Zum Inhalt springen
IGNORED

Haßpostings: WBK widerrufen, Waffenhandelserlaubnis weg


Empty8sh

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb rene-97:

So einer bringt Schützen und Jäger in Verruf beim Bürger und schadet. 

 

Jäger und Sportschießer sind wohl keine Bürger ?

 

Mein Sosus macht schon wieder schwer Überstunden. Auweia... solche wie dich möchte ich nicht in meinem Verband haben, das ist mal sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine besondere Lage lag ja vor.

Die Flüchtlingskrise, die Vorfälle an Silvester sowie und die verheerenden Terroranschläge (mit regelrecht kriegerischen Ausmassen) in Paris und Belgien...

 

Ich glaube da haben sich in Deutschland viele Leute Sorgen gemacht.

 

Wenn er sich jetzt nicht zu weiteren "Ausfällen" hinreissen lässt, dann sollte auch das Gericht in der Hauptverhandlung diese Umstände berücksichtigen. Wenn überhaupt, dann kann hier waffenrechtlich allenfalls von einem "Momentanversagen" ausgegangen werden. Jedenfalls wenn die vom Verwaltungsgericht vorgebrachten Bewegründe die einzigen Rechtfertigungsgründe bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎05‎.‎2016 um 11:42 schrieb heletz:

 

 

Es ist umgekehrt: Die darfst alles denken.

 

Du darfst sogar alles äußern.

 

Aber Du solltest Dir (vorher!) überlegen, was Du öffentlich äußerst.

 

Und nur darum geht es!

.

Den Zustand hatten wir schon zweimal in Deutschland. Aus der zweiten Phase haben wir noch jede Menge Relikte in Politik und Verwaltung, die können jetzt sozusagen bei der erneuten Umsetzung ihre persönliche Expertise einbringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HBM:

 

Es braucht eben keine "Konkretheit", sondern nur die "Überlegungen des Sachbearbeiters" bzgl. "Tatsachen, die die Annahme rechtfertigen...". Ist halt extrem dehnbar so eine Formulierung und wenn überhaupt, dann fehlt es im Gesetzestext an "Konkretheit", was sich aber auch leichter hier im Forum diskutieren lässt, als eine "sinnvolle" Gesetzesformulierung zu finden.

So ist das eben in der Praxis, entscheiden wird es dann das Gericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb erstezw:

Den Zustand hatten wir schon zweimal in Deutschland.

Wird es sicher noch 3, 4 oder 5 x geben, nur eben etwas anders, nur eben ähnlich!

Wichtig ist nur dass sich die schwärzesten Sachen nicht wiederholen, wobei so mancher auch hier anders denken dürfte.

(Ich hätte nun beinahe gesagt, dass ich nicht hoffe, dass Trump ein 2. Hitler oder Stalin wird)

 

Ich glaube dass ich wohl keine grüne Farbe hätte wählen brauchen!?:help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HM, hätte der gute Mann z.B. bei nem Porsche kommentiert: "Will ich haben" …,würde man ihm jetzt den Führerschein wegnehmen, weil man annehmen könnte,dass er sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten will?

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein User die Sache super findet, da er sich kritisch gegen Asylis geäußert hat und somit zu recht erstmal seine Waffen los ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Balrog76:

HM, hätte der gute Mann z.B. bei nem Porsche kommentiert: "Will ich haben" …,würde man ihm jetzt den Führerschein wegnehmen, weil man annehmen könnte,dass er sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten will?

Waffen und Porsche geht ja nun gar nicht!:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Balrog76:

...

 

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein User die Sache super findet, da er sich kritisch gegen Asylis geäußert hat und somit zu recht erstmal seine Waffen los ist...

 

 

Aha, interessant!

 

Und wer ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir, was für ein Auto du fährst und ich sage dir, was für ein Typ Mensch du bist!

 

Porsche - und Audifahrer kann man wohl als ziemlich "risikofreudig" einstufen, Smart Fahrer dagegen bereiten Verkehrshindernisse;-)

 

"Eintrag abgelehnt"

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JDHarris:

Gibts den so grosse Kondome?

 

Ähm ich meine solche Übergrössen zeugen doch schon von einem gewissem Hang zum Grössenwahn...oder?

Grins,

ich meinte natürlich den Unterschied!

Hast natürlich Recht irgendwann brauch mancher Mann für sein Teil wohl einen Waffenschein! (O.k. Frau manchmal auch!):rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb uwewittenburg:

Öhm, was ist mit Manta- und Trabbifahrer?

 

Letzterem könnte man (siehe "an-den-Haaren-herbeiziehen") dann vielleicht versteckte SED-/Stasi-Sympathien unterstellen. Verkappte Alt-rote Socke...

Warum will denn der unbedingt Produkte des VEB Sachsenring fahren....? Vielleicht hängen da noch Portraits von Honecker und Mielke an der Wohnzimmerwand?

 

Also auch wieder nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigMamma:

 

Jäger und Sportschießer sind wohl keine Bürger ?

 

Mein Sosus macht schon wieder schwer Überstunden. Auweia... solche wie dich möchte ich nicht in meinem Verband haben, das ist mal sicher.

Ich dich auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

 

Letzterem könnte man (siehe "an-den-Haaren-herbeiziehen") dann vielleicht versteckte SED-/Stasi-Sympathien unterstellen. Verkappte Alt-rote Socke...

Warum will denn der unbedingt Produkte des VEB Sachsenring fahren....? Vielleicht hängen da noch Portraits von Honecker und Mielke an der Wohnzimmerwand?

 

Also auch wieder nix.

Öhm,

also "Karly" du weißt wohl schon dass ehemalige DDR Produkte wieder hoch im Kurs stehen?

Nicht nur die Suhler Waffen! Beelitzer Spargel, Spreewaldgurken u.s.w.! (unbedingt mal probieren):rofl:

Nein Qualität ist gefragt!

Ich war mit dem Trabbi bis nach Bulgarien vor der türkischer Grenze und ohne Panne und ADAC zurück!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir es mal so.


Mir sind Duckmäuser, die keinerlei persönlichen Charakter mitbringen und die sich nur noch mit austauschbaren Meinungen schmücken, oder aus Angst davor nicht mehr dazuzugehören, nie die Wahrheit sagen, unheimlicher als jeder Spinner.  Ein Götz George (Schimanski) würde wohl direkt in der Klappsmühle landen...? Ich fnds einfach schade, wenn Typen mit "Ecken und Kanten" hier keine Zukunft mehr haben.

 

Ich möchte jedenfalls kein Teil einer Waffenlobby sein, die nur aus weichgespülten Immer-ja-und-amen-sagern besteht.

 

Wir müssen ein möglichst grosses Abbild aller Menschen aufnehmen, nur dann sind wir authentisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb JDHarris:

Sagen wir es mal so.


Mir sind Duckmäuser, die keinerlei persönlichen Charakter mitbringen und die sich nur noch mit austauschbaren Meinungen schmücken, oder aus Angst davor nicht mehr dazuzugehören, nie die Wahrheit sagen, unheimlicher als jeder Spinner.  Ein Götz George (Schimanski) würde wohl direkt in der Klappsmühle landen...? Ich fnds einfach schade, wenn Typen mit "Ecken und Kanten" hier keine Zukunft mehr haben.

Tja, die gibt es eben in jeder Gesellschaftsordnung!

Der Spruch: "Krieche nie einem Chef in der A...., denn es stecken schon mehr darin!" wird sich immer bestätigen, die Menschen sind eben so gestrickt, gerade wenn die "Postenchacherei" beginnt, da hat jeder Chef die besten Druckmittel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fast schon ironisch wenn man sein Leben lang den Waffenbesitz als ein Stück Freiheit betrachtet hat um sich dann sukzessive bewusst zu werden wie viele Freiheiten er einem nimmt.

 

Zumindest in unserem Land.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist dass der Waffenbesitz in diesem Land eine Art Gnadenakt der Herrschaftselite dem Untertanen gegenüber ist und kein Freiheitsrecht wie der 2. Verfassungszusatz der USA. Wer nicht auf Linie ist und bleibt muss höllisch aufpassen dass er nicht ins Visier der Obrigkeit gerät. Wenn Du das System der Altparteien in Frage stellst oder der massenmedial verbreiteten Leitmeinung nicht folgst, bist Du ein Störfaktor und wirst bekämpft, nicht nur als Waffenbesitzer, sondern, je nach Möglichkeit, auch auf anderen Gebieten.

Gutes Beispiel sind die Beamten: Glaubst Du ein AfD Funktionär hat im Öffentlichen Dienst noch Chancen befördert zu werden? Ich glaube nicht…

Bearbeitet von Direwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb djjue1:

Irgendwie fast schon ironisch wenn man sein Leben lang den Waffenbesitz als ein Stück Freiheit betrachtet hat um sich dann sukzessive bewusst zu werden wie viele Freiheiten er einem nimmt.

 

Zumindest in unserem Land.

 

 

Kommst du erst jetzt drauf ?

Ich wußte das schon lange vorher das dies nichts mit "Freiheit" zu tun hat.

USA und der wilde Westen ist eben einfach woanderst aber ganz sicher nicht in good old Germany.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Direwolf:

Das Problem ist dass der Waffenbesitz in diesem Land eine Art Gnadenakt der Herrschaftselite dem Untertanen gegenüber ist und kein Freiheitsrecht wie der 2. Verfassungszusatz der USA. ..

 

 

 

Wenn es tatsächlich ein Gnadenakt wäre, dann könnte man den Nazis einfach so die WBK entziehen.

 

Kann man aber nicht.

 

Was von SPIEGEL, taz etc. regelmäßig beklagt wird (erst letzte Woche, glaub ich).

 

Zum Entzug der WBK muß der Nazi schon etwas öffentlich von sich geben, das ihm im Sinne des §5 die Zuverlässigkeit entzieht. Solange er das nicht tut, behält er auch seine Waffen.

 

Mit dem 2.Amendment hast Du Dich dann völlig verrannt!

 

Denn sowohl die Verfassung wie auch das gesamte juristische System der USA sind von dem, deutschen völlig verschieden, es kann also so etwas in der deutsche Verfassung gar nicht geben!

 

Hie Römisches Recht als Grundlage - dort Common Law.

 

Es wird weder das eintreten, was der SPIEGEL etc erhoffen, nämlich, daß sich die USA europäischen oder gar deutschen Standards annähern, was die Kontrolle des Waffenbesitzes angeht, noch wird eintreten, daß Deutschland amerikanische Verhältnisse übernimmt.

 

Es sind einfach zwei völlig unterschiedliche Systeme, die zueinander nicht kompatibel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.