Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit Stumrgewehr 90 in Bad Säckingen gelandet-teure Busse


mühli

Empfohlene Beiträge

Hää?

Der Mann verdient offenbar umgerechnet 2700 € netto im Monat. Jetzt darf er drei Monatsverdienste abgeben.

Zimmermann ist in der Schweiz ein sehr gut bezahlter Handwerksjob. Ich denke der Nettolohn könnte um die 4500 Franken, ja evt. sogar die 5000 Franken oder mehr übersteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal diejenigen von euch sehen, die von Deutschland in die Schweiz zum Wettkampf fahren und Ihre selbstgestopfen Hollow Point dabei haben und von der Schweizer Grenzwache einen Verstoss gegen das Schweizer Waffengesetz aufgebrummt bekommen.

200.- auf Bewährung wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wenn es dir nur darum ging...

Gegenfrage: wäre ..

Ja, wäre ... hätte, sollte, könnte ...

Die Strafzumessung des Bauches ist sehr verbreitet in den Fußgängerzonen und den Fernsehsesseln; auch die Frühstückspause in der Arbeit (jeder Art) eignet sich für sie. Drückt man Menschen auf der Straße eine Anklageschrift in die Hand und fragt sie, wie hoch die Strafe sein soll, tendieren die meisten zur Obergrenze. Dieselben Menschen, als Schöffen (also Laienrichter) in der Hauptverhandlung derselben Sache, zerfließen nicht selten vor Mitleid mit dem Angeklagten. Das ist an sich ein gutes Zeichen: Es zeigt, dass der Mensch mit dem anderen mitfühlt, wenn er sich ihm nähert und seinen Fall genau kennt. Es zeigt aber auch den Wankelmut und die Manipulierbarkeit der Leute: Ein Film über die armen Opfer, und die Straferwartungen schnellen nach oben; eine TV-Doku über unmenschlichen Vollzug, und die deutsche Jugend möchte helfen statt strafen.

schreibt der Vorsitzende des 2.Strafsenates beim BGH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst die Sache ernsthaft mit etwas vergleichen, was nach Jugendstrafrecht entschieden wurde?

Und du willst ernsthaft feststellen, dass ein Menschenleben rund sechseinhalbtausend Oi weniger wert ist als ein schlampig vergessener Kracher?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt aber auch den Wankelmut und die Manipulierbarkeit der Leute: Ein Film über die armen Opfer, und die Straferwartungen schnellen nach oben; eine TV-Doku über unmenschlichen Vollzug, und die deutsche Jugend möchte helfen statt strafen.

Und davon sind alle Richter wirklich frei? Träum weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du willst ernsthaft feststellen...

Zunächst würde ich die Anrede "Du" immer großschreiben.

Höflichkeitshalber.

Da Du die Gerichtsakten aber wahrscheinlich nicht kennst und überdies vom Jugendstrafrecht noch weniger Ahnung hast als ich, bist Du ohnehin nicht in der Lage, irgendetwas festzustellen.

Und davon sind alle Richter wirklich frei? Träum weiter!

Da ich nirgends behauptet habe, alle Richter seien davon frei, geht Deine Aufforderung zum Träumen fehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Begriff "Diversion" kennt weiß über das Jugendstrafrecht Bescheid.

So mancher Jugendlicher ging nach einem intensiven Gespräch mit mir und einem Jugendstaa., oder auch mir der Richterin Frau Heisig sofort straffrei mit einem Du du nach Hause.

Ja, ein Strafverfahren nach 2 Jahren hätte nicht gefruchtet, aber so haben die meisten das begriffen und waren auch dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es immer erstaunlich was auf einem Berliner Flughafen immer so aus dem Gepäck "gefischt" wird.

Auch wenn es nur die vergessene Jagdpatrone im Rucksack ist.

Manche sind eben Träumer und kenn den Inhalt der Taschen nicht.

Das geht dann weiter bis zum Fahrzeughändler der unter der Fußmatte eines Gebrauchtfahrzeuges eine Jagdpatrone findet.

Nein, nicht im Ostteil Berlins, denn der hätte das Teil garantiert "versenkt"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst würde ich die Anrede "Du" immer großschreiben.

Höflichkeitshalber.

Da Du die Gerichtsakten aber wahrscheinlich nicht kennst und überdies vom Jugendstrafrecht noch weniger Ahnung hast als ich, bist Du ohnehin nicht in der Lage, irgendetwas festzustellen.

Da ich nirgends behauptet habe, alle Richter seien davon frei, geht Deine Aufforderung zum Träumen fehl.

Da DU grosszuegiger Weise den Hinweis auf das Eingabemedium ignoriert hast um DEINE Korinthenkammellerei durchzubringen, gehe ich davon aus, dass DU mich

A) korrekt verstanden hast

B) darauf bezogen nichts zu entgegnen hast

Danke: i rest my case.....

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht dann weiter bis zum Fahrzeughändler der unter der Fußmatte eines Gebrauchtfahrzeuges eine Jagdpatrone findet.

Weißt Du eigentlich wie schnell das geht, Nachts auf der Bundesstraße bei bescheidenem Wetter.

Die Polizei ist schon vor dem Abschleppwagen weg, hat Dir auch keiner was von gesagt, als Du im Wald verschwunden bist war die Unfallstelle noch abgesichert, kommst Du wieder steht da einzig Dein Auto auf der Fahrbahn und Du daneben mit Hund, Wild Waffe und klammen Fingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du eigentlich wie schnell das geht, Nachts auf der Bundesstraße bei bescheidenem Wetter.

Die Polizei ist schon vor dem Abschleppwagen weg, hat Dir auch keiner was von gesagt, als Du im Wald verschwunden bist war die Unfallstelle noch abgesichert, kommst Du wieder steht da einzig Dein Auto auf der Fahrbahn und Du daneben mit Hund, Wild Waffe und klammen Fingern.

Irgendwie habe ich jetzt ein Verständnisproblem!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Jäger nachts zu einen Wildunfall gerufen wird, zur Nachsuche im Wald abtaucht und bei der Rückkehr plötzlich alle Beteiligten inkl. Polizei verschwunden sind, das eigene Auto aber noch mitten an der vormals gesperrten Straße steht - dann kann es passieren, dass der Jäger mit klammen Fingern im Schneetreiben zu hastig seine Büchse entlädt, um mit seinem Auto dort aus der unbeleuchteten Gefahrenstelle wegzukommen - und dann kann halt mal versehentlich eine Patrone irgendwo landen.

So habe ich das verstanden.

Bearbeitet von chute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich meinte ich das ein Berliner KFZ-Händler einen PKW aus Bayern aufarbeiten will und dann die Patrone findet, aber anstatt den Verkäufer zu kontaktieren wird die Polizei gerufen, anstatt das Teil ev. irgendwo zu versenken, aber nee ist ja so gefährlich.

Nein, das war kein Ossii!

Der hätte es versenkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.