Zum Inhalt springen
IGNORED

Alternative zu EGUN.de - jetzt ist sie da!


Gonzzo

Empfohlene Beiträge

Dann kannst du es ja verkraften das die Kosten fürs austragen aus der WBK weitaus höher sind als der Erlös den du für die Pistole erziehlt hast.

Ja und? Dann ist es halt so.

Wenn ich mein Auto nach nem unfall(Totalschaden) abmelde muss ich dafür auch bezahlen.

Ich werde bei 12,xx nicht anfangen mit heulen.

Es gibt genug andere (weitaus höhere) sinnlose kosten die ich im Zusammenhang mit Waffen stemmen muss. Z.B. Waffenschränke, ich würde die Waffen am liebsten irgendwo im Haus in die Ecke stellen oder übers Sofa hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mich letzte Woche mal dort angemeldet und auch eine Auktion eingestellt (Festpreis).

Für eine Auktion mit Startpreis 1,- EUR scheinen ja wirklich wenige Leute da zu sein....

Hoffe aber dass die Plattform am Markt bleibt. Von der Software, der Aufmachung usw. echt klasse gemacht. Die Benutzerführung beim Erstellen der Auktion ist traumhaft!

Und die Gebühren auch viel günstiger als bei Egon.

Warten wir es mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat mal klein angefangen.

Bei der Argumentation gäbe es ja nur noch Monopolisten

Nochmal: Da man Artikel nur einmal versteigern kann gibt es bei Online-Auktionshäusern auch nur einen Platzhirsch. Ebay hat mit Amazon einen sehr starken Konkurrenten, aber NICHT bei Auktionen sondern bei B2B und B2C. Bei Auktionen gibt es nur Ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder der nur eine Auktion anstelle von Egun mal GunGun nimmt.......

Gruß

Hab ich doch gemacht. Auktion für 1 Euro.

Ganze 2 Personen haben sich das Angebot angeschaut.

Ich möchte bei einer solchen Plattform Auktionen sehen. Zum Festpreis kann ich bei jedem onlinehändler kaufen.

Auktionen gibt's dort nicht, also ist diese Plattform für mich und bestimmt viele andere uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder der nur eine Auktion anstelle von Egun mal GunGun nimmt.......

Gruß

Hoffst du auf viele 1 € Schnäppchen :rotfl2: Sorry.. aber wer ist den blöd genug um auf einen verwesenden Gaul zu setzen?

Jeder hat mal klein angefangen.

Bei der Argumentation gäbe es ja nur noch Monopolisten

Was ja in vielen Bereichen auch der Fall ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat auch ebay und egun mal klein angefangen. Aber nicht mit einer etablierten, gigantischen Konkurrenz im Nacken.

Daß ein Newcomer durchaus alle Platzhirsche verjagen kann, sieht man bei google. Der ehemalige Marktführer altavista existiert überhaupt nicht mehr. Aber: Die haben eben nicht alles ganz genau so gemacht wie die Vorgänger, sondern anders, mit Mehrwert für die Nutzer. Und genau das tut Gungun nicht, das tat auch Gundoo nicht... was sollen sie auch machen? Echte Auktionen dürfen sie nicht durchführen, amerikanische Auktionen sind für den Verkäufer uninteressant, und Auktionen nach ebay-Vorbild bietet egun schon an.

Wie schon geschrieben: Keine Anbieter -> keine Käufer -> keine Anbieter -> keine Käufer -> ... Teufelskreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

nur als Info: Hab gestern durch Zufall eine "neue" Gruppe für Gebrauchtwaffen bei Facebook gefunden, da ich dort Mitglied der Waffenlobby bin. Nennt sich " Sport und Jagdwaffen gebraucht Börse". Hatte gestern nachdem ich den Link der Gruppe gefunden hatte binnen von ner Stunde knapp 300 Mitglieder mehr, Tendenz steigend. Gab schon ein paar gute Angebote zu sehen.

Problem was ich aber sehe: Es ist Facebook, oder auch liebevoll STASI 2.0 genannt ! Mehr Überwachung geht nicht, gerade nachdem heute die AGB´s geändert wurden. Ob es da Sinn macht oder überhaupt rechtens ist Waffen (GK und KK) anzubieten ist fraglich. Da kann ich mir glaube auch ein Schild umhängen und durch die Berliner City laufen "Suche Knallstock, Kaliber egal"

Aber wie gesagt, ist ne Alternative und sind ein einige Angebote und Gesuche drin.

Schönes WE euch schonmal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

nur als Info: Hab gestern durch Zufall eine "neue" Gruppe für Gebrauchtwaffen bei Facebook gefunden, da ich dort Mitglied der Waffenlobby bin. Nennt sich " Sport und Jagdwaffen gebraucht Börse". Hatte gestern nachdem ich den Link der Gruppe gefunden hatte binnen von ner Stunde knapp 300 Mitglieder mehr, Tendenz steigend. Gab schon ein paar gute Angebote zu sehen.

Problem was ich aber sehe: Es ist Facebook, oder auch liebevoll STASI 2.0 genannt ! Mehr Überwachung geht nicht, gerade nachdem heute die AGB´s geändert wurden. Ob es da Sinn macht oder überhaupt rechtens ist Waffen (GK und KK) anzubieten ist fraglich. Da kann ich mir glaube auch ein Schild umhängen und durch die Berliner City laufen "Suche Knallstock, Kaliber egal"

Aber wie gesagt, ist ne Alternative und sind ein einige Angebote und Gesuche drin.

Schönes WE euch schonmal !

Also bei Facebook würde ich niemals so was anbieten...

Das mit den Kleinanzeigen hört sich da schon besser an. Naja ich warte mal ab wie meine GunGun Auktion so läuft. Erster Artikel einstellen war ja umsonst.

Bei Festpreisen / Sofortkauf dauert es i.d.R. natürlich länger als bei einer Auktion, einen Käufer zu finden, aber wenn man nicht unter Verkaufsdruck steht.... ich erziele da lieber einen etwas höheren Preis und warte dafür etwas länger.

Gruß

RKDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf die Gruppe gestoßen. Ziel ist eine Art E-Bay Kleinanzeigen zu etablieren. Mal schaun ob daraus was wird.

Hier die Info dazu.

Ist das die Selbe Gruppe/Seite wie diese bei Facebook?

Also bei Facebook würde ich niemals so was anbieten...

Gebe ich dir absolut recht...hatte ich auch oben geschrieben. Aber wie gesagt, sind ein paar interessanten Angebote drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

egun ist, wie ich öfter erlebte unfreundlich bis arrogant. Also wünsche ich mir, ich denke mal viele weitere auch, eine Konkurrenz. Dann kommt die Kundenfreundlichkeit ganz von alleine. Und die Provision steigt nicht ins Uferlose.

Jetzt müht sich jemand, in Konkurrenz zu treten, und was ist? Freude? Nein, es wird gemeckert, dass es nur so kracht.

Ich habe mich angemeldet und werde Einiges verkaufen. Meldet euch doch auch an. Einiges einstellen und hoffen, dass "gungun" es schafft. Es wird nicht unser Schaden sein. Und kosten tut es auch nichts.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Einiges einstellen und hoffen, dass "gungun" es schafft. Es wird nicht unser Schaden sein. Und kosten tut es auch nichts.

Steven

Klar wird es zu unseren Schaden sein. Wenn ich bei gungun eine geringeren Betrag erziele als bei egun.

Ich hatte selber schon Kontakt mit egun gab Probleme mit der Software. Ich habe am Sonntag nach 20 min eine freundliche Antwort bekommen und das Problem wurde behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir es kurz, so wie Gungun gestrikt ist, wird eGun noch lange Marktführer bleiben. Allein die AGB und die Datenschutzerklärung reichen mir um dort kein Konto zu eröffnen und keine Geschäfte zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Sonntag nach 20 min eine freundliche Antwort bekommen und das Problem wurde behoben.

Hallo Commerzgandalf

ich kenne einige, die bei egun Probleme hatten. Wenn überhaupt eine Antwort auf eine Mail kam, war sie immer unfreundlich. In der Regel wird man auf inaktiv gesetzt. Du bist tatsächlich der Erste den ich kenne, der eine freundliche Antwort erhielt.

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldet euch doch auch an. Einiges einstellen und hoffen, dass "gungun" es schafft. Es wird nicht unser Schaden sein. Und kosten tut es auch nichts.

Steven

Wenn ich etwas verkaufe möchte ich möglichst viel dafür bekommen und habe dabei nicht die Absicht mein Zeug zu verschenken um einen Laden zu unterstützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.