Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin, 

die sache mit dem fachpublikum  bzw. dem nicht - rein - dürfen für otto normalverbvraucher ist mit sicherheit nicht in 5 minuten auzudiskutieren......ich persönlich fände einen "offenen tag für alle" nicht schlecht - blos den hat man ja mal ausprobiert und es war NICHT erfolgreich.

 

über die freizeitbesucher würde mit sicherheit nicht so viel geredet, wenn die leute nicht so auffallen würden, wie bunte hunde......... wenn ich schon als "privatmann" irgendwie reinkomme, um die airsoft anbieter abzuklappern, geht das doch auch in jeans und t shirt - muss ich dann aufgebrezelt sein, wie die ksk oder die army ranger in kabul ?

 

 

Geschrieben

Warum den "airsoft abgrabschern" eine Kleidungsvorschrift machen und der "AR15 youtube täktikäl" Fraktion nicht?

Klasse Vorschlag.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Soll doch jeder rumlaufen, wie er will? Wir wollen uns doch auch in den Schrank stellen, was wir wollen...

 

 

Hat HK auch die verstellbare Gasabnahme für das MR223 rausgerückt? Die Ausrede "Militärteil" zieht ja eigentlich nicht mehr...

Bearbeitet von Obbe17
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Hunter375:

 

Stimmt.. aber man kann sich auch mit Klamotten zum Affen machen :crazy:

Auch das sollte in einer liberalen Gesellschaft jeder dürfen (also sich zu Affen machen).

Geschrieben (bearbeitet)

Der toleranzverlangende Deutsche "LWB"....

Bearbeitet von chapmen
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Handgunner:

muss ich dann aufgebrezelt sein, wie die ksk oder die army ranger in kabul ?

 

Das war doch schon immer so. Und ganz stylisch mit Patch.

Und wenn es mit dem Bartwuchs nicht klappt, dem kann auch geholfen werden.

 

tboc_logo_subdued_mood2.jpg

beard.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

moin männers, 

ich wil NIEMANDEM eine bekleidungsvorschift machen, weder der air - softern, noch den ar15 - tactical ´n, noch irgend jemand anderem.

 

es ging hier nur darum, das es eine MESSE FÜR FACHBESUCHER sein soll - eigentlich nur sein darf.......

 

und aus diesem grund könnte man sich hier entsprechend verhalten - präsentieren - anziehen......

 

die jenigen, die den inhalt meines beitrags  verstehen wollen, haben das auch getan - DANKE ! 

 

die jenigen, die das aus prinzio nicht wollen, dürfen das selbstverständlich auch so tun.......... aber dann bitte auch nicht lamentieren, dass die aussteller eben kein privatpublikum wollen !

Bearbeitet von Handgunner
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Olga von der Wolga:

 

Ja, hab ich bemerkt. Als ich das erste Kopftuchweibchen dort gesehen habe, bekam ich brechreiz.
Türkenknifte = NO GO!

Also ich hab auch ein paar Mädels bei denen auf dem Stand gesehen. Die hatten kein Kopftuch und ich habe auch ein Gefühl ungefähr in der Magengegend gespürt. Allerdings keinen Brechreiz. Meine Frau hat sich nur gewundert warum ich das Knie einige Zeit nicht durchbiegen konnte. Wahrscheinlich Rheuma.

 

Zu den Tactical Klamotte Jungs finde ich jeder soll anziehen was er will. Ich würds nicht tun aber Jeder wie er will.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb catering:

Meine Frau hat sich nur gewundert warum ich das Knie einige Zeit nicht durchbiegen konnte.

 

Verstehe ich. Meine Frau würde sich auch wundern wenn ich in bestimmten Situationen _das_Knie_ nicht durchbiegen kann. :lol:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten schrieb catering:

 Die hatten kein Kopftuch und ich habe auch ein Gefühl ungefähr in der Magengegend gespürt.

Fotos oder es ist nicht passiert...

 

Und was habt Ihr eigentlich gegen Affen ?

Bearbeitet von Tyr13
Geschrieben

Fotos von den Damen habe ich natürlich auch keine gemacht, aber gesehen habe ich sie auch. Gerade die türkischen Flintenbauer hatten sehr schön präsentierte Stände mit ansprechendem Personal, dabei auffallend viele Frauen. Die haben an den Ständen der "westlichen" Konkurrenz oft gefehlt. Die Damen konnten übrigens zum Großteil sehr gutes Deutsch, und fast akzentfrei Englisch. Da habe ich deutsche Anbieter ganz anders rumstammeln hören, wenn sie auf Englisch sprechen mußten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand die IWA2017 sehr gelungen. War Samstag dort, und hatte -entgegen 2016- im Vorfeld schon festgelegt wonach ich mich gezielt umsehen wollte.

Ein Gewerbe mit Bezug zur Branche macht es leicht, als Besucher akkreditiert zu werden. Persönlich nutze ich die IWA, um all die Produkte, die mich interessieren mal anzufassen und zu begutachten, BEVOR ich sie mir kaufe.

Welcher Händler hat denn heutzutage noch genau das auf Lager, was man gerade will? Und dafür ist die IWA der Perfekte Ort.

Dazu habe ich schon im Vorfeld mit Hilfe der IWA App passende Anbieter recherchiert und abgeklappert. 1 Tag war aber trotzdem nicht ausreichend.

 

Mein persönliches "Tacticool" Highlight war eine Begegnung vor der Herrentoilette mit einem Typen, der einen Sordin mit Mikro trug, und mit einem Punisher Halstuch vermummt war. Ich konnte mir nicht verkneifen, spontan loszulachen.

Vermutlich war das einer der "lebenden Schaufensterpuppen", die einige Aussteller in Ihre Stände integrierten.... Wenn das ein Besucher war, dann: Armes Deutschland.....

Klar, jeder soll rumlaufen, wie er will, aber es gibt eine Grenze, die auf echte psychische Probleme hindeutet..... 

 

Meine IWA Highlights 2017:

Heckler und Koch bietet endlich eine Waffe mit verstellbarer Gasabnahme an, wie hier schon erwähnt. Als Ersatzteil zum nachrüsten wird sie wohl aber noch nicht so schnell verfügbar sein. Man war sich uneinig und sprach von frühestens in einem 3/4 Jahr....

Die beim G28 E verbaute Gasabnahme war nicht die original Gasabnahme, passend zu den Ausschnitten auf dem Handschutz, sondern die HK417 Gasabnahme, wie man sie auch mal von B&T über Burk bekam. Dafür wurde der Handschutz der ausgestellten Waffe auf der rechten Seite nachgearbeitet....

 

Die hier gezeigten Bilder waren in der Tat Teil einer Feldstudie/Umfrage zum Thema nächste Waffe von HK. Dort konnte man dann z.B. angeben, dass eine verstellbare Gasabnahme ab Werk enorm wichtig ist ;)

 

Viele Optik Hersteller haben jetzt mit Long Range tauglichen MIL/MIL/FFP Optiken nachgezogen. Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir Delta Optical, Burris und Sightron. Bushnell hat bei seinen Long Range Gläsern jetzt ein beleuchtetes Absehen und auch die Türme etwas kompakter gemacht.

 

Die SIG Jungs waren echt nett. Hab dort auch deren neue Optik-Sparte bewundert. Auch SIG hat jetzt eine ganze Reihe Optiken unter eigenem Namen. Vom Red Dot bis zum Long Range ZF. Sah nicht schlecht aus, aber auch (gefühlt) kein High End . Ich wollte dort eigentlich den neuen KILO2400 Rangefinder bewundern (mit Applied Ballistics Solver), aber den durften sie wegen der IWA Vorschriften zur Laser Klasse nicht ausstellen.

Hatten nur den Kilo 2000, und den kenne ich schon Bestens, dank eigenem Gerät.

Dort meinte auch einer der Amerikanischen Ansprechpartner, dass die IWA viel entspannter sei, als die Shot Show, weil auf der IWA eben nur Fachpublikum zugelassen ist.

 

Bei Savage konnte ich ein echtes Highlight entdecken:

Ein AR15/10 Derivat in Kaliber 308 Winchester und 6,5 Creedmoore mit 5R Zügen, Melonite QPQ Finish, (ähnlich Glock Tenifer) Lauf Innen Hartverchromt , echt leicht (1Kg leichter als MR308 in gleicher Länge), verstellbare Gasabnahme ab Werk, einer AR15 kompatiblen Buffer Tube und das ganze nennt sich in 16" dann MSR Hunter und soll UVP 2000€ kosten.

Auf die Frage nach der Präzision machte die Dame, die mir die Waffe zum Begrabbeln in die Hand gab "It´s a Savage, they are very accurate...." OK, ich hatte noch keine Savage, aber ich bin gespannt auf die ersten Nutzerberichte. Der Abzug war nicht schlecht, aber auch kein Matchabzug.

Über Helmut Hofmann kann man sie schon bestellen. Sollen ab Mai/Juni verfügbar sein.

 

Mein persönliches Highlight konnte ich auf dem Bushnell (Vista) Stand entdecken: Ein neues Spektiv, 15-45x60 mit Mil Hash Absehen. Die Optik und Haptik war echt der Hammer. Und das Teil soll irgendwas um die 600€ kosten.....

 

Nächstes Jahr werde ich mindestens 2 Tage hin gehen, da ich aufgrund der vielen interessanten Gespräche noch nicht mal in allen Hallen war.....

 

Gruß,

 

Manuel

 

 

Bearbeitet von ganz_Wilder
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb catering:

Zu den Tactical Klamotten Jungs finde ich jeder soll anziehen was er will.

 

So ist es. Es ist der freiheitliche Gedanke der hier zählt, und den wir LWB auch gerne in Anspruch nehmen.

 

Was habe ich mich im Gegenzug schon über Leute aufgeregt die zum dynamischen Schiessen kamen und gekleidet waren wie beim Sonntagsausflug mit der Familie. Aber auch das habe ich akzeptiert.

Bearbeitet von Cascadeur
Geschrieben
Am 3.3.2017 um 19:46 schrieb catering:

Ich bin morgen dort. Ihr erkennt mich an meinem Glock Hoodie, schwarzen Militärhosen und Kampfstiefeln. In meinem Hoodie ist ein Tactical Pen eingeclipst und an meinem rechten Arm habe ich ein taktisches Seilarmband. Außerdem habe ich 2 Dog Tags über dem Hoodie. Auf dem linken steht Porno auf dem rechten Ralle.

 

Freue mich auf jeden Forumskollegen der mich anspricht

 

 

 

Du hast das Hoden-Piercing vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb kulli:

Kommt jetzt also nur das g28e mit der veränderbaren Gasabnahme oder ist das auch beim "normalen" mr 308 möglich?

 

vor 53 Minuten schrieb ganz_Wilder:

Heckler und Koch bietet endlich eine Waffe mit verstellbarer Gasabnahme an, wie hier schon erwähnt. Als Ersatzteil zum nachrüsten wird sie wohl aber noch nicht so schnell verfügbar sein. Man war sich uneinig und sprach von frühestens in einem 3/4 Jahr....

Die MR308 selbst wird es nicht mit verstellbarer Gasabnahme geben. Nur die G28E mit Stahl Upper..... So die Auskunft von HK am Samstag

Bearbeitet von ganz_Wilder
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb catering:

Meine Frau hat sich nur gewundert warum ich das Knie einige Zeit nicht durchbiegen konnte.

 

Da wäre ne weitsitzende Tätical-Hose von Vorteil gewesen.

Vielleicht laufen deswegen dort soviele Jungs damit rum.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ganz_Wilder:

Mein persönliches "Tacticool" Highlight war eine Begegnung vor der Herrentoilette mit einem Typen, der einen Sordin mit Mikro trug, und mit einem Punisher Halstuch vermummt war. Ich konnte mir nicht verkneifen, spontan loszulachen.

Vermutlich war das einer der "lebenden Schaufensterpuppen", die einige Aussteller in Ihre Stände integrierten.... Wenn das ein Besucher war, dann: Armes Deutschland.....

Klar, jeder soll rumlaufen, wie er will, aber es gibt eine Grenze, die auf echte psychische Probleme hindeutet..... 

Der war wirklich eine "Schaufensterpuppe" von einem Airsoftstand.

Geschrieben

Gibt es echt kein anderes Thema als Tacticoole IWA Besucher?

Wieviele von denen die hier über die Jungs lästern waren den selber da ?

Oder ist es an einer Einladung gescheitert obwohl es ja so leicht ist an eine ran zu kommen ?!

Auf der Herrentoilette stand ein Kerl am Pissoir der seine Dicke Männer Jeans beinah bis zu den Knien runtergelassen hatte um irgendwie noch am Bauch vorbei an seinen Mikropenis zu kommen, inclusive Blickfreigabe auf die leicht gebräunte Kimme seiner Weißen Unterbuxe.

Sehr appetitlich, da sind mir Leute mit Knieschonern an der Camohose lieber.

Wenn sich jemand dabei wohlfühlt und es gut findet mein Gott dann ist es dich ok !

Ich gehe 5 mal die Woche ins Studio, lästern ich über Leute die ein paar Kilo Zuviel haben ?

Nö die setzen eben andere Prioritäten und das ist ok.

Grade als LWB werden wir doch als Ballermänner belächelt sind sowieso eine " Randgruppe" und wir hetzen auch noch innerhalb unserer eigenen Reihen gegen Leute deren Outfits wir angeblich peinlich finden?

Toleranz ist anders!

 

Geschrieben

Man kann sich zu vielen Anlässen eben unpassend kleiden, auch bei einer Messe.

Was ist so schlimm daran, darüber zu sprechen?

Ich führe in Pennerkleidung keine Verkaufsgespräche oder gehen in durchgeschwitzten Sportsachen ins Restaurant.

Das Schwimmbad möchte eine enganliegende Badehose und die IWA....tja. Kann man machen, muss man aber nicht.

Geschrieben

Ich fürchte ja das viele der Hobbykrieger auf der IWA mit ihren Tattoos, Bärten, Rucksäcken recht gut hier im Forum vertreten sind...von allem viel außer wirklichen Einsätzen..im Alltag wahrscheinlich eher gescheiterte Persönlichkeiten.... kann man nur belächeln aber man muss da wohl nachsichtig sein.

 

Ich fand die IWA von den beschriebenen großen Kindergarten abgesehen ziemlich gelungen dieses Jahr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.