Zum Inhalt springen
IGNORED

Das neue Waffenregister - Erste Zahlen!

ShooterX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und Shaaf, was soll ich jetzt wählen?

Jetzt ganz ehrlich was soll ich WÄHLEN???

Jemanden der nicht der Parteiendiktatur angehört, die dieses Land momentan im Wügergriff hat und das schließt alle derzeit im Bundestag und in den Landtagen vertretenen Parteien aus.

Mit dem Spielchen "ich wähle das kleinere Übel" konnte die über Jahrzehnte einen Apparat installieren, der mit der Demokratie aus der frühen Bonner Republik nichts, aber auch gar nicht mehr gemein hat.

Es geht nicht darum kurzfristig den LWB zu retten (der ist auch mir schwarz-gelb nicht zu retten!), es geht darum wie in 15 oder 20 Jahren dieses Land aussehen wird.

@ SheepShooter :appl:

Geschrieben

Ein eisiger Hauch neuer "Religion" zieht durch WO :)

"In der ewigen Diskussion um Antworten ist nur das wahr, was für Dich wahr ist," Scientologie
Der Mensch wollte halt schon immer jemanden der verantwortlich/Schuld/Erlöser ist. Das ist heute ja noch nicht anders. Die eigene Unvollkommenheit kann es nicht sein-eine geheimnisvolle höhere Macht muss es sein :D
Geschrieben
Ein eisiger Hauch neuer "Religion" zieht durch WO :)

Manch ein Fronbote vergangener Zeiten mag ähnliche Worte geäußert haben. Wenige dürften wohl verstanden haben, daß die Leute einfach nur in Ruhe gelassen werden wollten....

Geschrieben
....daß die Leute einfach nur in Ruhe gelassen werden wollten....

...stimmt, nur leider wissen das Viele noch nicht. Sie merken noch nichts von dem was sie wirklich vermissen.

Aber sie werden es noch merken, manche Leute früher, manche Leute später, manche Leute evtl. auch nie.

Nur mal bitte ein Jährchen "ohne" neue Vorschriften oder Regeln. Was wäre das nicht schön?

Frohes neues Jahr

BULLDOG

Geschrieben
Jemanden der nicht der Parteiendiktatur angehört, die dieses Land momentan im Wügergriff hat und das schließt alle derzeit im Bundestag und in den Landtagen vertretenen Parteien aus.

Mit dem Spielchen "ich wähle das kleinere Übel" konnte die über Jahrzehnte einen Apparat installieren, der mit der Demokratie aus der frühen Bonner Republik nichts, aber auch gar nicht mehr gemein hat.

Es geht nicht darum kurzfristig den LWB zu retten (der ist auch mir schwarz-gelb nicht zu retten!), es geht darum wie in 15 oder 20 Jahren dieses Land aussehen wird.

@ SheepShooter :appl:

Ja, das ist schon richtig, nur wer /was soll es sein???

Nicht zu wählen bringt leider auch nichts, im gegenteil damit kräftigen und unterstützen wir aktiv die Grünen!

Wenn damals ROT-GRÜN an der Regierung gewesen wäre als Tim. K dieses Massaker veranstalltet hat, hätten wir heute garantiert keine GK Kurzwaffen mehr im Sport!

Davon bin ich überzeugt!

Deswegen werde ich wieder Schwarz und Gelb wählen!

Allerdings kommt auch hier kein gutes Gefühl dabei auf!

Was bitte sollen WIR sonst machen, auf Demos gehen, lächerlich wir krigen nicht mal tausend Leute zusammen, nicht mal ne einfache Petition mit dem Ziel 30.000 Unterschriften bringen wir zusammen!?

Grund: Weil viele mit dem Wortlaut der Petition nicht einverstanden waren....DAS IST LÄCHERLICH!!!

Der Legal Waffenbesitzer ist selber schuld an diese Situation, LG-mag kein KK, KK-mag kein GK, Jäger mag keine pösen schwarzen Waffen, mehr als zwei Patronen im Halbautomaten --> BÖSE!! ...Sportschützen--> zu Reservist Pfui " Die schiesen nur alles Kaputt"...Reservist zu Sportschützen--> Langweiliege Pappstanzer, im Exoskelet!.....bla bla bla... habe ich in den letzten zehn Jahren alles erlebt.

Nur weil die Waffenbesitzer nicht zusammen halten passiert dieser Dreck.

Und damit meine ich auch die ehemaligen Wurfstern, Butterfly, und Zwillen mit Handgelenkstüzen Besitzer, nach meinen Wissen ist da keiner vor das Gericht gezogen um sein Legal erworbernen Eigentum einzuklagen.

Wie viele von euch würden sich über ein Paintball Verbot wirklich aufregen???

"Es geht ja nicht um meine 9 mm, oder .22 Sport Pistole und auch nicht um meinen Drilling, das sind ja die Anderen!"

Dann diese D****n, die ihre Legalen Feuerwaffen einfach abgeben, an jeder Kasse feilschen sie wie am Orientalischen Basar um Cent Beträge, aber die teils sehr wertvollen Waffen werden ABGEGEBEN, statt das man sie zumindest für nen Fuffi zum BM bringt....Da kommt mir das K****n!

Geschrieben

Kleine Korektur: Die dann völlig wertlosen Waffen werden gegen eine nicht ganz geringe Gebühr zum Vernichten gebracht werden müssen.............

Geschrieben
Ja, das ist schon richtig, nur wer /was soll es sein???

Nicht zu wählen bringt leider auch nichts,

das liegt daran, dass die Spielregeln dieser Scharade, die wir Demokratie nennen, sagen, dass jeder der seine Stimme nicht abgibt, sie allen gleichermassen gibt...

im gegenteil damit kräftigen und unterstützen wir aktiv die Grünen!

das eine nicht abgegebene Stimme nur den Grünen zusteht ist dabei natürlich Blödsinn und soll nur für Angst sorgen doch das kleinere Übel zu wählen...

Wenn damals ROT-GRÜN an der Regierung gewesen wäre als Tim. K dieses Massaker veranstalltet hat, hätten wir heute garantiert keine GK Kurzwaffen mehr im Sport!

Davon bin ich überzeugt!

davon hat man dich überzeugt... "wähle uns und wir nehmen sie dir erst ein Jahr später weg..."

Deswegen werde ich wieder Schwarz und Gelb wählen!

Allerdings kommt auch hier kein gutes Gefühl dabei auf!

weil du damit die letztes Jahr größten Vernichter des deutschen Waffenbesitzes wieder ins Amt hiefen willst... ja, dass sollte dir ein schlechtes Gefühl geben... das ist dein Unterbewusstsein, dass schreit, dass du lieber auf es, statt auf Berufslügner hören sollst...

Was bitte sollen WIR sonst machen,

das erste ist es seinen Konsens innerhalb des Systems zu entziehen...

der Bundestag besteht zu 100% aus Waffenverbotsparteien... diese zu wählen hat uns soweit gebracht... irgendwann muss man erkennen, dass man sich selber damit reinlegt...

etwas anderes zu wählen, was dann auch nur das kleinere Übel ist, macht dabei dann genausowenig Sinn, als jene Partei im Bundestag zu wählen, die einem zumindest noch die Lüge erzählt einen nicht zu entwaffnen...

wenn man seine Stimme unwiederbringlich, ohne jeglichen Anspruch und Vorbehalt an eine Partei ABGIBT, dann sollte diese verdammt nochmal nicht ein, wenn auch kleines Übel sein... damit belügt man sich selber...

und im Übrigen ist es von deren Seite doch eingeplant, dass wir immer das kleinere Übel wählen... das was den "Plan" am langsamsten voran treibt... schonmal überlegt, dass die langsamste Politik der "Plan" ist... das selbst zB die Sofortverbieter nicht dran glauben und selber nur da sind um uns in die Armee der Langsamverbieter zu treiben, damit wir unseren Konsens für die Verbote geben...?!?!

Nicht wählen ist innerhalb der Spielregeln auch keine Lösung, da man damit die Waffenverbieter von SPD bis CDU wählt...

einzig übrig bleibende Möglichkeit ist wählen zu gehen und seine Stimme keinem zu geben... ansonsten wird man nicht gezählt... ansonsten unterstützt man dieses System...

nur so kann man für sich feststellen, dass man nicht mehr wie sonst immer gegen die eigenen Interessen gewählt hat (gerade mit Schwarz/Gelb)... nur so kann man sagen, dass man keinen Konsens gegeben hat und somit das Ergebnis nicht mitträgt... nur so hört man auf sich ständig selber zu belügen...

526292_413597548699231_998422323_n.jpg

denn ohne Konsens wird das System illegitim... wer es weiter legitimiert hat selber Schuld...

und irgendwo muss man anfangen... am Besten bei sich selber... wenn man sich selber schon nicht treu ist, wieso sollten dann andere es zu einem sein...?!?!

aber eine der Waffenverbotsparteien zu wählen ist schlimmer als Nichts tun...

und das bezieht sich nicht nur auf die Waffenpolitik... die Kanzlerin hat es in ihrer Neujahrsansprache angekündigt... sie werden dir nicht nur nach den Waffen in die Tasche fassen... du wirst auch noch für anderes herangezogen werden, was du auch nicht magst... aber du sollst ihnen bitte deinen Konsens dafür geben... denn dann ist es legitim dich auszurauben...

auf Demos gehen, lächerlich wir krigen nicht mal tausend Leute zusammen, nicht mal ne einfache Petition mit dem Ziel 30.000 Unterschriften bringen wir zusammen!?

weil wir zu wenige sind und unter uns noch zuviele, die sich nicht eingestehen wollen, dass es so falsch läuft... jene die so sehr vom System abhängig sind und von ihm vereinnahmt wurden, dass sie sich eine Welt ohne nicht vorstellen können...

und was sollen wir auf Demos gehen... deswegen wählt hier keiner "für" uns... man muss zu den Leuten gehen und auch ihnen sagen, dass sie die Augen aufmachen sollen...

zum Thema Waffenbesitz heißt das, dass man den Leuten sagen muss, dass sie schon entwaffnet wurden und was das bedeutet...

und man muss die Illusion der Neiddebatte zum Thema Waffenbesitz beenden...

jedes Mal wenn ein Amoklauf ist, kommt der Tenor "die Opfer waren völlig hilflos"...

dies ist der Spin, der den Leuten einreden soll, dass:

"du bist waffenlos wehrlos... die sind bewaffnet wehrhaft... die können dir Dinge antun und dich zwingen... die können sich wehren... du kannst das nicht... bist du darauf neidisch...? dann sorg auch du dafür, dass die wehrlos waffenlos gemacht werden... damit du nicht mehr neidisch darauf sein musst, dass nur du wehrlos entwaffnet bist..."

das ist die selbe Schose wie mit den Steuern und Gehältern...:

"du hast nicht so viel Geld wie die anderen, weil das System das nicht zuläßt... die anderen haben mehr Geld als du, weil das System das noch zuläßt... bist du darauf neidisch...? dann sorg auch du dafür, dass das System auch den anderen ihr Geld wegnimmt... damit die genauso arm sind wie du und du nicht mehr neidisch sein muss..."

anstatt mal drüber nachzudenken, dass die Reichen reich bleiben wollen und es besser wäre auch reich werden zu können, statt nur in Armut nicht mehr neidisch sein zu können...

selber nicht mehr wehrlos zu sein, statt andere auch noch wehrlos und angreifbar zu machen...

aber nein, wir müssen ja immer den anderen unser Schicksal antun, damit wir uns nicht mehr so benachteilig vorkommen... lieber den Klassenschnitt senken... lieber das Vermögen aller auf unser Niveau senken... liebe rnicht mehr alleine wehrlos sein...

wie wäre es einfach mal mit lasst mich in Ruhe, lass ich euch in Ruhe...?

Grund: Weil viele mit dem Wortlaut der Petition nicht einverstanden waren....DAS IST LÄCHERLICH!!!

Der Legal Waffenbesitzer ist selber schuld an diese Situation, LG-mag kein KK, KK-mag kein GK, Jäger mag keine pösen schwarzen Waffen, mehr als zwei Patronen im Halbautomaten --> BÖSE!! ...Sportschützen--> zu Reservist Pfui " Die schiesen nur alles Kaputt"...Reservist zu Sportschützen--> Langweiliege Pappstanzer, im Exoskelet!.....bla bla bla... habe ich in den letzten zehn Jahren alles erlebt.

das Wort Wort Legalwaffenbesitzer ist in dem Zusammenhang die größte Lüge die sich die Neidhammel einfallen lassen...

"ich bin LEGAL...! die anderen sind ILLEGAL...! macht mich bitte nicht auch noch ILLEGAL...! denn dann müsste ich mich welber hassen, weil ich bin ja gegen ILLEGAL...!"

alle waffenbesitzende Waffenbesitzer sind illegal auf Abruf... wenn die schwindene Zahl der LWB meint sich nur auf sich selber zu beziehen, dann wird es weniger... wenn sie jeden der illegalisiert wird nicht mehr kennen wollen, dann sollen sie sich nicht wundern, dass sie auch keiner mehr kennen will...

in diesem Land gibt es ca. 60mio illegalisierte Waffenbesitzer... die gilt es zu erreichen... denn die wollen das bestimmt nicht sein, wenn sie es wüssten...

Nur weil die Waffenbesitzer nicht zusammen halten passiert dieser Dreck.

ja, weil eine kleine Gruppe LWB sich für was besseres hält und 60mio IWB unter den Bus wirft... die werden es ihnen ewg danken...

du willst das man dir hilft, dann sieh erstmal zu das du wem hilfst... nicht immer nur "mir, mir, MIR...!"

Und damit meine ich auch die ehemaligen Wurfstern, Butterfly, und Zwillen mit Handgelenkstüzen Besitzer, nach meinen Wissen ist da keiner vor das Gericht gezogen um sein Legal erworbernen Eigentum einzuklagen.

und die LWB haben sie erst recht nicht unterstützt... lieber ein Bauernopfer als selbst schon heute gefressen zu werden...

Wie viele von euch würden sich über ein Paintball Verbot wirklich aufregen???

"Es geht ja nicht um meine 9 mm, oder .22 Sport Pistole und auch nicht um meinen Drilling, das sind ja die Anderen!"

Dann diese D****n, die ihre Legalen Feuerwaffen einfach abgeben, an jeder Kasse feilschen sie wie am Orientalischen Basar um Cent Beträge, aber die teils sehr wertvollen Waffen werden ABGEGEBEN, statt das man sie zumindest für nen Fuffi zum BM bringt....Da kommt mir das K****n!

wieso... nur weil das die gleichen LEute sind die genauso auf die Lügen = Wahlversprechen reingefallen sind, wie die anderen Waffenbesitzer die Schwarz/Gelb wählen...?!?!

schau in den Spiegel und fass dir an die eigene Nase, was du schon alles gegen den Waffenbesitz hier getan und zugelassen hast...

aber du bist halt eben auch nur neidisch... "mir, mir, MIR...! und mein geliebert Staat..."

Geschrieben

Du hast jetzt zwar meterweise über das Ungültigwählen philosophiert... aber ganz konkret: Was bringt es?

Wählst Du nicht, wird Deine Stimme unter allen Kandidaten aufgeteilt.

Wählst Du ungültig, ändert das ebenfalls nichts an den relativen Verhältnissen.

Klar, Deine Stimme wird als ungültig registriert. Der Effekt ist aber identisch zum Nichtwählen. Nur mit mehr blabla.

Geschrieben
...das eine nicht abgegebene Stimme nur den Grünen zusteht ist dabei natürlich Blödsinn und soll nur für Angst sorgen doch das kleinere Übel zu wählen...

...einzig übrig bleibende Möglichkeit ist wählen zu gehen und seine Stimme keinem zu geben... ansonsten wird man nicht gezählt... ansonsten unterstützt man dieses System...

...

...

denn ohne Konsens wird das System illegitim... wer es weiter legitimiert hat selber Schuld...

...

Philosophisch betrachtet hast du ja sogar Recht. Aufgrund des mangelhaften Provisoriums namens Grundgesetz, das uns immer wieder als Verfassung verkauft wird, und der darauf basierenden Gesetze zur Wahl erreichst du so aber garnichts.

Fall A:

100 Leute gehen zur Wahl, 60 wählen das geringere Übel, 30 das größere und 10 irgenwelche undeutenden Spliiterparteien.

=> das geringere Übel regiert mit einer 2/3 Mehrheit.

Fall B:

Die selben Hundert gehen zur Wahl, 50 malen Schweinchen auf den Stimmzettel, 15 wählen das geringere Übel, 25 das größere und 10 irgendwelche Exoten.

=> Schon regiert das größere Übel mit Unterstützung der Partei der veganen Sodomisten, die auch plötzlich die 5% geschafft hat und die Partei "Braunau zu Deutschland" bietet der Presse als zweitstärkste Partei der Opposition ein Heidenspektakel... - und das bei über 50% nicht gewerteter abgegebener Stimmen. Legitim ist das dennoch.

Und was ist jetzt schlimmer?

Gruß

Erik

Geschrieben

Man muss die Realitäten aktzeptieren so wie sie sind.

Und die Realität ist: Die meisten Menschen in Deutschland wollen in irgendeiner Form das der Staat für sie das Denken übernimmt. Würden mehr Menschen frei und Eigenverantwortlich leben wollen, dann hätte die FDP längst die absolute Mehrheit.

Das ist aber nunmal nicht so.

Ausser Überzeugungsarbeit zu leisten, kann man dagegen nicht viel machen.

Geschrieben

Verständnisfrage: Wie verträgt sich

Man muss die Realitäten aktzeptieren so wie sie sind.

mit

Ausser Überzeugungsarbeit zu leisten, kann man dagegen nicht viel machen.

?

:confused:

Geschrieben
Würden mehr Menschen frei und Eigenverantwortlich leben wollen Apotheker, Rechtsanwalt oder Arzt sein, dann hätte die FDP längst die absolute Mehrheit.

Darum rafft (hihi) euch auf und lernt was ordentliches!

Geschrieben
Verständnisfrage: Wie verträgt sich

Ja und...

Ich habe fast mein ganzes Leben damit verbracht, für Freiheit und Eigenverantwortung zu werben. Wenn ich damit keinen Erfolg hatte, dann tut es mir leid. Aber mehr kann ich im Moment leider nicht tun.

Die Menschen müssen von sich aus den Wert der Freiheit erkennen und zu schätzen lernen - zwingen kann man dazu niemanden.

Geschrieben
Darum rafft (hihi) euch auf und lernt was ordentliches!

Vielleicht liegt die Schwäche der FDP ja auch darin, dass die von ihr vertretenen Werte nur von so wenigen Leuten beachtet werden. Ja, auch in der FDP gibt es zu wenig Leute, die sich dafür einsetzen.

Würden Millionen Menschen aber eine solche Partei haben wollen, dann würde sie ihre Richtung von allein finden.

Das eine 5% Partei hier keinen klaren Kurs fahren kann, weil sie sich immer nur verbiegen muss, liegt daher eher an den gesellschaftlichen Umständen und nicht an den grundsätzlich guten Zielen der FDP.

Geschrieben
Ja, auch in der FDP gibt es zu wenig Leute, die sich dafür einsetzen.

Auch in der FDP sind die Freunde der Freiheit in der Minderheit. Man denke auch außerhalb des WaffG nur, was die FDP in den 70igern alles mitverbrochen hat. Wenn die FDP kein klares Bekenntnis zur Freiheit setzt und dies durch Taten untermauert, dann ist ihre Existenz so wenig notwendig wie die Existenz der übrigen sozialistischen Parteien im BT. Von grundlegenden Betrachtungen sehen wir an dieser Stelle einmal ab...

Geschrieben

@ SheepShooter,

Ich gebe dir in vielen Recht und denke das wir garnicht soweit im Gedanken von einander entfehrnt sind.

Aber einige von dir angesprochenen Punkte muss man einfach mal realistisch betrachten.

Ich werde jetzt nicht alles zitieren und kommentieren.

Deutschland hat ca. 61 Mio Stimmberechtigte zur BT Wahl.

Also wenn ALLE LWB, 1,4 Mio (ich meine damit die Legalen Feuerwaffenbesitzer) bei der BT Wahl, ihre Stimme als ungülltig makieren würden, wären wir immer noch nur 2,295 % die ihre Stimme enthalten würden...

Also absolut uninteressant!

Und es ist einfach illusorisch alle 60 Mio Menschen dazu zu bringen dies mit zu machen...

Eher werde ich als Mann schwanger und trage den nächsten Messias aus.

Und ich bleib dabei, das ich zur Wahl gehe!

wieso... nur weil das die gleichen LEute sind die genauso auf die Lügen = Wahlversprechen reingefallen sind, wie die anderen Waffenbesitzer die Schwarz/Gelb wählen...?!?!

schau in den Spiegel und fass dir an die eigene Nase, was du schon alles gegen den Waffenbesitz hier getan und zugelassen hast...

Was soll ich deiner Meinung nach machen, einen Abgeordneten als Geisel nehmen und die Freigabe aller Waffen fordern???

Handgranaten, RPG's, Mashinenkanonen, Geil eine GAU 8 Avenger, 30 mm Gatlingkanonen, wäre bestimmt cool damit auf den Stand in ein paar sekunden ein Jahresgehalt los zu werden.

Uhi, eine kleine MOAB zu Silvester auf nen Akker fallen Lassen wäre bestimmt auch mal Geil...

Und wenn wir schon dabei sind auch alle Drogen freizugeben, das wäre auch Freiheit, Selbstbestimmung der Körpers und des Geistes....blablabla...

Welche Waffen würdest du in deinem Freiheitsverständniss denn so alle freigeben, oder besser gefragt was wäre bei dir illegal und wer wäre nicht geeignet eine Waffe zu haben???

ja, weil eine kleine Gruppe LWB sich für was besseres hält und 60mio IWB unter den Bus wirft... die werden es ihnen ewg danken...

du willst das man dir hilft, dann sieh erstmal zu das du wem hilfst... nicht immer nur "mir, mir, MIR...!"

aber du bist halt eben auch nur neidisch... "mir, mir, MIR...! und mein geliebert Staat

Das mein lieber SheepShooter ist bullshit!

Du kennst mich viel zu wenig um über mich so zu urteilen und wo ich neidisch sein soll verschließt sich mir leider auch.

1. nehme ich so viele Arbeitskollegen, Bekannte und Freunde mit zum schießen wie möglich um ihnen diesen Sport zugänglich zu machen, ich verlange nicht mal Geld für Munition, und da sind durchaus auch teure Patronen dabei.

2. habe ich bei der letzten Petition 31 Zeichnungen von Arbeitskollegen, Bekannten und Freunden eingesammelt, keiner von denen hat etwas mit Feuerwaffen zu tun, habe aber einige danach zum schießen mit nehmen dürfen!

Diese Zeichnungen musste ich mangels eines Fax Gerätes und Scanner per Post nach Berlin senden, auf meine Kosten.

3. habe ich bei der Petition gegen ein Paintball Verbot mitgezeichnet, ob wohl mir Paintball nicht im geringsten interessiert, aber ich bin eben nicht nur ein GK-Halbautomat Sportschütze den es egal ist das anderen etwas verboten wird.

4. Liebe ich Deutschland, aber nicht den Staat.

WAS hast du getan???

Geschrieben

:rolleyes:

mal zurück zum Thema.

Erste Zahlen, bedingt durch die Einarbeitung der Behörden in das ZWR wurden schon in der presse veröffentlicht :heuldoch:

Es sind zwar keine Einzeldaten aber es wurd verkündet, daß Rheinlandpfalz prozentual die meisten Registrierten Waffen in seinem Verzeichniss hat.

:rolleyes:

Was wohl auch bedeuten könnte, dass die anderen Länder noch nicht fertig sind mit ihren Hausaufgaben.

Geschrieben
Welche Waffen würdest du in deinem Freiheitsverständniss denn so alle freigeben, oder besser gefragt was wäre bei dir illegal und wer wäre nicht geeignet eine Waffe zu haben???

Wie wäre es mit folgender, ganz pragmatischer Antwort:

Jene Waffen, die der Staat objektiv für besonders geeignet hält, um damit Einzelpersonen zum Selbstschutz und zum Schutz anderer auszustatten. Praktischerweise zeigt uns doch der Staat sehr anschaulich, welche Waffen das sind, indem er sie für die individuelle Bewaffnung seiner Polizisten und Soldaten auswählt.

Wenn die Politik morgen anfangen würde, den Leuten zu erzählen, dass Autos "weder geeignet noch erforderlich" seien, um schnell und sicher von A nach B zu kommen, die Polizei aber weiter mit Autos rumfahren würde, würden die Leute dann auch dastehen und sich sagen "Hm, das wird schon seine Richtigkeit haben wenn die das so sagen"? Eher nicht, oder?

Beim Thema Waffen dagen fällt das niemandem auf, selbst wenn man unter das Bild extra noch den Hinweis schreiben muss, dass es sich bei den abgebildeten Polizisten mit den pösen Sturmgewehren nicht um Amokläufer handelt. :ridiculous:

121216-weltonline-m_zps1fa48177.jpg

http://www.welt.de/debatte/kommentare/arti...ten-Schutz.html

Geschrieben

Stelle die Frage den Leuten nochmal mit dem Angebot, ihr werdet überall hintransportiert, ihr braucht keine Autos mehr. Einige bekommen noch bestimmte Autos, weill da nicht transportiert wird (Acker) und die Polizei soll ja auch nicht auf den Bus warten, oder? ;)

Die Polizeianaolgie verfängt ebenfalls nicht. Hier wurde nachgerüstet, weil es bestimmte Vorfälle gab.So wenig wie ein "Amoklauf" eine totale Entwaffnung erfordert, so wenig sind Waffen zum Selbstschutz notwendig. Beides sind klitzekleine Risiken. Sonst bleibt man nicht beim gleichen Maßstab.

Geschrieben
Die Polizeianaolgie verfängt ebenfalls nicht. Hier wurde nachgerüstet, weil es bestimmte Vorfälle gab.

Ahso, es gab also "gewissen Vorfälle". Erzähl doch mal, was das für Vorfälle waren, und warum das nur eine Sache zwischen gewissen Bösewichten und der Polizei war, und der Rest der Welt davon nicht betroffen war. Wusste gar nicht, dass Verbrechen an sich eine Sache ist, die streng zwischen Polizisten und Verbrechern ausgetragen wird. Ich dachte immer, die meisten Opfer seien Normale Leute.

Die "Amokläufer", an die ich mich erinnern kann, haben nahezu ausschließlich auf zwangsweise unbewaffnete Normalbürger geschossen und eben nicht auf Polizisten. Deine Lösung des Problems ist also, die Opfer weiter entwaffnet zu halten, und die Polizei, die eintrifft, kurz nachdem sich der Attentäter erschossen hat, weiter aufzurüsten? :confused:

Geschrieben
...und die Polizei soll ja auch nicht auf den Bus warten, oder? ;)

Warum nicht? Wenn doch keiner ein Auto hat bzw. es nur bestimmte ackertaugliche Autos noch in Privathand gibt, dann kann doch kein Verbrecher ein Auto haben, um schnell zu flüchten. Dann kann die Polizei doch auch auf den Bus warten. Sie hat doch dann kein Bedürfnis für ein Auto.

Geschrieben

Die Recherche überlasse ich dir selbst, ab wann und weswegen bei verschiedenen Polizeien das Waffensortiment erweitert wurde. Das bereits genannte North Hollywood Shooting war der Anlass beim LAPD.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.