Zum Inhalt springen
IGNORED

SIG Sauer Web ?


Janzfan

Empfohlene Beiträge

Ja, es gibt momentan nur das "X SERIES"-Logo oben auf der Startseite, den Aufmacher bei "News" unten, sowie zwei Abbildungen neuer X-Serie-Mastershopprodukte unter "INDIVIDUAL", ebenfalls bei "News" unten.

Beides läuft auch im "Bilder-Laufband" darüber.

Die http://www.sigsauer.de/files/sigsauer_endkunden_uvp_de_140228_screen_1.pdf steht aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Sig-Sauer hab ich einen Web-Watcher am laufen.

Letzte Woche wurden dort hunderte Änderungen angezeigt.

Als ich die Seite gecheckt habe, ist mir aufgefallen, dass die neuen (neue X-Series etc.) Produkte fehlten...

Hat den Anschein als wurde ein Back-Up von der Seite durchgeführt und sie somit zu einem wesentlich älteren Stand wieder hergestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seite zeigt immer noch die "alten" Modelle. Kann man daraus folgern, dass die neue Serie nicht mehr vom Band geht? Oder was soll das? Da ich gerade nach einer neuen Pistole Ausschau halte interessiert mich was von Sauer lieferbar ist (und voraussichtlich in den nächsten Monaten lieferbar sein wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Anfrage (zwar über zwei Händler) den Mastershop betreffend ist seit über 2 Wochen unbeantwortet.

Auf der Web neue X-Serie wiegesagt nur in Aufmachern, sonst nicht mehr auf der Seite, wo sie waren und hingehören.

Nur die alten Modelle, die, seien wir mal ehrlich, kein Schwein mehr kaufen würde, wenn man die Neuen bekommt.

Langsam mus man sich wirklich wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist nicht so neu, und beschreibt eine laufende, leider wohl nicht aufzuhaltende Entwicklung.

Was etwas aufstößt, ist der übliche säuerliche Unterton "Waffenproduktion - bäh."

Und ja, Großtiere "totschießen", das tut der Herr Lüke ja auch noch....

Das mediale Klima hierzulande ist oft einfach nur noch widerlich.

Manchmal denke ich, die Firma macht es gar nicht so falsch, teilweise einfach in ein freieres Land zu verlagern...

Gruß,

karlyman

SIG-, SIG Sauer- und Blaser-Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eckernförder Waffenhersteller Sig Sauer kündigt eine Restrukturierung an und baut im großen Stil Personal ab. Nur 50 Mitarbeiter sollen bleiben. In Eckernförde sollen nur noch Sportwaffen produziert werden.

http://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/sig-sauer-schrumpft-weiter-73-mitarbeiter-muessen-gehen-id9051086.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt eine Beschäftigungssicherung für alle 50 verbleibenden Sauer-Mitarbeiter bis zum 28. Februar 2016.

Na, das klingt ja optimistisch, Arbeit für 1 Jahr!

Grün war aus.

Er bezweifelt, dass unter diesen Bedingungen die erforderliche Qualität und Genauigkeit in der Fertigung erreichbar sind.

Was bei nicht scheinbar nicht ausreichendem/ausreichend geschultem Personal rauskommt, sieht man ja bei SIG Sauser USA.

Die Qualitätssicherung beispielsweise bei der SIG556-Reihe ist unter aller Sau. Die originalen 55x würden in Lichtgeschwindigkeit rotieren, wenn sie nicht nur leblose Gegenstände wären.

SIGSauer schwächelt, SwissArms erst recht, wie sieht es denn mit Blaser und Mauser aus?

Bearbeitet von Raiden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 49 Mitarbeitern hängt mit der Gewerkschaft zusammen, soweit ichs verstanden habe.

Könnten Auskenner ja mal ergänzen.

Da jetzt schon die neue X-Line mit der US-Firma (Exeter, NH) beschriftet ist, darunter zwar noch "Made in Germany" steht; wüßte ich jetzt ohne Nachfragen auch nicht, wo die Waffen nun herkommen.

Hoffe, das die momentanen Lagerbestände hier bei Händlern wirklich noch Made in Germany sind.

Soll nun nur hier, parallel auch in den USA, oder bald nur noch drüben die X-Serien-Fertigung laufen ?

"Sportwaffen" sind ja viele.

(Auch) auf der ". com" - Web fehlt die neue X-Serie komplett ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.