Zum Inhalt springen
IGNORED

SIG Sauer Web ?


Janzfan

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja schonmal sehr froh, dass sie es nun überhaupt mal wieder hinbekommen haben eine aktuelle Homepage auf die Beine zu stellen, da kann man den ein oder anderen Bug ja noch verzeihen. Es scheint also doch weiter zu gehen und das ist erstmal entscheidend.Das andere war ja schon sehr peinlich.

Glückwunsch zur neuen Homepage SigSauer!

PS: Sollte hier jemand aus dem Konzern mitlesen: Eine Kontaktformular oder eine Emailadresse wäre sehr wünschenswert für den Kunden!

LG Balbrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da was verpasst?

Möglichkeit 1: SigSauer hat die "eigene" Visierung nun doch hin bekommen und liefert jetzt nicht mehr mit LPA-Visierung. Glaube ich eher nicht, oder das Thema ist wirklich extrem aktuell. Die letzte Supermatch (könnte allerdings auch eine Match gewesen sein) die wir bekommen haben war mit LPA-Visier.

Möglichkeit 2: Der Text ist falsch bzw. aus einem "alten" Prospekt / Unterlagen kopiert. Die "SigSauer-eigene-Visierung" war vor ca. 2-3 Jahren von SigSauer geplant, aber dann gab es "Qualitätsprobleme" und es wurden keine Waffen mit dieser Visierung ausgeliefert. Den Kunden wurde damals als Alternative, ich glaube für einen geringen Aufpreis, ein Aristocrat-Visier angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1: SigSauer hat die "eigene" Visierung nun doch hin bekommen und liefert jetzt nicht mehr mit LPA-Visierung. Glaube ich eher nicht, oder das Thema ist wirklich extrem aktuell. Die letzte Supermatch (könnte allerdings auch eine Match gewesen sein) die wir bekommen haben war mit LPA-Visier.

Möglichkeit 2: Der Text ist falsch bzw. aus einem "alten" Prospekt / Unterlagen kopiert. Die "SigSauer-eigene-Visierung" war vor ca. 2-3 Jahren von SigSauer geplant, aber dann gab es "Qualitätsprobleme" und es wurden keine Waffen mit dieser Visierung ausgeliefert. Den Kunden wurde damals als Alternative, ich glaube für einen geringen Aufpreis, ein Aristocrat-Visier angeboten.

Möglichkeit 1 hätte sich leicht verifizieren bzw. falsifizieren lassen wenn einen die lauffaulen Beine doch noch zu Sig Sauer getragen hätten am Samstag :wacko2:

Leider halte ich aber Möglichkeit 2 auch für wahrscheinlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit 1 hätte sich leicht verifizieren bzw. falsifizieren lassen wenn einen die lauffaulen Beine doch noch zu Sig Sauer getragen hätten am Samstag :wacko2:

Hatte auch nur die "Skeletton-Modelle" in der Hand (da war definitiv eine LPA-Visierung drauf), allerdings hält die 9mm X-Six noch nicht das BDS-Maximalgewicht für Präzision. SigSauer fräst aber auf Anfrage noch an anderen Stellen was weg und dann soll es passen (lt. Auskunft auf dem Stand). Bin gespannt wenn wir das für den ersten Kunden bestellen und dann, inkl. Magazin, auf die Waage legen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch keine mit TR2 Visierung gesehen.

Waffen Braun weist auch deutlich darauf hin dass die Angabe des Herstellers nicht zutrifft.

Zitat:

"keine TR2 Visierung" nur normal verst. Visierung der Varianten Match bzw. Classic"

Siehe:

http://www.waffen-braun-shop.de/Waffen/Kurzwaffen/Pistolen-Kal-9-mm/P226-X-SIX-Supermatch-Kal-9-mm-Para-SAO-Adj-Silver-SIG-SAUER-Pistole.html?listtype=search&searchparam=X-six

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die TR2 Visierung hätte ich schon im November letzten Jahres auf der SigSauer Trophy kaufen können. Ich habe sie da ausgiebig befingert, war mir aber noch unschlüssig. Aktuell bietet sie auch Katja an. Ob sie nun aber auf der Supermatch verbaut wird, weiß ich auch nicht - könnte es mir aber durchaus vorstellen.

edit: Aussage des Service-Mitarbeiters war übrigens, " die Qualitätsprobleme sind beseitigt." So viel ich verstanden habe, wird das Visier auch wohl direkt bei SigSauer hergestellt.

Bearbeitet von Tauri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nachdem ursprünglich bei Markteinführung ja geplant war, das LR2 auf die Supermatch zu pappen könnte es ja durchaus sein, dass es jetzt soweit ist (natürlich nur mit gehörigem Preisaufschlag, wie sich das gehört...).

Vielleicht dumme Frage, aber wer oder was ist Katja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legion-Serie hat (noch) eine eigene Website.

http://legionseries.com/

Tactical-Varianten mit PVD-Finish, Kontrastvisier und Leichtmetallgriffstück (o graus)

Der LP soll für die beide P226 - Varianten je 1999.- EUR betragen.

Beachtlich selbstbewußte Preisgestaltung, wenn man bedenkt, daß eine P226 LDC um die 1350.- kostet.

Die SAO-Variante wäre an sich sehr interessant, aber Trigger-pull 22,2 Newton (2 kg) ist nochmal zum vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Visierung war auf einigen X-Modellen drauf. Ist etwas schwergängig. sie hat den entscheidenden Vorteil, dass man mit einem Blick sieht, wie sie eingestellt ist. Sie hat auf der rechten Seite einen kleinen Schieber für die drei Positionen, der einrastet.

Kann man übrigens auch erfühlen.

Fand ich persönlich super, da sie nicht hoch aufbaut.

Bearbeitet von RalfPW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kniffe für Legionäre ( und wohl alle die sich für solche halten) :rolleyes:

Ach was, ein Legionär, der auf sich hält, agiert mit Pilum (LW) und Gladius (KW)...

Im Ernst: eine Alternative zu dem (bei meiner P220 ST als relativ hoch aufbauend empfundenen) LPA-Visier fände ich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.