Zum Inhalt springen
IGNORED

Silvesterknallern


scynet

Empfohlene Beiträge

Die Raketen haben eine höhere V0 als der mitternächtliche klassische 12/70 Skeetschütze.

Noe, die erreichen nur 130-150km/h maximal. Da sich aber die Geschwindigkeit beim Aufstieg laufend veraendert wird es sicherlich interessant den Vorhalt zu erraten. Ausserdem duerfte das einzelne Schrotkorn das vielleicht die Rakete trifft keine so grosse Wirkung haben... musste doch das FLG nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon wie schnell die Dinger sind. Nur glaube ich nicht, dass es jemand um Mitternacht mit 1,8bar+ auf dem Kessel und einer Schrotflinte mit einer startenden Rakete aufnehmen kann. ;) Ist eh nur hypothetisch, wir wissen alle, dass wir an Silvester nicht mit echten Waffen schießen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht. Die Raketen haben eine höhere V0 als der mitternächtliche klassische 12/70 Skeetschütze ;) Und da wäre noch das Thema befriedetes Besitztum.

Und wenn sie drohen, brennend auf das Dach zu fallen? Das wäre dann wohl ein Notstand?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nehme an, dass unter den Legalwaffenbesitzern / Wiederladern, die sich an einem Silvesterfeuerwerk beteiligen,

die Quote der

- Verantwortungsbewussten,

- Schutzbrillentragenden,

- Vorsichtigen

deutlich höher ist, als bei den übrigen Teilnehmern solcher Veranstaltungen.

Seid vorsichtig da draussen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvester - das Fest der Liebe zum Sprengstoff steht vor der Tür! Wer sich aber heute noch schnell mit ausreichend Munition eindecken will, sollte gewarnt sein: Immer öfter finden sich im Einzelhandel neben erstklassigem Feuerwerk aus Polen und Rumänien auch minderwertige deutsche Produkte - mit viel zu geringer Sprengkraft! Meist reicht die Leistung dieses faulen Feuerzaubers nicht einmal zur stimmungsvollen Zerbröselung von Mülltonnen oder gar nur Briefkästen. Verbraucherschützer raten daher, sicherheitshalber möglichst viel Feuerwerk zu kaufen, mindestens aber so viel, wie Ihr Nachbar besitzt - schon um das Gleichgewicht des Schreckens zu gewährleisten. Bei einem Erstschlag auf Ihr Grundstück haben Sie dann die nötige Overkill-Kapazität, um auch Ihrem Nachbarn einen "guten Rutsch" ins Jenseits zu bescheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So könnte die Benutzung von Flinten & Büchsen zu Silvester durchaus waffengesetzkonform erfolgen:

Ich wünsche allen Usern von WO & ihren Familien und Angehörigen einen frohen, friedlichen & unfallfreien Jahreswechsel und ein gutes, erfolgreiches und waffenbesitzerfreundliches Jahr 2014!

post-34410-0-75216300-1388441772_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Östreicher spielen Tonscheibenschießen mit Nachbars Silvesterraketen, Die Griechen versenken ihre Inseln in "Chios rocket war" und LWB brennt das Playmobil seiner Kinder auf.

Ich werd mich gemütlich hinsetzen, ein bis zwei Bier gluckern und den Nachbarskindern beim abfackeln des Dorfes zu gucken.

Guten Rutsch und Waidmannsheil....

bumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme an, dass unter den Legalwaffenbesitzern / Wiederladern, die sich an einem Silvesterfeuerwerk beteiligen,

die Quote der

- Verantwortungsbewussten,

- Schutzbrillentragenden,

- Vorsichtigen

deutlich höher ist, als bei den übrigen Teilnehmern solcher Veranstaltungen.

Sehe ich auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, Leute...

wie oft muss man es noch schreiben?

WIR SIND HIER NICHT ALLEIN! HIER WIRD MITGELESEN! WAS GLAUBT IHR WOHL VON WEM? WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD ENTFALLTET AUßENWIRKUNG!

Außenwirkung bedeutet "außen", also bei anderen. Und Wirkung bedeutet, "da ändert sich was". Was glaubt ihr wohl, wen diese "Außenwirkung" danach trifft?

Ich habe deswegen die Scherzpostings hier entfernt. Nicht jeder wird begreifen, dass es sich dabei natürlich um einen Witz gehandelt hat.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.