Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschärfung des Waffenrechts u.a. wegen "Reichsbürger"


Elektronengehirn

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Proud NRA Member:

gelben Zettel

 

Dazu ist oben das Notwendige gesagt worden, auch einschlägige Gerichtsentscheidungen wurden zitiert.

 

Wir müssen also nicht von vorne beginnen.

 

 

Zitat

Weil sich der Mann aber selbst gegenüber einem Amt als Reichsbürger bezeichnet hatte, hat die Polizei die Erlaubnis zum Waffenbesitz widerrufen

 

Völlig logisch und richtig!

 

Die Aussage "Ich bin Reichsbürger!" heißt: "ich halte mich nicht an die Gesetze der BRD!", heißt "ich halte mich auch nicht an die Aufbewahrungspflichten und anderes aus dem WaffG!" --> Logische Konsequenz: WBK weg.

 

Schießen mit erlaubnisfreien Waffen ist ja auch ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb subjella:

"Die Polizei appelliert jetzt an die Vorstände von Schützen- und Schießsportvereinen sowie Betreiber von Schießständen, Personen zu melden, die sich selbst als Reichsbürger bezeichnen und Waffen besitzen."

"Sie ist eine Hexe! Ich hab gesehen wie sie mit ihrer Katze spricht!"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb erstezw:

"Sie ist eine Hexe! Ich hab gesehen wie sie mit ihrer Katze spricht!"

Ja, man ermuntert seine Bürger mittlerweile (schon) wieder fröhlich zum Denunziantentum.

Irgendwie kommt einem das bekannt vor. Ich bin kein Freund der Reichsbürger,

aber es könnte ja demnächst so kommen, das der Staatsapparat dazu aufruft

auch Leute mit 30er Magazinen zu melden. Wenn die dann schon einmal den Fuß in der Tür haben.:bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb subjella:

Denunziantentum

 

Keineswegs!

 

Oder ist Dir entgangen, daß Vereine und Verbände schon seit 2003 mitwirken? Mit dem ausdrücklich schon damals erklärten Ziel, ungeeignete Aspiranten fernzuhalten?

 

Und daß ausgetretene Mitglieder mit WBK gemeldet werden müssen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb subjella:

Reichsbürger-Rentnerpaar (73, 74) hatte ganzes Waffenarsenal in seiner Wohnung

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/reichsbuerger-rentnerpaar-73-74-hatte-ganzes-waffenarsenal-in-seiner-wohnung-id209038593.html

 

"Die Polizei appelliert jetzt an die Vorstände von Schützen- und Schießsportvereinen sowie Betreiber von Schießständen, Personen zu melden, die sich selbst als Reichsbürger bezeichnen und Waffen besitzen."

 

Folgende "Probleme" hab ich mit dem aktuellen Vorgehen:

 

1. Warum präsentieren die Behörden Waffen die zumindest bis zur Widerrufung der WBK legal im Besitz von Reichsbürgern waren?

2. Warum wird nicht, zumindest in der Pressemitteilung der Polizei, gesagt, dass die Waffen nach WaffG aufbewahrt wurden? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dem so war, da ansonsten jedes auch nur so kleines Vergehen gegen das WaffG ja breit getreten wird.

3. Unsere Presse (evtl. auch die Polizei) schreibt "Reichsbürger-Rentnerpaar hatte ganzes Waffenarsenal in seiner Wohnung". Ist natürlich reißerischer als "Reichsbürger-Rentnerpaar verliert Erlaubnis zum Waffenbesitz", aber sugeriert einen ganz anderen Sachverhalt als der tatsächliche.

4. Mir ist nich klar, bzw. aus dem Artikel geht nicht hervor ob das "Reichsbürger-Rentnerpaar" die WBKs "normal" widerrufen bekommen hat und sich dann geweigert hat die Waffen einem Berechtigten zu überlassen oder ob gleich, mit der Übergabe des Widerrufs, die Waffen "beschlagnahmt" wurden. Wenn die zweite Variante zutrifft, was ich durchaus aufgrund anderer Vorfälle, von Seiten der Behörde verstehen würde, dann habe ich massive Probleme mit der Darstellung des Sachverhaltes und vor allem mit der Präsentation (siehe 1.) der Waffen, da dann noch gar kein Fehlverhalten der Reichsbürger vor lag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb subjella:

Ja, man ermuntert seine Bürger mittlerweile (schon) wieder fröhlich zum Denunziantentum.

Naja, kann man so sehen, allerdings möchte ich auch keine Reichsbürger (damit meine ich jetzt Personen die das "Thema" konsequent "ausleben") in einem Verein für den ich verantwortlich bin. Das betrifft allerdings nicht nur Schützenvereine, sondern ebenso alle anderen Vereine und Institutionen. Diese Menschen wären mir einfach zu stressig wenn ich mir die Aussagen teilweise anschaue bzw. lese und damit meine ich jetzt nicht die Berichterstattung "über Reichsbürger" sondern die reigenen Äußerungen "von Reichsbürgern". Wobei ich glaube, dass es "den Reichsbürger" gar nicht gibt, sondern viele "shades of grey" wie man heute sagt ;-) und daher gilt immer die "Einzelfallpräfung". ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb heletz:

Sollte das tatsächlich so sein und wirklich keinerlei Fehlverhalten vorliegen, so können ja beide vor's VG ziehen (das sie eigentlich gar nicht anerkennen).

Ist mir schon klar, aber die Vorgehensweise mit dieser "Schlagzeile" und der Präsentation der Waffen, etc. stört mich halt. Die Polizeit wird die Waffen sicherlich auch nicht mit einem Pressetermin und einer Entschuldigung mit Foto zurückgeben, was ich allerdings genau so idiotisch fände, wie die aktuelle Präsentation des "Waffenarsenals".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb heletz:

Oder ist Dir entgangen, daß Vereine und Verbände schon seit 2003 mitwirken? Mit dem ausdrücklich schon damals erklärten Ziel, ungeeignete Aspiranten fernzuhalten?

 

Und daß ausgetretene Mitglieder mit WBK gemeldet werden müssen?

Nein, ist mir nicht entgangen. Die Rohre waren seinerzeit vom letzten Training noch nicht

abgekühlt, das hatte der Vereins-Oberguru schon pflichtgemäß Meldung erstattet... und das war

schon Anno 2000 so...:pissed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heletz:

Und einen Islamisten würdest auch Du melden, da bin ich mir sicher.

Und ich hätte sogar Verständnis dafür.

 

Islamisten haben es nicht nötig, sich den Stress mit Verein usw. zu geben, wenn die was zum knallern brauchen. Die rufen ihre Kontaktleute auf dem Balkan an.

Oh, welche Gnade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Zwickau wurde heute etwas abgeholt:

 

 

Zitat

Dem Mann, der sich laut Staatsanwalt im Umfeld der „Reichsbürger“ bewegt, war zuvor die Waffenbesitzkarte entzogen worden. Weil sich der mehrfach wegen Gewaltdelikten Vorbestrafte weigerte, seine Waffen abzugeben, wird ihm ein Verstoß gegen das Waffengesetz zur Last gelegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Götterbote:

Und wieso hatte ein "mehrfach" Vorbestrafter eigentlich noch eine WBK und legale Waffen?!

 

 

Nun, die Grenze von 60 TS dürfte den Ordnungsbehörden auch in Zwickau bekannt sein.

 

Da sieht man wie liberal der Staat ist und Vergleiche weder mit Hexen noch mit Juden angebracht sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb heletz:

Nun, die Grenze von 60 TS dürfte den Ordnungsbehörden auch in Zwickau bekannt sein.

 

Da sieht man wie liberal der Staat ist und Vergleiche weder mit Hexen noch mit Juden angebracht sind.

 

Na ja, also wenn Verurteilungen wegen Gewaltdelikten, und wenn man mit unter 60 TS wegkommt, nicht reichen, der Verdacht auf unerwünschte Gedanken aber schon, dann ist etwas recht seltsam und nicht besonders liberal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb heletz:

Nun, die Grenze von 60 TS dürfte den Ordnungsbehörden auch in Zwickau bekannt sein.

Da sieht man wie liberal der Staat ist und Vergleiche weder mit Hexen noch mit Juden angebracht sind.

Für den Facebook Eintrag "Bewaffnet euch" muß man die Pappe schon abgeben! Liberal? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb heletz:

 

Sollte das tatsächlich so sein und wirklich keinerlei Fehlverhalten vorliegen, so können ja beide vor's VG ziehen (das sie eigentlich gar nicht anerkennen).

Die haben keine Termine frei, nur noch Asylsachen im Kalender.

vor 6 Stunden schrieb heletz:

Und einen Islamisten würdest auch Du melden, da bin ich mir sicher.

Im Verein bei mir habe ich keinen, aber wie ist das mit welchen die man zufällig auf Schießständen trifft? Muß  man die melden, weil melden macht frei? Direkt an den 4er Juristen?

vor 1 Stunde schrieb Proud NRA Member:

 

Na ja, also wenn Verurteilungen wegen Gewaltdelikten, und wenn man mit unter 60 TS wegkommt, nicht reichen, der Verdacht auf unerwünschte Gedanken aber schon, dann ist etwas recht seltsam und nicht besonders liberal.

Das Verbrechen fake news reicht immer. Wie Gotteslästerung oder Majestätsbeleidigung, darauf steht dann das Halsgericht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.12.2016 um 16:47 schrieb speedjunky:

Liberal?

 

Ja, sicher!

 

Man hat die Herrschaften Reichsbürger jahre- und jahrzehntelang machen lassen.
 

 

Am 20.12.2016 um 16:47 schrieb speedjunky:

Für den Facebook Eintrag "Bewaffnet euch" muß man die Pappe schon abgeben!

 

Zu dem *Mimimi* kommt man aber nur, wenn man den Zusammenhang leugnet und wegläßt.

 

Der Herr hat gedacht, er könne die Justiz für dumm verkaufen indem er seine Unschuldsmiene aufsetzt.

 

Das Sich-Dumm-und-Unschuldig-Stellen kommt auch diesen Herrn teuer zu stehen.

 

Merkwürdig: In den Foren blasen sie die Backen auf und tun selbständig und erwachsen und wenn sie sich dann ihrer Verantwortung stellen sollen, wissen sie von nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.