Zum Inhalt springen
IGNORED

ZDF-Terrorismusexperte E. Theveßen: Gewaltbereite unter LWB als Bombenleger?


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Über Nacht haben sich die Ereignisse überschlagen:

Das FBI hat mehrere Bilder von 2 Verdächtigen veröffentlicht und diese wurden anscheinend erkannt.

Nachdem ein Campus-Polizist am MIT erschossen wurde, gab es eine Jagd bis ins angrenzende Watertown.

Es gab eine wilde Schiesserei und es waren Explosionen zu hören. Ein angeschossener Täter wurde an-

scheinend als einer der in Verbindung mit dem Bombenanschlag Gesuchten identifiziert, der zweite

wird noch in einem abgeriegelten Stadtviertel gejagt. Bei dem noch Gesuchten soll es sich um "Suspect

No. 2" des FBI handeln.

Hier ein Video von der Szene.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiveStream der Lokalnachrichten...

http://www1.whdh.com/video/7newslive

Kommissar Zufall hat es mal wieder geschaft... nachdem die derzeit gejagden Verdächtigen einen 7eleven überfallen haben... was bekanntlich sehr unauffällig ist und kein Interesse auf einen zieht...

@Asgard...

lies mal ein Geschichtsbuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt Nachrichten kann man auch über den Boston PD Radio Scanner hören.

http://www.broadcastify.com/listen/feed/6254/web

http://tunein.com/radio/Boston-Police-Fire-and-EMS-Scanner-s146109/

Oder über dei Twitter Seite der BPD

http://twitter.com/Boston_Police

So wie es aussieht sind es doch keine einheimischen Terroristen sondern aus dem Bereich Indien, Pakistan, islmaischer Teil Afrika.

http://www.fbi.gov/news/updates-on-investigation-into-multiple-explosions-in-boston/updates-on-investigation-into-multiple-explosions-in-boston

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konstatiere für mich, dass dieses Forum hier immer mehr weg vom reinen Fachforum für Waffenbesitzer hin zu einem für Paranoiker, Verschwörungstheoretiker und Chairborne Warriors mutiert. Zieht sich wie ein roter Faden durch sehr viele Threads neueren Datums. Absicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konstatiere für mich, dass dieses Forum hier immer mehr weg vom reinen Fachforum für Waffenbesitzer hin zu einem für Paranoiker, Verschwörungstheoretiker und Chairborne Warriors mutiert. Zieht sich wie ein roter Faden durch sehr viele Threads neueren Datums. Absicht?

Schätze das ist von der Regierung ( US oder D) initiiert um entweder das Forum zu diskreditieren oder von noch unglaublicheren Verschwörungen abzulenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konstatiere für mich, dass dieses Forum hier immer mehr weg vom reinen Fachforum für Waffenbesitzer hin zu einem für Paranoiker, Verschwörungstheoretiker und Chairborne Warriors mutiert. Zieht sich wie ein roter Faden durch sehr viele Threads neueren Datums. Absicht?

Also das beschränkt sich auf ein paar Spinner die Punisher Logos auswerten. Gehöre übrigens auch zu der Geheimfraktion, habe nämlich das gleiche Logo auf meinem Colt 45.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal sich wieder auf dem Planeten Erde sich zu bewegen und nicht in Startreck Enterprise.

Sunil Tripathi et Mike Mulugeta sind die beiden mutmasslichen Attentäter.

suspectcloseups0419.jpg

Was mir sorgen macht, ist das durch die ausführliche Berichterstattung jetzt jeder Wannabee Terrorist weiss wie einfach es ist eine effektive Bombe zu bauen ohne komplizierte Explosiv Stoffe her stellen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mir sorgen macht, ist das durch die ausführliche Berichterstattung jetzt jeder Wannabee Terrorist weiss wie einfach es ist eine effektive Bombe zu bauen ohne komplizierte Explosiv Stoffe her stellen zu müssen.

Nicht nur das; im Fernsehen war ein deutscher Experte, der spekulierte, dass es sich hier wohl um Anfänger handeln muß und gab dann einen Tipp, wie man die Bomben besser hätte platzieren können.

Da fahre ich mir an den Kopf; so blöd kann man doch nicht sein?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich waren die beiden aus der Türkei, lebten aber bereits seit ca. 1 Jahr legal in den USA.

Kam gerade über den 7News Livestream

Nachtrag: Hörte sich gerade an als wenn es Brüder sind. Tschetschenen (?), die aber aus der Türkei in die USA kamen. KEINE Studenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur das; im Fernsehen war ein deutscher Experte, der spekulierte, dass es sich hier wohl um Anfänger handeln muß und gab dann einen Tipp, wie man die Bomben besser hätte platzieren können.

Da fahre ich mir an den Kopf; so blöd kann man doch nicht sein?!

Naja, das was die da gemacht haben, dass haben wir schon mit 15 in den Sandgruben gemacht. Da gehört nicht viel Ahnung dazu, sowas effektiver zu gestalten.

Und wenn die an einem technischen Kollege waren, dann haben die auch passendes Knowhow.

Dazu noch 2-3 "Fachbücher" oder US field manuals besorgt....... was brauchste mehr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das was die da gemacht haben, dass haben wir schon mit 15 in den Sandgruben gemacht. Da gehört nicht viel Ahnung dazu, sowas effektiver zu gestalten.

Und wenn die an einem technischen Kollege waren, dann haben die auch passendes Knowhow.

Dazu noch 2-3 "Fachbücher" oder US field manuals besorgt....... was brauchste mehr ?

Ja und nein, in der Sandgrube wolltest du einen grossen Knall haben aber keine Splitterbombe, das ist schon einmal ein Unterschied.

Ausserdem aus welchem Grunde auch immer haben diese Terroristen bis jetzt meistens versucht (Ausnahme eine Serie in F vor Jahren) brisante Sprengstoffe herzustellen, was nicht einfach und teilweise gefährlich.

Das sie sie jetzt auf Methoden beschränken die übrigens auch vor über 100 Jahren sehr erfolgreich waren wird machen das Einzeltäter einfach solche Massaker anstellen, und dafür brauch es nicht mal den Verkauf von Schiesspulver.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich waren die beiden aus der Türkei, lebten aber bereits seit ca. 1 Jahr legal in den USA.

Kam gerade über den 7News Livestream

Gebürtig aus Dagestan und über die Türkei wohl nach USA eingereist. Hielten sich in den USA legal auf.

ich glaube inzwischen kann man es auch mal wagen Namen zu nennen. Scheint inzwischen recht gesichert zu sein diese Info:

j2pj1z2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das was die da gemacht haben, dass haben wir schon mit 15 in den Sandgruben gemacht. Da gehört nicht viel Ahnung dazu, sowas effektiver zu gestalten.

Und wenn die an einem technischen Kollege waren, dann haben die auch passendes Knowhow.

Dazu noch 2-3 "Fachbücher" oder US field manuals besorgt....... was brauchste mehr ?

Trotzdem muß das Fernsehen hier nicht völlig unnötig bequemen Nachhilfeunterricht geben, oder?

In einem sind wir uns doch einig, wären es Attentäter mit Waffenlobby-Hintergrund gewesen, würden die Morde sofort zum Kampf gegen den legalen Privatwaffenbesitz instrumentalisiert werden.

Hier aber - und speziell in Deutschland - wird zwischen Islam und Islamisten unterschieden, während die Legalwaffenbesitzer gerne von gewissen Instanzen in "Sippenhaft" genommen werden.

Eine schöne neue Welt bauen die da. Es gibt tatsächlich einen "Klimawandel"; das Klima schlägt um in Angst, Misstrauen, Gewalt und Terror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Morgenmagazin von heute überträgt schon seltsame Ideen:

ZDF-Terrorismusexperte Elmar Theveßen äußert darin, dass die Schwarzpulverbomben, angebracht entlang der letzten Meile des Boston-Marathons (Erinnerungsmeile an Newtown) u.a. auch von folgenden Kreisen gelegt worden sein könnten:

http://www.zdf.de/ZD...lag-auf-die-USA

Mir tun die 3 in den Tod gerissenen Menschen (darunter ein 8jähriges Kind) sehr leid.

Aber bei aller Trauer um die Verstorbenen finde ich das Herstellen solch abstruser Zusammenhänge schon bösartig.

Schwarzwälder

Wer sich in den öffentlichen und privaten Fernsehsendern so alles als "Terrorismusexperte" schimpft....

Das ist kein anerkanter Beruf so kann sich jeder nennen es ist eh immer das gleiche bla,bla was immer

hinter Anschlägen,Amokläufen oder sonstigen Ereignissen in den Medien folgt.

Experte da denke ich eher an den Film "Der Experte" mit Didi Hallervorden.

Alles Show hin Show her vorgestern saß bei Lanz so ein Typ der angeblich in der rechten Szene als freier Journalist

oder sonstwas ermittelt hat, die Aufnahmen von grölenden Nazis die man dort zeigte waren mindestens 10-15 ahre alt

also nichts neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles heisse Luft, zwei Vollpfosten waren's, nix weiter.

Bischen viel Aufwand für ein paar "Vollpfosten".

*Ausgangsperre über den gesamten Grossraum Boston

*Flugafen geschlossen

*9000 Polizisten im Einsatz

*Nationalgarde aktiviert

*4 Blackhawk Kampfhubschrauber in der Luft

*komplette Vorstadt evakuiert

*Verdächtiger mit "paar Hundert" Schuss durchsiebt

*Präsident Obama verfolgt Einsatz im Schutzraum unterm Weissen Haus

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer schön auf die ganzen mit "assault rifles" mit "high capacity magazines" bis an die Zähne bewaffneten Beamten achten. War da nicht was von wegen "Diese Waffen gehören in Kriegsgebiete in die Hände von Soldaten und nicht auf die Straßen Amerikas!", Mr. Obama? Zur Erinnerung, die jagen da einen einzigen Mann, wozu "braucht" man da diese ganze exzessive Bewaffung (wohlgemerkt, beim Manpower-Kräfteverhältnis 9000:1!), wo sich doch der Hausbewohner angeblich mit einer doppelläufigen Schrotflinte bestens gegen eine Bande Einbrecher verteidigen kann? Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer schön auf die ganzen mit "assault rifles" mit "high capacity magazines" bis an die Zähne bewaffneten Beamten achten...wozu "braucht" man da diese ganze exzessive Bewaffung

Genau, wir beschraenken den Staat auf die Waffen zur Zeit als der 2. Verfassungszusatz geschrieben wurde. Das Problem ist nur, wenn die Polizei zu Tausenden mit Musketen und aufgepflanztem Bajonett durch die Strassen marschiert dann sind sie kaum noch von den Rotroecken zu unterscheiden. Vielleicht kommen dann einmal ein paar Amis auf die Idee "to party like it's 1733".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.