Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative zu EGUN.de - jetzt ist sie da!


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Es kommt hald immer drauf an wie man was macht und wie das dann auch angenommen wird .... es gibt zwei Seiten und eine davon beinflusst der Konsument direkt .

Und wo werden die Konsumenten ihr Zeug verkaufen? Mit Sicherheit dort wo sie das meiste dafür bekommen.. und wo nichts verkauft wird kann man auch nichts kaufen.. so schwer ist das doch nicht zu verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich fasse es nicht! Da wird einerseits massiv das Fehlen einer Alternative zu egun bemängelt, aber wenn sich andererseits eine solche Alternative zeigt, dann wird es hier gleich wieder zerredet.

...

Räusper, hmmm, kleiner redaktioneller Hinweis:

Du bist hier in WAFFEN-ONLINE, da ist das normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo werden die Konsumenten ihr Zeug verkaufen? Mit Sicherheit dort wo sie das meiste dafür bekommen.. und wo nichts verkauft wird kann man auch nichts kaufen.. so schwer ist das doch nicht zu verstehen!

sehr wohl gibt es da "was" zu kaufen und dich wird niemand daran hindern dort "selbst" auch was einzustellen (zb zum Festpreis) .... ist doch nicht allzu

schwer zu verstehen. wie sich so eine plattform entwickelt muss man doch niemanden erklären mit hirn und verstand und n bischer denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann's auf 2 Kernfragen reduzieren,

Warum sollte ich mir als Händler die Arbeit machen, auf einer Plattform anzubieten, auf der sich nur ne Handvoll potentieller Käufer rumtreiben, wenn ich bei Egon/Bucht Kunden en masse finde?

Warum sollte ich mich als Kunde bei einer Site anmelden, die nur einen Bruchteil der Angebote hat, die Egon/Bucht aufweisen können und die nicht wesentlich billiger ist?

Natürlich wird über Egon gelästert und die Plattform ist ja auch von vorgestern und blablabla, brauchen wir garnicht drauf rumzureiten. Aber jeder kennt sie, jeder ist da. Das allein zählt.

gungun ist nun der umpfzigste Versuch, Egon vom Stuhl zu schubsen und ich würd wirklich gern mal nen Blick in deren Businessplan werfen. Wenn da nicht etliche Millionen für nen langen Atem und kräftige Händlersubventionen dahinter stehen, wird das nix. Klasse Technik und Nutzerfreundlichkeit hin oder her. Kein Händler kann sich erlauben, auf Egon zu verzichten. Also muss er auf gungun zusätzlich einstellen. Ein Kostenfaktor, der weit über die Gebühren von gungun hinausgeht. Wie krieg ich das als Händler bezahlt?

Nachdem gungun hier Werbung eingestellt hat, hab ich mir mal erlaubt, bei der Konkurrenz nach dem Schnäppchen zu suchen. Naja, was soll ich sagen? gungun 80€ Schnäppchen, aus der Bucht kann man's für 62€ fischen. Da hab ich jetzt aber natürlich das 30€ Reklame-T-Shirt unterschlagen, das es mit PostIdent auch schon für 13€ gibt und das man (zu bestimmten Bedingungen) nach dem Schnäppchen für lau anfordern kann. Rechne selbst.

Wer sich jetzt aufmacht, die beiden Eingangsfragen zu beantworten möge bitte bedenken, dass Altruismus keine realistische Option ist. Weder Kunden noch Händler (und auch nicht die Macher der Plattformen) sind davon getrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gehörschutz hast du Recht ... soetwas halte ich für ne trivialen Fauxpas ..... man hätte wenigstens den Anbieter inne Bucht fragen können ob er nicht zusätzlich dies Angebot so oder n paar Cent günstiger in gungun inserieren möchte ... wenn man selbst schon nicht diesen Preis bieten kann .

Zur "Ankurbelung" sind solche Dinge die jeder Deppl in 5 Sekunden (preis) checken kann ein Eigentor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In irgendeinem Thread wurde sich beklagt es gäbe kein Äquivalent dazu ... ich hab eines gefunden

und dieses Portal muss wohl sehr neu sein aber seht selbst :

aktuell gibts es wohl noch n cooles Shirt gatis dazu beim Einkauf ....

http://www.gungun.de

scheinen einiges zu haben, habe vorerst nur mal kurz reingeschaut und bei den freien Waffen entdeckt:

http://www.gungun.de/cold-steel-fgx-push-blade-ii-faustmesser-pushdagger-92fpb/229064282

Ist das legal? Ich denke Faustmesser sind verboten oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legal und "frei" zu führen da das BKA die Messereigenschaft aberkannt hat !!!!

BKA FB kann auf der BKA Seite als .pdf runtergeladen werden (FB 89)

Die Gültigkeit des Feststellungsbescheides bestätigt durch Beschluss

des Hildesheimer Gerichts Az. kann beim AGHi erfragt werden.

...

nur ob das tatsächlich ein "faustmesser" ist?!?

Bearbeitet von HangMan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, hab gerade einen Artikel eingestellt.

Was mich verärgert ist dass wenn ich als Zahlungsmethode Vorkasse anklicke meine Bankverbindung hinterlegen muss.

Ich möchte nicht das diese Daten auf dem Server liegen, sowas teile ich dem Käufer in einer Mail selber mit.

Gut fand ich das der Start der Auktion kostenlos bestimmt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf ich werbe nicht sondern ich habe Euch was gezeig was ich zufällig enteckt habe und mich an diverse Beiträge hier erinnert.

Aber gut wenn du meinst das ich werbe hätte ich wenigstens nun gern n gratis GG T-Shirt :s82:

Das mit PP & Waffen wusste ich nicht.

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad 1) der Besitz von Faustmessern ist für Jäger und Kürschner legal

ad 2) den Text zum Angebot hast Du schon gelesen, oder?

Inbesondere den Hinweis auf den FB des BKA

Ja nachdem du mich daraufhingewiesen hast habe ich auch den Hinweis gelesen hier steht:

Legal und "frei" zu führen da das BKA die Messereigenschaft aberkannt hat !!!!

Soll sich hier also etwas gesetzlich (mal zum positiven) verändert haben? Habe ich gar nicht mitbekommen.

Wenn das so ist sollten die BKA Hinweise auch an jeden Polizisten,Streifegänger,Security-Mitarbeiter u.ä. verteilt werden

das jeder Bescheid weis.

Die butterflys und BW-Fallmesser sollten dann auch wieder zugelassen werden, den letztlich ist Klinge,Klinge ganz gleich

ob sie "aufspringt", ausgeklappt, rausgeschleudert oder sonstwie zum Vorschein gebracht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.