Jump to content
IGNORED

Alternative zu EGUN.de - jetzt ist sie da!


Gonzzo
 Share

Recommended Posts

das scheint neu zu sein, aber so neu auch wieder nicht,

wurde letztens schonmal drüber berichtet, aber irgendwie sheinen die

Angebote dort nicht mehr zu werden. Ich glaube nicht das diese Plattform Egun

den Rang ablaufen wird. Das haben bei EBAY auch schon einige versucht und

sind alle immerwieder gescheitert -verstehen tu ich das allerdings nicht..

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ferkelchen ... das ist neu , neu bedeutet ... es kann nicht gleich und jetzt schon größer und besser genützt sein ABER

die Platform an sich ist schon recht TOP ausgeknobelt ...

Kuck mal in dein Schrank .... und mach mal n paar Auktionen da rin.

Link to comment
Share on other sites

Na dann macht doch zunächst mal bei gungun einmal für sofortkauf rein und wenn es nicht weggeht dann zur auktion bei egun.

Mir ist das ja grundsätzlich "Wurst" wie Ihr es haltet ich dachte nur bzw hab so den Eindruck gewonnen es wird sehnsüchtig eine

Alternative gewünscht und mir schien gungun.de dafür passend genug.

Edited by Gonzzo
Link to comment
Share on other sites

...

ich dachte nur bzw hab so den Eindruck gewonnen es wird sehnsüchtig eine

Alternative gewünscht und mir schien gungun.de dafür passend genug.

Ich suche keine Alternative für egun da ich mit dem Laden noch nie ein Problem hatte (obwohl ich da schon einiges ge/verkauft habe)

Aber einmal abgesehen davon.. woran erkennst du das gungun eine passende Alternative für egun darstellt.. bisher hat sich dort nicht viel getan was den Eindruck erwecken könnte das der Laden ein Erfolg wird!

Meiner Meinung nach wird gungun im nächsten Jahr den Weg von gundo gehen und im virtuellen Jenseits verschwinden!

Link to comment
Share on other sites

Oh man, ich fasse es nicht! Da wird einerseits massiv das Fehlen einer Alternative zu egun bemängelt, aber wenn sich andererseits eine solche Alternative zeigt, dann wird es hier gleich wieder zerredet.

Solange Ihr weiterhin zu egun rennt und GunGun keine Chance gebt, wird sich die Situation auch nie ändern.

Mit "Chance geben" meine ich sowohl das aktive (also das Einstellen und Kaufen) als auch das passive (die Plattform nicht gleich kaputt schreiben) Handeln.

Link to comment
Share on other sites

Oh man, ich fasse es nicht! Da wird einerseits massiv das Fehlen einer Alternative zu egun bemängelt,

So viele scheinen es dann wohl doch nicht zu sein die eine Alternative zu egun suchen.. wäre es anders gäbe es längst eine echte Alternative und diese würde auch angenommen werden!

Gundo wurde doch auch als die einzig ware Alternative hoch geredet.. wenn alle die so begeistert gejubelt haben dort ge/verkauft hätten wäre der Laden nicht so schnell abgeschmiert..

Link to comment
Share on other sites

Platform = Marketplace = Shop-Alternative für Händler

Auktionshaus = Versteigerungen

Ersteres kann durchaus funktionieren. Bei Auktionshäusern kann es nur eines am Markt geben, würde Ebay Waffen erlauben hätte egun auch nie eine Chance gehabt. Es gibt zu diesem Thema genug Fachliteratur in der Unibibliothek eures Vertrauens. Ein Verkäufer will den besten Preis erzielen und ein Käufer die beste Auswahl. Daher wird es immer auf einen Anbieter hinauslaufen.

Link to comment
Share on other sites

jop

und selbst ersteres ist wahnsinnig schwer wenn es schon ein unternehmen gibt welches den markt besetzt

wenn der marktfuehrer keine schweren fehler macht kannst selbst mit einem gewaltigen aufwand (werbung, innovation usw) als mitbewerber keine ernsthaften marktanteile zurueckgewinnen

gibt unzaehlige bespiele dafuer

vor allem im medienbereich

aber auch bei den markenartiklern ..

red bull

coca cola

mcdonalds

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.