Jump to content
IGNORED

Silvesterknallern


scynet
 Share

Recommended Posts

Die Raketen haben eine höhere V0 als der mitternächtliche klassische 12/70 Skeetschütze.

Noe, die erreichen nur 130-150km/h maximal. Da sich aber die Geschwindigkeit beim Aufstieg laufend veraendert wird es sicherlich interessant den Vorhalt zu erraten. Ausserdem duerfte das einzelne Schrotkorn das vielleicht die Rakete trifft keine so grosse Wirkung haben... musste doch das FLG nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss schon wie schnell die Dinger sind. Nur glaube ich nicht, dass es jemand um Mitternacht mit 1,8bar+ auf dem Kessel und einer Schrotflinte mit einer startenden Rakete aufnehmen kann. ;) Ist eh nur hypothetisch, wir wissen alle, dass wir an Silvester nicht mit echten Waffen schießen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Geht nicht. Die Raketen haben eine höhere V0 als der mitternächtliche klassische 12/70 Skeetschütze ;) Und da wäre noch das Thema befriedetes Besitztum.

Und wenn sie drohen, brennend auf das Dach zu fallen? Das wäre dann wohl ein Notstand?
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich nehme an, dass unter den Legalwaffenbesitzern / Wiederladern, die sich an einem Silvesterfeuerwerk beteiligen,

die Quote der

- Verantwortungsbewussten,

- Schutzbrillentragenden,

- Vorsichtigen

deutlich höher ist, als bei den übrigen Teilnehmern solcher Veranstaltungen.

Seid vorsichtig da draussen!

Link to comment
Share on other sites

Silvester - das Fest der Liebe zum Sprengstoff steht vor der Tür! Wer sich aber heute noch schnell mit ausreichend Munition eindecken will, sollte gewarnt sein: Immer öfter finden sich im Einzelhandel neben erstklassigem Feuerwerk aus Polen und Rumänien auch minderwertige deutsche Produkte - mit viel zu geringer Sprengkraft! Meist reicht die Leistung dieses faulen Feuerzaubers nicht einmal zur stimmungsvollen Zerbröselung von Mülltonnen oder gar nur Briefkästen. Verbraucherschützer raten daher, sicherheitshalber möglichst viel Feuerwerk zu kaufen, mindestens aber so viel, wie Ihr Nachbar besitzt - schon um das Gleichgewicht des Schreckens zu gewährleisten. Bei einem Erstschlag auf Ihr Grundstück haben Sie dann die nötige Overkill-Kapazität, um auch Ihrem Nachbarn einen "guten Rutsch" ins Jenseits zu bescheren.

Link to comment
Share on other sites

So könnte die Benutzung von Flinten & Büchsen zu Silvester durchaus waffengesetzkonform erfolgen:

Ich wünsche allen Usern von WO & ihren Familien und Angehörigen einen frohen, friedlichen & unfallfreien Jahreswechsel und ein gutes, erfolgreiches und waffenbesitzerfreundliches Jahr 2014!

post-34410-0-75216300-1388441772_thumb.j

Edited by LWB
Link to comment
Share on other sites

Die Östreicher spielen Tonscheibenschießen mit Nachbars Silvesterraketen, Die Griechen versenken ihre Inseln in "Chios rocket war" und LWB brennt das Playmobil seiner Kinder auf.

Ich werd mich gemütlich hinsetzen, ein bis zwei Bier gluckern und den Nachbarskindern beim abfackeln des Dorfes zu gucken.

Guten Rutsch und Waidmannsheil....

bumm

Edited by bumm
Link to comment
Share on other sites

ich nehme an, dass unter den Legalwaffenbesitzern / Wiederladern, die sich an einem Silvesterfeuerwerk beteiligen,

die Quote der

- Verantwortungsbewussten,

- Schutzbrillentragenden,

- Vorsichtigen

deutlich höher ist, als bei den übrigen Teilnehmern solcher Veranstaltungen.

Sehe ich auch so!

Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute, Leute...

wie oft muss man es noch schreiben?

WIR SIND HIER NICHT ALLEIN! HIER WIRD MITGELESEN! WAS GLAUBT IHR WOHL VON WEM? WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD ENTFALLTET AUßENWIRKUNG!

Außenwirkung bedeutet "außen", also bei anderen. Und Wirkung bedeutet, "da ändert sich was". Was glaubt ihr wohl, wen diese "Außenwirkung" danach trifft?

Ich habe deswegen die Scherzpostings hier entfernt. Nicht jeder wird begreifen, dass es sich dabei natürlich um einen Witz gehandelt hat.

bye knight

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.