Zum Inhalt springen
IGNORED

SIG Sauer Web ?


Janzfan

Empfohlene Beiträge

Aber weiß der Buschfunk auch, was bei denen eigentlich los ist? Im Prinzip haben die doch einen Namen und zumindest zum Teil auch eine Produktpalette, die eigentlich eine Gelddruckmaschine sein sollten. Das sollte man doch besser managen können als eine Kombination aus rechtlichen Schwierigkeiten, Lieferproblemen, und Websites, die nicht mal mehr vom Praktikanten aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sarastro69:

HBM: Da bist Du ein Stückchen weiter als ich.  Was für einen Eindruck hast Du, was bei denen schief läuft ?

 

vor 10 Stunden schrieb Boernsn:

 

Meine Erfahrungen sind von 2014, daher ebenso wie der Artikel nicht aktuell. Wahrscheinlich liegen die Probleme, ist allerdings nur meine Meinung, an zu vielen gleichzeitigen "Baustellen" bei SigSauer in Verbindung mit wenig Rückhalt für die Geschäftsleitung in Deutschland.

 

Was mich besonders wundert ist der massive Aufwand der für eine Präsenz auf der IWA aufgewendet wird und dann auf der Web-Site (dürfte der gleiche Etat bzw. der gleiche Verantwortliche sein) noch nicht mal technische Daten bzw. Prospekte der einzelnen (aller) Waffen dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Proud NRA schon sagte... die haben eine Gelddruckmaschine.

 

D.h.  jemand bestellt eine Pistole, der Auftrag kommt in die Arbeitsvorbereitung, die Jungs in der Produktion schnitzen das Ding und bauen es zusammen,

der Versand bekommt grünes Licht, die Waffe geht raus und wird bezahlt....  bei so vielen Irren die sich eine SIG zulegen möchten, sehe ich kein Problem

eine 50 oder 100 Mann Firma mit Sportwaffen auszulasten, anstatt  die Menschen nachhause zu schicken.

(Wenn man sich vorstellt wieviele Haustür und Fensterhersteller es gibt... ich kenne eine mittelständische Firma, die beschäftigen 400 Leute und jeden

Tag gehen Fenster und Türen auf die Reise zu den Endkunden)  ... ich will damit sagen, dass hier offenbar extreme Probleme im leitenden Bereich bei

Sig existieren müssen... so blind und unfähig kann man doch gar nicht sein....   

 

Aber im Ernst... mir ist das langsam zu blöd.  Wenn einer von den Geschäftsleitungs Jungs Beratung braucht, kann er sich den Spinner von McKinsey sparen

und sollte stattdessen hier lesen.....   wären die nicht so verdammt intransparent und unzuverlässig, hätte ich schon meine zweite Waffe in Bestellung.

 

So werde ich gezwungen, über Alternativen nachzudenken.... spart Euch also Eure Anzeigen in den Fachblättern liebe Marketingleute... und lernt erstmal den

Kunden mit ganz banalen Dingen zufrieden zu stellen... Bestellung entgegennehmen -Liefertermin definieren - herstellen - Ware pünktlich rausschicken !   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sarastro69:

D.h.  jemand bestellt eine Pistole, der Auftrag kommt in die Arbeitsvorbereitung, die Jungs in der Produktion schnitzen das Ding und bauen es zusammen,

der Versand bekommt grünes Licht, die Waffe geht raus und wird bezahlt....  bei so vielen Irren die sich eine SIG zulegen möchten, sehe ich kein Problem

eine 50 oder 100 Mann Firma mit Sportwaffen auszulasten, anstatt  die Menschen nachhause zu schicken. 

 

Also jedenfalls für die Ami-Herstellung in New Hampshire braucht es da gar keine Fertigung auf Sonderbestellung, denn das Zeug geht raus, sobald es lieferbar ist. Manches wird aber jahrelang angekündigt, und dann wird's doch nichts. Manches ist vielleicht auch zu schön um wahr zu sein: Beim Versprechen bei der P320 RX, eine Strikerpistole mit einem der besten dafür verfügbaren Abzüge mit Reflexvisier zu einem Preis auszuliefern, den man man auch schon alleine für eine wettbewerbsorientierte Strikerpistole oder ein gutes Reflexvisier zahlt, kann man sich vorstellen, warum es da zu Schwierigkeiten in der Umsetzung kommt. Sollte dieser Verdacht zutreffen, dann kündigt nicht für zwei weitere Jahre ein Produkt an, das ihr nicht liefern könnt, sondern ändert die Aussparung auf dem Schlitten für Trijicon und Leupold, und solange der Abzug so ist wie versprochen (oder von Grey Guns für ein paar hundert Dollar mehr so überarbeitet werden kann) kaufe ich das Ding sogar noch, wenn sich mein effektiver Preis verdoppelt hat. Wenn's immer heißt "0 available" dann kaufe ich es allerdings aus offensichtlichen Gründen auch bei größter Motivation nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, June 26, 2016 um 23:36 schrieb Sarastro69:

Wollen die nicht nach neustem Buschfunk einen Teil der Produktion aus den USA wieder nach D holen... vornehmlich um Behörden zu beliefern ?

Dachte es wäre Ruhe im Laden eingekehrt... aber dann ist es wohl eher Dienst nach Vorschrift.

 

Das MCX Sturmgewehr wird seit kurzem auch in Deutschland produziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt mal was Positives :

Nachdem die Lieferung von April auf Ende Juli verschoben wurde und durch katastrophale Kommunikation seitens Sig mein Händler brüskiert wurde,

kam jetzt doch die PPC 1500 in dieser Woche an. 

 

Wir haben doch gar nicht Ende Juli !  Wie schön !

 

Kleins Lehrstück: Einfach die Wartezeit beim Verkauf höher ansetzen und dann einfach früher liefern. Diese kleine Massnahme schafft zufriedene Kunden

und Sig wird gelobt, dass sie ehrliche Auskünfte bezgl. ihrer Lieferzeiten geben und dann doch früher auf der Matte stehen.

 

Was kostet das ?  

Antwort: Nix !

Was bringt das ?

Antwort: Viel ... sehr viel !

 

... am Montag hole ich das Eisen ab und dann lass ich mich mal überraschen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich !

 

Habe auch wieder eine 9er X6 Supermatch (von der Stange) bekommen.

:appl:

Hoffe, das Sig-Sauer-Thema hat Zukunft; spekuliere ja immer noch mit einer Sonderbestellung als Zweitwaffe.

Vielleicht ergibt sich irgentwann noch ein besserer Zeitpunkt; werde die Sache jedenfalls weiter beobachten.

 

Vielleicht aber auch (blos) wieder die (normale) 40er X6 Supermatch (dann wäre die linke Profilbildwaffe wieder da).

 

Mal sehen, wie nächstes Jahr die Lage ist...

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acdc: Vor Weihnachten 2015 bestellt mit Lieferankündigung für April. Händler und ich wurden bis dahin nicht beliefert und auch nicht informiert. Wir haben dann Rückfrage gehalten und als

Liefertermin Ende Juli mitgeteilt bekommen. Wie gesagt... die Waffe kam zwei Wochen früher.

 

Ich habe kein Problem damit auf eine Lieferung zu warten, nur macht es keine Freude von einem aufs andere mal vertröstet zu werden. Daher wäre es für SigSauer bequemer den LEuten

ein halbes Jahr zu nennen und dann nach 5 1/2 Monaten auszuliefern...  

 

Denke mal Deine Waffe sollte eigentlich schon da sein... bzw. bald kommen. Rufe einfach im Werk an und lass nicht locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiegesagt; würde erst unruhig werden, wenn der Voreintrag abläuft.

 

Wenn jedoch die Komunikation zwischen allen 3 Parteien nicht funktioniert, ists unangenehm.

 

Nun hatte aber auch noch der Gesetzgeber das "Vorabeintragen" nach erfragen der Seriennummer durch Händler beim Hersteller unterbunden.

Vorher war das alles mal lockerer.

 

Ohne Voreintrag würde ich auch keine Verbindlichkeiten eingehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Würde ja auch gern mal direkt dort nachfragen, wie mittelfristig die Planung aussehen soll; verliere aber langsam die Lust.

 

Es werden lt. Händleraussage (B&H) ja keine Aufträge für Individualwaffen von Sig Sauer angenommen.

Es heist, es sind für den Mastershop keine Leute mehr frei.

Es seien nur noch Waffen der Preisliste; bzw. (vermurksten) Webseite zu bestellen; also nichts Abweichendes.

Wollte eigentlich eine X6 "Chrom & Carbon" OHNE "Serrations" (Fräsungen) auf der Verschlußoberseite beauftragen.

Da ich jedoch etwas weglassen / vereinfachen wollte; die Waffe aber gerade dadurch eine (abgelehnte) Sonderbestellung sein würde; komm ich bei deren Sturheit nicht weiter.

Möchte das schon ab Werk; und nicht teuer an einer Standartwaffe nachgepfriemelt haben.

Bin ehrlichgesagt sprach- und ratlos.

 

Falls jemand eine Idee hat, in einer ähnlichen Lage, oder schlauer ist; bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.