Zum Inhalt springen
IGNORED

Schon wieder SEK-Einsatz weil, "Waffen von Außen gesehen"


rüdiger400

Empfohlene Beiträge

Langsam reicht es wenn man sich die meldungen jeden Tag durchliest, schon wieder ein SEK-Einsatz wegen einer

Meldung die etwa so lautet "habe Waffen von Außen (wohl durchs Fenster) in der Wohnung gesehen.

Das reicht nun aus in diesem angeblichen Rechtsstaat sofort eine HD zu genehmigen und dort mit dem SEK anzurücken?!

Man fühlt sich glatt in andere Zeiten versetzt, nur allzu gut für den Staat das er sich mit diesen sogenanten "Sondereinheiten"

Truppen geschaffen hat die überhaupt keine Skrupel haben und auch keine Anordnung zu hinterfragen scheinen, sei sie noch

so lächerlich, die Schaffung dieser Einheiten (Begründung ebendfalls Terrorismus in den 70iger80iger Jahren) hat sich zu einen

elendigen Fluch entwickelt der mittlerweile jeden noch so friedliebenden Bürger treffen kann!

Lassen wir das Anti vor Terror einfach mal weg, diese Einheiten waren mal gedacht gegen Terroristen und Schwerverbrecher

zu kämpfen mittlerweile sind ihre "Gegner" immer mehr normale Bürger die irgendwie angeschwärzt werden.

Der hat Waffen der hat Drogen, der hat was unpassendes gegen den Staat gesagt.... (erinnere nur an den einen Fall da soll

jemand im Internet was "verdächtiges" gegoogelt haben SEK-Einsatz!).

 

http://www.sz-online.de/nachrichten/sek-stellt-waffen-in-loebtau-sicher-3432245.html

 

Ich hoffe das es sich als Dekomaterial oder was anderes freies rausstellt, damit sie sich wieder mal blamiert haben.

Wie sich sonst diese "Elite" "benimmt" was sie so für "Umgangsformen" haben konnte man neulich bei der SEK-Affäre

in Köln erfahren.

Es wird langsam Zeit das die Politik (nur wer?) dem Treiben ein Ende bereitet, sonst wird das alles noch übel enden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Medieninformation: 380/2016
Verantwortlich: Thomas Geithner
Stand: 30.06.2016, 13:00 Uhr

 

 

Landeshauptstadt Dresden

Polizeieinsatz – Ergänzung

Gestern Abend ging die Dresdner Polizei einem Hinweis nach, wonach ein
35-Jähriger zahlreiche Waffen in seiner Wohnung an der Gohliser Straße hortete.

Bei der Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizisten schließlich 20 Pistolen sowie fünf Langwaffen sicher. Bei den Waffen handelt es sich ausnahmslos um erlaubnisfreie Federdruckwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb VP70Z:

Das ist natürlich nur sehr schwer feststellbar. Verstehe ich.

 

Wieso kommen die "Entwarnungen" eigentlich nicht mindestens genauso groß in die Medien wie der ursprüngliche Artikel ?

Stattdessen eine kleine Notiz auf der Seite der Polizei.

Das ist doch gezielte Panikmache...

 

Wie steht es mit dem Schaden, der entstanden ist ? Eingetretene Tür ? Therapiekosten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 762:

...
Bei der Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizisten schließlich 20 Pistolen sowie fünf Langwaffen sicher. Bei den Waffen handelt es sich ausnahmslos um erlaubnisfreie Federdruckwaffen.

Können Polizisten so etwas nicht an Ort und Stelle von "echten " unterscheiden? Nach Sicherstellung und Abtransport ist es ja anscheinend üblich dass die eine Hälfte fehlt und die andere Hälfte kaputt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb erstezw:

Können Polizisten so etwas nicht an Ort und Stelle von "echten " unterscheiden? Nach Sicherstellung und Abtransport ist es ja anscheinend üblich dass die eine Hälfte fehlt und die andere Hälfte kaputt ist...

 

Wie sollen die Polizisten das vor Ort sicher feststellen können? Und abgesehen davon, gibt es irgendwelche Belege das üblicherweise die eine Hälfte fehlt und die andere Hälfte kaputt geht oder ist das eine Annahme von dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rüdiger400:

...

Es wird langsam Zeit das die Politik (nur wer?) dem Treiben ein Ende bereitet, sonst wird das alles noch übel enden!

 

Wass soll da übel enden? Die Warscheinlichkeit das ein Ottonormalbürger einen SEK-Besuch bekommt dürfte sehr gering sein und somit interessiert es die Bevölkerung wohl auch nicht besonders wenn mal irgendwo eine Türe ohne besonderen Grund zu Bruch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hunter375:

 

Wie sollen die Polizisten das vor Ort sicher feststellen können? ...

Am "F im Fünfeck" und durch schlichten Vergleich mit dem was sie selbst herumtragen?

Ansonsten: such doch hier z.B. nach den Herrn Abel aus Frankfurt, nur so als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hunter375:

 

Wie sollen die Polizisten das vor Ort sicher feststellen können?

Ist nicht von mir sondern Allgemeingut:

Zitat

Was bedeuten die verschiedenen Streifen an den Uniformen der ostfriesischen Polizisten? Ein Streifen: Er kann lesen. Zwei Streifen: Er kann lesen und schreiben. Drei Streifen: Er kennt einen, der lesen und schreiben kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hunter375:

 

Wass soll da übel enden? Die Warscheinlichkeit das ein Ottonormalbürger einen SEK-Besuch bekommt dürfte sehr gering sein und somit interessiert es die Bevölkerung wohl auch nicht besonders wenn mal irgendwo eine Türe ohne besonderen Grund zu Bruch geht.

Weißt du eigentlich, was du da sagst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BigMamma:

 

Willst jetzt ernsthaft behaupten, dass so ein VOPO nicht idL sein sollte, so eine echte nicht von einer DL-Flitsche zu unterscheiden ? Dann hat er den Job verfehlt.

 

Da zeigst du wieder mal deutlich das du keine Ahnung hast und nur Blödsinn schreibst. Wie soll der "VOPO" festestellen ob die "DL-Flitsche" eine freie Flitsche ist oder auf Grund der Leistung eine nicht freie Flitsche ist? Du kannst das natürlich.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hunter375:

 

Da zeigst du wieder mal deutlich das du keine Ahnung hast und nur Blödsinn schreibst. Wie soll der "VOPO" festestellen ob die "DL-Flitsche" eine freie Flitsche ist oder auf Grund der Leistung eine nicht freie Flitsche ist? Du kannst das natürlich.. :D

 

Braucht er gar nicht feststellen. Der SEKler wurde ja geschickt, weil der Verdacht auf scharfe Waffen vorlag. Diesen Verdacht kann er selbst ausräumen, weil er ja sachkundig ist.

 

damit ist die Geschäftsgrundlage hinfällig -> Abmarsch.

 

es gibt natürlich Zeitgenossen (wie vor einiger Zeit im Nachbarthread), die meinen: ja, aber er könnte ja was anderes verbotenes angestellt haben.

ja schon, aber dafür gab es keinen Anfangverdacht. Also ist jegliche Repressalie (wie Beschlagnahmung, suche nach Zufallsfünden) einzustellen.

 

ansonsten würde ja die Maxime gelten: verhalte dich nicht nur gesetzestreu, sondern auch mainstreamkonform, sonst kommen wir und holen dein Zeug und/oder dich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hunter375:

 

Da zeigst du wieder mal deutlich das du keine Ahnung hast und nur Blödsinn schreibst. Wie soll der "VOPO" festestellen ob die "DL-Flitsche" eine freie Flitsche ist oder auf Grund der Leistung eine nicht freie Flitsche ist? Du kannst das natürlich.. :D

 

Wenn Du lesen und verstehen würdest, wüßtest Du, daß BigM sicherlich auf diesen Satz in verlinktem Artikel abstellt:

 

Zitat

Bislang sei unklar, ob es sich dabei um scharfe Waffen handelt, hieß es.

 

Aber nur zu, erzähl' mehr über Dich!

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Hunter375:

Wie soll der "VOPO" festestellen ob die "DL-Flitsche" eine freie Flitsche ist oder auf Grund der Leistung eine nicht freie Flitsche ist?

 

F im Fünfeck ? Hatte dir aber oben schon einer gesteckt... aber was wundert es mich, du bist und bleibst eben wie du bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BigMamma:

 

F im Fünfeck ? Hatte dir aber oben schon einer gesteckt... aber was wundert es mich, du bist und bleibst eben wie du bist.

 

Er meint vielleicht, falls einer so verrückt war eine Soft-Air zu einer scharfen Waffe umzubauen ? (Geht das überhaupt sicher ?)

Oder stärkere Feder eingebaut etc.

Das kann man in der Hektik eines Einsatzes vielleicht nicht zweifelsfrei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sebastians:

 

Er meint vielleicht, falls einer ...

...stärkere Feder eingebaut etc.

Das kann man in der Hektik eines Einsatzes vielleicht nicht zweifelsfrei.

 

 

Da droht auch direkt der Untergang des Abendlandes. 

Ist im Gegensatz zur AK47-Sammlung beim Gemüsehändler auf jeden Fall wert, in den Medien richtig breit getreten zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hunter375:

 

Wass soll da übel enden? Die Warscheinlichkeit das ein Ottonormalbürger einen SEK-Besuch bekommt dürfte sehr gering sein und somit interessiert es die Bevölkerung wohl auch nicht besonders wenn mal irgendwo eine Türe ohne besonderen Grund zu Bruch geht.

Das glaubst wahrscheinlich Du, daß dies niemanden interessiert, deffinitiv kann jeder betroffen sein, denk mal weiter man könnte

auch behaupten Der oder Die sind IS Unterstützer mit der gleichen Wirkung!

Ausserdem geht da oft nicht nur eine Türe zu Bruch, oft kommt es zu massiven "Einwirkungen" auf den Wohnungsbesitzer.

Ich hab schon was dagegen wenn irgendwelche Kunden meinen Counterstrike in real auf Kosten des Steuerzahlers zu spielen.

Was sind überhaupt die Beweggründe sich so einer Trupep anzuschließen? Mir soll jetzt keiner sagen arme Geiseln befreien

oder ähnliches.

 

Übrigens wie schon von mir vermutet, der Einsatz war ungerecht und völlig überflüssig.

Vor 50 Jahren wären 2 nette Streifenpolizisten gekommen und höflich nachgefragt was Sache ist.

Aber Moment in den 60igern hätte auch niemand deswegen angerufen, ja und ich weis hätte,hätte Fahrradkette (ich wusste das er das sagen wird...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Sebastians:

 

Er meint vielleicht, falls einer so verrückt war eine Soft-Air zu einer scharfen Waffe umzubauen ?

 

 

Nein darum ging es in den Fall nicht und ich behaupte frei von der Leber weg das man eine Kunststoff oder Zinkspritzguss

Softair nicht zu einer scharfen Waffe umbauen kann, schon von der Funktionsweise nicht und auch nicht vom Material

das Teil würde es bei schießen zerlegen, aber wie schon gesagt wie soll das gehen die Softairs haben ganz andere

Magazinausführungen,Läufe etc. meistens auch noch minderwertig verarbeitet, nein da würde ich mir keine Gedanken

machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rüdiger400:

...

Was sind überhaupt die Beweggründe sich so einer Trupep anzuschließen? Mir soll jetzt keiner sagen arme Geiseln befreien

oder ähnliches.

...

Doch, das glaube ich sogar. Ich bin auch freiwillig zum Bund weil ich daran geglaubt habe für die Guten anzutreten.  Ich will eigentlich gar nicht wissen was ich vielleicht zu tun bereit gewesen wäre. Irgendwann habe ich angefangen nachzudenken und Kritik zu äußern. Das kann der SEK-Mann sich nicht ohne weiteres erlauben. Also denken schon, reden eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

 

Wass soll da übel enden? Die Warscheinlichkeit das ein Ottonormalbürger einen SEK-Besuch bekommt dürfte sehr gering sein und somit interessiert es die Bevölkerung wohl auch nicht besonders wenn mal irgendwo eine Türe ohne besonderen Grund zu Bruch geht.

Das haben die Kommunisten zur Nazi Zeit auch gesagt , uns kann nichts passieren und dann die Gewerkschaft , Roma ,Zigeuner,Juden und ANDERSDENKENDE .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Doch, das glaube ich sogar. Ich bin auch freiwillig zum Bund weil ich daran geglaubt habe für die Guten anzutreten.  Ich will eigentlich gar nicht wissen was ich vielleicht zu tun bereit gewesen wäre. Irgendwann habe ich angefangen nachzudenken und Kritik zu äußern. Das kann der SEK-Mann sich nicht ohne weiteres erlauben. Also denken schon, reden eher weniger.

Ich glaube ,denen geht einer ab , wenn sie einen ohne weitere Gegenwehr , den Arm auskugel oder brechen kann . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 762:

Gestern Abend ging die Dresdner Polizei einem Hinweis nach, wonach ein
35-Jähriger zahlreiche Waffen in seiner Wohnung an der Gohliser Straße hortete.

Bei der Wohnungsdurchsuchung stellten die Polizisten schließlich 20 Pistolen sowie fünf Langwaffen sicher. Bei den Waffen handelt es sich ausnahmslos um erlaubnisfreie Federdruckwaffen.

 

Erstens, was haben die überhaupt bei dem in der Bude verloren, noch dazu mit einem Stürmer-Einsatz? Zweitens, was zum Teufel gibt's da denn sicherzustellen. Spätestens wenn sich herausgestellt hat, daß die Dinger ihren erlaubnisfreien Stempel draufhaben wäre es Zeit für eine Entschuldigung und die Regulierung des Schadens, nicht für das Einsacken von anderer Leute Eigentum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.