Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Pfeiffer: Wer als Kind verhauen wurde hat heute Waffen

Spooky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Völliges Ignorieren solcher Typen ist m.E. die einzig angemessene Verhaltensweise

Warum sollte mich interessieren, was irgend so ein Mensch sich über Waffen zusammenfabuliert ?

Schon die Eröffnung eines Threads hier ist m.E. zu viel der Ehre für solch verworrene Ansichten,

eine Diskussion solch wirrer Theorien nur verschwendete Zeit.

Ich glaube diese "Alles ignorieren und das Problem aussitzen" Haltung hat uns zT erst in diese unsere zT so prekäre Situation gebracht und solchen "Eggsberdden" erst Tür und Tor für solchen Quatsch geöffnet.

Geschrieben

Pfeiffer mal wieder.........nichts ist schlimmer als diese Psychologisch angehauchten selbsternannten Experten.

Einfach ignorieren. :fool:

Geschrieben

...

Einfach ignorieren. :fool:

Bloß nicht!

Es gibt Leute, die dessen Mist glauben (Journalsiten, die diesen Mist verbreiten, sind ein Teil davon) und deshalb muß man öffentlich die Kompetenz widerlegen und die Tatsachen darstellen

Geschrieben

Diese Begründung gemäß dem neusten Stand der modernen Wissenschaft finde ich relativ harmlos.

Nach dem bisherigen Stand der Wissenschaft besaß man eine Waffe aufgrund eines Penislängen-Defizits und wegen Allmachts-Wünschen. Das waren noch Thesen! :crazy:

Geschrieben

Der verlinkte Artikel ist gar nicht einmal so schlimm. I.W. ist das recyled Guttenbergerei. Des Pfeiffers Behauptung meine ich, wäre auch schon einmal vor Monaten hier Thema gewesen.

Euer

Mausebaer

Geschrieben

Dieser konstruierte Zusammenhang zwischen derm Erleben häuslicher Gewalt in der Kindheit und dem späteren Schusswaffenbesitz ist einfach nur peinlich!

Dazu bedarf eines keines weiteren Kommentars (zumindest nicht hier).

Aber wie erklärt dieser "Experte" denn, dass in Niedersachsen trotz der hohen Waffendichte so weinig Straftaten mit Schusswaffen passiert sind?

Über diese gesammelte Expertise kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Michael

Geschrieben

„Eine zentrale Frage ist: Wer steht auf Waffen?“, so Pfeiffer. Häufig versuchten Menschen, die in ihrer Kindheit Opfer von häuslicher Gewalt geworden sind, ihren Schmerz im erwachsenen Alter durch Waffen zu kompensieren."

http://www.weser-kurier.de/region/niedersachsen_artikel,-Waffenhochburg-Niedersachsen-_arid,760730.html

Herr Pfeiffer meint, wir hätten nur Waffen, weil wir in der Kindheit verhauen wurden.

Wer schützt unsere Gesellschaft vor Herrn Pfeiffer?

Pfeiffer meint viel, zu allem möglichen weil die Medien ein Forum bieten und ihn als Orakel von Delphi sehen.

So meinte er mal weil man in der DDR Kinder auf den Nachttopf zusammen mit anderen Kindern gesetzt hat

(natürlich nicht auf den selben Topf) wären das alles Rechtsradikale später geworden.

Der Typ hat eine gute Stellung die er behalten will, der arbeitet sich nicht tot..

Geschrieben

Ignorieren und Totschweigen kann man Lieschen und Michel Müller!

Wenn es aber schon mal jemand in die Medien geschafft hat, wehre die einzigste Möglichkeit, seine Thesen in der Luft zu zerreißen.

Aber das müsste von den Medien gemacht werden!

Wenn sich Lieschen und Michel Müller aufregen, interessiert das keinen! Die wurden sicher von ihren Eltern Verhauen!

Geschrieben

Na wer hat denn logischerweise Angst vor den Leuten die als Kinder geschlagen wurden und sich danach bewaffnen? (Wenn es dieses Zusammenhang tatsächlich gibt)

Herr Pfeiffer, das dürften dann ja wohl die Menschen sein die gerne Kinder mißhandeln, oder wie müssen wir diese nächste Phobie bei Ihnen verstehen?

Schlechtes Gewissen? Würde Ihre bisherigen medialen hoplophoben Ausrutscher gleich mit erklären.

So würde es die Presse mit einer ihr ungeliebten öffentlichen Person machen. Warum können wir das nicht?

Geschrieben

Ich durfte ihn mal auf einer dienstlich gesponserten Veranstaltung

erleben...

Eine stammelnde Peinlichkeit in Person, die sowas von Ich - bezogen ist

und sich tatsächlich selber ernst nimmt.

In einer Pause hat er doch allen ernstes einen Kollegen und mich gefragt

( weil wir auf dem Weg vom WC zum Podium zufällig in seinem Weg standen ),

ob wir ein Foto mit uns und ihm machen wollen...

Ich war zu verdattert, um zu antworten, mein Kollege hat wenigstens

noch zurückgefragt: "Nee, wozu das denn?"

Hat aber keine Antwort bekommen.

Geschrieben

Unsere Polizisten, Soldaten und sonstigen" bewaffneten Organe" sind also als Kind immer geschlagen worden.

Geschrieben
....

Der Typ hat eine gute Stellung die er behalten will, der arbeitet sich nicht tot..

Der hat keine Stellung bei der Universität mehr, der ist emeritiert.

Allerdings steht er seinem eigenen Privat-Institut als Direktor vor.

Geschrieben

erleben...

Eine stammelnde Peinlichkeit in Person.

Sei nicht so fies!

Er ist als Kind vermutlich verhauen worden, musste in der Schule immer am Fenster sitzen, durfte nie mitspielen und hat keine Freundin abbekommen.

Da ist es doch nicht seine Schuld, dass er so geworden ist.

erleben...

Eine stammelnde Peinlichkeit in Person.

Sei nicht so fies!

Er ist als Kind vermutlich verhauen worden, musste in der Schule immer am Fenster sitzen, durfte nie mitspielen und hat keine Freundin abbekommen.

Da ist es doch nicht seine Schuld, dass er so geworden ist.

Geschrieben

Unsere Polizisten, Soldaten und sonstigen" bewaffneten Organe" sind also als Kind immer geschlagen worden.

Umkehrschlüsse sind zwar beliebt und sicher auch oft beabsichtigt, aber logisch unzulässig.

Da aber der § 1631 Abs. 2 BGB so erst seit 2000 besteht und diejenigen, die tatsächlich ohne jeden kleinen Klaps erzogen worden sind, es i.d.R. von ihren Peers bekommen haben, sowie der Anteil der Kinder an der Bevölkerungen nur ca. 10 Mio beträgt, geht Pfeiffer offenbar von mindestens ~ 70 Mio Waffenbesitzer in D aus. ;)

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Wahrscheinlich genauso wie wir Lodengrünen.

Die "Nicht-Geschlagenen", somit Waffenlosen, würden nämlich anstelle dessen das Wild totstreicheln oder verbal überzeugen, in die Wildkammer und die Bratenröhre zu wechseln...

Geschrieben

Immer noch nicht gemerkt?

Frei nach Augstein: "Ich vermisse die Zeit in der in Deutschland nur 200 Menschen öffentlich Ihre Meinung sagen durften."

Der Kerl ist ein Gatekeeper. Wirft die Positionsknochen zum kauen an das doofe Volk. Immer der gleiche Kriminalistik-"Experte" .. Pfeiffer Pfeiffer Pfeiffer. Merkt in diesem Land und auch in diesem Forum sonst keiner was in BRD vor sich geht?

Ein abgekartertes Spiel... man möchte auch sagen: Verschwörung.

Die deutsche Medienlandschaft ist eine gekaufte Schar Profi-Propagandisten. Ein Schauspiel... Schausteller für die Bürgenden.

Geschrieben

Es gibt Leute, die dessen Mist glauben (Journalsiten, die diesen Mist verbreiten, sind ein Teil davon) und deshalb muß man öffentlich die Kompetenz widerlegen und die Tatsachen darstellen

Das fehlte noch, Heinrich.......

Wenn es sich lohnt jederzeit. Aber solche Pfeiffe(n)r sollte man einfach nicht für voll nehmen. Pfeiffer ist seit Jahren der Inbegriff der Inkompetenz.

Solchen Leuten gar nicht erst eine Bühne geben. Ansonsten fühlt er sich noch wichtig.

Geschrieben

....

. Aber solche Pfeiffe(n)r sollte man einfach nicht für voll nehmen. Pfeiffer ist seit Jahren der Inbegriff der Inkompetenz....

Du verwechselst da die Reihenfolge.

Nicht der Kommentator eines Artikels gibt ihm eine Bühne, sondern der Journalist, der ihn zu Wort kommen läßt.

Und deshalb sollte man andere Leser ruhig darauf aufmerksam machen, was es mit diesem Pfeiffer auf sich hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.