbar dargestellt wurden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shop geht nun besser und schneller was ich nur begrüßen kann, die letzte Version war ja zeitweise eine absolute Katastrophe.

Die Produktauswahl wurde offensichtlich verkleinert, ist mir aufgefallen als ich nach bestimmten Schrotpatronen gesucht habe, klarer Negativpunkt.

Bearbeitet von farmer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Shop gut und finde trotzdem was zu meckern:

 

  • Bei der Munitionsauswahl kann ich nach Geschossgewicht selektieren. Das Auswahlmenu ist aber alphabetisch sortiert. Korrekt wäre eine numerische Sortierung. Durch die falsche Sortierung erscheint ein 32gr Geschoss nach einem 310gr Geschoss. Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht auch die Darstellung tauschen, also zuerst die Grains und dann Gramm anzeigen, da meisten Schützen wohl eher auf Grain als auf Gramm schauen.
  • Die Auswahl 'bleifrei' ist irritierend. Ich möchte üblicherweise bleihaltige Munition auswählen (ist billiger) und das Menu gibt mir scheinbar 'bleifreie' Munition vor. Ich muss also immer draufklicken um dann festzustellen, dass die Auswahl ein Ja/nein ist. Sinnvoll wäre hier möglicherweise eine Checkbox 'nur bleifrei' oder ein Menu 'Geschossmaterial' mit den Unterpunkten 'bleihaltig/bleifrei'.
  • Bei Energie gibt es als Unterpunkt 'keine Angaben' und 'keine Angeben'. Mal vom Tippfehler abgesehen halte ich beide Punkte für unnötig. Und möglicherweise könnte man dieses Filterkriterium ganz weglassen?
  • Geschosstypen sind im wesentlichen Marken, also sowas wie 'Geco xy'. Was ich aber üblicher such sind Klassen wie 'Hohlspitz, Rund, Wadcutter' bzw. nach Verwendung 'Scheibe, Fangschuss, Selbstverteidigung'.
  • Generell bei Geschwindigkeit und Energie: Gibt es tatsächlich Leute die zB. nach einer bestimmten Geschwindigkeit suchen? In meinen Augen ist die Geschwindigkeit abhängig von der Waffe. Und wenn schon Geschwindigkeit: Wäre es nicht sinnvoller wieder zu gruppieren? Also ob ein Geschoss 1020m/s fliegt oder 1022 ist vermutlich schnuppe. Wichtiger wäre doch eher Überschall/Unterschall oder in Zahlen sowas wie 1000..1100, 1100..1200, ...
  • Bei Wiederladen/Wiederladerausrüstung/Geschossherstellung gibt es 'Fett0'. Was ist das? :-)
  • Wenn ich Zündhütchen in den Warenkorb werfe, erscheint ein Hinweis für Erwerbsvoraussetzungen, die in meinen Augen falsch ist. Soweit ich mich erinnere können Zündhütchen von jedermann > 18 Jahre erworben werden.
  • Bekleidungsstufen I/II/III ist eine ungewöhnliche Bezeichnung. Wie wäre es mit Unterwäsche, Jacken, ...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2017 um 19:07 schrieb Essener:

 

Wichtig wäre für mich, dass die Lieferzeiten besser werden. Ich habe 2x bestellt und musste meinen Bestellungen hinterher telefonieren und bis zu 3 Wochen warten, obwohl die Artikel online als verfügbar dargestellt wurden.  

 

3 Wochen nur? Da würde ich mich aber von schreiben.

Ich hatte um die 300€ bezahlt und nach 3-4 Monaten immer noch nichts bekommen. Gut der billige Preis war vielleicht ein Schreibfehler, aber mich dann immer weiter zu vertrösten und dann nach zig Monaten zu sagen das sie nicht liefern können, finde ich nicht ok.

Auserdem waren von bestimmt 10 Artikeln die auf lieferbar standen über die Hälfte nicht vorrätig.

 

Sorry aber ihr müsstet nicht den Onlineshop ändern, sondern um Kunden zu halten eher den Service.

Bearbeitet von buffalo71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2017 um 10:30 schrieb SAR-M1:

Es wäre schön, wenn man den Shop auch via Mobil Device öffnen könnte. Das geht zumindest bei meinem nicht mehr.

@SAR-M1 Vielen nah für deine Mitteilung. Kannst du den Shop garnicht mehr öffnen ? Ausgiebige Tests haben hier leider für uns keine Problem bzw. Fehler ergeben. Welches Betriebsystem nutzt du bzw. welches Handy ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2017 um 16:26 schrieb kehrmaschine:

Schön das ihr dankbar seid für die Beantwortung der Fragen. Ich wäre dankbar gewesen, wenn man meine Verfügbarkeitsanfrage vom letzten Jahr beantwortet hätte....

@kehrmaschiene

 

Wenn wir deine Anfrage nicht beantwortet haben, tut uns dies leid. Wir würden dich bitten uns einfach diese Anfrage noch einmal per E-Mail zukommen zu lassen. Wir werden diese dann umgehend beantworten. Und möchten uns hierfür noch einmal entschuldigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aschnuffi

 

Unser Online Shop System versendet die Bestätigungsmail immer vollautomatisch umgehend nach dem die Bestellung aufgegeben wird. Die häufigste Ursache für keine erhaltene Bestätigungsmail ist hier häufig eine falsche E-Mail Adresse. Wir können von unserer Seite diesen automatischen Prozess nicht beeinflussen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Thema Lieferzeiten - Wir möchten noch einmal kurz etwas tief gründiger auf das Thema Lieferzeiten eingehen. Wie sicherlich viele im Forum mitbekommen haben, ist die Versorgungslage gerade bei Munition und Waffen nach wie vor sehr schwierig. Auch wir sind hier teilweise sehr stark auf die verlässlichen Aussagen unserer Partner und Lieferanten angewiesen, welche ins besonders auf dem US Markt hier Liefertermine leider nur noch als grobe Orientierung nehmen. Daher ist es für uns zunehmend schwieriger hier euch als Kunden gegenüber korrekte und verlässliche Liefertermine zu nenne. Daher haben wir schon seit ca. 10 Monaten mittlerweile ein Verfahren eingeführt welches jeden Kunden kurzfristig nach einer aufgegebene Bestellung per E-mMail über eventuell geänderte Lieferzeiten informiert. Diese Mehrarbeit machen wir gern um euch gegenüber eine best mögliche Transparenz und Support zu bieten. Leider sind aber auch in letzter Zeit oftmals diese Angaben welche wir dann von den Lieferanten bzw. Herstellern erhalten auch nicht 100% verlässlich. Daher sind wir dauerhaft mit diesen in Kontakt. Wir möchten euch damit signalisieren das wir hier bereits einen großen Aufwand betreiben um euch zu schnellst möglich zu bedienen und zu unterstützen. Außerdem möchten wir auch garnicht bestreiten das auch uns sicherlich die ein oder anderen pünktliche Kontaktaufnahme von uns aus "durch die Lappen geht" - dies bitten wir zu entschuldigen. Wir möchten euch dennoch bitten uns hier etwas mehr Verständnis entgegen zu bringen. Wir tun unser best mögliches und arbeiten ständig daran um Arbeitsprozesse zu optimieren und zu verbessern. 

 

Ein paar der Beiträge oben lesen sich für mich so als seien wir ein sehr unzuverlässiger Geschäftspartner, dies finden wir sehr schade. Wir hoffen auf eure Unterstützung und Verständnis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine erfahrung mit dem shop und dem support von arms24 sind durchweg positiver natur!

der alte online-shop war tatsächlich "grausig"!

hab aber deswegen schon mal per mail angefragt ob das, oder jenes vorrätig ist!

meist sehr kurzfristige antwort per mail mit angebot bekommen, und dann eben so direkt geordert!

lieferzeit war auch innerhalb einer woche, selbst bei ewb waffen!

ok, ich wusst ja vorher ob die ware wirklich am lager ist oder eben nicht!

auch bei falsch gelieferter ware:

kurze mail dass das falsche geliefert wurde, schnelle rückantwort MIT rücksendeschein erhalten!

nachlieferung war auch sehr schnell da!

 

also von mir ein eindeutiger :good:

 

aber wie so immer im leben:

 

mal verliert mann und manchmal gewinnen die anderen!!! :D

 

p.s.:

ja, staffelpreise für MUN wäre tatsächlich ein absolutes plus, fast schon "unabdingbares" servicemittel!!!

kaufe auch nur noch in "großgebinden" um lieferengpässe ggf. zu überbrücken!

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb frosch:

Moin!

Was mir bei der Munition und anderen Artikeln aufgefallen ist: Es sind keine Staffelpreise hinterlegt.

 

Ich kaufe gewöhnlich nur Großmengen.

 

Gruß,

 

frogger

 

Vor allem wo es bei Arms24 "exotischere" Mun gibt ein wichtiger Punkt. Wenn ich schon Exotik-XYZ möchte dann auch gerne im 1000er oder 5000er gebinde, aber zum guten Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all 

 

Vielen Dank für die bis dato sehr konstruktiven Antworten von euch. Da wiederholt einige das Thema Staffelpreise angesprochen haben hierzu noch kurz eine Erläuterung von uns: Wir haben bis dato von den Staffelpreisen aus mehreren Gründe abgesehen. U.a. unser verhältnismäßig günstiger Basispreis sowie die Tatsache das es hier bei dem Wort "Viel" immer wider verschiedene Art von Auslegungen gibt. Wir werden aber nun bei gängigen Patronen Staffelpreise zu Testzwecken einführen und schauen in wie weit das dann positiv angenommen wird. +

 

Nach wie vor vielen Dank für eure Unterstützung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb arms24:

...sowie die Tatsache das es hier bei dem Wort "Viel" immer wider verschiedene Art von Auslegungen gibt. Wir werden aber nun bei gängigen Patronen Staffelpreise zu Testzwecken einführen und schauen in wie weit das dann positiv angenommen wird. +

Bin ich schon gespannt. Zum Thema "viel" würde ich noch "meine Auslegung" kurz darstellen:

z.B.

9mm "günstige" Munition: 10.000, 50.000, 100.000 + x

"normale" KW-Munition: 1.000, 3.000, 5.000, 10.000, 50.000

.223, .308, 7,62x39 "günstige" Munition: 1.000, 3.000, 5.000, 10.000 + x

andere Kaliber bzw. Match-Munition: 200, 1.000, 3.000, 5.000 + x

Jagdmunition: 200 + x

 

Kann natürlich jeder anders sehen, aber für mich sind diese Mengen "viel" beim Einkaufen der jeweiligen Munition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.