Zum Inhalt springen
IGNORED

Schon wieder SEK-Einsatz weil, "Waffen von Außen gesehen"


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb PetMan:

Das ist keine Tresortür ähnlich Tür, sondern nur eine gute  Tür mit guter Verriegelung und aus massivem Holz die 70mm dicke hat. Mit einer entsprechend großen und schweren Ramme geht die sicher auch auf, aber ob sie direkt damit rechnen würden ?

Spätestens jetzt wissen sie das!:grin:

Hatte ja schon mal geschrieben dass nach 20 Schlägen mit einer Ramme die Tür von innen aufgeschlossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb uwewittenburg:

Wenn ein richterlicher Beschluß vorliegt ist die HD doch schon gerechtfertigt.

Mir war es persönlich egal ob ich etwas finde oder auch nicht.

Wurde nichts gefunden diente es auch der Entlastung, schon gar bei einem bisher unbescholtenem Bürger.

Nun, unter der Voraussetzung, daß es stimmt, einer der Vorschreiber hatte geschrieben, es gäbe den Unterschied

-  "unschuldig", dann zahlt "der Staat" die Kosten für angerichtete Schäden.

- "winzigster Beifang" und schwupps - schon zahlt der Durchsuchte sämtliche Schäden, auch wenn er vom eigentlichen Gegenstand des Durchsuchungsbeschlusses her unschuldig ist.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iggy:

- "winzigster Beifang" und schwupps - schon zahlt der Durchsuchte sämtliche Schäden, auch wenn er vom eigentlichen Gegenstand des Durchsuchungsbeschlusses her unschuldig ist.

Von daher habe ich nie etwas "von zielgerichteter Suche nach einem Zufallsfund" gehalten.

In bestimmten Fällen war es mir lieber eben nichts zu finden.

Bei einer Mietswohnung ist für Tür und Fenster die Hausverwaltung zuständig, problematischer wird es bei einem Eigenheim, aber auch hier könnte die Versicherung greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb uwewittenburg:

Von daher habe ich nie etwas "von zielgerichteter Suche nach einem Zufallsfund" gehalten.

In bestimmten Fällen war es mir lieber eben nichts zu finden.

...

Ja, DU vielleicht.  :icon14:

 

Nicht aber der Durchschnitt der Beteiligten!

Mir ist ein Fall aus der Vergangenheit im Gedächtnis, da wurde sicherheitshalber Belastendes mitgebracht.

Die Fälle, wo gestohlen wurde, überwiegen jedoch ...*

 

 

Grüße

 

Iggy

 

 

* Teilweise aktenkundig übrigens; wurde z.B. als Grund für das Fehlen einer Waffe nach Durchsuchung anstandslos vom zuständigen Ordnungsamt akzeptiert; Waffe wurde _mit dieser Begründung_ aus der WBK ausgetragen. Ermittelt wurde nie. Nichtmal nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Iggy:

Mir ist ein Fall aus der Vergangenheit im Gedächtnis, da wurde sicherheitshalber Belastendes mitgebracht.

Die Fälle, wo gestohlen wurde, überwiegen jedoch ...*

 

Leider gibt es überall schwarze Schafe!.

 

* Teilweise aktenkundig übrigens; wurde z.B. als Grund für das Fehlen einer Waffe nach Durchsuchung anstandslos vom zuständigen Ordnungsamt akzeptiert; Waffe wurde _mit dieser Begründung_ aus der WBK ausgetragen. Ermittelt wurde nie. Nichtmal nachgefragt.

Von daher ist es eben wichtig dass Zeugen bei der Durchsuchung anwesend sind, entweder 2 Unbeteiligte oder eben ein Gemeindevertreter.

Das Durchsuchungs- und Beschlagnahmeprotokoll gründlich lesen.

Zum Abschluss noch gründlich nachsehen ob etwas fehlt und darauf achten dass Schäden eingetragen sind und alles was mitgenommen wurde, bzw. fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb uwewittenburg:

Hatte ja schon mal geschrieben dass nach 20 Schlägen mit einer Ramme die Tür von innen aufgeschlossen wurde.

 

Ja, klar, mit irgendeiner Gewalt geht das immer. Nur kann eben nach ca. 20 dröhnenden Schlägen nicht mehr von einem "Überraschungszugriff" die Rede sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Türkenrocker"-Gruppen sind tatsächlich ein ernstes, und wachsendes, Problem.

 

Das sieht bei weitem nicht nur PI so, sondern das treibt Innenpolitikern und Polizeiführungen in D Sorgenfalten auf die Stirn. 

Und in der Tat, ein gewisser Schwerpunkt scheint bisher im Südwesten zu liegen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb karlyman:

Diese "Türkenrocker"-Gruppen sind tatsächlich ein ernstes, und wachsendes, Problem.

 

Das sieht bei weitem nicht nur PI so, sondern das treibt Innenpolitikern und Polizeiführungen in D Sorgenfalten auf die Stirn. 

Und in der Tat, ein gewisser Schwerpunkt scheint bisher im Südwesten zu liegen.  

 

Wobei Typen, die ihre Kriminalität öffentlich mit einem unverwechselbaren Auftreten zu Schau stellen, zwar sehr ärgerlich sind und ich dankend darauf verzichten kann, da Polizist oder auserwählter Schutzgeldzahler zu sein, aber das Geschäftsmodell hat auch seine inhärenten Grenzen. Erfolgreiche Kriminelle ziehen ihre Dinger eher im Unsichtbaren durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Fall:

 

 

 

Zitat

 

 

Der Text offenbart die äußerst dünnen "Beweise":

 

Zitat

...Es bestehe der Verdacht, dass ihr Besitz gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen könnte.

 

"Könnte", soso.

 

 

Zitat

Warum die beiden die Bilder in einem Sozialen Netzwerk veröffentlichten, werde nun vom Staatsschutz ermittelt.

 

:gaga:

 

Vielleicht "einfach nur so"?

 

 

Zitat

Es sei aber auch möglich, dass dahinter reine Prahlerei stecke.

 

Ach, was?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb heletz:

 

 

 

 

 

Das ist ja mal der Wahnsinn....

 

Bei dieser Art der Vorgehensweise kann man ja schon fast froh sein im NWR zu stehen...Zumindest bei Waffensichtungen oder "Bildern" ist man raus...

 

Man stelle sich aber vor man macht ein Bild vom MG beim Tag der offenen Tür der Bundeswehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb keks:

...

Bei dieser Art der Vorgehensweise kann man ja schon fast froh sein im NWR zu stehen...Zumindest bei Waffensichtungen oder "Bildern" ist man raus...

...

Das glaubst aber nur du. "Verdacht auf Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Steht auch im NWR als Waffenbesitzer. Alles klar, ein Waffennarr. Volles Programm marsch, marsch!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol mir aus dem Tierheim einen VL als Familienhund. Der wird VOR der Haustüre angebunden, dann können sie sich schon mal abreagieren und wenn es draußen knallt kann ich gleich mal den Anwalt anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wäre es vielleicht mal an der Zeit dass ein Abgeordneter eine kleine Anfrage an den Bundestag stellt zu diesen inflationären SEK-Einsätzen wegen Pillepalle.

Aber bei den dort vorhandenen Blockparteien wird sich wohl keiner finden.

 

Hoffen wir auf die nächste BTW. Dann reicht es vielleicht sogar für eine große Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

  "Verdacht auf Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Steht auch im NWR als Waffenbesitzer. Alles klar, ein Waffennarr. Volles Programm marsch, marsch!"

Das kann einem durch die immer hysterischer werdenden Menschen, Schürung der Angst vor Terror durch die Presse, uvm. sehr schnell passieren, z.B. mit einem M249 Para als Weichluftplempe, also im Prinzip Spielzeug.

http://www.kotte-zeller.de/Aamp;K-M249-Para-Vollmetall-AEG.htm?websale8=kotte-zeller-shop&pi=41298&ci=010234

Ich möchte mal sehen, was heute los, wenn ein Kind mit einer Jaguarmatic hantiert. Als ich Kind war, war man damit King of Sandkiste. In den 80ern spielten wir vor der Polizeiwache des Ortes mit einer Thompson Spielzeug MP. Die Folge war, daß man in die Wache eingelade wurde, um sich eine echte MP5 anzuschauen zu dürfen. Und heute? Ich weise nur auf den "Skandal" beim Tag der BW in Stetten a.k.M. hin.

http://www.mytoys.de/schroedel-polizei-pistole-jaguarmatic-1029065.html?mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Kostuemzubehoer_1029065&gclid=CK3mxOT2780CFbYV0wodnrwD5A

 

 

Jaguar.jpg

Bearbeitet von 6/373
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb djjue1:

Langsam wäre es vielleicht mal an der Zeit dass ein Abgeordneter eine kleine Anfrage an den Bundestag stellt zu diesen inflationären SEK-Einsätzen wegen Pillepalle....

 

 

Gute Idee!

 

Die Linke/ PDS/ SED stellt in den einzelnen Landtagen gerne Fragen, die sonst keiner stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Das glaubst aber nur du. "Verdacht auf Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Steht auch im NWR als Waffenbesitzer. Alles klar, ein Waffennarr. Volles Programm marsch, marsch!"

 

Naja - die Logik wie im ursprünglichen Startthema lässt sich auch auf den Fall hier anwenden: Wenn Du ein Bild mit einem (legalen....) HA-AR in Fatzebook postest, dann macht Dir erstmal das SEK die Wohnung rund und stellt alles sicher. Es KÖNNTE sich ja um eine illegale Vollauto-Version handeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir allein die ganzen Avatar-Fotos hier auf WO anschaue, da gibt es reichlich Gründe mit der Ramme mal vorbei zu schauen.

 

Am schlimmsten sind die mit dem grauen Standart-Avatar, die haben auf jeden Fall Dreck am Stecken, da empfiehlt sich gleich der Einsatz eines Sprengroboters.

 

brave new world

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.