Zum Inhalt springen
IGNORED

Nur noch "kleinkalibrige" W. Kal. .224/5,7mm erlaubt ?

Janzfan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das würde wohl den Wenigsten so passen,aber angenommen es sind irgentwann (wenn überhaupt noch scharfe Waffen) wirklich nur noch "kleinkalibrige" erlaubt.-

Nur noch Randzünder ? Oder auch alle Zentralfeuer in diesem Diameter (glaube ich nicht) ?

Reine dunkle Spekulation.

Was aber genau ist mit dem Begriff "Kleinkaliber"/"kleinkalibrig" zur jetzigen Zeit überhaupt gemeint ?

beste Grüße

Geschrieben

Unter Anderem scheiterte die Gesetzesinitiative der SPD aus BaWü, "großkalibrige" Sportwaffen zu verbieten daran, dass es eben keine Definition "Großkaliber - Kleinkaliber" gibt.

Weiterhin solltest du dich lieber mit deinen spinnerten Ideen der "Maximal-Kaliber" beschäftigen als über irgendwelche Gesetzgebungen zu spekulieren.

Wenn ich so deine Postings lese, gehe ich davon aus, dass du ungefähr 13 - 16 Jahre alt bist und dich mit aller Literatur zu den richtig großen Kalibern beschäftigst.

Geschrieben

Muß man diesen Post verstehen???

Was versucht der TE auszudrücken? :confused:

"Mal angenommen ... Blafasel...., was was wäre dann?" :peinlich:

Sei beruhigt, werter Mitforisto, käme es soweit, würde der Gesetzgeber auch sicher die Zünderfrage mit beantworten.

Nachtrag:

@RalfHenn:

:ridiculous:

Das mit deiner Altersannahme scheint gar nicht so abwegig, wenn man sich andere Beiträge des TEs ansieht.

Geschrieben
Das mit deiner Altersannahme scheint gar nicht so abwegig,

wenn man sich andere Beiträge des TEs ansieht.

Ich finde diese Altersangabe schon seeehr optimistisch......

Geschrieben

Na kommt Jungs, seit nicht so. :rolleyes:

Immerhin ist er so erwachsen, das er WO einen Goldtaler spendiert hat. Vielleicht hat er sich nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt. Kommt doch mal vor.

Guten Rutsch............. :s75:

Geschrieben
Nur noch Randzünder ? Oder auch alle Zentralfeuer in diesem Diameter (glaube ich nicht) ?

Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es bezüglich Klein- und Großkaliber ein Definititionsproblem, wobei mit "Kleinkaliber" landläufig .22 lfb gemeint ist.

Das spielt aber im Grunde gar keine Rolle. Die Forderung nach einem Verbot von Großkaliberwaffen für Privatleute bzw. in privaten Haushalten suggeriert einen gewissen Bestandsschutz für Kleinkaliberwaffen und -Disziplinen, was aber m.E. nur eine Beruhigungspille für den größten deutschen Schießsportverband ist.

Wer sich mit rotgrüner Ideologie zum Thema Waffen beschäftigt wird schnell feststellen, dass von diesen Leuten grundsätzlich Waffen und der Umgang mit Waffen abgelehnt wird.

Rotgrüne Waffenhasser werden auch dann keine Ruhe geben, wenn die letzten verbliebenen Schießsportdisziplinen aus "10 m Lasergewehr" und "6 m Softair Präzisionsschießen" bestehen, weil da auch mit Waffen umgegangen wird und man ja theoretisch für den Umgang mit illegalen Waffen üben könnte.

Wer sich mal rotgrünes Theater bezüglich Gotcha, Softair und sogenannte "Laserdome" anschaut, der weiß wohin die Reise mit diesen Ideologen geht und das hier seitens der LWB keinerlei Entgegenkommen mehr angebracht ist. Ist eine Salamischeibe einmal abgeschnitten, lässt sie sich nur schlecht wieder annähen.

Geschrieben
Wer sich mit rotgrüner Ideologie zum Thema Waffen beschäftigt wird schnell feststellen, dass von diesen Leuten grundsätzlich Waffen und der Umgang mit Waffen abgelehnt wird.

Das stimmt so nicht; rotgrüne Ideologien lehnen nicht Waffenbesitz nicht grundsätzlich ab, sondern nur diejenigen Waffenbesitzer, denen sie die "falschen" Motive unterstellen. Parteigenossen bekamen immer schon problemlos ihre privaten Waffen - von Stalin über Honecker bis Claudia Roth.

Von daher sollten sich die Waffenbesitzer nicht ständig offen gegen rotgrüne Ideologien stellen, das bringt überhaupt nichts, sondern vielmehr versuchen, sich selbst und ihren Waffenbesitz einmal in diesem rotgrünen Licht zu betrachten: Umarme den Feind, den Du nicht vernichten kannst. ;)

Geschrieben
Umarme den Feind, den Du nicht vernichten kannst. ;)

Eher wird alles, was hier rumsteht von mir persönlich in 5mm-Scheiben geschnitten!

Ich wünsche allen hier ein hoffentlich gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2013!

Und möge Gott uns vor den Dämonen der Rot/Blutrot/Grünen-Weltverbessererpartei, deren Handlagern und Ideologen bewahren!

Somit beschließe ich das Jahr mit einem "GUT SCHUSS"

MfG

LWB

Geschrieben
:bad:

Ich bin doch keine Hure!

Wieso, dann kannst Du mal beweisen, wie wichtig Dir Deine Waffen wirklich sind. :wub:

Nix für ungut - der mußte einfach sein. :s75:

Und möge Gott uns vor den Dämonen der Rot/Blutrot/Grünen-Weltverbessererpartei, deren Handlagern und Ideologen bewahren!

Wir LWB sind doch auch Weltverbesserer - mehr Waffen im Schrank, und die Welt wird besser. :bud:

Geschrieben
Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es bezüglich Klein- und Großkaliber ein Definititionsproblem, wobei mit "Kleinkaliber" landläufig .22 lfb gemeint ist.

Selbst wenn nur KK erlaubt ist, dann kann man immer noch unterteilen in gute KK http://www.davidsonsinc.com/dealers/prod_images/795.jpg und "böse" KK http://www.carl-walther.de/cw.php?lang=de&...mp;product=1679 gemäss Definitionsfrage oder Ansichtssache. Hoffen wir mal es nicht, gerade die neu auf den Markt gekommenen KK-Halbautomaten in letzter Zeit beleben den Markt.

Geschrieben
Wir LWB sind doch auch Weltverbesserer - mehr Waffen im Schrank, und die Welt wird besser. :bud:

Ich zähle mich nicht zu den "Weltverbesserern", das überlasse ich anderen!

Aber ich träume davon, dass ich einfach mal mein Hobby, welches keinerlei Gefahr für irgendjemanden außer den Pappscheiben darstellt, für ein Jahr friedlich und ohne Diffamierungen und Enteignungsbestrebungen von Ideologen ausüben kann.

Das wäre einer meiner Wünsche für 2013, doch ich sehe kommen, das er nicht in Erfüllung gehen wird!

Geschrieben

Uuuh,da hab ich ja wieder voll in die K...e gegriffen,mal wieder einen Hauptgewinn gezogen. :17:

Klar wollte ich ein bißchen provozieren,nach dem Motto 22-250 Rem geht zur Not auch,wenn es nur noch kleinkaliebrige Waffen sein sollen (mal nur vom 224er diameter ausgegangen).

Dann stellt man halt alles auf 5,7er Kaliber um. Davon gibt es nun wirklich genug.

Ist immer interessant,wenn man gerade nix hat u. überlegt,worin man wieder neu investieren möchte.

Von der Definition dachte ich mal,das ab 7mm GK anfängt,nur so aus dem Bauch heraus.

Denke aber auch,das das mit der Spekuliererei Blödsinn wäre,u.man macht genausu weiter wie bisher.

Aber,wenn es mal eng werden sollte (mit einer Frist) u. Altbesitz bleiben sollte,würde dann nicht noch schnell was gekauft werden ?

Oder sollte man,je mehr Mist gelabert wird,als Gegenreaktion erst recht Großkaliebriges kaufen ?

Es ist sehr schade,sich durch irgentwelche Gedanken dieser Art beim Hobby o. der ambitionierten Sportausübung stören lassen zu müssen.

Aber ist man frei davon,kann man es einfach stur verdrängen ? Wie geht man damit um ?

Man kann es üben...,mit der selben Disziplin wie das Ergebnis auf der Scheibe.

beste Grüße

Geschrieben
Unter Anderem scheiterte die Gesetzesinitiative der SPD aus BaWü, "großkalibrige" Sportwaffen zu verbieten daran, dass es eben keine Definition "Großkaliber - Kleinkaliber" gibt.

Das ist sehr genau definiert, nämlich das Zeuchs das unter 18 jährige gar nicht haben, nicht mal schiessen dürfen,und

unter 25-jährige zum Psychotest müssen.

Von daher sollten sich die Waffenbesitzer nicht ständig offen gegen rotgrüne Ideologien stellen, das bringt überhaupt nichts, sondern vielmehr versuchen, sich selbst und ihren Waffenbesitz einmal in diesem rotgrünen Licht zu betrachten:

In diesem rotgrünen Licht sehe ich für den legalen Waffenbesitz : GAR NICHTS!

und langfristig nicht mal mal eine Berechtigung zum Sportleuchten.

Geschrieben
Das ist sehr genau definiert, nämlich das Zeuchs das unter 18 jährige gar nicht haben, nicht mal schiessen dürfen,und

unter 25-jährige zum Psychotest müssen.

also das ist ja nun QUATSCH!

Schau dir da nochmal genau an , was die "dürfen" und was nicht.

KK mit 200Jouleist Kleinkaliber weil ok, über 200Joule ist es dann nach deiner Logik Grosskaliber?

Kaliber .12 ist Kleinkaliber?

Geschrieben

20mm bis 76mm ist Mittelkaliber. Darunter dann Klein- und darüber Großkaliber. SO steht es jedenfalls bei Rheinmetall ;)

Handwaffen verschießen Kleinkaliber.

Geschrieben

.12 ist sogar Kleinstkaliber :-)

Und nein, es gibt nicht genug unter 5,7mm.

ZB kein .45, kein .308, kein .338

Kein 12

Und diese unnötige "Provozierung" hättest du dir einfach mal sparen können, es gibt schon genug Berufsprovokateure.

Geschrieben

Die Diskussion "Groß-/Kleinkaliber" in Zusammenhang mit Verbotsforderungen ist doch eine Geisterdiskussion, und wir alle wissen sehr genau, dass das "GK-Verbot" im Schießsport praktisch auf "alles verboten außer .22 lfb" hinauslaufen würde.

Man kann sich zwar die Zeit damit vertreiben, irgendwelche lustigen ".22-250"-, ."223"- oder sonstige Spielchen zu treiben, aber wenn die Verbieter politisch mal die Oberhand gewinnen sollten - glaubt mir, die finden dann sehr schnell eine Definition... Ich kann darüber inzwischen nicht mehr lachen.

Eine entsprechende Gesetzesinitiative von Ba.-Wü. ist schlicht daran gescheitert, dass Rot-Grün derzeit im Bund, wo Waffenrecht "gemacht" wird, nicht die Macht hat. Punkt.

Arbeiten, wühlen, argumentieren wir dafür, dass zumindest Grün im bald kommenden Jahr keine Machtposition im Bund in die Hand bekommt!

Jeder von euch hat ein (wählendes) Umfeld an Leuten, die er durch vernünftige Argumente überzeugen kann!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.