Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenkauf im Internet: Ermittlungen gegen drei Männer (Sportschützen)


Quarterhorse

Empfohlene Beiträge

Immer wieder interessant wie so manche reagieren.......was nicht ins heile "LWB" Bild passt könnte man viel besser totschweigen....

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb chapmen:

.... was nicht ins heile "LWB" Bild passt könnte man viel besser totschweigen....

 

Viel schlimmer finde ich, dass die sogenannten Sportschützen mit diesen Aktionen die Reputation aller Legalwaffenbesitzer mit ihrem kriminellen Handeln beschädigen!

 

 

Bearbeitet von Gast
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @manuel_123, ich habe den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als das Netz nach solchen Meldungen zu durchsuchen, um sie hier zu posten.

Langeweile gehabt, dass man da drauf klicken musste...?:rotfl2:

 

Falls es den einen oder anderen User interessiert, hier der Link zur ausführlichen Pressemeldung des PP Reutlingen:

Teil (Bild) der Sammlung:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3540425

 

Berichtigung zur Pressemitteilung:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3540494

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joe07:

dass die sogenannten Sportschützen mit diesen Aktionen die Reputation aller Legalwaffenbesitzer mit ihrem kriminellen Handeln beschädigen!

 

Ja, genau... jeder Falschparker beschädigt die Reputation aller anderen ganz lieben Legalautobesitzer... irgendwann ist doch auch mal gut... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BigMamma:

 

Ja, genau... jeder Falschparker beschädigt die Reputation aller anderen ganz lieben Legalautobesitzer... irgendwann ist doch auch mal gut... 

 

Mit dem Unterschied, dass Falschparker nicht das KrWaffKontrG verletzen und dadurch nicht die Tatbestandsmerkmale eines Verbrechens erfüllen!

 

Noch ein paar solcher Ereignisse und jeder Sportschütze, Jäger und Waffensammler besitzt - in den Augen der Legislative, Exekutive und Judikative - neben den legalen auch illegale Sachen!

 

Wodurch dass Misstrauen gegenüber den "Legalwaffenbesitzern" wegen den I***** größer statt geringer wird.

 

Man, da schreibt man Nächte lang Abgeordnete an und versucht denen beizubringen, dass es sich bei Legalwaffenbesitzern um rechtstreue Bürger handelt und nun so etwas. Innerhalb von ein paar Wochen - neben der Geschichte mit den "getürkten Sachkundenachweisen" schon die zweite Nachricht.

 

Wetten, dass die sogenannten Sportschützen sich nicht die Mühe gemacht haben, Politiker anzusprechen oder anzuschreiben?

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb erstezw:

Wie war das mit den Fake-News? Glauben sollte man nur noch was man live erlebt?

 

Wäre kein Problem, sowas live zu erleben: die Gerichtsverhandlungen waren in der Vergangenheit allesamt öffentlich. Unsere Fachpresse hat diese Gerichtsverhandlungen gemieden, auch das Fachpublikum zeigte wenig Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Joe07:

 

Mit dem Unterschied, dass Falschparker nicht ... die Tatbestandsmerkmale eines Verbrechens erfüllen!

 

Dann sind das eben Falschparker mit einem nicht zugelassenen Auto und ohne Versicherung, letzteres Verstoß gegen StVG, also ein Verbrechen... macht die Sache auch nicht schlimmer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Wolfgang Seel:

 

Wäre kein Problem, sowas live zu erleben: die Gerichtsverhandlungen waren in der Vergangenheit allesamt öffentlich...

Mag schon sein, aber glauben darf man trotzdem niemandem mehr: 

http://mobil.fr-online.de/cms/rhein-main/falschmeldung-das-erfundene-waffenlager,27194252,34586128,view,asFitMl.html

 

Anderer Fall, selbes Thema, vermeintlich verlässliche Quelle. 

 

Nur das bei "Sportschützen" und ähnlichen "Waffennarren" später einfach geschwiegen statt dementiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht um Zuständigkeiten

 

 

§ 126
Zuständigkeit der Träger der Rentenversicherung

Für die Erfüllung der Aufgaben der Rentenversicherung sind in der allgemeinen Rentenversicherung die Regionalträger, die Deutsche Rentenversicherung Bund und die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See zuständig. Dies gilt auch für die Anwendung des über- und zwischenstaatlichen Rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Joe07:

Man, da schreibt man Nächte lang Abgeordnete an und versucht denen beizubringen, dass es sich bei Legalwaffenbesitzern um rechtstreue Bürger handelt und nun so etwas. Innerhalb von ein paar Wochen - neben der Geschichte mit den "getürkten Sachkundenachweisen" schon die zweite Nachricht.

Also ich rede recht viel persönlich mit Abgeordneten und ich habe noch nie behauptet, dass es sich bei Legalwaffenbesitzern um rechtstreue Bürger handelt, sondern immer "nur", dass es sich bei Legalwaffenbesitzern um, im Vergleich zur Gesamtbevölkerung, rechtstreueren Bürgern handelt. Begründet habe ich diese mit folgenden Punkten:

1. Vor der ersten eigenen Waffe wird der potentielle Legalwaffenbesitzer von der Behörde überprüft und wenn da was nicht passt wird er kein Legalwaffenbesitzer.

2. Als Legalwaffenbesitzer hat man sehr viel mehr zu verlieren, wenn man z.B. wegen einem Wirtschaftsdelikt zu mehr als 60 Tagessätzen verurteilt wird und daher geht man weniger Risiken ein.

3. Als Legalwaffenbesitzer gibt man einen Teil seiner Rechte, z.B. bei der Unversehrtheit der Wohnung, auf und wird sich daher weniger "zu Schulden kommen lassen", da die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden größer ist als bei einem "Nicht-Legalwaffenbesitzer".

Dann stelle ich klar, dass es natürlich auch Arschlöcher und selbst Kriminelle im Bereich der Legalwaffenbesitzer gibt, allerdings gibt es das auch bei Politikern. Meistens sage ich dann noch, dass ich bei Politikern allerdings das Gefühl habe, dass der Anteil derer, die es mit der Wahrheit nicht ganz so Ernst nehmen, höher ist als bei "Nicht-Politikern" bzw. der Gesamtbevölkerung und im Bereich der Kriminaltät glaube ich auch, dass die Einzelfälle bei Politkern einen höheren Prozentsatz (da die Grundgesamtheit der Politiker einfach kleiner ist) darstellen als die Einzelfälle bei Legalwaffenbesitzern.

 

Kommt eigentlich immer gut an, aber natürlich, je nach Partei evtl. auch nur so lange wie der Politiker mich/uns braucht.

Bearbeitet von HBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cartridgemaster:

 

Ich kann im Sozialgesetzbuch I-XII (§ 126 Einkommensanrechnung) irgendwie keinen Bezug zum geschilderten Fall finden.

Was mache ich falsch?

 

CM :confused:

Wie herrlich man sich über einen schnöden Tippfehler lustig machen kann.

Umgekehrt wird so manch Einer mit Dackelblick im Gerichtssaal sitzen wenn

es um eine Waffenrechtliche Bagatelle geht die dennoch die Zuverlässigkeit

kosten könnte.

Und gleichzeitig tot froh sein wenn ein brillianter Fachmann

für Waffenrecht wie Carcano neben ihm ist.

 

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Merkava3:

Wie herrlich man sich über einen schnöden Tippfehler lustig machen kann.

Wenn das einem Laien passiert ignoriert man es, darüber daß es auch einem

Spezialisten passieren kann darf man aber schon schmunzeln.

Kratzt ja nicht an seinen Fähigkeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

an alle Sauluse und Pauluse hier:

 

Was ist passiert? Drei (oder nur einer) LBWs haben illegale Waffen. Sogar eine UZI. Verstoß gegen WaffG und KWKG. Wird bestraft. Was hatten die damit vor? Offensichtlich nichts, bis auf "haben wollen".

Haben die Frauen ungefragt in den Schritt gegriffen? Haben die Passanten das Handy geklaut? Haben die deutschen Kartoffelfressern aufs Maul gehauen? Nein! Sie haben sich fehlleiten lassen und illegale Waffen gehabt. Sicherlich werden die härter bestraft, wie wenn sie einer Frau den Finger in die Vagina rammten. Stört zwar mein Rechtsempfinden, ist aber Realität.

Was glaubt ihr, wo die ganzen Kaschis, Makarows etc, die die russischen Besatzer an die Deutschen verkauft haben, sind? Die liegen zu hunderttausenden in deutschen Haushalten. Ab und an ist auch ein 40mm Granatwerfer samt Munition dabei.

Sollten wir uns nicht auf wesentlichere Dinge konzentrieren, wie auf LWBs, die illegale Waffen haben, mit denen sie nie etwas machen werden? Der Besitz wird sanktioniert. Da müssen wir uns nicht noch über die echauffieren. Es sollte Wichtigeres geben.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.