Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative zu EGUN.de - jetzt ist sie da!


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

das scheint neu zu sein, aber so neu auch wieder nicht,

wurde letztens schonmal drüber berichtet, aber irgendwie sheinen die

Angebote dort nicht mehr zu werden. Ich glaube nicht das diese Plattform Egun

den Rang ablaufen wird. Das haben bei EBAY auch schon einige versucht und

sind alle immerwieder gescheitert -verstehen tu ich das allerdings nicht..

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann macht doch zunächst mal bei gungun einmal für sofortkauf rein und wenn es nicht weggeht dann zur auktion bei egun.

Mir ist das ja grundsätzlich "Wurst" wie Ihr es haltet ich dachte nur bzw hab so den Eindruck gewonnen es wird sehnsüchtig eine

Alternative gewünscht und mir schien gungun.de dafür passend genug.

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ich dachte nur bzw hab so den Eindruck gewonnen es wird sehnsüchtig eine

Alternative gewünscht und mir schien gungun.de dafür passend genug.

Ich suche keine Alternative für egun da ich mit dem Laden noch nie ein Problem hatte (obwohl ich da schon einiges ge/verkauft habe)

Aber einmal abgesehen davon.. woran erkennst du das gungun eine passende Alternative für egun darstellt.. bisher hat sich dort nicht viel getan was den Eindruck erwecken könnte das der Laden ein Erfolg wird!

Meiner Meinung nach wird gungun im nächsten Jahr den Weg von gundo gehen und im virtuellen Jenseits verschwinden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich fasse es nicht! Da wird einerseits massiv das Fehlen einer Alternative zu egun bemängelt, aber wenn sich andererseits eine solche Alternative zeigt, dann wird es hier gleich wieder zerredet.

Solange Ihr weiterhin zu egun rennt und GunGun keine Chance gebt, wird sich die Situation auch nie ändern.

Mit "Chance geben" meine ich sowohl das aktive (also das Einstellen und Kaufen) als auch das passive (die Plattform nicht gleich kaputt schreiben) Handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, ich fasse es nicht! Da wird einerseits massiv das Fehlen einer Alternative zu egun bemängelt,

So viele scheinen es dann wohl doch nicht zu sein die eine Alternative zu egun suchen.. wäre es anders gäbe es längst eine echte Alternative und diese würde auch angenommen werden!

Gundo wurde doch auch als die einzig ware Alternative hoch geredet.. wenn alle die so begeistert gejubelt haben dort ge/verkauft hätten wäre der Laden nicht so schnell abgeschmiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platform = Marketplace = Shop-Alternative für Händler

Auktionshaus = Versteigerungen

Ersteres kann durchaus funktionieren. Bei Auktionshäusern kann es nur eines am Markt geben, würde Ebay Waffen erlauben hätte egun auch nie eine Chance gehabt. Es gibt zu diesem Thema genug Fachliteratur in der Unibibliothek eures Vertrauens. Ein Verkäufer will den besten Preis erzielen und ein Käufer die beste Auswahl. Daher wird es immer auf einen Anbieter hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop

und selbst ersteres ist wahnsinnig schwer wenn es schon ein unternehmen gibt welches den markt besetzt

wenn der marktfuehrer keine schweren fehler macht kannst selbst mit einem gewaltigen aufwand (werbung, innovation usw) als mitbewerber keine ernsthaften marktanteile zurueckgewinnen

gibt unzaehlige bespiele dafuer

vor allem im medienbereich

aber auch bei den markenartiklern ..

red bull

coca cola

mcdonalds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.