Zum Inhalt springen
IGNORED

Landrat in seinem Büro erschossen


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Ein Schütze ist jemand der schießt. Der Begriff passt da schon.

Grundfalsch und verkehrt.

Jemand der schießt ist ein Schießer.

Ein Schütze ist jemand der schützt, beschützt.

So zumindest die Tradition der Schützenvereine.

Der Begriff "Schütze" wird natürlich gerne und fast ausschließlich für die Mitglieder von Schützenvereinen verwandt, insofern ist dieser Begriff in diesem zusammenhang eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant... wie bekommt ein über 70jähriger eine illegale Waffe her? Irgendwie klingt das komisch.

Was ist daran komisch ?

Was hat das mit dem Alter zu tun ?

Ist Verbrechen ein Vorrecht der Jugend ?

In dieser Republik ist es Dank perfekter Über-Regulierung der legalen Waffenbesitzer nicht nur einfacher,

sondern auch noch billiger an eine illegale statt einer legalen Waffe zu bekommen.

Diese Fakten lassen sich, wenn man es nicht bewußt unterdrücken will, leicht recherchieren.

Die ständige Verschärfung des Waffenrechts ist absolut ungeeignet, solche Taten zu verhindern !

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schmierfink von der "Süddeutschen" dann nur ein normales "Schwein" oder sogar eine "Drecksau", wenn er zum Tatmotiv -wider besseren Wissens- behauptet, "Im Mittelpunkt stand demnach der Streit um Waffenbesitz " Eine bewußt plazierte Lüge. Um zu diffamieren. Uns, die legalen Waffenbesitzer.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/landkreis-hameln-pyrmont-mann-erschiesst-landrat-1.1659430

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die sich doch lieber mehr um die illegalen Waffen kümmern und diesen Markt austrocknen, als ständig neue Repressalien für legale Waffenbesitzer zu ersinnen !

Lieber G.T.

ich schätze Deine Beiträge ja durchaus, muss Dir aber leider sagen, dass Du die Argumentationskette der Waffengegner immer noch nicht verstanden hast und es dafür allerhöchste Zeit wird.

Aus der Sicht der Waffengegner wird nämlich sehr wohl etwas gegen den illegalen Waffenbesitz unternommen, indirekt nämlich.

1. Durch ständige Waffengesetzverschärfung soll zunächst die Zahl der legalen Waffenbesitzer verringert werden,

2. daurch und durch flankierende Negativpropaganda soll die Akzeptanz von Schusswaffen in der Bevölkerung verkleinert werden,

3. durch die so erzielte geringere Akzeptanz von Schusswaffen soll die Nachfrage nach Schusswaffen insgesamt vermindert werden,

4. die verringert Nachfrage soll nach Gutmenschentheorie damit auch den illegegalen Schusswaffenmarkt austrocknen. Fazit indem man den legalen Waffenbesitz bekämpft wird auch der illegale Schusswaffenbesitz bekämpft.

Von dieser Argumentationskette sind die Grünen Gutmenschen zu 100% überrzeugt.

Im Klartext, mit dem Vorwurf sie sollen sich doch erstmal um den illegalen Waffenbesitz kümmern braucht man den Gutmenschen nicht zu kommen, in ihren Augen tun sie das bereits, indem sie den legalen Waffenbesitz immer weiter einschränken. (siehe oben 1. - 4.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Schmierfink von der "Süddeutschen" ...wenn er zum Tatmotiv -wider besseren Wissens- behauptet, "Im Mittelpunkt stand demnach der Streit um Waffenbesitz " Eine bewußt plazierte Lüge. Um zu diffamieren. Uns, die legalen Waffenbesitzer.

http://www.sueddeuts...ndrat-1.1659430

Ich würde mal sagen ja!

Hier wird mit Vorsatz die Wahrheit verbogen.

25 Jahre alte Kamellen werden als Grund für den Mord heraufbeschworen und der Inhalt der PK bewußt verdrängt.

Interessant auch dass der Moderator des Forums "sehr restriktiv" in die Debatte eingreift.

Evtl. ein Fall für den Presserat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit indem man den legalen Waffenbesitz bekämpft wird auch der illegale Schusswaffenbesitz bekämpft.

Von dieser Argumentationskette sind die Grünen Gutmenschen zu 100% überrzeugt.

In Großbritannien hat sich die Zahl der Verbrechen mit Schusswaffen in den 7 Jahren nach dem Waffenverbot von 1996 verdoppelt.

Quelle: Daily Telegraph vom 27.12.2003. Der Daily Telegraph entspricht von der Verbreitung her ungefähr dem Spiegel.

Soviel zu grünen Argumentationsketten. Noch mehr gefällig? Bitte schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SZ betreibt schon wieder übelste Hetzpropaganda:

http://www.sueddeuts...ndrat-1.1659430

Überschrift:

Schütze stritt sich mit Verwaltung um Waffenbesitz

Tödliche Schüsse im Kreishaus: Ein Mann hat im niedersächsischen Hameln den Landrat Rüdiger Butte erschossen. Anschließend richtete er die Waffe gegen sich selbst. Der Tat ging ein jahrelanger Streit um den Waffenbesitz des vorbestraften 74-Jährigen voraus.

Also mal im Ernst, "übelste Hetzpropaganda" sieht für mich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Großbritannien hat sich die Zahl der Verbrechen mit Schusswaffen in den 7 Jahren nach dem Waffenverbot von 1996 verdoppelt.

Quelle: Daily Telegraph vom 27.12.2003. Der Daily Telegraph entspricht von der Verbreitung her ungefähr dem Spiegel.

Seit wann können Fakten eine gefestigte und daher richtige Grüne Theorie aus den Angeln heben?!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal im Ernst, "übelste Hetzpropaganda" sieht für mich anders aus.

Nun, wenn der jahrelang bzw jahrzentelang zurückliegende der Streit um Waffenbesitz gar nicht Anlaß für die Tat war, sondern

dieser http://www.thiebrink..._17.08.2010.pdf Streit um einen Zaun, dann ist das Verschweigen des Zaunstreites und das gleichzeitige plakative Herausgramen eines Waffenrechtsstreites, der zu einem Zeitpunkt stattfand als der Ermordete noch gar nicht Landrat war, sehr wohl üble Hetzpropaganda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gedanken sind frei

wer kann sie erraten?

Sie fliehen vorbei

wie nächtliche Schatten.

Kein Mensch kann sie wissen,

kein Jäger erschießen

mit Pulver und Blei:

Die Gedanken sind frei!

Nach den Erkenntnissen der Sozialpsychologie sind sowohl Gedanken, Emotionen und natürlich das Handeln von der Situation geprägt und nicht frei. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundfalsch und verkehrt.

Jemand der schießt ist ein Schießer.

Ein Schütze ist jemand der schützt, beschützt.

...

Ah, dann ist ein Heckenschütze ein Biotoppfleger vom Nabu...??? Ich würde mich da entymologisch betrachtet nicht an solchen Haarspaltereien aufhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"übelste Hetzpropaganda" sieht für mich anders aus.

Süddeutsche und Spiegel sind die Speerspitze der linken Propagandasystemmedien in D, und geben ihren regelmäßigen Lesern durch stetige Gehirnwäsche das Gefühl zur geistigen Elite mit absolutem Erkenntniss -und Wahrheitsanspruch zu gehören. Dabei geht es denen gar nicht um Wahrheit sondern um ihre Ideologie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber G.T.

ich schätze Deine Beiträge ja durchaus, muss Dir aber leider sagen, dass Du die Argumentationskette der Waffengegner immer noch nicht verstanden hast und es dafür allerhöchste Zeit wird.

Lieber seiwol, Du irrst !

Ich habe es sehr wohl verstanden, werde mich aber, solange ich lebe, beharrlich weigern, diese Art von Ideologie zu akzeptieren oder zu übernehmen.

Es wird nicht allerhöchste Zeit,

sondern so viel Zeit gibt es gar nicht, um bei mir mit einer Gehirnwäsche dieser Art von Logik Erfolg zu haben !

Deinem Beitrag fehlt also die grüne Farbe !

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann ist ein Heckenschütze ein Biotoppfleger vom Nabu...??? Ich würde mich da entymologisch betrachtet nicht an solchen Haarspaltereien aufhängen.

Solltest Du Dich mit Deinem Fremdwort auf die Etymologie (ohne "N") beziehen, würde ich Dich bitten, meine Aussagen zukünftig nicht zu zerreissen, sondern im Zusammenhang zu belassen. OK? Das zum Thema Haarspaltereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Erkenntnissen der Sozialpsychologie sind sowohl Gedanken, Emotionen und natürlich das Handeln von der Situation geprägt und nicht frei. :closedeyes:

Nach meinen Erkenntnissen S******e ich auf die Erkenntnisse der Sozialpsychologie und fröne den freien Gedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht euch das auch so?

Wenn man die ersten Meldungen liest zuckt man zusammen. Schütze, Waffennarr, es ging um Waffen, usw.

Und wenn man dann hört, so war es nicht und es war eine illegale Waffe, meint man aufatmen zu können.

Das ist pervers.

Da ist ein unschuldiger Mensch völlig grundlos ermordet worden.

Das warum interessiert nicht, nur das Tatmittel.

Da muss ein Umdenken statt finden, bei allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.