Zum Inhalt springen
IGNORED

IWA 2017


Scott

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Speedmark:

Mal noch was anderes und vielleicht OT

 

ein riesiger Innenhof mit Getränke und Steak-Grillstand und schwerem großflächigem Holzbank Möbel:-) Blauer Bierwagen! Allgemeine optische Anmutung "Blau"

 

Weiss jemand welches Weizenbier ich dort getrunken habe?:D

 

Echt jetzt, ein klasse Weizenbier!

Würde ich mir gerne im Getränkehandel bestellen.

 

Merci

 

 

Hallo,

ich vermute mal schwer das du "Tucher" Hefeweizen getrunken hast.

Die sind zumindest in dunkelblau unterwegs und ich hab die Flaschen auch in den "Schnellrestaurants" und im Catering gesehen.

Das Weizen ist auch das einzige was man von Tucher noch trinken kann - auch wenn das die bereits schwer angeprellten Schweden

an einem Messestand am Freitag vormittag um 11 Uhr deutlich anders kommuniziert hatten!

Die tranken bereits fleißig "Tucher Urbräu" und nannten es "best Beer ever!!!":grin:

 

Gruß aus Nürnberg

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2017 um 01:37 schrieb hellbert:

Trotzdem scheint der Trend immer mehr dahin zu gehen, die IWA für "weniger Involvierte" zu öffnen. Letztes Jahr gab es z.B. Vorträge über Schalldämpfer. Die waren ok, aber meiner Meinung nach für ein Fachpublikum deutlich zu oberflächlich. Denke nicht, dass das ein Versehen war.

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren den Vortrag vom BKA - ler zu den verbotenen Gegenständen gegönnt. Das würde meiner bescheidenen Meinung nach nicht mal als Sachkundeuntericht genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein schönstes Erlebnis in Sachen Menschen auf der Messe war der Araber, der am Stand von Beretta, während seine Kumpels sich die Luxusflinten zeigen ließen, erst mal dem Schaumwein zugesprochen hat. Ein paar Stände weiter ist der dann erst mal der Länge nach auf die Fresse geflogen. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb cealus:

Welche Vorzüge bietet der Stahlupper?

Er ist aus Stahl und damit kann man mit einem höheren Gewicht drüber fahren (je nach Stahl mehr oder weniger), auch einen Schlag mit dem Hammer verkrafter Stahl im Normalfall besser als Alu und es gibt von HK (anscheinend) eine verstellbare Gasabnahme in Verbindung mit dem Stahl-Upper. Dann ist der Stahl-Upper wahrscheinlich auch noch schwerer und damit liegt die Waffe besser in der Hand und man braucht keine zusätzlichen Gewichte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Multivan:

Hallo,

ich vermute mal schwer das du "Tucher" Hefeweizen getrunken hast.

...

 

Bitt'schön, ey!

 

"Der Nürnberger", meist auch "der Franke im Allgemeinen", einschließlich meiner Person, hält Tucher für Plörre, nahe der Untrinkbarkeit.

EINE einzige Ausnahme bei Tucher gibt es (aber auch noch nicht schon immer): "Sebaldus Weizen". Ist bezeichnenderweise nicht auf den Tucher-www-Seiten zu finden.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2017 um 15:19 schrieb ganz_Wilder:

Meine IWA Highlights 2017:

Heckler und Koch bietet endlich eine Waffe mit verstellbarer Gasabnahme an, wie hier schon erwähnt.

 

Bei Savage konnte ich ein echtes Highlight entdecken:

Ein AR15/10 Derivat in Kaliber 308 Winchester und 6,5 Creedmoore mit 5R Zügen, Melonite QPQ Finish, (ähnlich Glock Tenifer) Lauf Innen Hartverchromt , echt leicht

 

 

Also, zumindest für deutsche LWB werden diese HA-Entwicklungen, wenn man sich die aktuell über den Bundesrat durchgepeitschten Gesetzes-/Verschärfungsvorhaben so ansieht. in überschaubarer Zeit irrelevant.

 

Dazu kann sich der deutsche LWB-Michel dann nur noch die Nase an der Ausstellervitrinen-Scheibe plattdrücken, und speicheln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb CZM52:

 

 

Was nonsens ist, da der Upper damit NULL zu tun hat

Aha. Du als AR Guru kennst die Bilder des gesplitterten Aluuppers aufgrund einer versehentlich verschossenen .300 Patrone durch einen .223 Lauf? Ist gerade das aktuellste Beispiel das mir einfällt.

Aufgrund der Zähigkeit macht Stahl das nicht, was Sicherheit für den Schützen und Stabilitätsreserven bringt. 

Ich lasse mich natürlich belehren und freue mich darauf, etwas von dir zu lernen. Ein simples "nonsens" ist mir jedoch zu vorlaut. 

Bearbeitet von Kalinke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemaess H&K ist der Stahlupper ausschliesslich der Praezisionsanforderung an das DMR mit der guten alten G3/MG3 Munition AE22 geschuldet.

Haette die Bw Praezisionsmunition fuer das DMR eingefuehrt waere man nicht vom Alu des HK417 weggegangen.

 

Alles andere "Geschossvorlage", "geringerer Verschleiss bei haeufigen Wechsel der ZF-Montage", "bessere Balance der Waffe" ist in der Tat "nonsens" oder "nonsense" oder einfach eine urbane Legende oder Scheisshausparole. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kalinke:

Aha. Du als AR Guru kennst die Bilder des gesplitterten Aluuppers aufgrund einer versehentlich verschossenen .300 Patrone durch einen .223 Lauf? Ist gerade das aktuellste Beispiel das mir einfällt.

 

 

Ein "AR" kann eine Patrone im Kaliber .300 in ein Patronenlager .223 einführen, verriegeln und zünden? Oder wie bekommt man das "versehentlich" hin?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bounty:

Scheisshausparole. 

Aber das HK417 hat doch damals von vornherein nicht die geforderte Präzision gebracht im Gegensatz zum MR308?!

Egal, war ja ein *basta* von dir und hier ist IWA...

Bearbeitet von Kalinke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Kalinke:

Aber das HK417 hat doch damals von vornherein nicht die geforderte Präzision gebracht im Gegensatz zum MR308?!

Egal, war ja ein *basta* von dir und hier ist IWA...

 

Äh nein,

 

denn dann hätten wir ja heute ein Militärversion des MR308, inclusive Alu-Upper ala HK417 und MR308. Das G28 als militarisiertes MR308 zu bezeichnen ist imho genau so verkehrt. Das MR308 kam den Präzisionsanforderungen näher, aus anderen Gründen, die man wohl vor allem am Verschlusskopf und im Patronenlager suchen kann.

Mit Präzisionsmunition hätte sicher auch das HK417 ausreichend brilliert. Das wollten aber die Bw-Beschaffer nicht. Das alte Problem, solange ich mich nur auf die nackte Waffe fokussiere und ignoriere dass Waffe, Optik, Munition und Schütze (einschl. dessen Ausbildung) das Gesamtsystem und dessen Einsatzwert bestimmen. 

Komischerweise setzen die Australier oder Franzosen ja die 417 auch als DMR ein und sind zufrieden damit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2017 um 16:00 schrieb VP70Z:

Ich habe mir mal vor ein paar Jahren den Vortrag vom BKA - ler zu den verbotenen Gegenständen gegönnt. Das würde meiner bescheidenen Meinung nach nicht mal als Sachkundeuntericht genügen.

 

Eh.... der Vortrag ist Kult 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.