Zum Inhalt springen

Freebird1966

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Freebird1966

  • Geburtstag 20.12.1966

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    Siber .33

Leistungen von Freebird1966

Mitglied +100

Mitglied +100 (4/12)

22

Reputation in der Community

  1. Und sogar sehr vielseitig! Sie kann sie auch als neues Dienstfahrzeug verwenden.
  2. Raten würde ich das auch jedem - hier gibt es allerdings einige, die das anders zu sehen scheinen. Wie gesagt, es gibt welche, die halten sich nicht an Ratschläge und perforieren stattdessen Boden und Decke. Dass jemand (z.B. beim Bund) eine Waffe in der Hand hatte, ist für mich noch kein Kriterium. 5 Schuss auf die Mannscheibe, von denen 3 getroffen werden mussten, bedeutet im Rückschluss, dass 2 Schüsse irgendwo hingingen. So ähnlich lief zumindest zu meiner Zeit die Kurzwaffenausbildung für die Wachausbildung. Irgendjemand hier rühmt sich damit, schon mal Panzerfaust geschossen zu haben und Handgranaten geworfen zu haben. Wie soll das beim Sportschießen mit großkalibrigen Kurzwaffen helfen? Aber das ist das Niveau, auf dem wir hier diskutieren... Bei der Bundeswehr habe ich auch regelmäßig geschossen. Trotzdem habe ich Zeit gebraucht, mir die Präzision beim Sportschießen anzueignen. Ich halte die "Naturtalente", die spontan beim ersten Schießen mit 9para oder .45ACP die Scheibe halten können, für die Ausnahme und nicht für die Regel. Regeln werden aber nicht für die Ausnahmen gemacht. Insofern hätte ich persönlich - und wegen meiner persönlichen Überzeugung braucht mich hier keiner anzufegen - nichts gegen eine Beschränkung der ersten KW auf KK oder .32S&W. Damit wären schon mal die ganzen Freizeit-Gangsta abgeschreckt.
  3. Prima, wir drücken also jedem der zum ersten Mal zu uns kommt, als erstes eine .44 Magnum in die Hand - ober er will oder nicht! Nur so können wir sehen, ob es sich um einen "echten Sportschützen" handelt! Oh-mein-Gott! Ich wünsche Dir einmal die gleiche "Person" (ich schreibe das jetzt bewußt geschlechtsneutral, sonst bekomme ich sicher Post von dieser Person Anwalt), wie wir sie bei uns im Verein haben/hatten. Bei unserem DSB Verein darf man übrigens von Anfang an "scharf" schießen. Vereinswaffen in KK und 9mm sind vorhanden und werden im Rahmen der gesetzlichen Altersregelung zur Verfügung gestellt. Das hat diese Person auch getan und da sie sich da noch "normgerecht" verhalten hat, wurde sie auch umgehend Mitglied. Bürgen gibts bei uns nicht. Da entscheidet der Gesellschaftsausschuss. Anmerkung: Eine über 100jährige Satzung schreibt man auch nicht mal so auf die Schnelle um, um Personen auszusondern, die eine Gefahr für sich und ihre Umwelt darstellen. Also - einmal drin , für (fast) immer drin. Nach 12 Monaten war der .45er gekauft (gegen den Rat der Schießkollegen), die Kraft ihn zu halten war aber leider nicht per WBK hinzugekommen. Ergebnis: Schüsse in den Boden, Schüsse in die Decke, auch das Weisse der Scheibe wurde gelegentlich (selten) getroffen. Nur die Scheibenmitte wurde eigentlich immer ausgespart. Über Marotten, wie keinem die Hand zu geben, sehen wir großzügig hinweg. Über Sicherheitsprobleme allerdings weniger gerne. Die werde ich hier aber auch nicht breittreten. Niemand ist traurig, dass diese Person sich in letzter Zeit nicht mehr hat blicken lassen. Vielleicht hat jetzt ein anderer Verein "den großen Fang gemacht"? Sportschütz(e/in)? Ich war früher auch eher der Meinung, dass man das nicht so eng sehen sollte. Doch, das sollte man!
  4. Ich sehe nicht, wo das Problem liegen soll ein "Chestrig" zu tragen. Ist wohl so eine Art "Männer-BH"? Bei den ausufernden Körpermassen mancher Sportkollegen mit Körbchengröße >DD sicherlich auch "medizinisch sinnvoll". Wenn Du da ein paar leere billige alte G3 Magazine aus dem Survival Trödel Shop reinsteckst, kann sicher auch keiner was sagen - sind ja keine wesentlichen Waffenteile. Wenn Dir das Aufsehen, das das erregen wird, nicht zu groß ist, kannst Du so vermutlich auch auf die Strasse laufen. Ich würds nicht tun - aber wie sagt man bei uns in Bayern so schön: "Jeder Jeck ist anders." Am Stand hätte ich als Aufsicht allerdings ein Problem, wenn die Magazine im Rig zur Waffe passen und nach DSB Regeln geschossen wird. Da sehe ich gerne, ob das Magazin voll oder leer ist. Im Rig ist das nicht möglich. Wenn Du Dich selbst beaufsichtigst und Dir der "Männer-BH" nicht zu doof ist: Wo kein Kläger, da ist doch auch kein Richter.
  5. Hi Crischan, dem ist kaum was hinzuzufügen. Ich würde hier aber gerne noch eine Frage in die Runde werfen, da ich Deinen anderen Thread hier zum Thema Tresorbefestigung gelesen habe: Ist es wirklich klug, der Behörde einen Beleg zuzuschicken, aus dem hervorgeht, dass sich der Tresor (vorsichtig gesagt) noch nicht so wahnsinnig lange in Deinem Besitz befindet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.