Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition 64349 für Waffenverbot


schmitz75

Empfohlene Beiträge

Im Bundestag gibt es gerade eine Petition die eine totales Besitzverbot für Waffen fordert:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2016/_03/_02/Petition_64349.nc.html

Es gibt auch noch eine die genau das Gegenteil fordert.

http://https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2016/_01/_26/Petition_63523.nc.html

Bearbeitet von schmitz75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich mir sicher das die meisten Menschen für eine direkt Demokratie nicht bereit sind.

Unfassbar viele D****n auf dieser Welt.....

Ciao

Weissblau

Hmm vielleicht noch nicht? Immerhin hat eine Mehrheit in der Schweiz die Waffeninitiative an der Urne gestoppt bzw. Nein gestimmt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Ich frage mich, welcher Grund rechtfertigt es, privat eine Schusswaffe besitzen zu dürfen? Ich sehe nicht einen einzigen. Sportschützen, Jäger, Sicherheitsdienste usw. die eine Schusswaffe benutzen dürfen, haben sicher die notwendigen Voraussetzungen dafür.
Warum aber braucht eine Privatperson eine Schusswaffe?

Der Ersteller der Petition hat anscheinend überhaupt keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge!

Reine Zeitverschwendung sich damit zu befassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Ich frage mich, welcher Grund rechtfertigt es, privat eine Schusswaffe besitzen zu dürfen? Ich sehe nicht einen einzigen. Sportschützen, Jäger, Sicherheitsdienste usw. die eine Schusswaffe benutzen dürfen, haben sicher die notwendigen Voraussetzungen dafür.

Warum aber braucht eine Privatperson eine Schusswaffe?

Der Ersteller der Petition hat anscheinend überhaupt keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge!

Reine Zeitverschwendung sich damit zu befassen.

Nein, das ist ein Neuer Ansatz:

ALle Waffen für Privatleute verbieten: Mit Ausnahme von Sportschützen, Jägern, etc...

Einfach mal die Argumentation der Antis aufgreifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rubberduck welch Geistesblitz hat dich so verwirrt, daß du nicht erkennst was du von dir gibst. Auch Jäger, Schützen ,Mitarbeiter in den Sicherheitsdiensten sind Privatpersonen. Jede unbescholltene überprüfte Person hat lt.Gesetz das Recht bei Nachweiseines eines glaubhaft zu machenden Bedürfnisses eine Waffe zu erwerben um sie bestimmungmäsig zu verwenden.Wenn du für dich Schußwaffen ablehnst ,ist das wohl Deine Sache ,was ich sogar bereit bin zu akzeptieren, aber bitte keine solchen Posts (wie wäre es denn mal mit dem Vergleichsobjekt dem Auto,wieviel pasiert alle Jahre durch Missbrauch der verschiedenen menschlichen Fehlverhaltensweisen , versuch doch mal in den Druckmedien dafür zu werben das autoherstellen und fahren

einzuschränken oder zuverbieten) ja dann mal viel Freude .

nix für Ungut m.G. Sharpsshooter 70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rubberduck Sorry deep sorry.!! !!!!!!! war Lesefehler meinerseits geht natürlich nicht an Rubberduck sondern an den Verfasser der Petition

mit 70 soll ich mich stimmungsmäsig doch nicht so aufregen so das ich den zeilenanfang mit dem wort ""Zitat "" übersehe.

jetzt natürlich mit freudlichstem Schützengruß Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.