Zum Inhalt springen
IGNORED

SIG Sauer Web ?


Janzfan

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe im Dezember mir eine Supermatch x-six gekauft da war noch die Normale Visierung drauf.

Ich habe mir aber gleich das Mehrdistanz visier mit dazu gekauft für 200 Steine :-( die Visierung ist gut nur wenn man 2 Positionen auf 25 m einschießen will ist das erst durch das Tauschen der Mittleren Madenschraube möglich da sie sonst zu tief schießt und die Madenschraube fast Durchgeschraubt ist ich habe sie gegen eine Längere ausgetauscht.Ich nutze das Visier zum statischen schießen Position 1 Spiegel aufsitzend Position 2 Fleck .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Aussagen von SigSauer auf der IWA ist man sich des Problems bewusst und arbeitet drann.......

Weiterhin kommt nun VIEL MEHR Ware aus den USA.........kurzum: Alles wird GUT!

D.h. Sie haben die Qualitätsprobleme mit den Mehrpositionsvisieren aktuell noch nicht im Griff? Naja dann denk ich mal wird das dieses Jahr nix mehr... vorausgesetzt es war je geplant die standardmäßig auf den Supermatch zu platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen...

meine Xsix kommt irgendwann im April und ich freue mich schon drauf.

Was ich allerdings merkwürdig finde, ist der Umgang von sigsauer mit der Aussenwirkung !

Eine gute Webseite ist heutzutage kein Fass ohne Boden mehr, was die Ausgaben betrifft.

Es ist im Grunde egal... aber sowas bringe ich nicht an den Start, wenn ich weiss, dass es fehlerhaft ist.

Hat das mit Leidenschaft und Präzision zu tun ... oder ist des dem verantwortlichen Managment bei sigsauer einfach egal ?

Die blöden Kunden kaufen ja trotzdem !? Ich finde wenn ich als uninformierter Interessent in den Mastershop hineinschaue und unter der Bezeichnung

einer Xsix PPC 1500 eine Xfive abgebildet ist ... dann ist das für so ein Unternehmen sehr sehr traurig.

Wo ist die Leidenschaft und die Markenidentiät, die jeder Sig Kunde in sich trägt und dafür bereit ist ein paar Scheine mehr auf den Tisch zu legen,

weil Made in Germany eben doch nicht so egal ist, wie manchen Outsourcingfetischisten meinen.....

Sig Sauer als Synonym für akurate deutsche Konstruktions- und Herstellungskompetenz sollte da mehr Verantwortung zeigen.

Schmidt+Bender oder Korth oder ferner Leica, Minox sind aktuelle Beispiele wie es auch laufen kann.

z.T. Familienunternehmen... na klar... aber warum geht man denn zu Sig Sauer ? Weil man drauf stolz ist dort zu arbeiten und das auch mit Leidenschaft tut !

Also reisst Euch mal am Riemen ... so eine Marke ist Gold wert ! ... was aber nicht heisst, dass man die nicht auch kaputt bekommt ! ...siehe VW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blöden Kunden kaufen ja trotzdem !?

Hast ja Recht, bin auch Pedant; gute Sachen müssen sauber funktionieren.

Kaufe jedoch die Waffen, nicht die Web-Präsentation.

Entspricht die Ware meinen Erwartungen, ist mir die Werbung schnuppe; ICH will damit ja nichts verkaufen.

Also sollen die damit machen, was sie wollen; Hauptsache die liefern auch morgen noch (in gleicher Qialität).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na ja nun.

"Herakles" schrieb im Thema "Lieferzeiten" das hier:

Eine vor über 11 Monaten bestellte SIG Sauer Pistole wird nun nicht geliefert! Trotz Vorauszahlung und mehrmaligem Nachfragen, weder eine Meldung noch eine Information von SIG. Selbst jetzt keine Gründe warum nicht geliefert werden kann.

Nun weis ich ja nicht, welches Problem er hatte, über wen der Auftrag erfolgte, u. s. w..

Fakt ist aber, das mein aktueller Sig-Fachhändler seit "Ewigkeiten" auch nix bekommt.

Ging davon aus, das für die 9mm 226er X-Serie weiterhin (zumindest) die Griffstücke hier gefertigt werden; da zuletzt erworbene Waffen mit "made in Germany" beschriftet waren.

Ohne hier gefertigte X6-Supermatch geb ich auf, mit, oder ohne EU-Zutun.

Wollte später auch eine 2. in Sonderausführung haben; so hats aber keinen Sinn mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sig scheint auch in Amerika, wo ihnen das Zeug eigentlich wie warme Semmeln weggekauft würde, immer mehr auf Ankündigungen ohne Lieferungen umzusteigen. Von P320 RX, P320 Target und P210 aus amerikanischer Fertigung keine Spur, obwohl im Januar die baldige Auslieferung angekündigt wurde. Es ist natürlich gut, wenn sie die angeblich auftretenden Probleme ausmerzen bevor sie ausliefern, denn wenn eine Waffe dieser Preisklasse und mit diesen Versprechungen nicht liefe, dann wäre das auf absehbare Zeit mein letzter Kauf von dem Laden. Andererseits sollte man aber auch nicht vollmundig ankündigen, was man nicht liefern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Sarastro69:

Ohne hier gefertigte X6-Supermatch geb ich auf, mit, oder ohne EU-Zutun.

Wollte später auch eine 2. in Sonderausführung haben; so hats aber keinen Sinn mehr.

 

...im Bezug auf die Verlässlichkeit der Lieferung ?  

 

Nein, ggf. ganz.

Hatte meine kürzlich erworbenen 3 X6 Supermatches (9mm, 9mm PPC Highmaster, 40 S&W; hatte zuvor bereits 3 X6 der Vorserie, und eine X5 und X Short, würde diese Waffen immer wieder kaufen) teils unbenutzt weitergegeben, um (wegen bestimmten unschönen Umständen) einen sehr teuren Tresor kaufen zu können.

Und das kurz vor dem erstmaligen EU-Gedöns (Erlaubnisse befristet, Psychotests; dann kam ja später erst die Automatengeschichte dazu).

Wollte die Waffen wieder ersetzen; nun aber das Lieferproblem.

Sollte das mit den befristeten Erlaubsissen und Psychogutachten kommen, werde ich das nicht mehr mitmachen (in diesem Fall ist die Nichtlieferbarkeit vorteilhaft).

Hätte aber auch nicht bewust auf den Gesetzesdreck gewartet, sondern zu jeder möglichen Zeit gekauft.

 

Diese Waffen haben Freude gemacht; auch wenn Andere Konstruktionen besser sein mögen; mir hatten sie gefallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sind ja zwei Handlungsstränge.

 

Einmal die Waffe. Respekt ! Du scheinst den Schiesssport und die Sig Waffenwirklich zu lieben. 

 

Zum anderen die rechtliche Seite: Ich sehe das natürlich auch mit Sorge, lasse mich aber ungern verbiegen. 

OK... dann gehe ich halt zur MPU. Und dann ?  Dann haben Sie einen gesunden Mann mit Verstand und Bildung vor sich (ich meine das jetzt

nicht aus Eigenlob... sondern weil es eben mal so ist) !  Und was dann ?  Das macht mir keine Sorge und wenn es etwas kostet, dann bitteschön...

das soll dann kein Hindernis sein, wenn es um meine private Vorliebe geht. So teuer kann und wird es nicht werden, dass sie mir damit Vorschriften machen können. TüV und GEZ Unsinn muss ich schliesslich auch zahlen.

Sollte die Politik der Meinung sein, mir alles wegnehmen zu müssen. OK... auch dann werde ich das überleben. Nicht schön... aber auch nicht so schlimm, dass die Welt untergeht.

 

Unterm Strich ist es eine lächerliche Posse !  Welche Formel verfolgt die Politik ? Entwaffnung für mehr Sicherheit ?

 

Wer morgen oder übermorgen seine Waffen im Rahmen eines neuen Gesetzes abgeben soll und trotzdem gerne eine Waffe besitzen möchte,

wird übermorgen mit Sicherheit wieder eine Waffe besitzen. Vielleicht eine technisch noch bessere... vielleicht auch zwei oder zwanzig davon.

Mit dem einen Unterschied ! Der Staat wird nichts davon wissen und er wird sie nicht wie gewohnt unter sicheren Bedinungen und im Rahmen

seines Hobbys schiessen können. Und jetzt ?  

 

... der Markt wird ein Bedürfnis immer bedienen. Das war bisher immer so.  Schade, dass man offenbar auf Seiten der Regierenden kaum eines

klaren VErstandes fähig zu sein scheint. Und Schade, dass diese Leute auch über andere Dinge entscheiden. Ohhhhweh !

 

Nur zur Vollständigkeit: Ich würde natürlich niemals gegen ein solches Gesetz verstossen und habe diesen hypothetischen GEdanken nur im Kontext

zu der bisherigen Diskussion geäussert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sarastro69:

Du scheinst den Schiesssport und die Sig Waffenwirklich zu lieben. 

 

Zum anderen die rechtliche Seite: Ich sehe das natürlich auch mit Sorge, lasse mich aber ungern verbiegen. 

 

Wer morgen oder übermorgen seine Waffen im Rahmen eines neuen Gesetzes abgeben soll und trotzdem gerne eine Waffe besitzen möchte,

 

... der Markt wird ein Bedürfnis immer bedienen. Das war bisher immer so. 

 

Gebe immer offen zu, mehr Waffenliebhaber (jedoch ohne Sammlerinteresse), als ambitionierter Sportschütze zu sein.

Habe mich aber an die Gesetze zu halten und das Beste draus zu machen.

Daher hatte ich immer nur kurz gute Waffen besessen und mit diesen dann andere Menschen beglückt.

Hatte auch 210er: -5 SIG-Hämmerli (schon SAN ?) Heavyframe, -5 SAN LS (meine beste 9mm), -6 SAN, -7 (Sammlerstück)

 

Genau das: "verbiegen" lass ich mich auch nicht.

Nicht dafür.

Nicht mehr, als jetzt schon.

Aus Prinzip nicht.

Ist mir dann zu persönlich.

Das soll mein selbstgewählter Privatbereich sein.

Eben KEIN GEZ- / TÜV- / Schornsteinfeger- / Wasserdurchlauf- & Mülltonnenzwang, den ich nicht beinflussen kann.

 

Die Waffenbehörde hat Tausende an (gern bezahlter) Gebühren kassiert, Der Handel hat floriert, es war eine geile, lasterhafte Zeit.

 

Der Weg der (Schwer-) Kriminalität wird NICHT gegangen; es werden auch keine Mafiapreise gezahlt.

Es werden auch keine legalen Waffen vergraben und dann ein Einbruch / Überfall gemeldet.

Nicht von mir.

Ists mir nicht wert.

Nicht so.

 

Bis dahin:

Warte noch auf neue Sigs.

Sollte der Voreintrag ablaufen, muß ich halt überlegen.

 

Schön war gestern.

 

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und heute erreicht mich die Nachricht, dass die Auslieferung um einen Monat verschoben wird.

 

Aussage Lieferzeit bei Bestellung: Vier Monate

Wartezeit on top: Drei Monate

 

Macht zusammen: Viel zu lange für so eine Waffe

 

 

 

Gerade schlage ich die neue Caliber auf.... Ganzseitige SIG Werbung auf Seite zwei... X-FIVE ALLROUND.

 

Na wunderbar... sogar ein schwarz/rot/goldenes Made in Germany Siegel ziert die Anzeige....

 

Leute....  dann schreibt doch bitte dazu, dass man am besten ein bis zwei Jahre im Vorfeld bestellen sollte... das wäre jedenfalls fair !

 

Ich bin wirklich enttäuscht !  

Bearbeitet von Sarastro69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieferzeiten sind in der Branche durchaus üblich, wobei SIG da ein unrühmlicher Spitzenreiter zu sein scheint. Ich für meinen Teil kaufe nur noch was auf Lager ist und bezahle dann ggf halt etwas mehr. Wenn es Probleme gibt und der örtliche Waffenhändler mir nicht helfen will, hat mich der eben das letzte Mal gesehen. Soweit ich das blicken schicken die die Waffe eh meistens zum Hersteller, das kann ich auch selber.

 

http://www.egun.de/market/item.php?id=6014706

 

oder

 

http://triebel-shop.com/product_info.php?cPath=857_865&products_id=37149

 

Wenn man ein wenig schaut kriegt man auch problemlos eine X-Six, Short oder Allround.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich Dir natürlich Recht.... allerdings mag ich meinen Händler und eine PPC 1500 ist glaube ich, nicht so häufig in den Regalen zu finden.

Es ist OK... die Welt geht nicht unter, aber anstatt hoch und heilig vier Monate anzukündigen und dann um drei Monate zu überziehen, das ist nicht OK.

Die Wahrheit wird wohl sein, dass ein grösserer Kunde mal dringend eine PPC gebraucht hat... und dann hat er eben meine bekommen. Das ist zumindest

die These die mir am wahrscheinlichsten erscheint.  Rückmeldung bekommt man übrigens nur, wenn man massiv wird.... 

 

Kein guter Stil...   ich denke ich werde Sig meiden, obwohl ich die Waffen mag.  Schade drum !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im egun-"B&H"-Angebot steht bei deren X6 Match: "kann nicht nachbestellt werden"; auf deren Web jedoch: "blabla, kann auf Bestellung weiterhin gebaut werden".

Was soll man nun mit diesen Wiedersprüchen anfangen ?

Das die Lieferbarkeit nun bald den Voreintrag gefährdet, hätte ich nun auch nicht erwartet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2016 um 21:00 schrieb Sarastro69:

...eine PPC 1500 ist glaube ich, nicht so häufig in den Regalen zu finden.

 


Wenn Du nicht da kaufen willst wo die Waffe vorrätig ist kann Dir keiner helfen.

 

http://triebel-shop.com/product_info.php?cPath=857_865&products_id=47176

 

http://triebel-shop.com/product_info.php?cPath=857_865&products_id=49675

 

http://triebel-shop.com/product_info.php?cPath=857_865&products_id=45630

 

Disclaimer: Ich hab mit dem Triebel nix am Hut, weiß aber dass er gut sortiert ist und zuverlässig liefert. Wenn man genau wissen will ob eine Waffe wo vorrätig ist schreibt man ne Mail oder greift zum Äußersten: Dem Telefon, ruft an und stellt Fragen. So wie man es in der Guten Alten Zeit gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shotevent:

Auch wenn die Waffe nicht auf lager ist, kann man sich auf  die angaben zur Lieferzeit bein Triebel verlassen!

Der war gut. ;-)

 

Wenn ich mir die Korrospondenz meines Händlers mit SigSauer bzgl. einer Waffe so anschaue, dann wurde der Liefertermin von SigSauer zwei Mal verschoben und dann die falsche Waffe (falsches Kaliber), danach dann eine falsche "Version" (immerhin richtiges Kaliber) geliefert. Hat dann doch etwas länger gedauert bis ich die bestellte Waffe in der Hand hatte. Da hätte jetzt auch die Firma Triebel nicht weiter helfen können.

 

Interessant und für mich wichtiger als die Verzögerung sowie die Fehler bei der Lieferung ist/war allerdings der Umgang von SigSauer mit den Fehlern (die sich hier zwar gehäuft haben, aber immer mal vorkommen werden/dürfen). SigSauer war seht kullant und bis auf den "Stress" für meinen Händler und die Wartezeit (o.K., hat mich auch genervt) hatte ich nur "Vorteile" aufgrund der Fehler. Zusätzlich ist die Waffe wirklich ein Traum, schießt extrem präzise, lässt mich auch mit wenig putzen nicht im Stich und wahrscheinlich gibt es bald noch eine P210 Supermatch als "Ergänzung" und perfekte Waffe für alle Präzisionsdisziplinen in 9mm. Ich freue mich schon richtig darauf, allerdings nicht auf die Lieferzeit. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HBM: Da bist Du ein Stückchen weiter als ich.  Was für einen Eindruck hast Du, was bei denen schief läuft ?  Das kann ich mir bisher nicht erklären. Ist es Unfähigkeit oder schon Sabotage was da abläuft? Ich kann mir einfach nicht erklären, wie diese Fülle von Unzuverlässigkeit in einem solchen Betrieb passieren kann. Waffen werden verspätet oder gar nicht ausgeliefert, Fehler in der Konfiguration oder in der Qualität (z.b. dem Spiel des Schlittens) ... am Ende sorgt ein guter Service dafür, dass die Sache ins Lot kommt. Die Präzision der Waffen ist unumstritten.

Also kann es doch nur die administrative Ebene sein, die solche "Probleme" produziert...   sag Du es mir, ich würde das einfach nur gerne nachvollziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.